Weil sie tagsüber ziemlich viel Action macht, schläft sie nachts meist auch wie eine Tote - allerdings hat sie das auch schon mitgekriegt, wie wir es neben ihr gemacht haben,
hoppla... das ist natürlich nicht so prickelnd und sollte auch nicht mehr vorkommen... das geht echt nicht, kinder sind nicht blöd und checken was da abgeht.
ich habe auch zwei jungs, einer davon im sehr mobilen und neugiergen alter, und da ist es auch schwer ungestört zu sein, maximal nachts.
allerdings habe ich 120 qm² und 4 zimmer. blöderweise liegt unser schlafzimmer genau zwischen den beiden kinderzimmern. die kinder müssten also durch unser schlafzimmer um z.b aufs klo zu können, gibt keine andere möglichkeit.
dennoch finde ich es krass das eine 8 jährige bis nach 23uhr noch in der bude rumspringt.
mein großer sohn würde auch gerne die halbe nacht trallafitti machen, aber trotz seines jungen alters weiß er das ab 20uhr seine zimmer tür von innen zu schließen ist und er nur raus kommen soll, wenn er auf klo muss oder sonst irgendwas wichtiges ist. das er nicht ab 20uhr schläft merke ich da dran, dass er teilweise noch recht spät in seinem zimmer spielt, bzw licht an ist, aber er respektiert unsere auszeit.
macht euch nicht zum sklaven einer 8- jährigen und unterbindet ihr spätabendliches kaspertheater. da muss eine klare linie mit festen ritualen und uhrzeiten gezogen werden. es ist nicht zu spät für solche absprachen.
und wenn sie abends nicht müde ist, dann muss sie tagsüber mehr "tot gemacht" werden, sprich sie muss ausgelüftet und ausgepowert werden.
mein sohn ist ebenfalls extrem aktiv und ich weiß wie anstrengend sowas sein kann.
ich verstehe auch wenn du dich am we auf deine freundin freust und nicht gerade lust hast ihre tochter vorher 8 stunden lang bespaßen zu müssen, bevor du vielleicht mal an deine freundin ran kommst.
die räumlichkeiten sind natürlich suboptimal... als ich mit meinem ersten kind schwanger wurde bin ich sofort aus meinem 1- zimmer- loch (16 qm²!) in eine zwei- zimmerwohnung gezogen und selbst das war scheiße weil wir uns das schlafzimmer teilen mussten.
mein damaliger partner hatte nicht so die probleme damit, weil mein sohn da im babyalter (keine eigene mobilität) war und wir aufs wohnzimmer ausweichen konnten.
bisschen später (mittlerweile eine kleine 4- zimmer wohnung von 70 qm²) kam meine langzeitaffäre und er sah meinen sohn nur am frühen morgen, da mein sohn schon im bett war wenn meine affäre kam. das ging über 1 1/2 jahre lang problemlos und ohne nächtliche störungen.
mittlerweile habe ich mit meinem mann die große 4- zimmer- wohnung mit dem ungünstigen schnitt.
kannst du deine freundin nicht bei ihr besuchen??? kann das kind nicht mal beim vater (oma, opa, freundin etc) sein?
wenn es nicht gerade die große liebe mit dauerhaften beziehungsabsichten ist würde ich auch nicht extra umziehen, weil dies ja automatisch mindestens 3- zimmer bedeutet um jedem seinen freiraum und eine rückzugsmöglichkeit zu schaffen..
von vorhängen und spanischen wänden halte ich nicht viel. das macht nur noch viel neugieriger