Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
843 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

Freimut
DAs ist es doch was ich sagen will und auch sage....

Garantie gibt es für nichts.

Wir haben und ewige Treue versprochen. Wenn der Andere dies nicht erfüllen kann, dann sollte er sich trennen. Das nenne ich miteinander reden aber nicht

die Beziehung aussitzen bis man den anderen weh tut....Wenn es nicht mehr geht, bitte.

Komisch, wenn man sich wirklich nicht mehr liebt, weil einem der Anblick schon stört, die Mimik, GEstiken, der Geruch, weil man sich auseinander gelebt hat....dann kann man sich trennen ? aber nicht wenn es um dieses Thema hier geht.... dann lieber nett den anderen betrügen um den Schein zu wahren ?

Nein, reden, die Situation klären und sich trennen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?
Konsequent unkonsequent,

weil ich selbst, den Grund dafür geliefert habe. Es musste einfach so kommen.
Hab sie über einen längeren Zeitraum vernachlässigt und konnte oder besser wollte ihr einfach nicht mehr zuhören. Warnungen gab es genug, auf die ich aber nie reagierte. Es gab irgendwie immer "Wichtigeres" ...
Dann war's passiert und die Beziehung fand ein Ende ... für 1 Woche.
Genügend Zeit um über die Situation nachzudenken, nach Fehlern bei sich selbst zu suchen, Gefühle zu ordnen.

Hmm, war so 'ne Art berechtigter "Schlag ins Gesicht", hat gut gewirkt. Wir lebten danach noch über 2 Jahre ohne jede Reue zusammen.
Getrennt haben wir uns aus ganz anderen Gründen.
Ich...
...bin zum Glück noch niemals in der Rolle des Betrogenen gewesen - zumindest nicht wissentlich.

Würde mir das heute passieren - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde. Sicherlich würde ich zuerst einmal gehen - und dann in Ruhe sehen, was passiert und ob es noch eine zweite Chance gibt. Würde ich merken, daß sie bedauert, daß sie kämpft wär ich - denke ich - bereit dazu.

Fakt ist allerdings, man muß auch in glücklichen Zeite, dann wenn niemand auch nur ansatzweise an´s Betrügen denkt an der Beziehung arbeiten. Man muss seinen Wohlfühlbereich verlassen und sich notfalls in einen Konflikt mit dem Partner stürzen - um sich einfach ein Update zu holen. Man muss einfach wissen, was dem Anderen fehlt und mitteilen, was einem selber fehlt. Kommunikation ist einfach der Schlüssel zum Erfolg - meiner/unserer Meinung nach.

Vor ein paar Tagen z.B. ist bei meiner Frau wieder mal das Fass übergelaufen. Ich hatte beruflichen Stress, habe mich den ganzen Tag nicht gemeldet und einfach nicht auf mein Handy geachtet. Sie hatte versucht mich zu erreichen und hatte sich Sorgen gemacht. Ein Thema, was wir schon oft auf dem Tisch hatten.

Es gab Streit - aber wir schaffen es dann, wenn der erste Ärger verflogen ist, vernünftig darüber zu reden und Probleme lösungsorientiert anzugehen. Ich denke einfach, man muss einfach nur reden. Reden, reden, reden - dann besteht kein Grund zur Untreue. So schaffen wir das jetzt schon seit mehr als 10 Jahren - und sich wirklich glücklich miteinander.
konsequenz - konsequentes handeln. das ist sowohl als "betrogener" wie auch als betrüger (ne das heisst jetzt "cheater", klingt doch gleich viel besser *g*) das einzige das in der situation wirklich hilft.
was man nun tut ist ganz egal, ob man nun konsequent wegsieht, konsequent verzeiht, konsequent weiter oder schluss macht.
was man tut ist letztlich eine frage des alters um nicht zu sagen der weisheit *zwinker*
übrigens: eine schuldfrage erübrigt sich. "schuld" ist immer der betrogene!
entweder man(n) war so dumm sich auf eine verlogene schlampe (gibt's natürlich auch in männlich) einzulassen oder er ist selbst der grund fürs fremdgehen!
was man tut ist letztlich eine frage des alters um nicht zu sagen der weisheit

Blödsinn.Wie immer man sich auch entscheidet - es kommt immer darauf an,wie sehr man liebt und was man bereit ist für diese Liebe zu tun,oder auch zu ertragen.....

Und das ist mit Sicherheit keine Frage des Alters,oder der Weisheit!
*******_ts Mann
8 Beiträge
Für mich
ist untreue Ihrer seits ein Freifahrschein:-)
Nehm Sie und unsere Beziehung dann auch nicht mehr so ernst.
Bei mir, also wenn ich Fremdgegangen bin, bedeutetedas , das die Beziehung eh nicht daswahre war.
Ich glaube , das hängt auch viel von den einzelnen Sternzeichen ab. Hätte es früher auch nie für möglich gehalten, aber soeiniges an der Astrologie ist echt wahr. Sei es in Sexfragen, Treue,...
lg
blödsinn - hmm, mag sein - vielleicht hast auch nur "ein kleines stückchen zu wenig weit" nachgedacht ?

wie sehr (intensiv) man liebt hat nichts mit der art (und weise) zu tun wie man liebt.
beides ändert sich aber im laufe eines menschenlebens - mal ist's mehr, mal weniger

meinst wirklich, dass alter, erfahrung und wissen nicht ganz entscheidende faktoren sind die das denken und handeln beim bzw. nach dem fremdgehen entscheidend beeinflussen?

also wir sehen fremdgehen (und somit auch die konsequenzen daraus) heute mit anderen augen als vor 10 jahren, ähnlich wie vor 15 und ganz anders als vor 25 jahren.

die waishaid haben auch nur mit der gabel gekostet.... *gg* aber wer aus seinen fehlern lernt, sich selbst und den anderen mit den jahren besser kennenlernt wird mit 60 sicher anders entscheiden als mit 20 - wie, wie sehr oder wenig er auch immer liebt.
***as Mann
90 Beiträge
wieso fasst man sich erstmal nicht
an die eigene nase, bevor man jemanden an die tür setzt?


oft wird argumentiert wenn sowas passiert dann ist die liebe weg oder in der partnerschaft stimmt was nicht.........
die liebe ist meiner meinung seltener weg, als die tatsache dass irgendwas nicht stimmt..............reden heißt es immer, reden

nicht jeder der fremdgeht macht es nicht aus einem impuls oder sucht sonst irgendwelchen trivialen gründen wie "alk war schuld"
ich denke in den guten partnerschaften wegt der der fremdgeht oft vorher über viel nachdenkgen ab ob dieser schritt sein muß......weil man, bevor man sich dazu entschließt, alles gemacht hat damit es kein fremdgehen wir, sich entscheiden muss zwischen einer lebenswerten beziehung und dessen was man braucht und was in der beziehung aussichtslos ist.............

also an die vor die tür setzter, seid ihr von jeder schuld am fremdgehen des partners frei? habt ihr evtl duch nicht hinhören zuhören, hinsehen, erkennen wollen, verdrängen etwas nachgeholfen

und erst also die kagge am dampfen ist, euch innerlich zugesteht, aber nicht dem parter...............ja da war was, ich erinnere mich du hast was angedeutet angeschnitten aber mir war es zu unangenehem also habe ich mich damit nicht konfrontiert.......
@ Freimut:
Nein, dazu fällt mir kein Ausweg ein. Das ist auch nicht notwendig. Denn von mir käme dieser Vorschlag nicht. Und der Mann an meiner Seite bräuchte ihn auch nicht zu machen, denn meine Meinung dazu würde er zur Genüge kennen und das von Anfang unserer Beziehung an.
Selbstverständlich stünde es ihm frei, unsere Beziehung zu beenden um diesem Verlangen nachzugeben (das steht schließlich jedem frei). Wie schon gesagt, ich bin da konsequent.

@ Arion:
mit 30 ihm die Koffer vor die Tür meiner Wohnung zu stellen und ihm den Schlüssel abzunehmen, nachdem er auf meinem Sofa, in meinem Wohnzimmer (ja, es war meine Wohnung, in die er zu mir gezogen war ohne Möbel, ohne irgendwas) über meinem Kopf (wörtlich, Schlafzimmer im EG, WZ in der 1. Etage), als er dachte, ich schliefe, eine andere gef... hat.

Ja, da bin ich sowas von konsequent. Es gab auch keinen Redebedarf mehr, der hatte sich mit diesem Tun, das nur von einem geprägt war - Rücksichtslosigkeit! - und darauf ausgelegt, mich bis ins Mark zu verletzen, erledigt. PUNKT

Wenn, dann zitier doch bitte vollständig. Die beiden Absätze gehören zusammen. Dann sieht das ganze ganz anders aus, gelle? Dieser Mann hat mich absichtlich verletzt durch sein Tun, es war kein Alkohol im Spiel, hat mein zu Hause entweiht, hat mein Vertrauen misbraucht, hat diese... Frau in mein Heim gebracht mit der festen Absicht sie zu f...n.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt mit Deiner Art glücklich zu sein. Meine ist es nicht. Und ja, ich habe versucht eine offene Beziehung zu führen, aus vollkommen anderen Gründen, als den hier aufgeführten. Ich bin in kleinen Häppchen gestorben. Ich werde NIE WIEDER auch nur darüber nachdenken es zu versuchen.
Und noch einmal, dies ist keine Diskussion über das Für und Wider von Polyamorie oder offenen Beziehungen und ich werde diese Diskussion nicht führen. Bitte akzeptiere meine Art zu Leben genauso, wie ich Deine akzeptiere.

@ bits

auch an Dich die Bitte vollständig zu zitieren. S.O.

Ja, Liebe heisst, den Partner zu nehmen , wie er ist. Aber sie heisst auch, dass der Partner mich nicht verletzt, wenn er das vermeiden kann. Liebe heisst auch, dass mein Partner MICH so nimmt, wie ICH bin. Und ich bin monogam (oder heisst das eigentlich monoamor?). Das weiss er. Das weiss er von der ersten Minute an, in der wir eine Beziehung führen. Und entweder er kann damit leben, oder er kann es nicht. Kann er das nicht, möge er bitte auch, genauso wie ich, von Anfang an ehrlich sein. Dann wird es zwischen uns keine Beziehung geben.
Liebe und gegenseitige Akzeptanz heisst nämlich auch, dass keiner sich verbiegen muss. Nicht nur mein Partner nicht, ich auch nicht.

Es wäre unsinnig für mich, eine Beziehung einzugehen, in der ich gezwungen bin, meinem Partner beim Fremdficken "zuzusehen". Meine Liebe wäre schneller tot, als ich gucken könnte. S.O. ich spreche aus Erfahrung. Und ein Stück von mir stirbt mit.
Auch an Dich die Bitte: Akzeptiere die Tatsache, dass ich monogam veranlagt bin. Werde Du auf Deine Weise glücklich, lass mich auf meine glücklich werden. Beides entbehrt für mich jeglicher Diskussionsgrundlage.
****nw Frau
84 Beiträge
wOOOw
woow...wooow!!Brisantes Thema,mit zahlreichen Statements derer,die eigtl.schon alles ausgesprochen haben,was ich jetzt gepostet hätte *haumichwech*
Besonders interessant ist,wie so "manche Thematik(en)" innerhalb von WENIGEN Tagen schier endlos(e) Seiten produziert!!

Aber schön dass neben der ganzen Dater-und Vö****-ei bei JC sich immer noch ganz schön viele Menschen an den essentielle(re)n Themen im Leben beteiligen und drin auch tatsächlich aufgehen!

Ich sage nur soviel dazu...oder besser noch "schwarze Sonne"..(Compliment,because a man *zugabe* ) hatte wie öfter schon Recht und brachte es definitiv auf den Punkt damit,dass IMMER NUR REDEN REDEN REEEEDEN Sinn macht!!!

Bei allem.

Und so kann man auch konsequent "miteinander arbeiten" und auch konsequenter zusammen bleiben.....EGAL WAS PASSIERT---nich!!!!??

In diesem Sinne....:Immer schön datt Mäulchen aufmachen *freundchen*
****_nw Mann
258 Beiträge
@ Ursula Maria
@ bits

auch an Dich die Bitte vollständig zu zitieren. S.O.


Als ich dich zitiert habe, hatte ich nicht den Eindruck, dies sinnenstellend zu machen und komme auch nach nochmaliger Überprüfung nicht zu einem anderen Ergebnis.

Zum einen habe ich im Beitrag zwei Mitglieder zitiert, um auf eine gewisse Widersprüchlichkeit aufmerksam zu machen und deinen Text hierzu stellvertretend für viele verwendet, weil du es so prägnant auf den Punkt gebracht hast. Hierfür ist dein persönliches Schicksal in meinen Augen von untergeordneter Bedeutung und in Bezug auf meine im Anschluß an das Zitat gemachten Betrachtungen nicht relevant.

Zum anderen hast du in meinen Augen alles Wesentliche in dem von mir zitierten zum Ausdrück gebracht. Das er sich in deinen Augen dir gegenüber rücksichtslos verhalten hat und darauf ausgelegt hat, dich bis ins Mark zu verletzen, habe ich zitiert.

Betrachte ich mir dein Eigenzitat, fällt mir als erstes auf, dass du dein Zitat mitten im Satzt beginnst. Das mache ich je nach Situation auch und halte ich manchmal für sinnvoll und auch legitim. Manche würden vermutlich auch hierin ein unvollstädiges Zitat sehen. Die Anschauungen scheinen mir in diesem Punkt verschieden zu sein.

Darüber hinaus relativierst du mit dem in deinen Augen vollständigeren Zitat deine eigene Aussage, da sie dann nicht mehr widerspruchsfrei ist und in einigen Punkten auch zu hinterfragen ist.

Wenn ich betrachte, dass du auf der einen Seite schreibst, "...als er dachte, ich schliefe..." und auf der anderen Seite "...der hatte sich mit diesem Tun, das nur von einem geprägt war - Rücksichtslosigkeit! - und darauf ausgelegt, mich bis ins Mark zu verletzen, ...", dann Frage ich mich, was denn nun richtig ist?

Wollte er, dass du sein Handeln nicht mitbekommst (weil er dachte du schliefst) oder wollte er dich bis ins Mark verletzten (hierfür mußt du aber mitbekommen, was er macht)?

Weiterhin frage ich mich, ob wenn ein Partner zu einem anderen zieht die Wohnung nicht zu einer gemeinsamen (nicht der persönliche Besitz wie die Möbel) wird, wenn dies eine gemeinsame Entscheidung der Betroffenen ist? Oder kann ich bei Bedarf die Koffer meiner Frau nach belieben vor die Türe stellen, nur weil die gemeinsame Wohnung mir gehört?

Ich habe daher nicht den Eindruck, dass ich dich für dich unvorteilhaft zitiert habe, noch einen Vorteil in einem umfangreicheren Zitat bezogen auf meine anschließenden Betrachungen, sondern sehe für beide Aspekte eher einen Vor- als einen Nachteil bezogen auf den von mir gewählten Zitatausschnitt.

Liebe heisst auch, dass mein Partner MICH so nimmt, wie ICH bin. Und ich bin monogam (oder heisst das eigentlich monoamor?). Das weiss er. Das weiss er von der ersten Minute an, in der wir eine Beziehung führen. Und entweder er kann damit leben, oder er kann es nicht. Kann er das nicht, möge er bitte auch, genauso wie ich, von Anfang an ehrlich sein. Dann wird es zwischen uns keine Beziehung geben.

Soweit es darum geht, dass man ehrlich miteinander umgehen soll, stimme ich dir zu. In meinem Profil steht, dass ich verheiratet bin und ich mache auch kein Geheimnis daraus.

Ich denke aber es ist deiner Jugend (Eigenbeschreibung aus deinem Profil) und der anders gearteten Erfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast, zuzuschreiben, dass du einige Aspekte in deinen Betrachtungen außen vor läßt.

Wie sich eine Beziehung nach dreieinhalb Jahrzehnten anfühlt, hast du nie erlebt. Ich habe versucht in meinem ersten Beitrag darauf aufmerksam zu machen, dass es viele Aspekte gibt, die dazugehören, da nicht alle die Erfahrung gemacht haben oder sich überlegt haben, welche Einflüsse eine Rolle spielen können, wenn es um die Konsequenzen einer Untreue geht.

Auch kann man nicht davon ausgehen, dass ich mit 20 die selbe Lebenseinstellung hatte, wie ich sie heute mit über 50 habe. Meine Beziehung hat sich vor 10 Jahren anders angefühlt, als vor 20 oder 30 oder aber auch heute.

Daher ist vorher klären in vielen Fällen keine Lösung für das Problem. Darüber hinaus, wäre es interessant zu sehen, wie du darüber denken würdest, wenn du dich einmal, wie man so schön sagt, unsterblich in jemanden verlieben würdest, der nicht monogam ist und ob du dann immer noch so darüber denken würdest.


Auch an Dich die Bitte: Akzeptiere die Tatsache, dass ich monogam veranlagt bin. Werde Du auf Deine Weise glücklich, lass mich auf meine glücklich werden. Beides entbehrt für mich jeglicher Diskussionsgrundlage.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich die Idee habe, man kann monogam nicht glücklich leben. Weder auf dich noch auf andere bezogen. Auch wenn das heute nicht mehr so ist, habe ich fast 30 Jahre monogam gelebt. Müßte ich doch sonst über mein eigenes Leben so urteilen, dass ich 30 Jahre nicht glücklich gewesen wäre.

Aber du hattest selber die Frage in den Raum gestellt.

HIER GEHT ES NICHT DARUM,
ob Polyamorie oder Monogamie die "bessere" Lebensform ist, es geht auch nicht darum, ob eine monogame oder offene Beziehung die "bessere" ist, sondern darum, was in egal welcher Lebensform die Konsequenz von Untreue ist!

Nun bin ich weder in offener Beziehung noch in Polyamorie bewandert, aber ich bin mir sicher, auch dort gibt es die Möglichkeit, eklatante Vertrauensbrüche zu begehen. Sicherlich gibt es dort auch eine Art von Treue, die eben vollkommen anders belegt ist, als in einer monogamen Beziehung.
Nutzt also eure Phantasie, wie ihr reagieren würdet oder habt, wenn/als eben DIESE Form des Vertrauensbruchs passiert ist... oder aber haltet euch aus der Diskussion doch einfach raus, wenn ihr auch das eben nicht vorstellen könnt!
Es geht nicht darum, euer oder IRGENDEIN Lebensmodell in Frage zu stellen!

Genau hierauf habe ich versucht, eine Antwort zu geben.

Zum einen habe ich davon gesprochen, dass sexuelle Untreue nicht zwingend mit dem Beziehungsmodell zusammenhängt und darauf hingewiesen, dass sexuelle Untreue auch in nicht monogamen und/oder polyamoren Beziehungen vorkommen kann. Ebenso, wie ich davon gesprochen habe, dass es auch andere Formen von Vertrauensverlust gibt, die unabhängig vom Beziehungsmodell sind und genauso wenn nicht sogar gravierender sind.

Ich habe aufgezeigt (unabhängig von der Ursache des Vertrauensverlustes) welche möglichen Auswirkungen dieser auf eine Beziehung hat. Dass es sich um eine ernste Sache handelt und der Ausgang von vielen Faktoren abhängt und man nicht leichtfertig mit der Situation umgehen sollte.

Natürlich habe ich auch auf die unterschiedliche Bedeutung, die sexuelle Untreue haben kann, aufmerksam gemacht. Für die Frage der Konsequenzen ist auch die Bewertung des Vertrauensverlustes mitentscheidend und die kann, muß aber nicht, auch von dem Beziehungsmodell abhängen. Daher scheint es mir unmöglich, diesen Aspekt bei der Betrachtung möglicher Konsequenzen außen vor zu lassen.

LG
bits
Natürlich habe ich jetzt nicht alle Beiträge hier zum Thema gelesen, aber trotzdem eine Meinung dazu.

Ich bin in meinen Beziehungen, sofern ich eine habe, schon treu. Aber es kann immer Situationen geben, die zu Außenkontakten führen. Das kann mir genauso passieren, wie meinem Partner. Das heißt ja nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe. Deshalb gibt es für mich keinen Grund jemandem die Koffer vor die Tür zu stellen, wenn er denn 1x fremd gegangen ist. So etwas kann eine feste Beziehung auch absolut wieder beleben, denn, dass so etwas passiert kann ja auch bedeuten, dass in der eigenen Beziehung irgendetwas nicht mehr stimmt. Dann kann man daran arbeiten.

Es gibt immer mehr Gründe an einer festen Beziehung festzuhalten, als einen "Ausrutscher" als Anlass dafür zu nehmen, sie zu beenden, erst Recht, wenn sie schon lange andauert.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Da ich Untreue gar nicht mag,bin ich da sehr konsequent.
Ist meine Meinung.
Werde ich betrogen,ist definitiv Feierabend und dann gibt es auch keine Erklärungen mehr.*letzteswort*


Lg,Jessie_James
Untreue selbst kann auch eine Konsequenz sein...
Was ist denn überhaupt Untreue?
Mein Mann hat vor ein paar Tagen eine gute Freundin geknuddelt und geküsst. Ist er jetzt untreu?
Mein Mann war bei einer Masseurin, die ihm den Rücken wieder hingebogen hat. Ist er jetzt untreu?
Wahrscheinlich sagen jetzt viele von Euch "nein".

Mein Mann wird heute Abend wieder über Nacht wegbleiben und bei einer anderen Frau übernachten. Er wird Sex mit ihr haben. Ist er dann untreu? Jetzt schreien alle "jaaaa!"

Und ich sage "nein". Er nimmt mir nichts weg. Er belügt mich nicht. Er liebt mich und steht zu mir, ist immer loyal und zuverlässig, aufmerksam und wertschätzend. Alle Beteiligten wissen bescheid und sind einverstanden. Niemand wird belogen oder betrogen.

Was ist der Unterschied zwischen einem zeitintensiven Hobby, an dem sein Herz hängt, und einer anderen Frau, von der ich weiß, und die mir nichts wegnimmt?

Zur Frage nach der Konsequenz: Ja, die gibt es. Wenn Lügen und Illoyalität ins Spiel kämen. Und es gab sie schon bei Unzuverlässigkeit.

(Sie)
Mein Mann hat vor ein paar Tagen eine gute Freundin geknuddelt und geküsst. Ist er jetzt untreu?
Mein Mann war bei einer Masseurin, die ihm den Rücken wieder hingebogen hat. Ist er jetzt untreu?
Wahrscheinlich sagen jetzt viele von Euch "nein".

Mein Mann wird heute Abend wieder über Nacht wegbleiben und bei einer anderen Frau übernachten. Er wird Sex mit ihr haben. Ist er dann untreu? Jetzt schreien alle "jaaaa!"



der aussage selbst gibt es wenig entgegenzuhalten...
der suggestion, sehr viel...

adjektive sind entlarvend... *zwinker*


ist man sich der rhetorik bewusst, der man sich bedient, oder ist dies evtl naturgegeben

*nixweiss*

*gruebel*



Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@mutabor65
Worauf möchtest du hinaus?

Geht es etwas genauer?
@****st...


gerne... *liebguck*

beachte die verwendung und expliziet die verwendung des adjektivs "schreien"

in welchen kontext, und besonders, im dramaturgischen aufbau, wann wird dies verwendet...



wenig interessant ist, was gesagt wurde... *gaehn*
warum wird dies so gesagt...


Fühlt sich...
..mutabor da angegriffen ?!

Wer zieht sich den Schuh denn von "alle" an ?

mal so nachfrag...
Muss das sein...
dass man hier jedes Wort auf die Goldwaage legt? Dann könnte man auch nach das BESITZ anzeigende mein Mann kritisieren, denn in diesem Fall müsste es dann ja wohl unser heißen. *umpf* *zwinker*

Die Meinung des Beitragschreibers gerät durch so etwas völlig in den Hintergrund. Das ist mir hier schon öfter aufgefallen.

...ich wollt's nur mal sagen.... *frieden*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@mutabor65
Danke. Ich hab, glaube ich, verstanden.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich finde es immer wieder beeindruckend,wie Leute ohne Probleme eine offene Beziehung führen.
Das bewundere ich einerseits auch.
Aber für mich wäre das nichts.
Ich hätte keine Probleme damit,wenn mein Partner,sofern ich einen habe eine Freundin von sich in den Arm nimmt oder sie mit einem *knutsch* begrüsst.
Oder mal mit ihr essen gehen würde.
Aber sobald es zu Intimitäten kommen würde,hätte ich ein Problem damit.*gleichplatz*
Wenn es abgesprochen ist,dass man so eine Beziehung führen möchte,okay,aber ist nichts für mich,denn ich bin dafür glaub ich doch zu eifersüchtig.*ja*
RESPEKT vor ALLEN,die es tun!!!!


Lg,Jessie_James
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
wer selbst fremdelt wird es auch dem Partner "gestatten"
Das nennt man dann Toleranz *zwinker*
********1002 Paar
6.758 Beiträge
untreue in der beziehung
wir sind der meinung untreue ist eines der schwersten vergehen in der beziehung.

aber warum soll mann seinem partner untreu werden wenn es denn joyclub gibt.
da findet man doch immer leute bzw pärchen mit denen mann seine träume oder wünsche ausleben kann und man wird seinem partner noch mal untreu dabei weil da jeder seinen spass dabei hat, und nicht nur einer wärend der andere nichts weis davon.

aber das sind angelegenheiten die jeder für sich selber entscheiden sollte und in der sache jemand gute ratschläge gegeben ist nicht so gut.

lg mandy und david
Fühlt sich...

--------------------------------------------------------------------------------
..mutabor da angegriffen ?!

Wer zieht sich den Schuh denn von "alle" an ?

mal so nachfrag...


@******ein...

die schuhe, die mir passen...

man könnte meinen, das mich vllt das angreift... *gruebel*

wer weis das schon so genau... *nixweiss*

aber um usel ungleichgewicht mal ins lot zu bringen...

es ist richtig, das wenn man jedes wort auf die goldwaage legt, dies kleinkrämerisch ist...
bedenke sollte man aber dennoch, das gerade das in nebebnsätzen gesagte, mehr verrät, als der schreiber/redner versucht, in seinen hauptthesen aufzuzeigen...

also, fragt sich der mutabor, wenn der göttergatte ausserhalb sein spaß hat, und die göttergattin es aus vollem herzen ihm gönnt, wen sollte es von den beiden auch nur ansatzweise jucken, was andere dazu sagen...

wenn das, was andere sagen, als geschrei wahrgenommen wird, würde ich die ursache das geschreies, nicht bei jenen schreihälsen suchen, sondern bei dem, der dies so wahrnimmt...

warum...

vllt weil es etwas auslöst?
was löst es aus...


gute frage, nächste frage *smile*


P.S.

interessant ist aber auch dieser hinweis... *floet*
Lovers and Cheaters: Interessante Threads und Themen für L&C im Joy



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.