Verlust der Einzigartigkeit?
ER/SIE ist mal (zwei, drei ... fünf Stunden!
) fremdgegangen, "ausgerutscht"; ups daneben getreten; Huch ... "Ist doch nichts wirklich Schlimmes passiert. Wichtig ist doch, daß ich dich liebe!" ... "War doch nur Sex" ... usw usä
Diese plakativen Worthülsen zeigen nicht, was wirklich passiert ist.
Den größten Teil in einer Beziehung könnte man doch eigentlich auch irgendwie mit guten Freunden/Freundinnen machen. Lachen, Kaffee trinken, netter kuschliger Fernsehabend, in Notlagen beistehen, schön Frühstücken, irgendwie gut miteinander auskommen ... etc etc etc
Aber da ist (war) doch noch etwas anderes ... etwas spezielles.
Wie, wann, auf welche Art zeigt sich eure Liebe gegenüber dem Anderen? Was sind diese einzigartigen Momente, in denen ganz intensiv zu spüren ist, daß NUR mit Ihm/Ihr die Sonne für dich auf- und untergeht?
Was ist das, dieses "nur Sex"?
Fühlt euch MANN/FRAU da rein.
• Dieser kleine Leberfleck neben IHREM Bauchnabel.
• SEINE leicht rauen, warmen Hände auf deiner Haut.
• Das Gefühl IHRER Haut auf deinem Körper
• IHR/SEIN Geruch; dieser unverwechselbare Duft, den du immer wiedererkennen würdest, und von dem du nie genug bekommen kannst.
• IHRE Lippen; diese weichen, zärtlichen Lippen deren Kuss ein einziges großen Versprechen unendlicher Zuneigung ist.
• Wie ER dein Gesicht zwischen beide(!) Hände nimmt, dir in die Augen sieht, und damit zeigt, daß DU alles bist, was für ihn im Augenblick auf dieser Welt Bedeutung hat.
• Dieses Gefühl von grenzenloser Hingabe und Vertrauen wenn ER in dich eindringt.
• IHR tiefer Blick in deine Augen, in deine Seele, kurz bevor sie kommt.
etc etc
Diese Dinge sind die Versprechen der Einzigartigkeit an den Anderen.
• "Ich habe Ozeane der Zeit durchquert um DICH zu finden" -
NUR MIT DIR
ALLES WAS ICH HABE UND BIN,
MEIN LEBEN ...
NUR FÜR DICH
ICH - LIEBE - DICH
Ups ... ausgerutscht!!!
Das alles ging doch mit irgendeinem Anderen auch.
Ein "Mord" durch Verrat an der grenzenlosen Hingabe des Anderen, und beerdigt in Bedeutungslosigkeit.