Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
843 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Die L&C Gruppe lese ich auch immer wieder gern :-), ok, zumindest die seltenen Themen, die nicht alle auf privat gesetzt wurden.

Das ist wie eine kleine ganz eigene Welt, in der sich die Bewohner ihre ganz eigenen Lehren und Theorien zurecht gebogen haben, faszinierend.

Kleiner Ausflug an die heimlich lesenden dieser Gruppe: ihr müsst euch nicht ständig angegriffen fühlen, wenns nicht so schlimm ist was ihr macht, warum dann das ständige Gestichel und verstecken hinter privaten Themen? Euch will keiner was, jeder kann machen was er will.

Außerdem würd ichs interessant finden, wie überzeugte Fremdgeher darüber denken, dass manche hier sagen sie beenden in diesem Fall die Beziehung. Ob sie sich darüber bei ihren Partnern Gedanken machen, ob sie abwägen, ob es überhaupt relevant wäre, dass der andere geht oder bleibt, ob sie solch eine Einstellung vielleicht überzogen oder falsch finden und diesen Spagat zwischen eigenen Interessen und den Interessen des Betrogenen versuchen...also alles in Hinsicht auf einen Partner, der bei Wissen des Fremdgehens klar gehen würde.

Noch mehr würde mich interessieren, wie ein überzeugter Fremdgeher es empfunden hat, nachdem der Partner die "sofortige " Trennung vollzogen hat. War es am Ende doch alles ein Fehler oder war die Trennung letzlich das Beste, was beiden passieren konnte?
Eigentlich sind wir bei den L& C nicht richtig, wenn mans streng nimmt, denn wir führen eine offene Ehe. Im Gegensatz zu uns sind viele L&C auf absolute Diskretion angewiesen, sie ist existenziell, darum sind so viele Themen privat.

Ich (Sie) sehe in diesen Treue-Themen und dem Anspruch darauf großes Leid, das sich die Menschen antun. Ich denke, häufig entsteht das aus Verlustangst, aus Emotionen die uns anerzogen sind, die aber vielleicht gar nicht unsere persönlichen sind. Ich dachte auch so und habe gelitten unter meinem Misstrauen, der Eifersucht, der Ansgt, dem mangelnden Selbstwertgefühl.... und bin immer noch nicht absolut stabil dort angekommen wo ich hin will. Auch bei uns spielt Vertrauen eine große Rolle, und ich könnte es überhaupt nicht nachvollziehen, falls mein Mann jetzt statt dieser Dauerfreundschaft lieber von Blüte zu Blüte springen würde, denn dann ist das alles ein rein biologischer Vorgang und eigentlich sind Menschen als Ganzes zu schade dafür, um nur auf die Biologie beschränkt zu werden... Aber ich schweife ab...

Warum ich mich einer gewissen Polemik bediene? (Danke übrigens für das Kompliment, ja, das Jonglieren mit Worten und deren Wirkung ist mein Steckenpferd.) Weil ich für dieses Thema brenne. Weil ich fest daran glaube dass eine Menge Leiden unnötig ist. Und weil ich zum Nachdenken anregen möchte.

"schreien" ist übrigens ein Verb.
Weshalb.....
denn immer nur .....

Noch mehr würde mich interessieren, wie ein überzeugter Fremdgeher es empfunden hat, nachdem der Partner die "sofortige " Trennung vollzogen hat. War es am Ende doch alles ein Fehler oder war die Trennung letzlich das Beste, was beiden passieren konnte?



so ein Schwarz/weiß - denken ?!.....

Ich behaupte ja nicht, dass es KEIN Vertrauensbruch ist. Aber...könnte es nicht auch sein, dass ein verheimlichter Seitensprung den Pepp wieder ins Eheleben bringt, der benötigt wird, um eben DIESE Ehe weiter zu führen ?...Kann es nicht sein, dass der/die "pöse-pöse" Fremdgeher/innen, dabei nicht auch sinnvolles für sich entdeckt ?...Die evtl. bisher zu einseitige Sichtweise durch neue Erfahrungen dann doch relativiert ? Es sicherlich auch einen Lerneffekt hat, wenn man selbst sieht, der/die pot. Seitenspringende/r entsprechen bezirzt werden möchte...Und dann die Erkenntnis kommt...*gruebel*. . .vielleicht wäre das ja auch wieder mal etwas für "zu Hause" ?!

Und wenns geheim geblieben ist, das "neue" alte Eheleben wieder so ist, wie man es sich gewünscht hat, und BEIDE davon profitieren, WESHALB ist dann Fremdgehen sooooo verwerflich......*hae*

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Und dann noch eine Anmerkung: Wer meint mit Polemik, Verunstalltungen von Nicks etc. weiter zu kommen, gar als toller Hengst, oder ehrenwerte Dame gelten zu wollen, sollte öfter mal früh morgens in den Spiegel schauen....*zwinker*

Liebe Grüße
Einstein
WESHALB ist dann Fremdgehen sooooo verwerflich......*hae*

Vielleicht weil es einem selbst Bestätigung gibt, sich einem anderen gegenüber erhabener/besser/menschlich anständig? zu fühlen?
Wir bestätigen den eigenen Weg, indem wir den eines anderen als "nicht richtig" hinstellen.

Wir werten jeden Tag... Leben,Lieben,Erfolg,Mißerfolg,Aussehen uvm....
Neeee. DAS.....
...kann ich zumindest für MICH....


Vielleicht weil es einem selbst Bestätigung gibt, sich einem anderen gegenüber erhabener/besser/menschlich anständig? zu fühlen?



...ausschließen. Wenns so wäre, würde ich es eher verwerflich, als als "nicht richtig" empfinden.

*nene* da muss es einen anderen Grund für geben.


LG
Einstein
@****bor
in welchen kontext, und besonders, im dramaturgischen aufbau, wann wird dies verwendet...

Im selben, den du auch verwendest?

Lieber mutabor, was wäre im umgekehrten Fall passiert?Ich denke das du wohl eher ein Kritiker der Offenen Beziehung und erst recht der "nicht offenen" bist.Da ist es nur logisch, wenn du versuchst Schwachpunkte zu finden, oder?
Das machen wir alle, weil es menschlich ist,egal wie sehr wir versuchen nicht wertend zu sein...

ist man sich der rhetorik bewusst, der man sich bedient, oder ist dies evtl naturgegeben

Kannst du dir nicht vorstellen, das es einfach nur aus dem ehrlichen Gefühl herausgeschrieben ist? Weil es genauso und nicht anders empfunden wird und weil man das gern vermitteln würde?


@*******n62
*nene* da muss es einen anderen Grund für geben.

Ich halte das für eine durchaus menschliche Eigenschaft, auch wenn sie nicht jedem bewusst ist...bzw. nicht mit Absicht oder Vorsatz angewandt wird.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@ Einstein: siehste, genau das meinte ich. Ich habe weder ein "Schwarz-Weiß Denken", noch waren meine Fragen wertend. Außerdem hast du keine einzige beantwortet.

Also noch mal: bisher haben hier Menschen geantwortet, die entweder betrogen wurden oder einmal und ich meine wirklich einmal (ONS, Suff, was auch immer) betrogen haben.

So weit ich das bisher sehe war die Meinung bei vielen, dass sie gehen würden oder gegangen sind und die andere Seite zeigte ein gewisses Verständnis oder war sich der möglichen Konsequenz zumindest schmerzhaft bewusst.

Wie ist es aber, wenn jemand gezielt eine Affaire eingeht, also dauerhaft. Wenn jemand eine 2. Welt aufbauen muss, um das hinzubekommen. Inwiefern besteht Verständnis darüber, dass der Partner nachdem der Betrug aufgeflogen ist, seine Koffer gepackt hat und wie sieht man es danach? Hat man eine Erkenntnis, passiert innerlich nix oder wie nimmt man es emotional wahr?
@Funny80....
...Du warst weder mit schwarz/weiß gemeint, da Du eher differenziert hast, noch habe ich Dir wertende Sätze unterstellt....*liebguck* . Wollte dies nur als zustimmenden Aufhänger zu diesem, Deinem Beitrag, also eigentlich nur diesen zitierten kurzen Absatz....sehen und ergänzen.

Zu den anderen Punkten, hatte ich jetzt nicht nicht unbedingt Mitteilungsbedürfnis......was nicht heißt, dass ich unter Umständen, später dazu noch etwas zu sagen hätte.

Beantworten wollte ich eben nur diesen von Dir angesprochenen Punkt......"gehen oder bleiben" die Reduzierung auf das Ultimative....

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wolltest Du doch die Motive erfahren, die solch ein/e Fremdgeher/in hat, oder ?!....DAZU, waren meine antwortenden Fragen gemeint.....

Soweit.......?

Liebe Grüße
Einstein
******rgo Mann
356 Beiträge
Als
ehemaliger Betroffener kann ich sagen ( Freundin ging fremd ), man versucht es zu verdrängen und zu vergessen, es geht nicht.
Es nagt und nagt an einem.
Damals versuchte ich unsere Beziehung mit den bekannten Strategien zu retten.
Vergessen, verzeihen, verdrängen, Ausreden.
Sie machte es wieder.
Heute wäre. so weh es mir tun würde, Schluss.
Ich habe sämtliche Höhen und Tiefen mitgemacht, letztendlich ist der Schlussstrich das kleinere Übel. *snief2* *traurig*
Sorry, aber ich....
...behaupte jetzt mal, lieber caylargo, dass da mehr im argen lag, als NUR dieses "fremdgehen"......

Will dir natürlich niemals etwas unterstellen, aber war Eure Ehe ansonsten harmonisch ?...habt ihr ansonsten "einen" Weg beschritten ?!...

...und: "kam das "erste" der Fehltritte Deiner damaligen Partnerin", einfach so ?!....

...Gabs keine Anzeichen ?!

Fragen über Fragen....

Liebe Grüße
Einstein
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Oh, da muss ich mich entschuldigen, in diesem Fall hab ich es falsch verstanden...

Ahm, nein, die Motive sind zu vielschichtig, als dass man sie kurz auflisten könnte, das ist mir durchaus bewusst und ich respektiere das.

Ich glaube nur, dass das Verständnis zum Partner 1 anders sein dürfte. Einen Ausrutscher möchte man doch am liebsten sofort vergessen, am besten ungeschehen machen und man macht sich Sorgen, dass man wegen etwas, was die Masse wohl als Fehler bezeichnet, den Partner verlieren könnte. Ich unterstelle jetzt einfach mal (so als Theorie) dass ein "Ausrutschender" eine Trennung für überzogen hält, vielleicht auch für unfair. Aber er kann sie nachvollziehen, da er vermutlich gleich handeln würde.

Was aber ist mit jemandem, der einen heimlichen 2. Partner hat? Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, vielleicht kurz: nimmt man die Trennung billigend in Kauf, weil die Beziehung 1 nicht mehr so relevant war oder im Verhältnis zu Beziehung 2 steht? Wie steht man überhaupt zu Partner 1?

Ich kenn mich da nicht sonderlich aus, da ich noch nie 2 Partner zusammen hatte oder eine Affäre oder sonst was. Daher finde ich die Empfindungen der anderen Seite spannend.
@Funny.....
....ich kann Dirmal MEINE Beweggründe und damaligen Empfindungen mitteilen...wenn Du möchtest...?!...allerdingsicht hier öffentlich, sonder würde Dich dann direkt per cm anschreiben...natürlich NUR, wenn Du möchtest....

Liebe Grüße
Einstein


P.S. Allgemeingültig, fürs offene Forum, würde ich die Dinge auch schreiben, aber eben eher "abgeschliffen", als kantig...*zwinker*
******rgo Mann
356 Beiträge
Es
war damals eine Wochenendbeziehung.
Während ich damals an "meinem Wohnort" brav daheim saß,
lebte die Dame ihre Bedürfnisse aus.
Ich kam auch nur durch ihre unachtsamen Äusserungen drauf.
Stellte ihr eine Falle, in die sie glatt reinlief.
Im Nachhinein stellte sich raus, dass es kein Einzelfall war.
Lieber caylargo....
...DAS was Du beschriebst ist ja nur die Folge, aus DEM....

Klar, dass dann so etwas weh tut....Würde ich auch nie in Abrede stellen.

Gabs denn aber keine Anzeichen im Vorfelde ?...also jetzt nicht unbedingt die Dinge, die eher so den "Aufmerksamen" in einem weckt, sondern eher die emphatische Nummer....

WAS, hat SIE denn motiviert dies zu tun ?!...Habt Ihr Euch darüber jemals unterhalten können ?

Liebe Grüße
Einstein
******rgo Mann
356 Beiträge
Keine
Vorzeichen.
Nachdem sie es bei meinem Nachfolger genauso gemacht hat.
Sie war so.
Was ich mich jetzt...
...Frage: "weshalb, hat Sie , bzw. IHR denn überhaupt geheiratet ?!

Ich meine man kommt ja nicht einfach so mal auf die Idee: "huch, heute ist mir nach heiraten...."

Und stellt dann hinterher fest, dass es doch nichts werden kann/wird.....

O.K., O.K. Krankheit...ist son Ding, was schnell mal die Balance verschieben kann.....Aber war es das ?

Liebe Grüße
Einstein
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
...Frage: "weshalb, hat Sie , bzw. IHR denn überhaupt geheiratet ?!

Es gibt Beziehungen, die einfach sein sollen.
Hinterher fragt jeder sich: Wozu.

Es gibt nicht immer für alles eine schnelle Antwort.

Ich hatte was ähnliches.


Wenn ich frage wozu, dann brauche ich nur meine wunderbaren Kinder anschauen.
was regt ihr euch denn über offene beziehungen auf? *gruebel* *nixweiss*
da gibt's doch gar keine untreue.....hmm...oder?
*fiesgrins* ............*lach* *lol* *rotfl* *haumichwech*

so ein Schwarz/weiß - denken ?!.

ja.... nein *g*
es gibt menschen bei denen, bzw. wegen derer gründe zum fremdgehen, bleibt dir nur schwarz oder weiss.
manchmal gibt's aber auch gründe/menschen da bleibt dir nur grau in grau. das unfaire daran: dein partner hat den bock geschossen und du nun das problem.


übrigens: "fremdgehen", "sich einen ausrutscher erlauben", etc. tut man im kopf, lange, lange bevor man *popp*
man kann auch mit dem kopf fremdgegangen sein ohne jemals ....

interessant was für verharmlosende wortschöpfungen es dafür gibt. untreu sein und betrügen klingt aber auch schrecklich kriminell und böse, für sowas allzu menschliches *g*
...dass ein verheimlichter Seitensprung den Pepp wieder ins Eheleben bringt
und so wird aus dem saulus ein *engel* *anbet* paulus
******aga Frau
4.726 Beiträge
@******rgo:

ach so......da ist der schwer enttäuschte Mann, der seiner Frau aber selber eine Falle gestellt hat und nun hier so tut, als ob die welt wer weiß wie schrecklich sei und er habe damit ja nichts zutun........so einfach kann mann sich das machen, aber du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass andere Frauen Dir Deine Heultour unter solchen Umständen wirklich abkaufen werden *zwinker*
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
kleine ganz eigene Welt, in der sich die Bewohner ihre ganz eigenen Lehren und Theorien zurecht gebogen haben

und jeder hat seine eigene Wahrheit ,die man dehnen kann wie ein Gummiseil

Emotionen die uns anerzogen sind, die aber vielleicht gar nicht unsere persönlichen sind

kannst du das bitte näher erläutern?@*******erin

Der Fremdgehprozess entsteht auch nicht von heut auf morgen... er entwickelt sich durch mangelndes Interesse am /vom Partner..
mangelndes Selbstwertgefühl...(woher kommt das?)

mangelnde Kommunikation
der/die pot.Seitenspringende/r entsprechend becirct werden möchte

vielleicht wär das ja auch was für zu hause
Reden, zeigen von Gefühlen ist auch zuhaus erlaubt, denn wer seinen Partner liebt, verlernt das nicht *zwinker*

meine Frage : wie profitieren beide von Untreue , wenn es "geheim " bleibt?
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss euch allem ein Kompliment für diese derzeit sachliche und informative Diskussion machen *top*

*anbet*

Bitte weiter so...(ich will nicht stören *zwinker*)


el_don.
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
@sweety
meine Frage : wie profitieren beide von Untreue , wenn es "geheim " bleibt?

Bei uns profitieren vier davon, dass mein Freund und ich unseren jeweiligen Ehepartnern untreu sind. Aber im geheimen, die Ehepartner dürfen es nie erfahren.
Mein Freund und ich profitieren davon, dass wir in unserer Zweitbeziehung das bekommen, was uns zuhause, (trotz vieler Bemühungen unsererseits) fehlt.. Sex, intensive Gefühle, Zärtlichkeit u.a.
Unsere Ehepartner profitieren davon, dass sie zuhause ein ausgeglichener, glücklicher Partner erwartet, der nicht nörgelt, nicht launenhaft- sondern einfach nur gut drauf ist.
Man bedenke, unserern Ehepartnern fehlt nichts, sie sind rundum zufrieden und glücklich mit dem Ist-Zustand.

Man kann auch mehrere Menschen lieben. Wir, mein Freund und ich lieben uns sehr, man kann sogar von grosser Liebe sprechen, aber unsere Ehepartner lieben wir auch, wünschen uns, dass es auch ihnen gut geht.

Für viele schwer nachzuvollziehen, aber so ist es :-)))

LG Wal
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
Aber im geheimen, die Ehepartner dürfen es nie erfahren.
ahaaa du stempelst ihn also als , ich sag es gerade heraus "dumm" ab
tolle Liebe!

Unsere Ehepartner profitieren davon, dass sie zuhause ein ausgeglichener, glücklicher Partner erwartet, der nicht nörgelt, nicht launenhaft- sondern einfach nur gut drauf ist.

wehe , wenn das einmal anders war...*ironie*

Man bedenke, unserern Ehepartnern fehlt nichts, sie sind rundum zufrieden und glücklich mit dem Ist-Zustand.
vielleicht wollen sie nur mit dem jeweiligen (euch) Partner keinen Sex mehr...
was wenn sie mal jemand treffen würden wo es peeeeeeeng! macht?
Seid ihr dann an dem Punkt wo ihr sagt, okay jetzt können wir Farbe bekennen, uns öffentlich zeigen... er/sie "tut" es ja auch ....="fremdgehen"

Man kann auch mehrere Menschen lieben.
richtig : Kinder; Eltern, Geschwister...andere Menschen

Wir, mein Freund und ich lieben uns sehr, man kann sogar von grosser Liebe sprechen, aber unsere Ehepartner lieben wir auch, wünschen uns, dass es auch ihnen gut geht.

ich würde für meine GROße LIEBE alles Tun ......

nur nicht Fremdgehen!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
ich würde für meine GROße LIEBE alles Tun ......

nur nicht Fremdgehen!!


...und angenommen ER wäre nicht dein Mann...? *zwinker*


el_don.
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
dann..... würde ich nicht Alles für eine Affäre, Liebschaft oder wie man es sonst noch betitelt, tun*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.