Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
842 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

@el_don
...und angenommen ER wäre nicht dein Mann...?

Das könnte durchaus mal passieren *zwinker*

Ich habe mich mal auf so etwas eingelassen und habe aber gleich zu Anfang gesagt, daß ich es beenden werde, sobald "es" zu sehr weh tut.

Obwohl "es" eigentlich total gegen meine Einstellung war! *schaem*

Aber nachdem ich dann gelegentlich "aus dem Raum" gehen musste, wenn er seine Frau angerufen hatte, wurde mir dann klar, daß "ich" nicht gerne an ihrer Stelle wäre.....

Oder...wenn man gerade "mitten drin" ist....das Telefon klingelt....
und "er" danach nahtlos weiter machen möchte...

*crazy*

Mich hat das total "angeekelt".....

Obwohl ich wusste, daß er mich liebt!

Nur habe ich mich selbst blockiert, weil ich mich "sexuel" immer nur auf einen Mann konzentrieren kann....

Ist das nun schlimm?
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
ahaaa du stempelst ihn also als , ich sag es gerade heraus "dumm" ab
tolle Liebe!

ich stempel ihn nicht als dumm ab, sondern ich schone ihn, will ihn nicht verletzen, weil ich ihn auf seine Art auch liebe.

vielleicht wollen sie nur mit dem jeweiligen (euch) Partner keinen Sex mehr...
was wenn sie mal jemand treffen würden wo es peeeeeeeng! macht?
Seid ihr dann an dem Punkt wo ihr sagt, okay jetzt können wir Farbe bekennen, uns öffentlich zeigen... er/sie "tut" es ja auch ....="fremdgehen"

ich hätte nichts dagegen, wenn mein Mann eine Geliebte hätte, aber hat er nicht, wird er auch nicht haben, denn krankheits- und altersbedingt klappt es nicht mit dem Sex..

ich würde für meine GROße LIEBE alles Tun ......

nur nicht Fremdgehen!!

da mein Mann und ich keinen Sex mehr haben, ich nur mit meiner grossen Liebe schlafe, gehe auch ich nicht fremd *aetsch*

Fragen ausreichend beantwortet ? *liebguck*

LG Wal
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
das ist hier ganz sicher kein Steinigungsmarkt..
und auch wenn du die "Zweite" Frau bist, wirst du sicher Angst verspüren, ihn eventuell mal verlieren zu können
da hilft auch kein *aetsch* von wegen ich mach einen auf "Cool"
aus deinen Worten kann man sogar Ent-Täuschung lesen
und dass du es allen "zeigen" willst...

dieser Weg sei deiner... und ich möchte nicht
von Glück im Unglück(des Partners) reden
von mir kein Danke
Weil hier mal wieder geurteilt wird über Sachen die offensichtlich nicht nachvollzogen werden können. Ist ja in Ordnung wenn das nichts für Dich ist. Verlangt ja auch keiner das Du so leben sollst. Aber andere Formen des Zusammenlebens haben die gleiche Daseinsberechtigung. Auch wenn es Dir nicht gefällt. Du mußt hier niemandem ein schlechtes Gewissen einreden oder Mitleid für wen auch immer ausdrücken.
Die Diskussion hier leidet massiv darunter, dass nicht-monogame/offene/wieauchimmer Beziehungen und das (heimliche) Fremdgehen in (vermeintlich) monogamer Beziehung durcheinandergeworfen werden. Ersteres ist etwas, was die Beteiligten unter sich ausgemacht haben und dementsprechend kaum einer Diskussion durch "Außenstehende" wert. Sicherlich kann man jetzt auch argumentieren, dass das heimliche Fremdgehen vor allem ein Problem der Beziehung ist und deswegen auch sonst niemanden was angeht, aber trotzdem stellt sich mir die Frage, inwiefern so ein heimlich aufgebautes zweites Leben (wieauchimemr man das nennen möchte) sich mit einer Beziehung verträgt, die sich gerade dadurch auszeichnet dass man seine Leben teilt.
Das einmalige-Suff-Ausrutscher-Fremdgehen ist dann vermutlich schon der dritte Fall, der getrennt zu betrachten ist, aber auch da kann das Vertrauen in die Beziehung irreparabel geschädigt werde, und dann ists's vorbei.
OK!!
*zumthema*

Es soll aber bitte nicht um ständiges Fremd- und Hintergehen diskutiert werden, dass so eine Beziehung den Namen kaum noch verdient. Es geht um die Konsequenz der o.g. Aussage bei einmaligem (oder auch zweifachen) Fremdgehens.


also.......

Ich war damals nicht sehr konsequent!!

Ich hatte eine Beziehung mit getrennten Wohnungen. ca. 13 Jahre lang.....

Nach 6 Jahren merkte ich, daß da noch was Anderes lief...
Erst stritt "er" es ab.....dann telefonierte "sie" sogar mit mir.....

Ich wusste Bescheid und "nahm" ihn trotzdem zurück !!

Noch einmal ca. 5 Jahre !!

Die Tatsache, daß ich die ganze Zeit meine eigene Wohnung hatte, machte es mir einfacher.
Ich hatte gelegentlich "relativ" guten Sex und ansonsten meine Ruhe!!
Von da an war ich mir zu 100% sicher, daß es niemanden sonst gab!
Trotzdem kühlte es immer mehr bei mir ab.

ca.5 Jahre später sagte ich zu ihm: "Sei so gut und schließe bitte die Tür von aussen!!"

Von da an fühlte ich mich seit langer Zeit endlich wieder richtig wohl!!

Das!! ...und andere "Kleinigkeiten" kühlten diese "Liebe" so sehr ab.

Heute wäre ich um "Einiges" konsequenter!

Heute denke ich aber auch etwas anders darüber.....

Ich halte zwar überhaupt nichts von "offenen Beziehungen".....
würde mir aber mit viel Vertrauen und Einfühlungsvermögen meines Partners "durchaus" mal etwas mehr vorstellen können!

Wenn "es" die Situation mit sich bringt!
Wenn wir uns "einig" wären"
Wenn "es" sich einfach "zusammen" ergeben würde!

Ansonsten wäre ich heute eher "konsequent"!!!!

*bussi*

Ich "teile" immer noch nicht gerne "Etwas", was mir so sehr gut tut!

*zwinker*
******rgo Mann
356 Beiträge
@ babayaga
aber du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben, dass andere Frauen Dir Deine Heultour unter solchen Umständen wirklich abkaufen werden

Ich wüsste nicht, dass ich geheult habe.
Eigentlich hatte ich gedacht, dies sei ein Thema, bei dem man seine Erfahrung und die Reaktion darauf reinschreiben kann.

Bis Dein niveauloser Beitrag kam.
Also wenn mein Partner mich betrügen würde,
mhmh ich würde am Boden zerstört sein.
Es würde mich richtig verletzten.
Ich würde ihn erstmal sagen, dass ich eine Auszeit haben möchte und er mir beweisen soll, dass ihn unsere Beziehung waswert ist.
Hmh also er müsste um mein Vertrauen und mich zurück gewinnen.

Aber wenn es eie Affäre oder so ist. ich würd ihn sagen
"Du da ist die Tür, verschwinde aus meinem Leben!"
Es ist ein schwieriges Thema
Spontan würde ich sagen, ich verzeihe das nie! Aber wenn ich mir vorstellen würde, mein Freund geht mir nach 6 Jahren fremd, glaube ich, dass ich die Beziehung nicht so schnell aufgeben würde.

Bis jetzt war ich noch nicht in der verzwickten Lage und hoffe werde es auch nie sein...

...mal sehen was die Zukunft bringt (oder in dem Fall hoffentlich nicht)
Wenn Mann oder Frau fremdgeht, fängt das meistens doch im Kopf schon an. Und spätestens dann, merkt Mann/Frau, dass was falsch in der Beziehung sein muss.
Frage ist, was habe ich dazu beigetragen, dass mein Partner ausgebrochen ist. Auch zu so etwas gehören halt mindestens immer 2!
Ich darf glücklicherweise sagen, dass wenn ich mich in einer Beziehung befunden habe, ich nie das Verlangen verspürt hatte fremdzugehen !!
Doch falls sowas passieren sollte, bin ich der Meinung, dass das nicht zu sehr verurteilt werden darf wie man das oftmals sieht...schließlich hat dies ja meist nur den Zweck der körperlichen Befriedigung und hat nichts mit Liebe zu tun !!
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Konsequenz?
Der Mann, der für mich bislang die größte Liebe meines Leben war, begann nach 19 Monaten unseres Zusammenlebens eine Affaire mit einer Frau, die er in einer REHA kennen gelernt hatte - sie hat die gleiche Krankheit wie er!

Ich bekam es gleich beim ersten Mal mit und warf ihn raus – volles Programm: Schloss auswechselt, Koffer vor die Türe gestellt, ich selbst verreiste ... und war nur noch telefonisch erreichbar!

Ich vergrub mich mit meinem Schmerz und wünschte mir verzweifelt „einzuschlafen“ und nicht mehr aufzuwachen ...!

Es gab keinen Tag an dem ich nicht weinte ...oft stundenlang! Ich aß so gut wie nichts mehr, nahm kaum mehr Flüssigkeit zu mir, nahm in zwei Wochen Zeit 10 kg ab!

Die selbstbewusste, „starke“ Frau, die ich zuvor einmal war, „verschwand“ einfach ... und ich konnte diese Wandlung nicht stoppen ... !

Noch nie in meinem Leben fühlte ich mich so „schwach“!

Ich litt, wie noch nie in meinem Leben ... und ich dachte nur noch „was hab ich falsch gemacht?“ und „was hat die andere, was ich nicht hab?“

Nachdem ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hatte, ihn "rausgeworfen" hatte, war er zurückgekommen, wollte mit mir reden, um Verzeihung bitten, zurück zu „seiner Frau“, wie er zu seiner Affaire sagte, wie sie mir erzählte, als sie mich anrief und mich fast anflehte ihn „wieder zurück zu nehmen“!

Doch ich wollte nicht mit ihm reden - konnte nicht!

Ich wollte nicht, dass er sieht, wie sehr er mich verletzt hatte!

Er rief mich an ... drohte die Türe einzutreten ... ich war ja nicht zu Hause und so sagte ich nur „... machs doch ...“ und nannte ihm gleich den Preis für eine neue Türe.

Es sollte nicht wissen, wie es mir wirklich ging!

Unser Gespräch war dann auch schnell beendet ...

Ich war psychisch und pysisch am Ende ... war kaum mehr ansprechbar oder in der Lage irgendetwas zu tun! Nach einer Woche fuhr ich wieder in die leere Wohnung zurück.

Nach einigen Tagen begann er mir SMS zu schreiben und jedes Mal, wenn ich eine erhielt, fiel ich erneut in dieses „Loch“ der Verzweiflung.

Er gab nicht auf und ich fand den „Knopf“ in mir nicht, den ich drücken konnte, um ihn nicht mehr zu lieben!

Ich tat mir da alles an, seine SMS lesen und beantworten, seine Anrufe ...

Nach drei Wochen kam er zu mir zurück und erklärte, es tue ihm alles so leid, er verstehe sich selbst nicht und er könne das nie wieder gut machen, was er mir angetan hatte ...

Ich verzieh ihm!

Ich hatte die „Schuld“ bei mir gesucht ... dachte, ich hätte etwas falsch gemacht, ihn vielleicht nicht genug geliebt, ihm nicht gegeben was er „braucht“ ...

Er sagte, ich habe gar nichts falsch gemacht, es sei alles seine Schuld, es sei die Situation gewesen „es sei einfach passiert“, sie hätten stundenlang geredet, über seine/ihre Krankheit (sie versteht mich ja sooo gut), zuviel Rotwein, Musik, eng umschlungen Tanzen, dann ein Kuss ... und dann ist es passiert ... er verstehe sich selbst nicht!

Ich war glücklich, dass er sich für mich entschieden hatte, dass ich ihm alles glauben wollte ... alles verzieh, ... ich wollte nur nie mehr so leiden ...

Doch es kam noch schlimmer!

Nach nur 4 Tagen fand ich heraus, dass er den Kontakt nicht abgebrochen hatte, er telefonierte mit ihr und schrieb ihr sehnsüchtige SMS ...

Als ich ihm sagte, dass er besser heute als morgen gehen solle und diesmal alles mitnehmen müsste, nicht nur seinen Koffer, dass er entgültig aus meinem Leben verschwinden solle ... weinte er!

Er wüsste nicht, was mit ihm los sei! Und dann sagte er, er würde uns beide lieben ...

... an dieser Stelle brach ich fast zusammen!

Er liebte sie ... und er liebte mich ... wie sollte so was möglich sein?

Er sagte, er verstehe dass selbst nicht ... wir seinen uns beide so ähnlich, beide fast gleich alt, beide geschieden, beide erwachsene Kinder, beide das gleiche Sternzeichen, beide den gleichen Charakter ...

Seine Ex (vor mir – er war 11 Jahre mit ihr zusammen) bot das gleiche „Bild“ ... sie hatte sogar am gleichen Tag Geburtstag wie seine Affaire!

Also drei Frauen, die sich so ähnlich waren, dass es schon kein Zufall mehr sein konnte ...

Er verstand sich nicht und ich verstand ihn nicht ... beide waren wir unglücklich!

Ich weinte die halbe Nacht in seinen Armen, verstand nicht was passierte ... er versuchte mich zu trösten, doch mein Entschluss stand fest: Er wollte uns beide ... doch da wollte ich nicht mitspielen! Ich wollte, dass er sich entscheidet ... für sie oder mich! Ich wollte nicht die Betrogene sein! Er musste gehen! Doch ich wollte auch, dass er bleibt ... bei mir ... doch das konnte ich in diesem Augenblick nicht zugeben!

Als er seinen Koffer packte und mich zum Abschied noch einmal küsste, brach eine ganze Welt in mir zusammen ... ich glaubte nicht mehr an so etwas wie Vertrauen, Liebe ... alles war zerstört!

Er sagte mir also er ging, er würde mich lieben ... doch wie konnte er mir dann so etwas antun?

Er weinte als er ging ... und plötzlich sagte ich dass was ich nicht sagen wollte: "Wenn es nicht funktioniert ... komm zurück!"

Er war kaum weg, dann kam die erste SMS "Es tut mir alles so leid!"

Nach nur eineinhalb Wochen war er wieder zurück ... er sagte, er habe sich entgültig für mich entschieden, er könne nicht ohne mich leben!

Es war so schwer, wieder vertrauen zu können ... doch nach zwei Wochen konnte ich mich schließlich auch wieder sexuell auf ihn einlassen und es war langsam alles wie zuvor ... er sprach nicht mehr über sie und ich glaubte wirklich, wir hätten eine Zukunft!

Er ging noch einmal in eine Klinik und "kämpfte" gegen seine Krankheit und ich war für ihn da ...

Dann eines Morgens, er war schon fünf Wochen zurück, lief ich an seinem Handy vorbei und las ich ihren Namen darauf. Wie hypnotisiert nahm ich das Handy, öffnete die SMS und las, „Ich liebe Dich auch, aber ich glaube erst, wenn Du hier bist, dass Du wieder zu mir zurück kommst ...“

Ich dachte nur noch, „wie kann er mir so was antun?“

Seine Erklärung dazu war, dass das alles nicht wahr wäre, sie eben sauer sei und wohl hoffte, dass ich genau das las um mich zu verunsichern! Ich glaubte ihm nicht!

Ich rief sie am nächsten Tag, ohne sein Wissen, nach unzähligen Beteuerungen seinerseits und Zweifel meinerseits an und erfuhr so die Wahrheit ...

Er hatte von den fünf Wochen, in denen er bei mir war, bereits seit drei Wochen wieder Kontakt zu ihr und ihr beteuert, er käme zu ihr zurück (sie wohnt 160 km entfernt) ...

Ich hatte genug gehört!

Diesmal verlangte ich, dass er alles mitnimmt was ihm gehört! Selbst seine Geschenke an mich packte ich ihm ein ... ich wollte und musste ihn vergessen!

Als er ging, hatte er Tränen in den Augen, er küsste mich viermal, doch ich reagierte nicht! Alles in mir schien wie tot zu sein!

Bevor ich die Türe hinter ihm schloss sagte ich: „Ruf mich nie wieder an, schick mir nie wieder eine SMS, verschwinde aus meinem Leben!

Nach drei Wochen, solange hatte er es geschafft ... „entgültig aus meinem Leben zu verschwinden“ ... rief er mich zum ersten Mal an. Danach immer wieder SMS und Anrufe, die immer länger wurden, teilweise bis zu 2,5 Stunden! Wir versuchten schließlich zu analysieren, was schief gegangen war zwischen uns ...

Mir war längst klar, dass er „abklopfte“ ob er wieder zurück kommen konnte ... also lief dort nicht alles so wie es sein sollte ...

Und tatsächlich vor einigen Wochen die erste SMS von seiner Affaire an die Frau mit der er vor mir 11 Jahre zusammengelebt hatte, „...ruf den Idioten an und hol ihn ab!“

Eine Woche später sein verzweifeltes Telefonat mit mir „...sie will, dass ich gehe ...!“

Ich hab ihm danach per SMS mitgeteilt, dass ich versucht habe ihn zu vergessen und inzwischen einen neuen Mann in mein Leben gelassen habe ...

Danach hat er sich einige Tage nicht mehr bei mir gemeldet!

Dann wieder Anrufe:

„... ich kann dir wegen dem Anderen keine Vorwürfe machen ... ich habe ja zuerst damit angefangen!“,

„... ich hätte auf Dich hören sollen!“

„...ich liebe Dich noch immer!“,

„...kann Dich nicht vergessen!“

„...ich komm zurück zu Dir!“

Ich habe ihn jetzt acht Wochen nicht mehr gesehen, ...

Jedes Mal wenn er anruft, bin ich hinterher tagelang erneut wie betäubt ...

Er ist nach wie vor krank ... wie auch seine Affaire ... und es war schwer für mich erkennen zu müssen, dass ich ihm nicht dabei helfen kann gesund zu werden! Diesen Weg muss er alleine gehen ...

Es ist die Liebe meines Lebens, doch ich kann ihm nicht mehr vertrauen!

Ich habe ihm nun eine kleine Wohnung besorgt ... ich kann ihn nicht "fallenlassen" ... wenn er zurückkommt, kann er dort einziehen.

Eine Art liebevolle Freundschaft, ihm zuhören, da sein wenn er doch noch meine Hilfe braucht, dass ist alles was ich ihm noch geben kann ... zu mehr fehlt mir die Kraft!

Er tut mir nicht mehr gut!

Ich habe ihm zweimal verziehen ...

Mein Verstand sagt laut und deutlich, „Ich kann und will so nicht mehr lieben!“!

Kann ich dass wirklich durchhalten, wenn er wieder vor mir steht?

Wenn ich Liebe, fällt es mir extrem schwer konsequent zu sein!
Was für eine starke Frau Du doch bist....zwei Mal hast Du ihm

verziehen....

Ich konnte das damlas nicht, bereue es aber zu keiner Zeit.
Frage ist, was habe ich dazu beigetragen, dass mein Partner ausgebrochen ist. Auch zu so etwas gehören halt mindestens immer 2!

Das ist "Blödsinn"!!

Eben nicht immer!

Er war 17 Jahre älter als ich und hatte den besten Sex seines Lebens mit mir!
Damals lief ihm nur seine frühere Jugendliebe auf einem Weinfest über den Weg......(und ich war dabei...)

Er wollte wohl "nur" etwas von seiner Jugend zurück holen *gruebel*

Es ist jetzt 4 1/2 Jahre her und er versucht immer noch, mich zurück zu gewinnen. Und er sagt heute selber, daß "er" die Scheisse gebaut hat!
Ich bin ihm heute nicht mehr böse, da wir uns "danach" sowieso extrem auseinander entwickelt haben!!

Es hat damals "gepasst"!
Aber heute würde es eben nicht mehr passen!
Frage ist, was habe ich dazu beigetragen, dass mein Partner ausgebrochen ist. Auch zu so etwas gehören halt mindestens immer 2!

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, sich immer solche Vorwürfe zu machen. Sicherlich gibt es Beziehungen, die auseinandergelaufen sind und mindestens einer der Beteiligten hat's nicht gemerkt. Es gibt aber auch Fälle, in denen Leute für den besonderen Kick oder "weil's halt geht" fremdgehen, und das hat dann keine Ursache in der Beziehung.
Hätte Ich schon viel früher gewusst das er mir untreu war, dann hätte ich Ihn direkt in die Wüste geschossen... So kam alles nach der Trennung raus. Blöd gelaufen *g*
Aber was sowas angeht bin ich sher konsequent!!!
Scheint mir auch ein Generationenproblem zu sein. Mit 20 hab ich auch noch so oder so ähnlich gedacht. Habe allerdings in den Jahren danach noch vieles lernen, überdenken, über den Haufen werfen müssen. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß. Aber das muss jeder für sich selbst erkennen.
Ist die Wahrheit immer besser?
Würdet ihr denn in jedem Fall wissen wollen, ob euch jemand betrügt?
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.524 Beiträge
Ist die Wahrheit immer besser?

Würdet ihr denn in jedem Fall wissen wollen, ob euch jemand betrügt?

nein ...
******rgo Mann
356 Beiträge
??
jein *nixweiss*
Würdet ihr denn in jedem Fall wissen wollen, ob euch jemand betrügt?


Ja.
Denn -anders als bei der Entscheidung des Partners, "fremdzugehen" (denn diese Entscheidung trifft er alleine-ist es in diesem Fall auch MEINE Entscheidung, ob ich dieses akzeptieren kann/will/möchte....

Ggf. ergeben sich daraus dann andere Alternativen (wie die hier vielfach angesprochene offene Beziehung)...

Für mich jedenfall bleibt eins:
Das "schlimme" am Fremdgehen ist und bleibt der "Vertrauensbruch"-und die dazu führende Tat wurde dann ja schon ausgeführt........und darum will ich es auch wissen......
ich kann selbst auf die Frage keine Antwort finden... schwierig schwierig!
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
ich kann selbst auf die Frage keine Antwort finden... schwierig schwierig!

Bevor nun jeder der nichts dazu sagen kann auch etwas sagt *zwinker*, würde ich einen Rückzug zum Thema begrüßen, das da lautet

Konsequenz bei Untreue


*danke*


el_don.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.524 Beiträge
ach don
wenn ich es nicht weiß, weil ich es nicht wissen will ... brauche ich mich auch nicht mit den konsequenzen auseinanderzusetzen ...

insofern: on topic
Meinetwegen, obwohl ich finde das man sich diese Frage stellen sollte, um beantworten zu könne wie konsequent man ist. Aber um des lieben Friedenswillen höre ich auf mich an diesem Thema zu beteiligen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.