@ Bunt
Nur ändert sich nichts an der Tatsache, dass "Haben wollen" und "Verlangen" nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun hat und dass ein sexueller Akt mit anderen Menschen nichts mit Untreue zu tun haben muss (aber kann).
Treue ist mir auch sehr wichtig, aber es gibt viel größere Untreue, als Sex mit anderen Menschen zu haben. Wenn es auf beiden Seiten keine Eifersucht gibt, ist niemand untreu und kann unter Umständen vollkommener lieben als Du
Ich soll alle anderen meinungen gelten lassen - Ist ja auch OK, denn ich muss ja selbst nicht so leben. Bei Dir aber ist es doch so, dass du mir wiederholt schreibst, dass meine Einstellung zur Treue völlig verkehrt ist und nur deine Einstellung richtig. Bzw. bei deiner Art ist es dann u.U. vollkommene Liebe, bei mir nicht. Ich kenne aber genügend Paare, die sich auch treu waren (und sind) und auch glücklich sind. Auch hier im Joyclub gibt es noch genügend Frauen, die bei einem Seitensprung Schluss machen würden.
...Dann kennen wir Alle die vollkommene Liebe nicht ??? Dann verzichte ich gerne auf dieses Wort.
Zu dem Einwurf, dass ich dann doch nicht tolerant bin - Meine Toleranz geht bis zu dem Punkt, an dem man meine Art des Lebens beleidigt und als falsch hinstellt.
Zum Besitztum: Eine Frau, die mit mir zusammenkommen möchte in Richtung Partnerschaft, weiss von vornherein, wie wichtig mir Treue ist. Wenn sie sich dann dafür entscheidet, will sie es auch und will wahrscheinlich auch die gleiche Treue von mir.
Was ist denn, wenn Jemand, wie Du eine Partnerin findet, die auch gegenseitige Treu haben möchte ? Änderst du dein Sexualleben, aus Liebe und bist dann auch "unvollkommen"? Oder hat die Partnerin zu akzeptieren, dass du fremdgehst ? Oder lehnst du sie dann ab, weil sie Dich ja dann nur als "Besitz" will.
Hier würde ich DIR dann Intoleranz unterstellen.
Warum kann man nicht seine eigene Meinung sagen, aber auch andere Meinungen gelten lassen ???
Du hast deine Art der Liebe und ich Meine.
Was wäre, wenn jeder Schule sagen würde, dass wir Alle falsch leben, weil eine Liebe nur vollkommen sein kann, wenn sie unter Männern ist ? Wenn es nur noch sexuell dominante Menschen geben würde, oder auch nur Devote ? Nur noch Menschen, die sich mit Tieren vergnügen, oder es nur noch "Zölibatler" geben würde ?
Die Vielfalt und die Freiheit dazu macht es doch aus.
Du und deine Partnerin könnt doch mit Allen und Jedem jegliche Sexualpraktik ausleben........, aber lass meine Gedanken über Treue doch genau so bestehen. Für uns ist eben die Treue wichtig und dennoch wird es nicht langweilig. Wir finden immer wieder für uns neue Spielarten, welche wir nur für uns bzw unter uns Beiden ausprobieren (z.Bsp. hier im Club Erfahrenes). Selbst wenn meine Frau für 2 Monate in einer Klinik war oder ich Probleme mit meiner Krankheit habe, kommt Keiner von uns auf die Idee, sich dann Sex bei Anderen zu holen. Und trotzdem lieben wir uns und meistern auch jegliche andere Situation zusammen.
Übrigens fühle ich mich gar nicht so "unvollkommen", nur weil ich zum Bespiel auch Respekt habe, vor anderen Beziehungen und dort nicht einfach einbrechen würde. Selbst in meiner Single-Zeit hätte ich nie eine Sexpartnerin gewählt, von Der ich weiss, dass sie in einer Beziehung ist. Wenn ich selbst nicht betrogen werden möchte, muss ich Dies auch selber geben können.