Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
842 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

***an Frau
10.979 Beiträge
Aber wer sein Leben so stringent und konsequent führen kann, hat meinen Respekt. ich würde so eine Ansage auch als Druckmittel ansehen....

Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht schon beim Eingehen einer Partnerschaft nicht über Untreue gesprochen wird und welche Konsequenz Fremdgehen haben würde. Unwissend ist der Fremdgeher über sein tun bestimmt nicht.

Das ist absolut kein Druckmittel gegen den Partner sondern eine Lebensvorstellung die man mit einer Partnerschaft verbindet.

Immer wieder nett zu lesen welche Interpretationen in Verbindung mit Fremdgehen hier so zu Papier gebracht werden.
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
meine schuld schmälert allerdings die schuld des betrügers kein bisschen - im gegenteil.

schuld - das erinnert mich an meinen großvater. der wurde "schuldig" geschieden. damals wurde mann und frau regelrecht abgeurteilt.
***an Frau
10.979 Beiträge
Eben....
es geht nicht um Schuld, was die Gesetzgebung richtig erkannt hat und darum das Zerrüttungsprinzip als Grundlage einer Scheidung annimmt. Und da ist auch unerheblich wer da mehr "Schuld" hat. Ist die Ehe nach Meinung eines Partners zerrüttet, wird unweigerlich nach spätestens drei Jahren geschieden.
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Pechhaber
Wenn es für mich um Liebe geht, gehört Treu dazu.
Und wenn gegenseitige Treue für manche Besitztum bedeutet, ja dann ist es wohl so.

Nein, Treue bedeutet für mich nicht Besitzen, wohl weniger als für Dich.

Ich für meinen Teil habe Nichts gegen Menschen, die sich anpissen lassen, Sch.. essen mögen, ihre Partner oder Partnerinnen von Gott und der Welt vögeln lassen.

Das finde ich gut. Dann bist Du ja tolerant.
Ich habe im Übrigen auch gar nichts gegen Dich. *g*


Komischerweise werde ich aber angemacht, wenn ich sage, dass Treue für mich wichtig ist...

Von wem?


Wie kaputt ist diese Welt, wenn Leute heiraten und sich Treue schwören, aber es dann cool finden, sich durch die Gegend zu vögeln, zusehen, wenn es der eigene Partner mit fremden Menschen treibt,

Warum sollte denn für Dich die Welt kaputt sein, wenn Du gar nichts gegen solche Menschen hast (s.o.)?


Wie heile ist aber die Welt, wenn diese Menschen sich lieben, sich treu sind und keiner das Gefühl hat, betrogen zu werden.
Wie heile ist doch die Welt derer, die aufgrund größten Vertrauens keine Treue einfordern müssen, sondern sich ihrer Liebe sicher sind.


aber ich werde angemacht, weil ich eben nicht nur absolute Treue gebe, sondern auch verlange ?????


Also nochmal: Wer hat Dich angemacht?

Treue ist mir auch sehr wichtig, aber es gibt viel größere Untreue, als Sex mit anderen Menschen zu haben. Wenn es auf beiden Seiten keine Eifersucht gibt, ist niemand untreu und kann unter Umständen vollkommener lieben als Du.

Wenn Du beschlossen hast, dass genau das, was Du beschreibst, für Dich wichtig ist, ist es doch in Ordnung.
Nur ändert sich nichts an der Tatsache, dass "Haben wollen" und "Verlangen" nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun hat und dass ein sexueller Akt mit anderen Menschen nichts mit Untreue zu tun haben muss (aber kann).


LG
Thimo
Wenn mann einen liebt gibt gibt es kein verzeihen denn für den der das fremdgehen verzeihen soll gibt es auch kein vergessen.Da muss man wissen wo mann hingehört
nun ja, StGB, Gnadengesuch & Co gelten nur bis zur Haustüre *g*

Man(Mensch) kann/darf/muss nicht alles verzeihen. Selbst wenn verziehen wird, heisst das nicht dass es trotzdem so weitergehen muss/kann.
Für uns ist es eben kein Kavaliersdelikt und wird mit der Höchststrafe bestraft *g*

Wir können damit gut leben, schliesslich ist es nicht irgendeine Übereinkunft oder ein nachgeplapperter leerer Treueschwur sondern gelebter Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung - man könnte es auch Liebe sagen *g* - vor allem aber das Resultat umgesetzter Lebens- und Liebeserfahrung. (man könnte auch sagen wir haben aus Fehlern gelernt)
Und wenn es für einen von uns mal zum "Druckmittel" werden sollte - auch gut - erinnert es einen doch daran, statt zu fremdzugehen erst mal Probleme zu lösen oder wenigstens dafür zu sorgen, dass der Seitensprung kein Betrug ist.
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
tja, wäre jetzt spannend zu wissen. wer hier auf welcher seite steht. wer sich als opfer versteht, oder sich zu den "tätern" zählt. die 3. gruppe sind die theoretiker.
***an Frau
10.979 Beiträge
Na klar bin ich das "Opfer", ER kann mir doch sagen, dass er fremdgegangen ist.

Ich will nur selber entscheiden, ob ich das trotzdem tolerieren kann. Der Fremdgeher hat doch nur Angst davor, dass der Partner Konsequenzen daraus zieht, die er ja meistens vorher mit einkalkuliert, aber nicht damit rechnet, dass es auch rauskommt.
tja, wäre jetzt spannend zu wissen. wer hier auf welcher seite steht. wer sich als opfer versteht, oder sich zu den "tätern" zählt. die 3. gruppe sind die theoretiker.
das kann man aus zwei dritteln der postings rauslesen, wenn man selbst beide seiten kennt *zwinker*
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Der Fremdgeher hat doch nur Angst davor, dass der Partner Konsequenzen daraus zieht, die er ja meistens vorher mit einkalkuliert, aber nicht damit rechnet, dass es auch rauskommt.

ich kann ja mal schreiben wie ich es erlebt habe.

nach mehr als 20 jahren treue hatte ich ein verhältnis.
als "fremdgeherin" hatte ich sehr wohl angst entdeckt zu werden.
und aufgrund meines lebensalters hatte ich die secoundhanderfahrung, dass meistens alles irgendwann rauskommt.
es ist oft nur eine frage der zeit.

mein mann hätte mir verziehen. aber das war nicht die entscheidende frage. die frage, ist warum es dazu überhaupt kommt. worin die ursachen liegen. eine krise ist immer eine chance auf veränderung. wir haben uns am ende in ruhe getrennt.

es ist einfach den "fremdgeher" zu verurteilen. es scheint alles so offensichtlich. ganz klar wer die moralische verantwortung und die schuld trägt. ?

die erfahrungen, die ich mit außerhalb der ehe stehenden personen gemacht habe, waren schlimmer, als die reaktion von meinem mann. ich bin mir sicher: die heilige inquisition hätte auch heute noch gute chancen bei einigen. hexenverbrennungebenfalls.
*********d_nw Frau
11 Beiträge
fremdgehen- no go!
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
und was bedeutet das für dich in bezug auf die frage stellung?
sofortige scheideung, ohne wenn und aber?
*********d_nw Frau
11 Beiträge
ja, ist bei mir so gewesen, zumal auch mein ex wohl nicht mehr zufrieden war. Aber die Personen sollten sich trotzdem fragen, warum sie gleich intime werden müssen- ohne ein wort mit seiner partnerin zu wechseln. Gilt im übrigen auch für Frauen! Kenne da auch so ein Bsp. lol!
sehr konsequent bei der Untreue ...
ich war 12 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben in zwei Wohnungen gelebt.

Ich habe ihn jahrelang betrogen, war so konsequent und hab mich nicht erwischen lassen.

Beichten, daß man(n) fremdgegangen ist? Nein.
eine krise ist immer eine chance auf veränderung. wir haben uns am ende in ruhe getrennt.
mal ganz böse (geschrieben, nicht so gemeint):
braucht's den fremdfick um das zu bemerken? wär das nicht auch ohne fremdgehen, vielleicht sogar leichter, möglich gewesen?
andersrum: warum braucht man einen neuen besen um zu bemerken, dass der alte nicht mehr richtig kehrt.

...ich bin mir sicher: die heilige inquisition hätte auch heute noch gute chancen bei einigen....
inqisitoren haben meist selber jede menge dreck am stecken, sind nur neidsch und wissen ihre doppelmoral wechselnd einzusetzen *g*

darf man aber auch mal andersrum betrachten: warum sollte mich mit menschen umgeben die schon keine hemmungen haben den eigenen partner zu hintergehen? mir persönlich egal ob jemand täglich einen ons hat oder ein affaire oder polydingsbums lebt. wer aber betrügt und hintergeht gehört nicht zu meinen buddies.
jo von mondlicht6
*********ger13 Mann
1 Beitrag
Untreue kann man einmal verzeihen
Man sollt niemals nie sagen, denn es kann jedem passieren. Es sollte sich aber nicht einbürgern. Wenn man es erfährt, dass der Partner Untreu war, sollte man sich überlegen warum. Gibt es einen Grund oder war es nur ein einmaliger Fick
******ber Mann
493 Beiträge
@ grosserkerl55

Nun ja in früheren Beziehungen war die Treue dann doch wohl einseitiger (eben nur von meiner Seite). Jetzt lebe ich seit etwas über 2 Jahren in einer Partnerschaft, in der Beide so denken.
Also ja, es klappt - Gut !
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
mal ganz böse (geschrieben, nicht so gemeint):
braucht's den fremdfick um das zu bemerken? wär das nicht auch ohne fremdgehen, vielleicht sogar leichter, möglich gewesen?
andersrum: warum braucht man einen neuen besen um zu bemerken, dass der alte nicht mehr richtig kehrt.

*zwinker* das leben ist komplexer!

kommt es am ende nur darauf an, wessen hände meinen körper streichelten? und ob ein fremder penis in mir war?
ich glaube nicht, dass man treue allein so definieren kann, nur weil das nicht stattfindet.


ich kenne viele frauen, die über ihre männer wenig gutes berichten.
eher das gegenteil, ich bin dann immer ganz erschüttert, dass sie dann einfach so weiterleben, so als hätten sie noch viele leben und warten einfach darauf, dass das nächste leben beginnt.

viele ehen werden einfach so weitergeführt, ohne sex, ohne freude. man bleibt zusammen wegen des hauses, der kinder, des neuen autos........... man trennt sich nicht so einfach.

dieses lästern, den partner schlecht machen, noch vielleicht in gegenwart der eigenen kinder - finde ich einen viel schlimmeren verrat. weder mein mann noch ich haben das je gemacht. wir tun es auch heute nicht.

würde - respekt - anstand - das ist nicht reduzierbar auf nur einen anlass: geschlechtsverkehr mit außerehelichen personen.

das etwas nicht mehr stimmt, nimmt man wohl wahr.
für mich war das fremdgehen vielleicht eine von mir gesuchte eskalation um veränderung zu schaffen. ein ausdruck tiefster unzufriedenheit.

leichtfertig? - never! bestimmt nicht!

wer aber betrügt und hintergeht gehört nicht zu meinen buddies.

nun gut, aber wo zieht man die grenze?
bezieht sich das allein auf sexuelle kontakte?
oder auch auf schwarzarbeit? steuerbetrug? lügen im täglichen leben? mal eben einen schaden bei der versicherung melden, der keiner war? krank machen und eigentlich gesund sein .......... und macht mich die abwesenheit all dieser "betrügerein" gleich zu einem guten menschen? eine spannende frage, finde ich.

das leben ist bunt. niemand ist nur gut oder nur schlecht.
ich persönlich würde mir nicht anmaßen über meine freunde zu richten. es sind meine freunde. zu freundschaft gehört für mich, dass wenn jemand stolpert und scheitert, ich ihm nach kräften helfe wieder aufzustehen. draufhauen kann jeder.

ich wäre einsam und bitter ohne großzügigkeit, ohne die fähigkeit des verzeihens. was wäre liebe ohne verzeihen?

es kommt doch immer auf den einzelfall und die tiefe der verletzung an! jeder darf mal fehler machen - sie sollten sich nur nicht wiederholen!
******ber Mann
493 Beiträge
@ Bunt
Nur ändert sich nichts an der Tatsache, dass "Haben wollen" und "Verlangen" nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun hat und dass ein sexueller Akt mit anderen Menschen nichts mit Untreue zu tun haben muss (aber kann).

Treue ist mir auch sehr wichtig, aber es gibt viel größere Untreue, als Sex mit anderen Menschen zu haben. Wenn es auf beiden Seiten keine Eifersucht gibt, ist niemand untreu und kann unter Umständen vollkommener lieben als Du

Ich soll alle anderen meinungen gelten lassen - Ist ja auch OK, denn ich muss ja selbst nicht so leben. Bei Dir aber ist es doch so, dass du mir wiederholt schreibst, dass meine Einstellung zur Treue völlig verkehrt ist und nur deine Einstellung richtig. Bzw. bei deiner Art ist es dann u.U. vollkommene Liebe, bei mir nicht. Ich kenne aber genügend Paare, die sich auch treu waren (und sind) und auch glücklich sind. Auch hier im Joyclub gibt es noch genügend Frauen, die bei einem Seitensprung Schluss machen würden.
...Dann kennen wir Alle die vollkommene Liebe nicht ??? Dann verzichte ich gerne auf dieses Wort.
Zu dem Einwurf, dass ich dann doch nicht tolerant bin - Meine Toleranz geht bis zu dem Punkt, an dem man meine Art des Lebens beleidigt und als falsch hinstellt.
Zum Besitztum: Eine Frau, die mit mir zusammenkommen möchte in Richtung Partnerschaft, weiss von vornherein, wie wichtig mir Treue ist. Wenn sie sich dann dafür entscheidet, will sie es auch und will wahrscheinlich auch die gleiche Treue von mir.
Was ist denn, wenn Jemand, wie Du eine Partnerin findet, die auch gegenseitige Treu haben möchte ? Änderst du dein Sexualleben, aus Liebe und bist dann auch "unvollkommen"? Oder hat die Partnerin zu akzeptieren, dass du fremdgehst ? Oder lehnst du sie dann ab, weil sie Dich ja dann nur als "Besitz" will.
Hier würde ich DIR dann Intoleranz unterstellen.
Warum kann man nicht seine eigene Meinung sagen, aber auch andere Meinungen gelten lassen ???
Du hast deine Art der Liebe und ich Meine.
Was wäre, wenn jeder Schule sagen würde, dass wir Alle falsch leben, weil eine Liebe nur vollkommen sein kann, wenn sie unter Männern ist ? Wenn es nur noch sexuell dominante Menschen geben würde, oder auch nur Devote ? Nur noch Menschen, die sich mit Tieren vergnügen, oder es nur noch "Zölibatler" geben würde ?
Die Vielfalt und die Freiheit dazu macht es doch aus.
Du und deine Partnerin könnt doch mit Allen und Jedem jegliche Sexualpraktik ausleben........, aber lass meine Gedanken über Treue doch genau so bestehen. Für uns ist eben die Treue wichtig und dennoch wird es nicht langweilig. Wir finden immer wieder für uns neue Spielarten, welche wir nur für uns bzw unter uns Beiden ausprobieren (z.Bsp. hier im Club Erfahrenes). Selbst wenn meine Frau für 2 Monate in einer Klinik war oder ich Probleme mit meiner Krankheit habe, kommt Keiner von uns auf die Idee, sich dann Sex bei Anderen zu holen. Und trotzdem lieben wir uns und meistern auch jegliche andere Situation zusammen.
Übrigens fühle ich mich gar nicht so "unvollkommen", nur weil ich zum Bespiel auch Respekt habe, vor anderen Beziehungen und dort nicht einfach einbrechen würde. Selbst in meiner Single-Zeit hätte ich nie eine Sexpartnerin gewählt, von Der ich weiss, dass sie in einer Beziehung ist. Wenn ich selbst nicht betrogen werden möchte, muss ich Dies auch selber geben können.
ich glaube nicht, dass man treue allein so definieren kann, nur weil das nicht stattfindet.

ob fremdgehen ein hintergehen, ein betrug ist, entscheidet letztlich wie der partner treue definiert - und das sollte man wissen, oder? *zwinker*

du musst dich hier nicht rechtfertigen, unterstellt dir auch keiner dass dir's leicht gemacht hast.

es kommt doch immer auf den einzelfall und die tiefe der verletzung an! jeder darf mal fehler machen - sie sollten sich nur nicht wiederhole
stimmt, aber manche fehler dürfen eben auch einfach nicht passieren und deshalb muss man manchmal soviel konsequenz zeigen, dass sie gar nicht erst ein zweites mal passieren können - ganz unabhängig vom verzeihen.

nun gut, aber wo zieht man die grenze...
das muss jeder für sich entscheiden. wollten nur anmerken, dass nicht alle die "inqisitorisch" unterwegs sind nur draufhauen wollen oder anmassend sind. oft ist es auch eine frage, wie man auf diese menschen zugeht.

ich persönlich würde mir nicht anmaßen über meine freunde zu richten
das tun wir alle jeden tag - was wäre freundschaft wert wenn es nicht täten? auch bei unseren freunden hat loyalität ihre grenzen - sollte sie jedenfalls haben. leider tun es nur allzu oft nicht aufrichtig und offen genug.
das tun wir alle jeden tag - was wäre freundschaft wert wenn es nicht täten? auch bei unseren freunden hat loyalität ihre grenzen - sollte sie jedenfalls haben. leider tun es nur allzu oft nicht aufrichtig und offen genug.

Genau!Gerade von Freunden erwarte ich gnadenlose Ehrlichkeit und keine Schleimerei!Wenn nicht von diesen, von wem denn sonst...

Untreue kann man verzeihen.weil wir alle keine Übermenschen sind.
***en Mann
4.145 Beiträge
Zitat:Untreue kann man Verzeihen,weil wir alle keine Übemenschen sind.
Richtig,aber auch für einen nicht Monogamen Menschen sollte es Grenzen geben.
Sehr konsequent....
Also ich bin in puncto Untreue sehr konsequent.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es evtl. verzeihen könnte, wenn der Partner es mir selbst sagt. ABER ich könnte ihm nie wieder vertrauen und eine Beziehung baut für mich neben Liebe auf Vertrauen auf.

Und das schlimmste ist ja, dass Untreue eigentlich Hand in Hand mit Unehrlichkeit einhergeht - und das ist etwas, was ich nicht verkraften kann. Und da bin ich dann auch shr konsequent - wenn es sein musss, packe ich sogar seine Koffer, hauptsache er kommt mir aus den Augen. Da kann ich dann auch emotional sehr radikal sein - und ihn aus meinem Herzen verbannen... So weh es manchmal tut.
Richtig,aber auch für einen nicht Monogamen Menschen sollte es Grenzen geben.

Ja, aber sicher nicht die, sich immer wieder zurückzunehmen.Wünsche und Sehnsüchte zu verleugnen.

Meine Grenze wäre die, wo ich bewusst und mit voller Absicht den anderen verletze und das sogar noch als richtig empfinde.
Ja, aber sicher nicht die, sich immer wieder zurückzunehmen.Wünsche und Sehnsüchte zu verleugnen.


verleugnen wäre schlecht...

sich dessen bewusst werden, wäre vllt die alternative...





ein extrembeispiel dazu, um die brisanz darzustellen...

wenn jemand freude, spass daran findet, andere zu quälen (ohne dessen einverständnis), jemanden zu vernichten, zerstören, zu töten...

sollte jener mensch, seine wünsche und sehnsüchte ausleben...

*gruebel*


man kann nun einwenden. das jene dinge immer im kontext der einvernehmlichkeit geschehen sollten, ohne andere zu schaden, zu übervorteilen...

wenn dies zutrifft, ist jenes genannte beispiel makulatur...
wenn nicht...

was dann? *gruebel*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.