Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
843 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

Kinder ? Kinder sind abhängig von ihren Eltern...ein Partner theoretisch nicht.... ausserdem ein sehr "ketzerischer" Vergleich

Menschen sind abhängig von Menschen, auch wenn das nie einer wahr haben will!
Egal ob Erwachsene, Kinder oder sonst wer!
Rauschi
Menschen sind abhängig von Menschen, auch wenn das nie einer wahr haben will!
Egal ob Erwachsene, Kinder oder sonst wer!

Da stimme ich Dir zu, Ob es Freundschaften sind, Verwandtschaften oder auch die Kollegen in der Firma.

Aber hier geht es um eine Konsequenz. Eine Handlung, die vorgenommen wird oder nicht
*******icks Mann
9 Beiträge
@Freimut
Ich wollte mit meinem Post nicht zur einen oder anderen Konsequenz raten bzw. Stellung nehmen.

Ich wollte nur zeigen, was hinter den Worthülsen "Ausrutscher", "Fehltritt" usw, für den Anderen steht.
Für den ist es eben nicht "bloß einfach mal so kurz ficken".
Sie/Er hat dir geglaubt - hat ganz fest AN DICH geglaubt!
Er hat sich fest darauf verlassen, dir vertrauen zu können!
Deine Loyalität war ein Fundament seines Lebens!
• "In ewiger Treue stehen und fallen wir" - für dieses Versprechen hat der Andere dir sein Herz geschenkt!

Alles umsonst ... du hast alles gegeben, was du hattest - DICH SELBST
Und was tut der Andere? Er hoppst MIT DEINEM HERZ sorglos pfeifend durch die Klippen des Lebens, und ... UND LÄSST ES FALLEN.

Pflege im Alter? Beistand in schweren Stunden und Lagen? ER/SIE hat's noch nichtmal geschafft, seinen Schwanz in der Hose bzw seine Beine zusammen zu behalten!
Was hat man da erst in zukünftig schweren Stunden zu erwarten?!

Der Schmerz besteht zum großen Teil darin, mit welcher Leichtigkeit und Lapidarität das Kostbarste weggeworfen wurde, was du zu geben hast - deine Liebe - ist jetzt nur noch eine Beliebigkeit.
*zumthema*

Es soll aber bitte nicht um ständiges Fremd- und Hintergehen diskutiert werden, dass so eine Beziehung den Namen kaum noch verdient. Es geht um die Konsequenz der o.g. Aussage bei einmaligem (oder auch zweifachen) Fremdgehens

*gruebel* Ich frage mich gerade, wie man von dieser Fragestellung jetzt plötzlich auf "Kinder" kommen kann???

Meine Kinder liebe ich auf eine ganz andere Art, als meinen Partner, Geschwister, Eltern oder Freunde.

Und für eben diese "andere Art von Liebe" sucht man sich ja einen Partner!!
Partnerschaft/Ehe >> Kinder

Vielleicht deshalb?

Gibt es auch außerhalb der Konstellation!
im Forum
Liebe und Beziehung

und das in einem "Erotik-Portal".....

Wenn ich Sorgen mit meinen Kindern habe, suche ich mir dafür ein anderes Portal.....

oder ich nehm sie mir zur Brust....

*aua*
Ok abhaken und zurück zum EIGENTLICHEN Thema
Kinder sind ja nix wichtig in der Gesellschaft - man sieht es an deren Reihung in der Politik (nur so nebenbei!!!!!!!!!!)
Kinder sind ja nix wichtig in der Gesellschaft

Doch!! Sind sie!

aber nicht hier!

Meinen Kindern verzeihe ich mehr als nur eine Lüge oder Vertrauensbruch!
Deshalb sind es ja meine Kinder!!

Meinem Partner allerhöchstens einmal Untreue...

Und selbst das konnte ich nie ganz vergessen.
Was ist mit den Kinder in Folge der Untreue???
Nur mal so in den Raum gestellt``````````
aber nicht hier!

Manche wollen,oder können's nicht kapieren...... *zwinker*
Es geht nicht wirklich um Kinder sondern um Liebe und Liebe macht keine Unterschiede! Mal vom Sexuellen abgesehen, nennt mir Gründe, weshalb sich Liebe zu einem Erwachsenen unterscheidet!

Einen einzigen Grund!
Für euch ist es eine Horrorvorstellung einen Partner so zulieben wie ein Kind??? Warum??? Kann man jemanden intensiver lieben als sein Kind?
Ist es nicht die ehrlichste Liebe, die es gibt???

Es geht hier nicht um Erziehung, sondern LIEBE!
DieRauschi
Wenn Du Kind/Kinder hast, wird sich Deine Frage von sebst beantworten!
Die habe ich!*zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Ok ok...lassen wir die Kids außen vor, auch wenn ich mich @*****his Sichtweise anschließe und daher auch der Vergleich aufkam.

Wieder zurück zur Konsequenz und dem Androhen derselben...und sind damit nicht auch sehr große Erwartungen in den Partner verbunden?


el_don.
el_don
Jeder hat doch Erwartungen, wenn er eine Partnerschaft eingeht!

Meine ist, sich an Absprachen zu halten!

Ich habe noch nie von der Absprache gehört: Falls wir uns mal betrügen und hintergehen, gehört das dazu *zwinker*
Ne, also so eine Absprache hat es bei mir auch nie gegeben.
Hunde die Bellen beissen nicht ...

Ob dieser Spruch in dieser Situation zum Tragen kommt ?

Ankündigungen sind doch totaler Blödsinn, wenn Du dass nicht tust, dann ...
Betrügst Du mich .....dann....

GEhören Einschüchterungen zu einer PArtnerschaft ? Eher nicht.

Spontan Ausflippen, in der Situation, könnte ich mir eher vorstellen
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Absprachen sind ok.

Nur wenn ich damit eine Unfehlbarkeit verbinde und dem Partner weder Reue noch Einsicht zugestehe, empfinde ich die Erwartung der lebenslangen körperlichen Treue schon fast als Machtmittel...oder?

@****ea: Das sehe ich auch so, aber in dem Fremdgehthread waren genau diese Androhungen offen zu lesen...


el_don.
Muss man denn soetwas absprechen???

Sollte das nicht eine Grundvorraussetzung in einer Partnerschaft

sein ?
Eine Drohung...
... macht die Sache ja nicht besser!

Eine Drohung bedeutet für mich ein Zweifel am Vertrauen und den Versuch dadurch etwas zu bewirken, was ich dem anderen zutraue, da ich bereits darüber nachdenke.

Kein guter Ausgangspunkt für eine gute Partnerschaft!
Er hat sich fest darauf verlassen, dir vertrauen zu können!
Deine Loyalität war ein Fundament seines Lebens!

Große Worte, doch was steckt dahinter?

Wenn man Vertrauen nur darauf aufbaut, dass der andere immer moralisch unfehlbar handelt, dann hat man tatsächlich ein Problem, denn das ist ein extrem wackliges Fundament. Es verzeiht nämlich weder Fehler noch gesteht es dem anderen individuelle Empfindungen zu. Nur weil man selbst meint, dass jeder Fremdgänger bei einem Auswärts-Fick sein komplettes Herz, seine kompletten Gefühle, sein ganzen Vertrauen, usw. in die Waagschale wirft, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. Es gibt Leute, die können auch Sex haben, ohne dass die große Liebe dahintersteckt, man mag es kaum glauben....

Ich richte mein Vertrauen lieber danach, wie er MICH ansieht, welche Gefühle er MIR entgegenbringt, welche Intensität zwischen UNS BEIDEN spürbar ist.
Ist er seinem Gefühl mir gegenüber untreu geworden? Nein, er empfindet noch das gleiche für mich.
Hat er seine Loyalität aufgekündigt? Nein, er steht immer noch genauso zu mir wie vorher.

Konsequenzen: ja. Aber nur, wenn sich durch seinen Ausflug etwas an seiner Haltung zu mir geändert hat, ich einen direkten Verlust erleide.


edit: Falls jemand meint, das sei Theorie: Nein, ist es nicht, schon erlebt.
Ich habe noch nie von der Absprache gehört: Falls wir uns mal betrügen und hintergehen, gehört das dazu

Ich habe schon von "Absprachen" gehört,die in etwa so lauteten:

"Wenn ich mit dir eine Beziehung eingehe,will ich aber meine Freiheit(en) behalten".Was immer man darunter verstehen muss/soll!

Obwohl sowas schon mehr an Erpressung und weniger an eine "Absprache" erinnert.......
Auch das ist eine Absprach...
"Wenn ich mit dir eine Beziehung eingehe,will ich aber meine Freiheit(en) behalten.Was immer man darunter verstehen muss/soll!"

...wenn Mann/Frau abspricht, was unter Freiheit zu verstehen ist!

Dann wüsste Mann/Frau genau worauf man sich einlässt ... oder ob man es bleiben lässt!
Wenn ich mit dir eine Beziehung eingehe,will ich aber meine Freiheit(en) behalten.Was immer man darunter verstehen muss/soll!"

Das hatte ich erst am Donnerstag.. *zwinker*
Noch vor dem ersten Treffen, zu dem es auch von meiner Seite aus genau deshalb nicht gekommen ist!


Konsequenzen: ja. Aber nur, wenn sich durch seinen Ausflug etwas an seiner Haltung zu mir geändert hat, ich einen direkten Verlust erleide.

Das meinte ich mit meinem Beitrag etwas weiter vorne.
Wenn es ein "Ausrutscher" war, der nichts mit seinen Gefühlen für mich zu tun hat, ist das etwas anderes.

Aber wissen wollte ich es trotzdem nicht unbedingt....
Wenn es keine einseitige Absprache-oder sollte ich Bedingung sagen- ist!
Aber in dem Fall hat man(n) Frau immer noch die Wahl,da gebe ich Dir Recht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.