Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
843 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

zu dem es auch von meiner Seite aus genau deshalb nicht gekommen ist!

Hast Du fein gemacht *zwinker* Erpressen würde ich mich auch nicht lassen,denn sowas ist mehr oder weniger eine Erpressung.
@ scepty
Das meinte ich mit meinem Beitrag etwas weiter vorne.
Wenn es ein "Ausrutscher" war, der nichts mit seinen Gefühlen für mich zu tun hat, ist das etwas anderes.

Genau das meinte ich nicht. *zwinker*
Ob es ein Ausrutscher ist oder nicht, ist irrelevant, wenn es am Ergebnis (seinen Gefühlen zu mir) nichts ändert.
Deswegen brauche ich diesen "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"-Schutz nicht.
Deswegen brauche ich diesen "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"-Schutz nicht.

Aber ich!

Und genau deshalb sind die Menschen ja auch unterschiedlich gemacht!

Jeder von uns hat eben andere Wertvorstellungen.

Und deshalb versuche auch, mich nur mit "ähnlichen" Menschen einzulassen!
@taishar
Aber genau hier liegt doch wieder der Unterschied in der Absprache!

Du würdest Deinem Partner den "Freibrief" geben, mit anderen Frauen Sex zu haben, solange Du gefühlsmäßig für ihn die NR. 1 bist!
Du würdest Dich durch sein Verhalten NICHT verletzt fühlen!!!!

Wenn man jedoch andere Absprachen mit dem Partner getroffen hat, z.B. auch körperliche Treue, weil es eben BEIDE verletzen würde, sieht die Sache doch schon wieder anders aus, oder?

Dein Partner kann Dich also gar nicht sexuell betrügen, weil Du anders empfindest, als eine Frau, die erwartet, dass er seinen Schwanz unter Kontrolle hat, weil er sie sonst sehr tief verletzten würde!?
Die ursprüngliche Frage war, wie es mit der Konsequenz aussieht, wenn Absprachen nicht eingehalten werden.

In meinem Fall war es so, dass es ihm zwar erlaubt war, aber nur gegen Absprache. Allerdings wollte er das gar nicht, sondern von sich aus monogam sein. Dass er dann trotzdem fremdgegangen ist und ich erst Wochen später davon erfahren habe, kann man also nicht als abgesprochen bezeichnen.

Eine Trennungs-Konsequenz hatte das nicht, weil ich trotz des "Regelbruchs" keine Verschlechterung unserer Beziehung bemerken konnte.
In meinem Fall war es so, dass es ihm zwar erlaubt war, aber nur gegen Absprache.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so eine "Absprache" wohl aussehen kann... *gruebel*

z.B : Ich hänge gemütlich auf dem Sofa rum und mein Partner geht duschen, um sich für "Ursula" frisch zu machen...

Bevor er geht, wünsche ich ihm dann noch viel Spaß! *zwinker*

Und wenn er dann heimkommt, frage ich ihn natürlich, wie es war und gehe zum normalen Programm über und hab vieleicht sogar noch Lust auf ihn.... *nene*
****ne Frau
8.397 Beiträge
Sowas würde man dann entweder eine "offene Beziehung" oder eine "polyamore Beziehung" nennen.
Nicht wirklich ungewöhnlich.
und hab vieleicht sogar noch Lust auf ihn....

Je nachdem wie anstrengend Ursula war,hat er aber wahrscheinlich keine Lust mehr auf Dich....damit musst Du auch rechnen *ja*
In meinem Fall war es so, dass es ihm zwar erlaubt war, aber nur gegen Absprache. Allerdings wollte er das gar nicht, sondern von sich aus monogam sein. Dass er dann trotzdem fremdgegangen ist und ich erst Wochen später davon erfahren habe, kann man also nicht als abgesprochen bezeichnen.

Vieleicht war es auch kein "Regelbruch" und es hat sich einfach zufällig für ihn in dem Moment so ergeben....

Hätte er Dich vorher anrufen und um Erlaubnis fragen sollen????

Oder dachte er ganz einfach nur, daß es Dir doch sowieso nix ausmacht???

gemäß dieser Absprache.....
Sowas würde man dann entweder eine "offene Beziehung" oder eine "polyamore Beziehung" nennen.
Nicht wirklich ungewöhnlich.



Wir sind aber hier bei "Untreue und Fremdgehen", das manche Menschen (z. B ich..)eben ganz anders sehen.
Sowas würde man dann entweder eine "offene Beziehung" oder eine "polyamore Beziehung" nennen.

Wobei das schon einen Unterschied macht.Bei einer offenen Beziehung wissen die Partner in der Regel was Sache ist.
Bei einer polydingsbums Beziehung muss zumindest einer der Partner nicht unbedingt etwas davon wissen....... *zwinker*
Vieleicht war es auch kein "Regelbruch" und es hat sich einfach zufällig für ihn in dem Moment so ergeben....

War es, weil wir auf seinen Wunsch hin eine monogame Beziehung geführt haben. Dass es auch für ihn ein Regelbruch war, sah man daran, dass er wochenlang gebraucht hat, um es mir zu beichten.


Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so eine "Absprache" wohl aussehen kann...

Z.B. so, dass man sagt "ich möchte jetzt doch offener leben, auch wenn wir es anders vereinbart hatten". Also eine grundsätzliche Absprache. Und dass er natürlich keine Dates ausmacht, wenn ich den Abend mit ihm verbringen will.
Consistent
Bei einer polydingsbums Beziehung muss zumindest einer der Partner nicht unbedingt etwas davon wissen.......

Im Gegenteil, da wissen sie erst Recht.


Außerdem geht es in diesem Thread nicht um Beziehungsformen sondern ganz Allgemein um das Brechen von Regeln/Absprachen und die Konsequenzen daraus und das kommt in jeder Konstellation vor.
****ne Frau
8.397 Beiträge
Wenn aber doch eine Absprache besteht (was erwähnt wurde) dann ist das als offene Beziehung zu sehen.
Wenn der Partner nicht davon erzählt dann ist es Fremdgehen.
Und bei Polybeziehungen weiß erst recht jeder davon. Das ist das A und O einer Polybeziehung.
Das Thema ist doch:

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

Was hat eine Polybeziehung damit zu tun?

*zumthema*
****ne Frau
8.397 Beiträge
Hier wurde schon zwei mal zitiert: "In meinem Fall war es ihm erlaubt. Aber nur in Asprache."
Was ist das denn nun???
Außerdem geht es in diesem Thread nicht um Beziehungsformen

Eben!

Sorry, aber es geht hier um Untreue/fremdgehen

Sollte es das bei "Poly's" etwa auch geben??

Dann verschont mich bitte hier mit einer Erklärung dessen.... *anbet*
Sorry, aber es geht hier um Untreue/fremdgehen

Sollte es das bei "Poly's" etwa auch geben??

Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen, dass es in JEDER Beziehung Absprachen und Regeln gibt? Und dass, wenn diese gebrochen werden, es als Untreue/Bruch des Vertrauens angesehen wird?
Dazu ist doch wirklich nicht viel Logik notwendig, um das zu verstehen. *roll*
Taishar
Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen, dass es in JEDER Beziehung Absprachen und Regeln gibt? Und dass, wenn diese gebrochen werden, es als Untreue/Bruch des Vertrauens angesehen wird?
Dazu ist doch wirklich nicht viel Logik notwendig, um das zu verstehen

Nö...total logo *g*

Aber wenn abgesprochen ist, dass jeder so oft er will "fremdf....n" kann, ist es doch keine Untreue....denn das ist hier das THEMA!

Kannst Du mir folgen??? *gruebel*
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Wenn ich mit meiner Partnerin beispielsweise "ewige Treue" absprechen würde (wobei man schon ziemlich naiv sein muss,um an die Einhaltung solcher Lippenbekenntnisse zu glauben) und sie würde mich betrügen,gäb's einen Tritt in' Hintern.Ganz einfach.

Jetzt sind wir zwar ziemlich drastisch,aber immerhin wieder beim Thema gelandet *zwinker* Hope so....
Es war aber nicht abgesprochen. Kannst du mir jetzt folgen?
@ Consistent

Wir sind die ganze Zeit beim Thema. Nur leider wollen einige nicht wahrhaben, dass es auch in anders gearteten Beziehungen um Vertrauen und Treue geht, das Thema also durchaus eingehalten wird.
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich kann man das Thema über das reine Querpoppen hinaus ausweiten, wie konsequent entsprechende Drohungen auch umgesetzt werden. Ich hatte auch auf das Pärchen im Club verwiesen, bei denen eine Grenze gebrochen wird....das ist dem durchaus vergleichbar.

Auch halte ich die Durchsetzung von Konsequenzen bei Vertrauensbrüchen der Kids für themenverwandt aber hier wird es schwierig werden irgendwie beim Thema zu bleiben, das war deutlich zu spüren.

Und ob es nun um die körperliche Treue bei monogamen Beziehungen geht oder um Absprachen-/Vertrauensbrüche bei offenen Beziehungen oder Polys ist egal, es geht um die Konsequenz und inwieweit man dem Partner dann die Liebe kündigt sozusagen...bzw. hin verstößt weil es auch so 'abgesprochen' war...oder stillschweigend vereinbart.



el_don.
Schon klar,ich bezog mein Gesabbel von eben auch nur auf meine persönliche Reaktion.Muss schon erlaubt sein *zwinker*
Aha! Ihr wollt also erst gefragt werden, ob diese Dame nun zum "ficken" freigegeben ist????

Ob ihr es genehmigt??

Und wenn: ja....ist es völlig in Ordnung??

Und wenn sie euch nicht in den Kram passt, ist es "fremdgehen"???

(womit wir auch wieder beim Thema wären....)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.