"Immer wieder sonntags"?
Liebe Moderatoren im allgemeinen,
liebe
@*******der und
@***hy b im besonderen, hier ein kleiner offener Brief an Euch. Ich habe mir in den letzten anderthalb Stunden sehr ernshaft überlegt, ob ich diese Gedanken auch im Forum posten "darf" oder ob meine Überlegungen anonym an den support schreiben "muß", denn ich weiß sehr wohl, daß ihr und die Verantwortlichen des Clubs es nicht sehr gerne mögt, wenn die Joy-world allzu "ernst" wird - und von (manchen) Lesern als solche empfundene Probleme öffentlich gemacht werden. Ich bitte also schon vorab um Verständnis für mein Handeln und würde mich sehr freuen, wenn mein Posting, das sich bemüht, jede Polemik zu vermeiden, nicht gleich wieder verschwindet, denn das hielte ich offen gestanden für das hiesige Forum, das einerseits respektierte Spielregeln haben muß, um zu funktionieren, andererseits aber ständig auf das Abstraktum "Stil und Niveau" hält, nicht für würdig. Ich bitte also herzlich um Euer Verständnis, denn manchmals ist es eben unumgänglich, auch mal Dinge zu thematisieren, die ein wenig quer stehen zu "xy wünscht yz einen schönen Abend", auch in diesem thread, der ja - zumindest in meinen Augen - als TZT auch eine Ebene des Nachdenkens darüber enthalten darf, was der Club ist, was er war und was ihn am Laufen hält. Ich möchte mich aber zugleich schon vorab sehr herzlich - und ernstgemeint - bei Euch für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, denn wenn ich eines in den letzten Monaten hier vor allem gelernt habe, dann ist das Respekt vor Eurer Arbeit, auch wenn ich selbst (mit eher rauhem Charme) gewiß nicht zu den unanstrengenden Usern hier gehöre, wie ich weiß. Kurz: Ich verstehe eure Notlage als Elemente in einem größeren Kontext als mods, und ihr als liebenswerte Menschen-Seelen an der Front kriegt natürlich immer zuerst den Ärger ab, das weiß ich ja mittlerweile nach 8 Monaten auch sehr gut - und das tut mir offen gestanden auch leid. Ich habe mich dennoch nach langem Überlegen zum öffentlichen Posting UND zur Mitteilung an den support ZUGLEICH entschlossen, und zwar aus den folgenden hoffentlich einsichtigen Gründen.
1) Ich fände es problematisch, wenn meine Meinung ausschließlich zufallsbedingt an das Forum oder an die Mods geraten sollte, die grad online sind.
1) Es gibt im TZT jede Menge Mutmaßungen und Spekulationen über dieses und jenes, auch über die Schließung von Threads.Die Diskussion ist also ohnehin bereits auch öffentlich in vollem Gange, so daß ich wenig Sinn darin sehe, jetzt Dinge krampfhaft unter der Decke zu halten, die man ja vielleicht auch einmal ohne jede Polemik diskutieren kann.
3) Heute wurde von einer mir sehr geschätzten Userin eine ernst gemeinte Anfrage an den support gerichtet, verbunden mit der Bitte doch wenigstens einmal zu erklären, welche Kriterien zur Schleießung so vieler Threads geführt haben. Von oben war - leider - wie z.B. auch angesichts der "Ausgoogeln-Debatte" komplette Fukstille und der leider gar nichts erklärende Schließungs-copy- und-paste.Text läßt so viele auch mir auf den Nägeln brennende Fragen unbeantwortet.
Also, liebe mods, ihr beruft Euch bei der überraschenden - und überraschend-unbegründeten - Schließung so vieler Threads "bis auf weiteres" - was soll das eigentlich heißen? - unter anderen auf den folgenden Text "Was ist das Off-Topic?", in dem der Charakter des Offs erklärt wird:
"Hier im off-topic werden ausschließlich durch Moderatoren regelmäßig neue Themen erstellt, die quer durch alle Bereiche des täglichen Lebens gehen. Dies gilt für alle anderen Nebensachen dieser Welt wie Politik, Sport, Weltgeschehen, Gesundheit, Mode, Leben…., also alles, was nicht direkt mit Sex zu tun hat oder schon in den anderen Foren behandelt und diskutiert wird.
Den Mitgliedern soll ermöglicht werden, auch mal außerhalb der stilvollen erotischen community ihre Meinung zu bestimmten Themen posten zu können.
Die Themen können ausschließlich durch Moderatoren erstellt werden, um eine Übersicht über diesen Bereich zu gewährleisten. Wer ein für viele interessantes Thema gerne zur Diskussion stellen möchte, kann dieses Thema gerne einem Moderator vorlegen, es wird dann durch diesen erstellt"
Der Text erklärt offen gestanden überhaupt nichts. Und ich hatte mich schon einmal - die von mir sehr geschätzte
@*******der weiß das - über diesen Text ein wenig humoristisch ausgelassen, denn - verzeiht die Offenheit -, der Text ist natürlich in seiner Beschreibung des Inhalts des Off-Topics blanker Unsinn. Oder wird man in irgendeiner Weise sagen könnten, daß es sich in Relation zur Hauptsache Sexualität bei Themen wie Politik, Weltgeschehen, Gesundheit oder gar Leben um "Nebensachen dieser Welt" handelt? Bei dieser Vorstellung wird mir, der ich der schönsten Nebensache der Welt (Sexualität) in letzter Zeit eine enorme Aufmerksamkeit und Neugierde entgegenbringe, ganz und gar schwindlig, zumal, wenn ich mich an die von Mr. Highdose brilliant aufgeregte Diskussion vom letzten Sonntag erinnere, in der ein Photo vom "Nebenschauplatz" des Libanon-Kriegs eine zentrale Stellung innehatte.
Sieht man vom letztlich marginalen "lapsus linguae" (=sprachlicher Fehler) des - in der Tat überarbeitungsbedürtigen Erklärungstextes "Off Topic" einmal ab, so erklärt dieser entgegen der Suggestion des Schließungstextes natürlich keineswegs, wieso jetzt threads geschlossen werden, die vormals von Mods freigeschaltet wurden. Daß selbstredend nicht alle Themen im Off-Topic von mods stammen, ist ja offensichtlich - und ihr seid als mods für das Funktionieren des Forums nun einmal genauso auf uns user angewiesen, wie wir user auf Euch "gute liebenswerte Seelen" des Clubs, die unseren `Klimbim` freischalten. Was aber sind die Kriterien, die jetzt zur Schließung führen? Ich habe in manchen Themen wie "Top-Ten-Lieblingswörter", der mir als thread-Ersteller zugegebenermaßen wesentlich mehr am Herzen liegt als ein blöde-schnöde dahingerotzter "Klimbim"-thread (dessen Ersteller zufälligerweise auch ich bin), keinerlei "Niveauverfall" in lezter Zeit feststellen können, der es in meinen Augen JETZT rechtfertigen würde, einen EINMAL freigeschaltete threads nun ohne Begründung dichtzumachen. Also erscheint es einem simplen Endverbraucher wie mir - und es beruhigt mich, daß es anderen useren hier auch so geht, denn ich kann mich dadurch beruhigen, daß es um mehr geht als um gekränkte Eitelkeit eines thread-Eröffners - allzu willkürlich, daß Themen jetzt eben mal dichtgemacht werden. Ich kann nur mutmaßen - kann damit aber auch falsch liegen -, daß hier gewisse Entwicklungen, Selbst-Dynamiken (und vielleicht auch Personen?) einfach nicht mehr ins Selbst-Bild des Forums passen wollen und den Hausfrieden stören. Zugegenermaßen, ich habe sogar volles Verständnis dafür, wenn Themen wie "Ich will ein Kind von..." nun mal als "den Burgfrieden störende" dran glauben müssen. So what? Zur Beruhigung kann ich die neugierige Leserschaft vielleicht auch noch beruhigen, daß keine der verbalen Besamungen zu tatsächlichen führte, aber das ist ja wohl auch nie ersthaft angenommen worden, oder gibt es etwa doch so einfältige Menschen, die dies ernsthaft angenommen hätten? Das wäre mir arg. Daß nun aber
Apropos Mutmaßungen - und Nivau. Ich hatte früher am Abend meine Meinung zur Differenz VIP-Bereich-Normalo-Forum bereits im Hinblick auf die leidige Niveau-Totschläger-Debatte bereits geäußert - und sie bestätigt mich in meiner Meinung, dem VIP-Bereich - schon der Name ist mir ein Graus - keinerlei Führungsanspruch - jedenfalls hinsichtlich Stil und Niveau - zuzusprechen. Obwohl ich dem VIP-Bereich nicht angehöre - und Einladungen, an ihm teilzunehmen, aus diversen Gründen mehrfach abgelehnt habe -, bin ich doch einigemaßen darüber im Bilde, daß dort eben auch eine Diskussion über die "Normalos" unten geführt wird (siehe Diskussion zum "Stilblüten-Fetisch", der ja nun auch dich gemacht wurde), was ich offen gestanden nach wie vor sehr feige finde, solang man keinen Mumm hat, eben auch dort seine Meinung zu posten.
Ach, Ihr Lieben, es gäbe noch so vieles zu sagen über die problematischen Seiten UND AUCH SCHÖNEN SEITEN DES CLUBS, allein nach zwei Stunden "Textarbeit" - was für ein monströses Wort - reicht es denn auch erst einmal, denn ich will hier ja kein Exerzitiuum durchführen und alles, was wir hier posten ist Stückwerk ohne Verbindlichkeit auf Wahrheitsgehalt. Ich wollte nur gerne auf ein paar in meinen Augen in Schieflage geratene Aspekte hinweisen, zu denen ich mir ein paar adäquate - nicht polemische - Antworten wünschen würde. In dieser Hoffnung verbleibe ich und wünsche Euch allen einen schönen Feier-Abend und einen gelungenen Wochenstart im "richtigen" Leben
Herzliche Grüße,
-gats!,
dem es unter den gegebenen klimatischen Bedingungen im übrigen auch schnurz wäre, wenn der tzt gleichfalls geschlossen würde...