Tochter, 17, im Fkkurlaub zuerst rasiert
Wir sind ein Paar aus Luxemburg (40 , Joelle 39) und verbringen seit 4 Jahren jeden Sommer die ersten 2 Wochen in der Fkk Anlage in Cap d'Agde in Südfrankreich. Im Sommer 2008 willigte unsere Tochter Christiane, 17, ein mit uns die 2 Woche gemeinsam mit uns in Cap d'Agde zu verbringen. Unsere Unterkunft hatten wir im Hotel Eve dem einzigen Hotel in der Anlage gebucht.
Von den früherer Urlauben wussten wir dass die meisten Frauen in Cap d'Agde im Intimbereich zumindest teilrasiert und nicht wenige die Schamhaare komplett abrasiert hatten. So hatte sich Joelle, vor der Abreise ihren Iintimbereich auch zum Teil epileren lassen und die Schamhaare kurz gestuzt. Den Mut die Schamhaare komplett zu enfernen hatte sie noch nicht auch weil unsere Tochter sie bei gemeisamen Saunabesuchen nur mit Haaren gesehen hatte.
Gleich an unserem ersten Urlaubstag ist es uns aufgefallen dass diesen Sommer, 2008, die meisten Frauen in der Anlage und am Strand, nach unseres Schätzung weit über die Hälfte bis gut 2 Drittel, die Schamhaare ganz rasiert hatten, die anderen hatten meistens die Schamlippen glatt rasiert und oben einen Strich oder Dreieck stehen lassen. Da in der ganzen Anlage komplette Nackheit erlaubt und am Strand Vorschrift ist fielen Frauen mit natürlichem Schamhaar eher auf. In der Anlage ist uns am späten Nachmittag das Schönheitsstudio Elle et Lui aufgefallen welches vor der Tür auf einem Schild die Enthaarung des Intimbereiches mit Wachs für Frau und Mann anbot. Joelle entschloss sich spontan dazu ihre doch noch recht üppige Schambehaarung epilieren zu lassen. Da wir noch nackt waren fragte die Inhaberin Joelle gleich ob die Haare komplett epiliert würden. Da wir über die Frage erstaunt wirkten erklärte sie uns dass diesen Sommer fast alle ihrer Kundinnen ganz epiliert würden, sie würde auch jeder Frau, die eine Woche oder mehr Ferien in der FKK Anlage macht, dazu raten die Schamhaare komplett zu enfernen da ihrer Meinung eine Frau erst komplett nackt ohne Schamhaare ist. -Da sie keine Kundin hatte konnte Joelle gleich dableiben. Wir beschlossen uns am Schwimmbad im Hotel zu treffen.
Nach einer guten halben Stunden traf Joelle ein. Da sie noch nackt war konnte man gleich sehen dass sie den Schritt zur kompletten Nackheit gewagt hatte. Ihr ganzer Schambereich war haarlos nur etwas gerötet. Ich sagte ihr dass es gut zu ihr passte, sie war verunsichert sich anderen so zu zeigen und ihr kamen auch wieder die Bedenken sich nächste Woche unserer Tochter zu zeigen.
Am nächsten Morgen Woche lernten wir auf der Dachterasse ein holländishes Paar mit ihren 2 Töchtern kennen. Alle 4 waren komplett rasiert und bewegten sich ungezwungen. Joelle hatte sich schnell daran gewöhnt sich allen anderen mit nackter Scham zu zeigen.
Am nächsten Samstag reiste unsere Tochter an und über das Thema wurde kein Wort gesprochen. Morgens am Pool konnte sie fesstellen dass es normal ist dass die Frauen im Intimbereich rasiert waren und zu unserem Erstauen erschien sie am Nachmittag am Strand auch fast ganz rasiert. Auf den Schamlippen hatte sie noch kurze Haare oben war sie fast ganz glatt. Da das Tabou jetzt gebrochen war, sagte sie uns sie sich dazu entschieden hätte nachdem sie gesehen hätte dass viele andere Jungenliche und 20 jährige im Fkkdorf rasiert waren.Joelle sagte ihr dass es ihr ebenso ergangen wäre und ermutigte Christiane dazu die restlichen Haare noch abzurasieren.Nächsten Morgen am Pool sahen wir dass sie sich ganz rasiert hatte,Venushügel und Schamlippen. Sie lernte auch die 2 holländischen Mädchen(15 und 18 Jahre) kennen welche auch ganz ausrasiert waren.
Bis zum heutigen Tag ist meine Frau haarlos geblieben, unsere Tochter nur mehr teilrasiert.