Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

ist ok
Hallo

ich (der weibliche Teil) habe auch mit 14 angefangen mich zu rasieren.

Wenn sie das möchte ist das doch kein Problem
*zwinker*
erster freund
Als ich mein ersten freund mit 16 kennen lernte habe ich angefangen mich zu rasieren
ICh hab
angefangen, nachdem ich mit 14 mal im schwimmbad war und bei ner freundin gesehn hab, dass sie rasiert ist. Dacht mir "oh das ist cool" und habs dann auch gemacht *g*
ich (w) denke, dass jedes mädchen selbst entscheiden muss, ab welchem alter sie sich intim rasiert. die gründe sind meist die selben, entweder aufgrund des freundes oder aufgrund der freundinnen.

ich habe auch schon in frühen jahren begonnen, mich intim zu rasieren. doch wirklich komplett rasiert bin ich erst seit meinem 17. lebensjahr.
*********di77 Mann
46 Beiträge
Ob man sich intim rasiert oder nicht, ist meiner Meinung nach keine Frage des Alters, sondern der persönlichen Entscheidung. Dementsprechend sollte man auch niemand, egal oder alt oder jung, beeinflussen, sich zu rasieren oder das nicht zu tun.
jepp
das finde ich auch so.

jeder sollte es selbst wissen.

lg
Ich denke auch (wie scheinbar alle hier), dass man das selbst entscheiden sollte... ich selbst kam früh in die Pubertät aber war und bin immer sehr leicht behaart und habe mich bis ich 15 war (erster Freund) nur so ab und zu mal rasiert..
Nun jeder wie er will und wann er will- nun ich glaube dass Jugendliche selbst die entscheidung Treffen sollten- hängt wohl auch vom Geschmack des Freundes/Freundin etc ab- es gibt aber wichtigeres als diese Frage- trozdem interessant!
*********_Pain Mann
45 Beiträge
... Ab wann !! ...
Grundsätzlich sollte das jeder für sich entscheiden ob er sich rassieren will oder nicht. Man kann als Elternteil in dem Fall nur mit Rat zur Seite stehen.

Letztendlich muss euere Tochter es selber entscheiden ob sie sich rassiert oder nicht. Nur gut das die Häärchen in dem Bereich immer wieder nachwachsen ... ergo könnte sie ja beide varianten ausprobieren um zu sehen was ihr besser gefällt. *zwinker*
gut das die Häärchen in dem Bereich immer wieder nachwachsen

ach, find ich nicht *ggg*
@ lovers
... , ihr seit es ja auch und irgentwo ist ihr körper.

am ende des ersten drittel befindet sich in der mitte der tastatur das d
ich habe
mit 14 jahren angefangen,mich zu rasieren. aber ich wäre nie auf den gedanken gekommen, in dem alter meine mutter zu fragen.

ich fand es persönlich viel schöner, alle haare die unnötig sind, abzurasieren. aber ich war auch die einzige in dem alter, die ganz rasiert war. die anderen mädels waren teil oder gar nicht rasiert. noch nicht einmal unter den armen. na ja ... die zeiten ändern sich .... und die mädels von heute sind viel moderner eingestellt ....!!!!!

aber auch eine 14 jährige kann das schon alleine entscheiden; wenn sie es schön findet, soll sie es einfach machen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau aus dem Grund...
fordere ich ein striktes Jugendschutzverbot für Rasierklingen. *haumichwech*
*ironie*
am ende des ersten drittel befindet sich in der mitte der tastatur das d
Unmittelbar links daneben befindet sich das "s", das fühlt sich besonders wohl als NICHT-apostrophiertes Anhängsel bei Genitiv-Dritteln. *ggg*
Egal
......das Alter spielt keine Rolle!

Wenn man Sich dabei wohl fühlt und es einem gefällt........einfach Haare abrasieren!!!
Keine Altersfrage
Ich denke das ist keine Altersfrage.Das sollte jeder so entscheiden,wann er und sie möchte.
Auf alle Fälle find ich es ästhetischer und hygenischer.
Intimrasur ab welchem Alter?
Ich habe in den ersten Jahren meines Lebens völlig auf die Intimrasur verzichtet. Eigentlich bis zur Pubertät. *zwinker*

Ernsthaft: ich habe tatsächlich schon in der Pubertät damit angefangen. Ich fand die Haare von Anfang an ätzend. Während meine Schulkollegen und Freunde mit ihren ersten Flusen am Säckchen pralten, lernte ich bereits den Umgang mit dem Nassrasierer. Ich wurde zwar beim Duschen nach dem Schwimmunterricht blöd angeschaut. Aber das war mir egal.
ich hab mit 15 angefangen, weil ich es selber unästhetisch fand mit dem busch!
*********r_bw Mann
127 Beiträge
ich find das ist ne persönliche Entscheidung und wenn sie es möchte, soll sie es doch machen. Es ist ja nix schädliches ^^ und es ist auch ihr Körper. Und ist doch schön, dass sie frägt und Du kannst ihr dann ja gute Tipps geben, damit sie sich damit auch wohlfühlt und es auf Anhieb funktioniert ^^ (wenn ich da an meine ersten Erfahrungen denke... und die Hautreaktionen)
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Da
sie es von Euch nicht anders kennt und im Urlaub auch viele andere rasiert gesehn hat wird sie sich überlegt haben damit jetzt auch anzufangen. Und es spricht ja nichts dagegen, es ist ja nichts schlimmes.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Auf alle Fälle find ich es ästhetischer und hygenischer.

Solange die Hygiene rundum mittels WASCHEN nicht vergessen wird!
Was auch immer hygen sein soll *gruebel*
Mir solls recht sein *ja*
HY steht für:

• Hoyerswerda, Kfz-Kennzeichen der deutschen Stadt
• Citroën Typ H, das häufigste Modell eines Lieferwagens des französischen Automobilherstellers Citroën
• HY (Band), japanische J-Pop-Band
• Uzbekistan Airways, usbekische Fluggesellschaft (IATA-Code)

Die Abkürzung hy steht für:

• armenische Sprache (nach ISO 639-1)

Hy ist die Abkürzung für Huygens, eine selten verwendete Maßeinheit (1 Hy = 1 N·s) für den Impuls.

Und für Gen siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Gen

Zusammenbasteln muss man sich das dann selber...

Zum Thema:
Mit Hygiene kann man ja nie früh genug beginnen, gell?
*zwinker*
*******olz Mann
433 Beiträge
Ich habe mit 15 angefangen mich im Intimbereich zu rasieren, es kam von mir, ich fand es einfach besser als wenn man da einen Urwald hat ... kannte es aber auch von zu Hause nicht anders meine Eltern waren auch rasiert
in dem Moment wo es die Kidis wollen egal in welchem Alter

seit auch euren Kidis gegenüber tolerant sie machen sowieso was sie wollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.