ich staune
über diesen Thread. Ich habe nicht alles, aber Vieles gelesen und an manchen Stellen war ich wirklich irritiert.
Meiner Meinung nach ist Intimrasur etwas, was mit persönlicher Vorliebe zu tun hat. Es gefällt oder eben nicht.
Alles andere ist schlicht Unfug
Diese Haare dort sind natürlich gewachsen, gehören zum menschlichen Körper und können nur dann unhygienisch sein, wenn es an der nötigen Reinlichkeit mangelt.
Jemand, der sich pflegt, wäscht, ordentlich säubert nach dem Toilettengang und während der Mens ist nicht unhyhienisch, weil er Intimhaare besitzt.
Auch das Wort "Ethik" empfinde ich hier als abstrus. Was hat denn Ethik mit Intimbehaarung zu tun? Ich finde das Thema treibt ziemliche Stilblüten
Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, aber ich verstehe nicht, wie man etwas vollkommen Natürliches, was zum Körper nunmal dazugehört, so in die "Schmuddelecke bis hin zu Ethisch bedenklich" drängen kann
Ich finde das ehrlich traurig. Wem Körperbehaarung nicht gefällt, der kann das eigentlich nur mit persönlichem Geschmack begründen. Alles andere ist für mich nur befremdlich.
Liebe Grüße
Shawny