Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

*******anos Mann
4 Beiträge
Ich habe zwar
keine Kinder aber ich selbst habe mich dahmals dafür entschieden als ich anfang 15 war *g*

Vlt. Hilft dir das ja.... aber ansich muss sie halt ihre Entscheidung ja sleber fällen... soll sie es eben ausprobieren obs ihr gefällt oder ned und gut ist *zwinker*
******a63 Paar
111 Beiträge
also wir...
sind "rasiert" auf die welt gekommen *haumichwech* aber mal spaß beiseite... unserer meinung nach gibt es dafür kein "zu früh". hat ja auch nicht unbedingt nur etwas mit erotik, sondern auch mit eigenem ethischen empfinden zu tun...
ohne
Zwang... es muß eine innere Einstellung sein und kein Gruppenzwang... Für mich persönlich ist es ein Muß.... und ich stehe überhaupt nicht auf Frauen die unrasiert sind.... spätestens beim lecken würde es mich anwidern wenn da Haare sind wo sie nicht hingehören
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
wenn da Haare sind wo sie nicht hingehören

Nun... die "pöhsen" Haarbiesterchen aber auch *basta*









amBESTENdasProblemanderHAARWURZELpackenfind *ja*
Und die Moral von der Geschicht, ...
... rasier mir meine Ethik nicht!

sondern auch mit eigenem ethischen empfinden zu tun...

Ich sachs ja immer wieder: Toleranz ist nicht das Einzige, was den Rasurfanatikern fehlt.
Heute schon ab 15-16 denke ich
also wenn mich nicht alles täuscht rasieren sich die Mädels und Jungs schon in jungen Jahren...
******_nw Frau
176 Beiträge
ich staune
über diesen Thread. Ich habe nicht alles, aber Vieles gelesen und an manchen Stellen war ich wirklich irritiert.

Meiner Meinung nach ist Intimrasur etwas, was mit persönlicher Vorliebe zu tun hat. Es gefällt oder eben nicht.

Alles andere ist schlicht Unfug *zwinker*

Diese Haare dort sind natürlich gewachsen, gehören zum menschlichen Körper und können nur dann unhygienisch sein, wenn es an der nötigen Reinlichkeit mangelt.
Jemand, der sich pflegt, wäscht, ordentlich säubert nach dem Toilettengang und während der Mens ist nicht unhyhienisch, weil er Intimhaare besitzt.

Auch das Wort "Ethik" empfinde ich hier als abstrus. Was hat denn Ethik mit Intimbehaarung zu tun? Ich finde das Thema treibt ziemliche Stilblüten *zwinker*

Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, aber ich verstehe nicht, wie man etwas vollkommen Natürliches, was zum Körper nunmal dazugehört, so in die "Schmuddelecke bis hin zu Ethisch bedenklich" drängen kann *snief*

Ich finde das ehrlich traurig. Wem Körperbehaarung nicht gefällt, der kann das eigentlich nur mit persönlichem Geschmack begründen. Alles andere ist für mich nur befremdlich.

Liebe Grüße
Shawny
@shany
Ich musste auch lange überlegen und bin zu dem Schluss gekommen, dass hier zwar »ethisch« geschrieben wurde, wohl aber »ästhetisch« gemeint war *haumichwech* Fremdwörter sind eben Glückssache.
Ich (m)
glaube auf jeden Fall nicht das es schlimm ist. Ich habe mich auch mit 14 schonmal rasiert (aus besonderem Anlasss^^) und meine Freundin glaube ich sogar noch früher...
Habe selbst zwar keine Kinder, aber eine kleine Schwester, die dieses Jahr 13 wird. Ich selbst habe mich zum ersten Mal mit 14 rasiert und habe damit nicht mehr aufgehört. Meine Schwester wird sich das wohl bei mir abgeguckt haben, sie rasiert sich nämlich jetzt schon... oder eine ihrer Freundinnen, die meistens 14-15 Jahre alt sind, haben sie dazu überredet... Egal, finde ich pers. etwas jung, aber soll sie mal machen *ggg*

BlindGuard rasiert sich z.B. erst seit... Hm... Oktober letzten Jahres? Oo Und das auch nur, weil ich ihn ab und an darauf angesprochen habe, er könne es ja wenigstens mal ausprobieren... Und siehe da, seitdem gehts *g*

Lg, Mary
******_nw Frau
176 Beiträge
@ Duane
Meinst Du ? Ich war mir bei der Vehemenz mit der die Intimrasur teilweise begründet wird, beinahe nicht so sicher *g* Aber Du hast wahrscheinlich recht.

Ich kann mich jedenfalls besser damit anfreunden, wenn jemand es persönlich ästhetischer findet, als wenn es mit dieser ewigen unhygienisch-Phrase begründet wird.

Zumindest verstehe ich nun warum diese Rasurthreads immer so lang sind.
******_ni Mann
34 Beiträge
Erste mal hab ich es mit 15 ausprobiert. Da war ich bei nem Kumpel und der hatte ein paar Pornohefte von seinem älteren Bruder, da habe ich das das erste mal gesehen und gleich gedacht: "Mach ich auch."

Dann hab ich mich immer nur unregelmäßig rasiert, aber seit ich ungefähr 17 wurde bin ich i.d.R. immer rasiert. Meine bisherigen Beziehungen haben es mir gedankt.

Soll jeder selbst entscheiden, wann er damit anfängt. Mein Bruder z.B. ist jetzt 26 und hat sich noch nie rasiert. Aber es ist ja auch auf keinen Fall ein Muss.
Also, mit 14 wäre mir das nicht eingefallen, da ist es ja noch aufregend neu, und ein Zeichen des Erwachsenseins, dass da überhaupt was wächst. Beim Duschen nach dem Sportunterricht haben sich damals an meiner Schule die Mädels eher geschämt, wenn da noch nichts wuchs.

Allerdings war es Anfang der 90er Jahre auch noch nicht sooo verbreitet, sich zu rasieren. Ich war damals auch mit meinen Eltern am FKK-Strand auf Korsika; und ich erinnere mich an keine einzige erwachsene Person, die damals dort unten keine Haare gehabt hätte.
Also ich hab angefangen mich intim zu rassieren, als ich 15 war. Ich mochte es einfach nicht und meine Mutter fand es damals auch in Ordnung.
Wenn sie sich damit unwohl fühlt, finde ich, sollte sie sich ruhig rassieren.
Wenn sie sich damit unwohl fühlt, finde ich, sollte sie sich ruhig rassieren.
Sehe ich auch so, aber die hier beschriebene Tochter ist ja wohl unsicher, ob sie das machen soll, sie hat ihre Mutter danach gefragt, die wiederum rasiert ist. Die richtige Antwort wäre wohl: Mach's wie du 's magst.
Richtig...
vieleicht sollte sie es wirklich mal ausprobieren und es dann handhaben, "wie sies mag". XD
Wächst ja alles wieder nach ^^
ich (sie) habe auch mit 14/15 begonnen. also 10 jahre her
******_nw Frau
176 Beiträge
Maydaze
Ja, da hast Du recht. Anfang der 90er war es eher die Ausnahme intimrasiert zu sein.

Aber da frage ich mich dann eben im Umkehrschluss...

Waren die Leute damals alle unhygienisch und hatten die alle nie Oralsex oder Sex, weil sich jeder Mann/Frau davor ekelte ? *g*

So wird es ja heute gern dargestellt... um Gottes Willen niemand mit Intimbehaarung.. wie eklig, wie unästhetisch, wie grauenhaft und mit so jemandem tu ich´s niemals nie *g*

Das verstehe ich persönlich eben nicht, denn es handelte sich einfach um ein Schönheitsideal einiger Weniger, was sich im Laufe der Zeit immer weiter verbreitet hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Shawny
Waren die Leute damals alle unhygienisch und hatten die alle nie Oralsex oder Sex, weil sich jeder Mann/Frau davor ekelte ? *g*

So wird es ja heute gern dargestellt... um Gottes Willen niemand mit Intimbehaarung.. wie eklig, wie unästhetisch, wie grauenhaft und mit so jemandem tu ich´s niemals nie
Bei Männern ist mir das relativ egal, aber ich fühle mich persönlich "unten ohne" einfach wohler.

Mit Haaren habe ich mich immer nur direkt nach dem Duschen sauber genug gefühlt, um da einen Mann mit dem Kopf hin zu lassen.
******_nw Frau
176 Beiträge
@ Maydaze
Hey,

was ich damit ausdrücken wollte ist nur, dass ich glaube, dass Vieles von dem, was als PRO für die Rasur angegeben wird, eher der subjektiven Wahrnehmung als der Realität entspricht.

Der Beleg dafür ist ja gerade, dass es noch in den 80er / 90er Jahren eher Minderheiten waren, die sich rasierten. Auch dort gabs Sex und Oralverkehr und ganz sicher hat sich niemand der Leute darüber ausgelassen wie unhygienisch das ist, oder sich über Haare zwischen den Zähnen beschwert usw usf..

*g*

*wink
Ja, die Achtziger Jahre ...
... waren ein El_Dohaaro. Das war streckenweise mir sogar schon zuviel des Guten *haumichwech* obwohl ich mit zweitem Namen »Grautvornix« heiße.
Der Beleg dafür ist ja gerade, dass es noch in den 80er / 90er Jahren eher Minderheiten waren, die sich rasierten.
Ja, ich weiß, es galt lange Zeit als "nuttig", weil es eben früher für Hafendirnen die einzig wirksame Methode war, sich vor Filzläusen zu schützen.
******_nw Frau
176 Beiträge
maydaze
Das war mir nun auch neu *lach*

Intimrasur aus Angst vor Filzläusen. Also DAS lasse ich nun aber als Argument PRO Rasur sogar gelten *zwinker*

@ Duane
El- Dohaaro *rotfl*
******aus Paar
921 Beiträge
rasur
am besten bei den kids erst gar keine haare aufkommen lassen.
am besten bei den kids erst gar keine haare aufkommen lassen.

bitte??? und wie....??? Vielleicht als Eltern den Pubertierenden vorschreiben, welche "Frisur" sie da unten zu tragen haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.