Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

********2_by Mann
1.813 Beiträge
Der Beleg dafür ist ja gerade, dass es noch in den 80er / 90er Jahren eher Minderheiten waren, die sich rasierten. Auch dort gabs Sex und Oralverkehr und ganz sicher hat sich niemand der Leute darüber ausgelassen wie unhygienisch das ist, oder sich über Haare zwischen den Zähnen beschwert usw usf..

Ich denke auch, daß das Thema Hygiene daneben ist. Also wenn mensch gepflegt ist, ist er es wohl mit oder ohne (Scham-)Haare.
Und wenn nicht dann eben nicht. Ich finde auch das mittlerweile ein ganz schöner hype um Intimrasuren gemacht wird. Als ich mich Mitte der 80'er zu rasieren begann, war das überhaupt nicht üblich. Schon gar nicht bei Jungs. Deshalb haben wir in unserer Punkclique das wohl ( unter anderem ) gemacht. Nur ein Irokese auf dem Kopf und sonst kein Haar am Körper. Und ich meine wirklich kein einziges.
Inzwischen scheint es mir fast subversiver, sie wieder wachsen zu lassen. Wobei ich mich wohl nicht mehr daran gewöhnen könnte.

gruß,
******_nw Frau
176 Beiträge
Ich hoffe der Satz.. am besten bei den Kids erst gar keine Haare aufkommen lassen, war ironisch zu verstehen.

Ansonsten... naja... sprachlos

LG Shawny
Das war mir nun auch neu *lach*

Intimrasur aus Angst vor Filzläusen.
Soviel ich weiß, war das früher wirklich der Hauptgrund, jedenfalls in unseren Breiten, in islamischen Ländern sieht's anders aus.

Deshalb galt es ja bei uns auch mal als schlampenhaft, weil man sich in einer gutbürgerlichen Ehe keine Filzläuse holt.
******_nw Frau
176 Beiträge
Maydaze
glaub ich Dir doch *g* Ich fand es nur lustig irgendwie *sorry

Lg Shawny
Ich wiederhole mich mal, ...
... weil es gerade so gut passt.

Bei jedem Fred über ...
... die Intimrasur habe ich mich in der Vergangenheit gefragt, ob es noch peinlicher werden kann und siehe da – es geht.

Sabbernde Midlifecrisisanhänger raten einer Vierzehnjährigen, sich die Möse zu rasieren, vermutlich fehlte nicht viel und sie würden ihr anbieten, "erste Hilfe" zu leisten. Widerlich ...

*******1704 Mann
25 Beiträge
ich finde es soll ihre tochter selbst entscheiden ob sie es machen möchte oder nicht und auch wie sie machen möchte.meinte damit ab ganz rasiert oder nur teilweise rasiert
ich habe mich mit 16 rasiert und des eig immer schon ganz
Intimrasur...
Ich selbst habe mit 15 angefangen mich im Intimbereich zu rasieren. Eigentlich hat es damals auf Wunsch eines Sexualpartners stattgefunden und ist bis heute dabei geblieben, weil ich es als hygienisch angenehm empfinde =)
Meine Mutter versucht allerdings bis heute mich zur Aufgabe zu überreden *lach*
von daher weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Ablehnung nichts bringt *zwinker* lg Dalye
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum ?
Meine Mutter versucht allerdings bis heute mich zur Aufgabe zu überreden

und mit welchen Argumenten ?
******711 Frau
723 Beiträge
jeder kann/sollte über...
seine Körper doch selbst entscheiden.
Meinen Kindern würde ich nie Vorschriften wegen irgendetwas machen.Sie leben Ihr Leben und ich meines...wer welche Vorlieben in wer weiß ich was hat-bitte...können sie haben!
Lacht,meine Kinder würden sich wundern-wenn sie wüssten auf welcher Seite ich zu finden bin.Doch auch das ist meine private Sache...
*******r06 Paar
216 Beiträge
Naja. Nicht bei allen Dingen, was ihren Körper betrifft, sollten Kinder darüber selbst entscheiden. Sprich Piercings & Tattoos !!
Aber bei der Frage ob und ab wann sie sich intim rasieren sollte man ihnen da die Entscheidung selbst überlassen.
Finden wir *gg*
****si Mann
43 Beiträge
Intimrasur
...finde ich eher harmlos im Vergleich zum Piercing.
Ich selbst habe erst im weit fortgeschrittenen Erwachsenenalter die Schamhaare abrasiert. Seither finde ich es appetitlich und auch erregend.
Tatoo habe ich mir erst mit 47 zugelegt, also eine echte Jugendsünde *zwinker*
@blaze4711
du hast vollkommen recht es ist jedem selber überlassen ob oder ob nicht auch den eigenen Kindern

ich habe selber zwei Töchter die aber schon erwachsen sind (wie gut)

sie sind beide meiner Meinung das Haare nur auf den Kopf gehören und sind auch beide sehr früh damit angefangen wahrscheinlich weil sie es von mir und meiner damaligen Frau es auch nicht anders kannten

es soll aber jeder so machen wie er es möchte

ich für meinen Teil mag es halt lieber wenn es schön glatt rasiert ist
*****eam Paar
205 Beiträge
Ja klar
sollte es jedem selbst überlassen bleiben.
Meine inzwischen 17jährige Tochter nutzt den Rasierer bestimmt schon zwei- bis drei Jahre. Sie kennt es halt auch nicht anders.

Auf jeden Fall ist es eine wesentlich hygienischere Sache, wenn Mann/Frau rasiert sind. Was anderes kommt mir persönlich nicht mehr ins Bett *lach*

LG
mucdream (w)
**********Rot21 Paar
54 Beiträge
die rote schreibt...
...ich hab mir die mal mit 12 oder 13, als es gerade anfing zu wachsen
komplett abrasiert, weil ich es einfach komisch fand!

meine mama war schockiert, ich hab dann jahrelang nur die Seiten wegrasiert, aber seit ich ca. 19 bin ist alles ab!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Auf jeden Fall ist es eine wesentlich hygienischere Sache, wenn Mann/Frau rasiert sind.

Ja, ja sicher! NICHTRASIERER sind ja sooo UNHYGIENISCH *wuerg2*

zumGlückreichtmirALLEINEmeinepersönlicheVorliebealsBegründungundichmußnichtimmer
dieNICHTrasiereralsUNhygienischabWERTEN

nein, aber die Hygiene ist leichter zu bewerkstelligen (punkt)
@libelle6
Ja, ja sicher! NICHTRASIERER sind ja sooo UNHYGIENISCH *wuerg2*

das finde ich allerdings auch eine etwas übertriebene Aussage das gibt es bestimmt bei unrasierten wie auch bei rasierten wenn sie nicht regelmässig duschen dann ist es bei beiden völlig Eklig *gleichplatz*

aber ich finde es für mich bei mir einfach schöner wenn es glatt rasiert ist und natürlich auch bei meiner Partnerin

hatte natürlich auch schon welche die nicht rasiert waren hatte dann allerdings keine grosse Lust sie Oral zu verwöhnen

LG
Spiess
Die Tochter meines LG hat mit 14 das erste mal nach einem Rasierer gefragt. Seitdem stehen Rasiergel und Klingen regelmäßig auf der Einkaufsliste *zwinker*
und
das ist doch auch gut so

meine Mädels sind auch mit 13 bzw 14 damit angefangen

warum auch nicht wenn sie sich dabei wohler fühlen ist das doch vollkommen in Ordnung
*****i72 Paar
187 Beiträge
Intimrasur, ab welchem Alter?
Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Entweder macht hat es oder nicht. Ist eine einstellungssache. Und ab welchem Alter man sich rassiert , liegt wohl daran wie Schnell die Pubertät bzw. die Erotik ins eigene Leben greift. Was jedoch nicht gleich in einer Intimrassur endet. Der Trend geht eh wieder "fast" zu Haaren. Schon oft gehört und auch gesehen. Also Rassur oder nicht, wie jeder mag.

Lg BoSi
Schade, dass es hier nicht auch ...
nein, aber die Hygiene ist leichter zu bewerkstelligen (punkt)
... eine so einfache Funktion wie das Rasieren gibt, um die Forumshygiene wiederherzustellen. Was für ein Geseiere ...
ich kann mich nur erinnern, dass ich auch so ca mit 13-14 damit angefangen habe. naja was soll man auch machen wenn man als teenie die bravo liest und da rasierte frauen beim doctor.sommer team sieht? *grins*

nachmachen *lach*
Irgendwann wirst du vielleicht merken, ...
nachmachen
... dass in der Regel vor allem der Unrat, der Müll mit dem Strom schwimmt.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Schnell!
Möööönsch... @ http://www.joyclub.de/my/693280.duanehanson.html - Schätzchen!

Jetzt ham se schon 2x dort:
Intimrasur bei Frauen
nach Dir gerufen...

Woooo bleibste denn!
******i84 Frau
114 Beiträge
Also ich...
Also ich bin seit dem 15. Lebensjahr rasiert und geschadet hat´s mir bestimmt nicht. Hab aber auch nicht meine Mutter/Eltern gefragt sondern es einfach gemacht und ich muss sagen so gefällts mir besser als wie das ganze Haar da unten *gg*

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.