Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

*******500 Mann
6 Beiträge
Rasur bei Jugendlichen
Wir fahren schon seit 5 Jahren zum FKK Urlaub nach Cap d'Agde. Letzten Sommer haben wir beobachtet dass die Mehrheit der Frauen sich die Schamhaare rasiert hatten und dann meistens komplett. Die anderen hatten die Haare meistens kurz geschnitten oder zu einem Strich oder Dreieclk ausrasiert.Frauen mit natürlichem Schamhaar waren eher die Ausnahme. Bei den Jugendlichen (15 -18) und den den jüngeren Frauen sah man es seltener.
Vereinzelt sah man Familien am Strand wo die Mutter und die Tochter rasiert waren.
Im Hotel Eve wo wir wohnten war eine holländische Familie wo die Mutter und ihre 2 Töchter die Schamhaare komplett abrasiert hatten und sich ganz ungezwungen am Pool und auf der Dachterasse bewegten. Die Mutter war ausserdem in Intimbereich gepierct.
Meine Frau Joelle hatte sich gleich am ersten Tag im Schönheitsstudio Elle et Lui die Haare ganz epilieren lassen, nachdem sie gesehen hatte dass die meisten Frauen blank rasiert waren oder zumindest teilrasiert waren
******thi Paar
687 Beiträge
selbstentscheiden
bei uns soll das jeder für sich entscheiden, wie es bei ihm oder ihr intim aussehen soll. Wir zwei sind und bleiben komplet rasiert.
********0384 Mann
4 Beiträge
ich bin der meinung,das es jeder für sich entscheiden sollte! als ich mich zum erstenmal intimrasiert habe war ich auch erst 14! und nun mache ich es regelmäßig, auch unter den armen und auf der brust. wirkt auch irgendwie gepflegter!
Also ich war unter 14 als ich die Haare unschön fand, seid der Zeit immer blank.
@ Strippi
Hi,
finde das auch gut so das bei dir alles Blank ist.
Auf deinem Profilpic kann man ja erahnen das du Blitzblank bist.
Ich selbst lasse mir auch gerne einen gestutzten Strich übrig.

LG
Ich schreibe jetzt mal als Kid, schließlich bin ich erst 18 und habe zu meiner Mama auch ein offenes Verhältnis.

Ich habe sie mir damals mal kürzer geschnitten und dann abrasiert und empfand es beim Reiten schließlich so angenehm, dass ich es einfach beibehalten habe - mit 15. Ich habe Mama nach ihrem Rasierer gefragt, sie hat ihn mir ausgewaschen und mir gegeben und dann habe ich mir einen eigenen gekauft.
und genauso denken heute die meisten Mädels, leider wird es von einigen Pappnasen immer wieder als Modetrend hingestellt.
15 1/4 is am besten

gääääääähn
@***gi

*panik* Beim Mann?

*nene* viel zu früh!

*maler* Erdnuckel
viel zu früh!

ebentsolchermassen

gruessend
Ich weiß gar nicht ...
... genau, ob ich mit 14 überhaupt schon Haare am Sack hatte *schaem*
Jeder für sich
Das muß jeder für sich wissen.
Ich bin rasiert seit ich 15 bin, meine Frau seit 19. Ich habe sie damals auch behaart kennen gelernt und sie hat es gut gefunden, schon mal hygienemäßig.
Von dem her kann man immer damit anfangen ......
Ehrlich gesagt ...
Ich habe sie damals auch behaart kennen gelernt und sie hat es gut gefunden, schon mal hygienemäßig.
... wundert es mich ein bisschen, dass deine Frau hat immerhin 19 Jahre alt werden könen trotz eigentlich unhaltbarer hygienischer Zustände. Da hat sie ja noch mal schieres Glück gehabt.
****_HH Mann
176 Beiträge
Ohje die Franzosen...
...sind wahrscheinlich ganz irritiert, wenn lauter kahlrasierte, deutsche Urlauber dort so rumspazieren*g*
Die Italiener sind ja modemässig immer vorraus und da wird es wieder
als chic empfunden unten Haare zu haben.
Eine Frau flechtet sich in Brasilien heutzutage lieber kleine Perlen rein und in den skandinavischen Saunen leuchten die Schamhaare in den verschiedensten Farben.
Tja, wenn mit vierzehn rasieren schon so wichtig ist, anstatt mal zu revolutionieren und gegen den Trend zu sein und wieder Haare wachsen zu lassen....heutzutage wird doch wieder das Haupthaar richtig lang auch bei den Jungen.
Ich weiß mitlerweile gar nicht wie ich ohne Rasur großwerden konnte und auch Freundinnen hatte, die mich nie auf Rasur und Hygiene ansprachen. Vielleicht war es kein Auswahlkriterium damals im Klondyke*g* oder doch*gruebel*

LG
frog
Sind Haare im Intimbereich für etwas nützlich?
Ich habe keine Ahnung. Ich würde sagen lass sie selbst entscheiden und achte nur darauf das sie immer einen sauberen Rasierer dafür benutzt... Ich denke die Mädels und Jungs fangen heute sehr früh mit der Intimrasur an ... In dem Alter (14) habe ich noch nicht daran gedacht...Ich bin auch rasiert...finde es hygienischer und ansprechender...Kann nicht sagen wann meine Tochter damit angefangen hat...Ist auch eher etwas für Mutter/Tochter Gespräch *g* dafür kommt mein Sohn mit Fragen wie z.B. ob es normal ist das der Pippimann wenn er groß wird vorne heraus guckt (lächel) ...
Die Eltern sind immer das Vorbild!
Daneben gibt´s aber auch die vielen sch... Jugenzeitschriften und da werden den Kindern schon früh die Trends, Moden und Normen eingetrichtert, ob man das als Eltern gut findet oder nicht! Außerdem vergleichen sich Pubertierende ständig gegenseitig und müssen selbst herausfinden, was sie wollen!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Als mein Sohn 13 war, haben wir uns über die Veränderungen (inkl. der körperlichen) in der Pubertät unterhalten.

Nach einer Weile meinte er: "Ich glaube in unserer Famile geht das gaaanz langsam..."
Auf die Frage, warum er das denkt kam die echt niedliche Antwort:

Sein zwei Jahre älterer Cousin habe letztes Jahr zwei (2) Haare am Sack gehabt und nun ein Jahr später eines mehr, also drei (3) *ggg*
****_HH Mann
176 Beiträge
meine Oma sagte immer...
...du hast nen Bart ich auch...stell dich gegen den Wind dann gehen die Barthaare wech*ggg*...vielleicht funktioniert das ja auch mit den drei Schamhaaren so.
LG
frog
...vielleicht funktioniert das ja auch mit den drei Schamhaaren so.

Endlich!!!! *freu2* Verrät mal einer den Grund, warum anscheinend so viele ohne Unterbuxe rumlaufen!*ggg*
Finds mal wieder lustig, innerhalb von zwei Seiten schreibt der Eine, dass es aus der Mode sei sich zu rasieren kurz drauf der Nächste dass die Zeitungen als als Mode verkaufen.....
Schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt die es einfach schöner finden blank rumzulaufen, sich so wohler fühlen und es eigentlich sch.... egal ist, ob das nun Mode ist oder nicht?
Daneben gibt´s aber auch die vielen sch... Jugenzeitschriften und da werden den Kindern schon früh die Trends, Moden und Normen eingetrichtert, ob man das als Eltern gut findet oder nicht!

Das ist wohl war,
bedenke man die gute, alte Bravo,
so sehe ich heute nur noch rasierte Tennies.

*maler* Erdnuckel
irgendetwas schöner finden als
etwas anderes,

hat ja auch ma gar nix mit dem sogenannten
Mode_diktat zu tun, gelle.

Der Mensch is ja gar nich empfänglich für Bilder
die andere entstehen lassen, nein *lach*
@Mr. Stooges
wenn deine These stimmen sollte müsste ich jetzt mit lila gefärbten Busch an der Muschi rumlaufen, denn genau das findet man in einschlägigen Frauenmagazinen zur Zeit.
zur These...
ich hab ja keine These aufgestellt.

woher soll ich das wissen? ist nicht meine Lektüre/Fachzeitschrift/
oder Wegweiser,

wäre mir aber auch neu, das das ein neuer Trend wäre.
Und glaub ma, erfahren hätte ich das schon längst.
Scheinbar wohl nicht, oben wurde es schon einmal beschrieben, in den skandinavischen Ländern ist das schon ne ganze Weile trendy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.