Entscheidung fürs Leben?
Die Posts, die ich gerade überflogen habe, vermitteln den Eindruck, es ginge hier um eine Entscheidung "Hopp oder Top". Die Medien tun natürlich mal wieder alles, um zu polarisieren.
Auf meinem Kopf hatte ich in dem Alter um 14 rum geschätzte 14 verschiedene Farben (auch gern an einem Tag von grünen STrähnchen über blond auf knallrot) und alles an Haarlänge zwischen schulterlang und STreichholz-kurz. Hatte auch keiner was dagegen, wann soll man denn mit sowas experimentieren, wenn nicht in dem Alter? Und womit experimentiert sichs besser als mit Haaren, weil (aufgemerkt! würde Pelzig sagen):
Haare wachsen nach.
Jawollja. Und meistens genau da, wo man sie wirklich am wenigsten haben will, am schnellsten.
Deswegen kann man aber auch mal was risikieren. Sich eine eigene Meinung bilden. UNd wenn die morgen wieder anders ausschaut, bitte. Da darf man Trends auch blind hinterherlaufen.
Wenn dagegen ne Frau mit 30 ihre Intimfrisur der Mode, dem Partner oder einer überholten Denkweise anpasst, spricht das nicht dafür, dass sie sich und ihren Körper kennt und sich in ihrem Körper wohl fühlt.
Ich (die Mrs.) sah von Anfang an und aus einem ureigenen Gefühl heraus Achsel- und Schambehaarung als total überflüssig an. Bei mir. Bei meiner Mutter. Bei bierbäuchigen Couchpotatoes im Muskelshirt, bei Brad Pitt, und bei Nena ganz besonders
Rasieren gehörte und gehört bei mir zur Körperpflege. Sexy fühle ich mich nur rasiert. Basta.
Was hätte ich mir gewünscht, wenn ich zu meiner Mama hätte gehen und sie um Rat fragen können?
• Kind, probier aus, womit du dich am besten fühlst. Im Zweifel geht das nämlich neben dir noch maximal einen Menschen was an, und dem ist es am wichtigsten, dass DU dich wohlfühlst. Mach keinen Schmarrn mit Enthaarungscreme, Wachs oder so, rasieren geht über studieren. Männerrasierer rasieren auch Frauenhaare und sind oft billiger, aber selten pink
Und Mädchen, sind doch nur Haare.
In diesem Sinne, man liest sich