Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

Also mein Vater (soweit ich das in Erinnerung habe) ist NICHT Rasiert und ich fand das (durch Zufall beim gemeinsamen Urlaub in der Sauna gesehen) einfach nur eklig. Meine Mutter , naja, die hat so ihre Phasen. Aber eigentlich ist sie immer rasiert.

Wir haben da auch drüber gesprochen... Ich hab damit angefangen, als die Haare kamen, also so mit 12. Ich fand es bei anderen Mädchen einfach abstoßend und bei mir selbst auch. (soll jetzt nicht als Angriff auf "natur"fans gemeint sein, das ist einfach meine Empfindung)

So kam ich dazu, es bei MIR zu machen... Ich fand Haare auch an den Geschlechtsteilen anderer Menschen nie schön...

Ich hab mir dann ein- zweimal wirklich einen Busch stehen lassen... hab mich einfach super unwohl gefühlt und seitdem *pfeil* rasieren! sowohl ich wie auch mein Partner!

Man sollte aber die Kinder nicht beeinflussen im Sinne von "bah, das ist eklig, wenn du das hast, machs sofort weg", die kommen schon von alleine auf die Idee, ob oder ob nicht...
toll !!!
dass deine tochter
dieses thema mit dir bespricht!
ich denke du findest da die
richtige empfehlung für deine
tochter - letztlich denk ich ist es
ihre entscheidung
****58 Mann
1.297 Beiträge
wir sollten dieses verhalten unserer kinder nicht vom alter abhängig machen. es ist auch nicht gut wenn man sein verhalten auf seine kinder übertragen möchte. kinder in den alter müssen selber ihren weg finden auf dem sie später ein leben lang gehen. auch sollten wir versuchen unsere kids zu selbständige menschen so früh wie es geht zu erziehen. wenn ein mädchen sich mit 11 oder 14 rasieren will um gotteswillen last das kind und helft dabei mit einem eigenen rasierer und mit dem was dazu noch benötigt wird ( pflegemittel ).es spielt auch keine rolle ob es mode oder nur der versuch ist was gefällt mir besser. aber eine laserbehandlung mit 16 sollte nicht von den eltern bezahlt werden, sondern da muß das kind erwachsen sein um zu wissen ja oder nein und will ich das auch im 15 jahren noch so.
******900 Mann
512 Beiträge
Intimrasur seit eines Sylt-Urlaubs.....
Wir waren vor vielen Jahren auf Sylt und haben wie immer Fkk - Urlaub gemacht. Dort hatten wir einen Strandkorb mit vielen netten Nachbarn,
da wir dort immer gerne Strandtennis spielen ist uns auf gefallen das ganz
wenige Leute sich intim rasiert haben. So kam es das meine Frau aus Witz
sagte du traust Dich doch nicht, ich sagte abgemacht nur wenn Du es nach mir tust. So sind wir nun viele Jahre beide glatt rasiert und keiner hat ein böses Wort darüber verloren und unsere Kinder 2 Töchter tun es seit dem
13 lebensjahr.

Gruß die FKK' ler
*******ia1 Mann
384 Beiträge
jeder soll es
selbst entscheiden....wann er/sie sich intim rasieren will...

aber allgemein sage ich so ab 14 vielleicht mal probieren....
hab schon mit 13 angefangen fand das noch nie schön da haare zu haben *roll*
Also ich würde die Entscheidung auch ihr überlassen. Schließlich ist es nicht schlimm, wenn man rasiert ist. Ich habe damit mit 17 angefangen und habe es bislang nicht bereut.
also ich habe mich rasiert seitdem da auch nur ein Haar wächst...denn ich ande es immer ekelig und es riecht auch ziemlich ekelig finde ich. Aber es sollt ejeder für sich selber entscheiden wann er sich rasiert
Ganz einfach...
Sie soll es einfach mal ausprobieren. Wenn es ihr nicht gefällt, wird es "höchstwahrscheinlich" wieder nachwachsen... Das Alter spielt dabei absolut keine Rolle!

Grüße Horschtieh
******n40 Mann
37 Beiträge
Unfreiwillige Intimrasur
Ich bekam mit 17 eine Blinddarmentzündung daher wurde mir im Krankenhaus vor der Operation von einer Krankenschwester die erste Intimrasur verpasst, was mir sehr peinlich war. Seit dem hege und Pflege ich diesen Bereich wie ein Gärtner seinen Rasen und lasse ca. 1-2mm
höchstens wachsen.
*******e01 Mann
73 Beiträge
Ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun. Jeder wir es hald für nötig empfindet. Manche wollen nie Intimbehaarung andere nicht. Jeden selbst überlassen.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
muss jeder selber wissen. ich hab es erst mit 23 begonnen ....
********8_he Mann
5 Beiträge
Meine Frau und ich finden die Intimrasur so reizend und luststeigernd, daß wir uns auch gegenseitig damit beschäftigen, quasi als schöne Auflockerung des "Vorspiels", was dann im Endeffekt eine ganz tolle
Stimmung schafft. Eine Altersbegrenzung würde ich auf das Alter vom
erster Flaumbehaarung bis 99+x einschränken. ff = viel Vergnügen
******_sn Mann
52 Beiträge
Intimrasur mit welchen alter!
Bin auch der Meinung das das Eure Tochter selbst mit sich ausmachen muß ob sie sich schon Rasieren möchte sie ist doch alt genug dafür.
Es ist aber auch richtig das mann als Mutter Ihr dabei zur Seite steht wenn es fragen dieser Art geben sollte. *achtung*
****58 Mann
1.297 Beiträge
finde das es keine frage des alters ist. da mein schatz und ich beide rasiert sind und unser kinder uns nicht anders kannten, sind auch sie alle rasiert. sie haben sich auch die ersten haare sofort entfernt. es ist auch ganz offen damit in unserer familie damit umgegangen worden. es ist für mich keine frage des alters, sondern eine angelegenheit die ich auch erst mit 50 beginnen kann. ob 12 jahre oder 60 jahre das spielt dabei wirklich keine rolle. das gefühl rasiert zu sein ist eine wunderbare angelegenheit und hat für uns auch nichts mit mode , vielmehr mit überzeugung zu tun.
schließe mich dem großteil hier an und sage ebenfalls:
lass sie es entscheiden.
früher oder später wird sie eh machen und lassen was ihr gefällt.

habe im übrigen mit 15 (mit meinem ersten freund) angefangen.

have fun
lg jessy
****58 Mann
1.297 Beiträge
es ist richtig was du dazu gesagt hast. jeder muß es für sich selber wissen und entscheiden. wenn eine 12 jahre alte tochter sich rasieren will dann sollten die eltern ihren wunsch unterstützen und helfen. alles andere ist falsch für mich / uns.
Das stimmt ob Junge oder Mädchen sie sollten es für sich selber entscheiden ob oder lieber nicht.
Meine Tochter ist damit auch sehr früh angefangen nachdem sie mit uns darüber gesprochen hat und hat sich auch einige Ratschläge bei ihrer Mutter geholt wie sie es am besten macht.
Also last sie einfach selber entscheiden!!!!
******nny Frau
135 Beiträge
ich selbst hab mich 16 angefangen mich zu rassieren aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

lg kinny
********boy1 Mann
811 Beiträge
Ich habe
damals vor langer Zeit im Alter von 16 Jahren angefangen. Zum einen weil ich es schöner fand und zum anderen auch weil meine damalige Freundin es sowohl schön fand und sie zum anderen auch nicht dauernd Haare im Mund haben wollte.
Bei jedem Fred über ...
... die Intimrasur habe ich mich in der Vergangenheit gefragt, ob es noch peinlicher werden kann und siehe da – es geht.

Sabbernde Midlifecrisisanhänger raten einer Vierzehnjährigen, sich die Möse zu rasieren, vermutlich fehlte nicht viel und sie würden ihr anbieten, "erste Hilfe" zu leisten. Widerlich ...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ja aber
wenn es doch so unhygienisch ist!
Da achten Eltern viel zu wenig drauf!
Sobald es wächst muss es ab! Das ist doch heutzutage normal!

*ja*
@Morigane ...
... hör bloß auf, die verstehen deine Ironie doch nicht *roll*
Meine Tochter hat mich mit 13 gefragt, wie ein Rasierer zu handhaben ist. Da habe ich es ihr erklärt, und seitdem rasiert sie sich
******900 Mann
512 Beiträge
Schon als Jugendlicher......
habe ich mich Intim rasiert. Es gab mal eine Pause von knapp 1 Jahr als ich meine jetzige Frau kennen lernte und das sind bald 30 Jahre her.
Nun sind wir beide jetzt schon wieder fast 30 Jahre ohne Schamhaare
und finden es toll. Das ganze Schamhaar haben wir beide in Sylt gelassen. Unsere Töchter haben auch mit 13 - 14 Jahren sich entschlossen die Schambehaarung ab zuscheiden seit dem sind Sie so wie wir glatt rasiert.

Die FKK'ler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.