Intimrasur, ab welchem Alter?
Mal eine ganz andere Frage zu einem bereits viel diskutierten Thema:Wir kommen gerade aus unserem Sommerurlaub in Südfrankreich, wo wir in diesem Jahr mal nicht in einer FKK-Anlage, sondern auf einem textilen Campingplatz waren. Allerdings konnte man sich am Strand auf einem separaten Abschnitt auch hüllenlos bewegen, was wir selbstverständlich genossen haben. Unsere pubertierende Tochter, mittlerweile 14, behielt dabei jedoch beharrlich ihr Höschen an, was uns aber nicht sonderlich störte. Ich bin ebenso wie mein Mann bereits seit Jahren intimrasiert, so dass uns die Kinder gar nicht anders kennen. Bei unserer Tochter ist der Schambereich schon gut bewachsen, wobei wir bislang hierüber nie ein Wort verloren haben. Offensichtlich hat sie im Urlaub ihre eigenen Beobachtungen gemacht, so dass sie jetzt die Frage an mich herangetragen hat. ob sie sich auch rasieren soll.
Grundsätzlich habe ich keine Probleme damit. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich? Ab wann haben Eure Kids begonnen, sich intim zu rasieren?