das Ende des PUA-Spiels ...
... und diese ganze Geschichte versucht durchzuziehn.
Ich habe nur zwischen Unglauben und Amüsiertheit geschwankt, so nach dem Motto "Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?"
tritt immer dann abrupt ein, wenn das Gegenüber es als reinen Manipulationsversuch durchschaut.
Sobald ich beginne einen Menschen bewußt zu manipulieren schmälert dies mein Wertempfinden für diesen Menschen, derjenige wird zum Spielball, ein Gegenstand, den man benutzt!
das sehe ich nicht ganz so: Wenn man ins Kalkül zieht, dass jedes Verhalten bzw. jede Kommunikation doch auch darauf abzielt Reaktionen zu bekommen bzw. etwas bewirken soll, sind jene Menschen, die sich dessen bewußt sind, nicht automatisch "böse Manipulatoren". Wie meint auch Watzlawick: "
man kann nicht nicht kommunizieren" - es wird also in gewisser Weise immer auch "manipuliert", wesentlich ist die ethische (Selbst-)betrachtung der Absicht dahinter.
Und positiv betrachtet ist ein gekonnter Umgang mit Menschen dann eben Motivation und nicht "böse Manipulation", bzw. bei einem spannenden Flirt - der gerne beiden als solcher auch bewußt sein darf - eine Art Nicht-Nullsummenspiel, von und in dem beide positiv profitieren. Es ist nur ähnlich wie zB. beim Schach: Die "Spielstärke" sollte sich auf etwa ähnlichem Level befinden ...