Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Ihn ans Bett fesseln, Augen verbinden und richtig verwöhnen40
Nachdem ich nun etwas über eine Stunde nach einem ähnlichen Betrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PUA

Wer den Schuh findet, möge ihn sich anziehen

genau*ja*
und für seine längst überfällige pilgerwanderung g´en lourdes nutzen*lol*
oder hab ich da ´was falsch verstanden*nixweiss*
...
Also ich falle sicher nicht in das "Hot Babe" Konzept, weil ... die Masche bei mir nicht funktioniert. Der Mann damals, der bei mir NLP versucht hat, war als MANN interessant, aber nicht, weil NLP bei mir angewendet wurde.

Ich denk das auch nicht alte Binsenweissheit.

Lass dich überhaupt nie von einem Mann beherrschen oder bevormunden, sie sind nicht ansatzweise die Entbehrungen wert. *g*

Das Hauptproblem ist doch, dass unsere Gesellschaft kaputt ist.
Das Hauptproblem ist doch, dass unsere Gesellschaft kaputt ist.

und da wir die gesellschaft bilden, sind wir es selbst, die kaputt sind...

RICHTIG!? *floet*

also, brauchen wir doch hilfe... *mrgreen*

...
also, brauchen wir doch hilfe

bei was ?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das Ende des PUA-Spiels ...
... und diese ganze Geschichte versucht durchzuziehn.
Ich habe nur zwischen Unglauben und Amüsiertheit geschwankt, so nach dem Motto "Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?"

tritt immer dann abrupt ein, wenn das Gegenüber es als reinen Manipulationsversuch durchschaut.

Sobald ich beginne einen Menschen bewußt zu manipulieren schmälert dies mein Wertempfinden für diesen Menschen, derjenige wird zum Spielball, ein Gegenstand, den man benutzt!

das sehe ich nicht ganz so: Wenn man ins Kalkül zieht, dass jedes Verhalten bzw. jede Kommunikation doch auch darauf abzielt Reaktionen zu bekommen bzw. etwas bewirken soll, sind jene Menschen, die sich dessen bewußt sind, nicht automatisch "böse Manipulatoren". Wie meint auch Watzlawick: "man kann nicht nicht kommunizieren" - es wird also in gewisser Weise immer auch "manipuliert", wesentlich ist die ethische (Selbst-)betrachtung der Absicht dahinter.

Und positiv betrachtet ist ein gekonnter Umgang mit Menschen dann eben Motivation und nicht "böse Manipulation", bzw. bei einem spannenden Flirt - der gerne beiden als solcher auch bewußt sein darf - eine Art Nicht-Nullsummenspiel, von und in dem beide positiv profitieren. Es ist nur ähnlich wie zB. beim Schach: Die "Spielstärke" sollte sich auf etwa ähnlichem Level befinden ...
Es gibt Menschen, die lassen sich nicht manipulieren, die steigen aus dem Spiel aus, bevor es beginnt. Sollte dann wirkliches Interesse bestanden haben, guggste in die Röhre... tja... shit happens
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@mutabor
und da wir die gesellschaft bilden, sind wir es selbst, die kaputt sind...

RICHTIG!?

*nene*

FALSCH !

Die Gesellschaft, das sind immer nur die anderen ... *floet* *fiesgrins*
Wie meint auch Watzlawick: "man kann nicht nicht kommunizieren"

*gruebel*

gibt es in dem fall nicht noch auch die unterscheidung...

"man kann nicht nicht kommunizieren", so das dies erfolgreich/zielorientiert geschieht

"man kann nicht nicht kommunizieren", so das dies nicht erfolgreich/zielorientiert geschieht

was macht nun der erfolglose "nicht nicht kommunizierende" *gruebel*

sich seinem schicksal ergeben, oder lernen...

*nixweiss*

@****öin...

und schließt der mensch nicht immer von sich auf andere... *haumichwech*

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
genauso ...
Es gibt Menschen, die lassen sich nicht manipulieren, die steigen aus dem Spiel aus, bevor es beginnt.

gibt es Menschen, die sich selbst überschätzen, oder solche, die einfach nicht Schach spielen können ... *idee*

Jemand der von sich behauptet nicht manipulierbar zu sein, ist (für mich) ähnlich glaubwürdig, wie jemand der behauptet nie zu lügen.
...
Es gibt Menschen, die lassen sich nicht manipulieren, die steigen aus dem Spiel aus, bevor es beginnt

und die die dabei bleiben sind um einige Taler erleichtert worden, und landen hinterher als Patient in der Psychotherapie *g*
*gruebel*

wenn menschen vor anderen menschen angst haben...

wem sollte da geholfen werden...

dem manipulationsphobiker, oder dem, der seine angst, gegenüber anderen menschen abbauen will...

ups, jetzt wirds kompliziert... *fiesgrins*

Jemand der von sich behauptet nicht manipulierbar zu sein, ist (für mich) ähnlich glaubwürdig, wie jemand der behauptet nie zu lügen.

*haumichwech*, dabei trag ich heute so ein seriöses Kostüm um glaubwürdig rüberzukommen.... *lol*
...
@****bor
dem manipulationsphobiker, oder dem, der seine angst, gegenüber anderen menschen abbauen will..

versuchst du uns nun zu manipulieren , bzw zu führen ?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
siehste @ired ...
dabei trag ich heute so ein seriöses Kostüm um glaubwürdig rüberzukommen....

ich durchschau' soetwas eben sofort und bin nicht manipulierbar, ungelogen *basta*
wenn der manipulierte manipulator, die manipulierte manipulation nicht mehr durchschaut, versucht er durch manipulation, seine eigene manipulierte situation so zu manipulieren, das er im manipulation glauben meint, jene manipulation führend zu gestalten, was so manchen manipulierten manipuliert in die manipulierte irre führt...

dies jetzt einfach mal auf den . gebracht *zwinker*

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*schock* *hackfresse*

häää bitte?????
...
@**ta

dies jetzt einfach mal auf den . gebracht

Ist zu Hause kiffen erlaubt? Ich mein nun so früh am Morgen *g*
*haumichwech*...

wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst.... träller*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
alte ...
wenn der manipulierte manipulator, die manipulierte manipulation nicht mehr durchschaut, versucht er durch manipulation, seine eigene manipulierte situation so zu manipulieren, das er im manipulation glauben meint, jene manipulation führend zu gestalten, was so manchen manipulierten manipuliert in die manipulierte irre führt...

PUA-Masche: Verwirrung stiften ... *gaehn*

Erwin *mrgreen*
@****hy...
hab als kleines kind vom falschen mamorkuchen genascht...

viel zu viel davon genascht *floet*

werfe nebenbomben, lege falsche fährten...
und man hat alle zeit, seinen gegenüber zu beobachten, zu studieren, um noch besser ihn zu verwirren, zu beschäftigen...

und frag nicht nach dem sinn, sondern immer nach dem warum...

warum... sagt jemand etwas
warum ... fragt jemand etwas
warum...

die art der reaktion darauf, und nicht das was geantwortet wird, ist entscheidend...

man erkennt seinen gegenüber in der handlung, nicht am gesagten... *zwinker*

warum wird denn alles kompliziert dargestellt...
um zu verwirren...

warum...
damit man ablenkt!

von was lenkt man ab...

*gruebel*

das ist die eine seite jener rhetorik...
wie man dies früher einmal nannte, klingt aber heut so altbackend

dennoch schadet es nicht, sich in der rhetorik zu üben, sie zu erlernen, zu trainieren...

mitnichten...

die intension, die absicht dabei ist entscheidend, im grunde wie bei allem...

es sit alles so einfach!

aber man kann es auch kompliziert machen *zwinker*
wirkt irgendwie elitärer... *snob*

...
PUA-Masche: Verwirrung stiften

oder einfach ein Gedankenexperiment für die Bewusstseinstheoretiker *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bis auf ein Wort ...
es sit alles so einfach!

IST das auch so *ja* ... *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
DAS sit aber jetzt kleinkariert! *gg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*pssssssst
DAS sit aber jetzt kleinkariert!

verrate doch nicht meine neue Masche - die will ich erst noch in Seminaren vermarkten *motz*
@***in...

hab den kampf meiner motorik dagegen aufgegben...

frührer war das ein leichtsinnsfehler...
heute ist es eine macke, ein erkennungszeichen meiner einer...

jenes "SIT" *floet*

...
wenn man jene pua masche, oder andere mechanismen anwendet, um menschen kennenzulernen, mit der absicht, sie für eine bestimmte handlung zu gewinnen...

sprich, man greift ab um sex zu haben...

was spricht im grundsatz dagegen...

die einzigsten die sich davor fürchten müssen, sind die, die dies schon anwenden, weil ihre chancen schwinden, und der erfolgsdruck für sie noch größer wird...

*fiesgrins*

jene PUA'ler, NPL'ler oder wie das alles heißt, sich schimpft, sind die größten kritiker jener solchen schulen, lehrer...

ist wie bei den zauberern...
man verrät seine tricks nicht *fiesgrins*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.