Nur weil es Kochbücher gibt, bedeutet dies nicht, dass jeder Mensch auch tatsächlich virtuos kochen kann.
Richtig, nur wenn die Mehrheit der Leute nach diesem Kochbuch nicht kochen kann, dann ist das Kochbuch fehlerhaft und nicht der Koch.
Pickup grundsätzlich nicht das auswendig Lernen von Bewegungsabläufen oder "Zauberformeln".
Komisch, da sagen andere PU-ler aber was anderes.
Kein Mann der die Fähigkeit besitzt zu denken würde auf die Idee kommen, dass ein auswendig gelernter Satz Erfolg bei Frauen garantieren würde. Deshalb rätsel ich auch, warum
@***rk immer und immer wieder davon anfängt.
Erfahrungen mit PU-lern und entsprechende Begriffe, die das PU benutzt, wie z.B. 'Opener'. Aber rätsel ruhig weiter, woher ich das habe. Vielleicht solltest du dich mal mit PU beschäftigen.
Sich mit dem Thema der Zwischenmenschlichen Kommunikation zu beschäftigen (dazu gehört in meinen Augen auch die Kommunikation zwischen Mann und Frau), birgt die Gefahr von Wissen.
Dieses Wissen anzuwenden ist die Grundidee von Pickup.
Oha, Geheimwissen PU. Ich wusste es doch.
Pseudowissen trifft es eher.
"Putz dir die Zähne bevor du eine Frau küssen willst.) ist Pickup!
Nö, ist kein Pick Up. Denn sowas lernt man bereits in der Schule. Auch durch Einsicht, genannt gesunder Menschenverstand. Oder ist neuerdings alles, was wir tun, PU? Sind alle Menschen PU-ler? Warum gibt es diese Sekte dann erst seit ein paar Jahrzehnten?
scheinbar hast du die nachfolgende Erläuterung nicht gelesen oder nicht verstanden
Es geht um das, worauf sich mein Zitat bezog. Aber lassen wir das.
Ich denke, daß hinter den Horschts sehr nette Menschen stecken können, genau so wie eine rasierte Brust noch keinen guten Lover macht.
Komischerweise pflanzen sich oftmals auch nicht die intelligentesten, aber schüchternen Leute fort, sondern die dümmsten und schleimigsten. Hat mit Evolution alles nichts zu tun.
Wenn es um Kontaktschwierigkeiten geht, hilft kein PU. Da reicht ein stinknormaler Psychologe. PU dagegen vertritt eine ganz bestimmte Ideologie, die sie dann als 'Wahrheit' über zwischenmenschliche Beziehungen verkauft. PU-ler kennen sich mit Zwischenmenschlichkeit aber überhaupt nicht aus, da sie wesentliche Aspekte der Zwischenmenschlichkeit wie Respekt und Individualität ignorieren. Was sollen sonst die ganzen Frauenbilder (Shit-Test), Frauenkategorisierungen (HB-Wert), oder gar Männerbilder (Alpha, Kumpel-Syndrom, erst nach 3 Tagen anrufen, Desinteresse bei Fehlverhalten)? Oder generell die Pseudo-Wissenschaftlichkeit der PU-ler mit ihren lächerlichen anglizistischen Fremdworten? PU ist im Wesentlichen nur eine I-Net-Community, die mehr rumprahlt als tatsächlich den Erfolg liefert, den ihre Ideologie verspricht.
PU lebt von Pauschalisierungen und Klischees. Höfliche und zuvorkommende Männer werden als Weicheier und Versager verunglimpft und das asoziale und frauenverachtende Arschloch wird hochgehalten, und das nur, um Frauen in die Kiste zu bekommen, die auf Arschlöcher stehen - und das soll wohl bei jeder Frau oder den meisten Frauen der Fall sein.
Landet ein Mann nicht bei einer Frau, weil sie z.B. nur auf besagte Idioten steht, wird dem Mann eingeredet, er sei selbst schuld daran und müsse nun alles tun, um bei dieser Frau oder einer ähnlichen zu landen.
Anstatt dass man dem Mann dann auf die Schulter klopft und ihn beglückwünscht, dass er sich mit solchen "Damen" nicht abgeben muss.