Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Ihn ans Bett fesseln, Augen verbinden und richtig verwöhnen40
Nachdem ich nun etwas über eine Stunde nach einem ähnlichen Betrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PUA

wolf
no comment...... ich weiss ja von wem es kommt
*******sch Mann
543 Beiträge
Psscht!
NLP hat mit PU nur peripher was zu tun, es wird hauptsächlich im Verkauf eingesetzt und das nicht nur in Amerika. Praktisch alles was wir in den Medien sehen ist NLP.

Thema PU: Ein echter PUer hält sich im Hintergrund und diskutiert nicht offen in Foren darüber
********chka Frau
276 Beiträge
Ou, gefährlich, die echten reden nicht drüber - Geheimbund uiui Dann kann man natürlich weder drüber reden noch es schlecht finden *g*

@*******Fall:
Respekt und danke für diesen Einblick, ich find's toll, dass du anhand persönlicher Erfahrung die Schattenseiten so klar zeigst. (Im ersten Moment klingt das ja verlockend, alles zu bekommen, was man will ;-))

Mich stört einerseits genau das daran: Man lernt zu erkennen , welche man kriegen kann. Okay. Aber was ist mit der, die man wirklich wirklich begehrt? Ich glaub da hilft rein gar nix *zwinker*
Und in einschlägigen Discos ist sogar mir als Frau klar, welche Mädels da sind, um abgeschleppt zu werden. Ich glaube an andere kommt man auch mit PU nicht ran.

Die Besondere wird ihn immer so aus der Bahn werfen, dass die Masche nix mehr bringt. Hoffe ich zumindest sehr sehr stark für IHN, sonst würde ihm was entgehen!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Nur weil es Kochbücher gibt, bedeutet dies nicht, dass jeder Mensch auch tatsächlich virtuos kochen kann.

Richtig, nur wenn die Mehrheit der Leute nach diesem Kochbuch nicht kochen kann, dann ist das Kochbuch fehlerhaft und nicht der Koch.

Pickup grundsätzlich nicht das auswendig Lernen von Bewegungsabläufen oder "Zauberformeln".

Komisch, da sagen andere PU-ler aber was anderes.

Kein Mann der die Fähigkeit besitzt zu denken würde auf die Idee kommen, dass ein auswendig gelernter Satz Erfolg bei Frauen garantieren würde. Deshalb rätsel ich auch, warum @***rk immer und immer wieder davon anfängt.

Erfahrungen mit PU-lern und entsprechende Begriffe, die das PU benutzt, wie z.B. 'Opener'. Aber rätsel ruhig weiter, woher ich das habe. Vielleicht solltest du dich mal mit PU beschäftigen. *ggg*

Sich mit dem Thema der Zwischenmenschlichen Kommunikation zu beschäftigen (dazu gehört in meinen Augen auch die Kommunikation zwischen Mann und Frau), birgt die Gefahr von Wissen.
Dieses Wissen anzuwenden ist die Grundidee von Pickup.

Oha, Geheimwissen PU. Ich wusste es doch. *ggg* Pseudowissen trifft es eher. *zwinker*

"Putz dir die Zähne bevor du eine Frau küssen willst.) ist Pickup!

Nö, ist kein Pick Up. Denn sowas lernt man bereits in der Schule. Auch durch Einsicht, genannt gesunder Menschenverstand. Oder ist neuerdings alles, was wir tun, PU? Sind alle Menschen PU-ler? Warum gibt es diese Sekte dann erst seit ein paar Jahrzehnten?

scheinbar hast du die nachfolgende Erläuterung nicht gelesen oder nicht verstanden

Es geht um das, worauf sich mein Zitat bezog. Aber lassen wir das.

Ich denke, daß hinter den Horschts sehr nette Menschen stecken können, genau so wie eine rasierte Brust noch keinen guten Lover macht.

Komischerweise pflanzen sich oftmals auch nicht die intelligentesten, aber schüchternen Leute fort, sondern die dümmsten und schleimigsten. Hat mit Evolution alles nichts zu tun.

Wenn es um Kontaktschwierigkeiten geht, hilft kein PU. Da reicht ein stinknormaler Psychologe. PU dagegen vertritt eine ganz bestimmte Ideologie, die sie dann als 'Wahrheit' über zwischenmenschliche Beziehungen verkauft. PU-ler kennen sich mit Zwischenmenschlichkeit aber überhaupt nicht aus, da sie wesentliche Aspekte der Zwischenmenschlichkeit wie Respekt und Individualität ignorieren. Was sollen sonst die ganzen Frauenbilder (Shit-Test), Frauenkategorisierungen (HB-Wert), oder gar Männerbilder (Alpha, Kumpel-Syndrom, erst nach 3 Tagen anrufen, Desinteresse bei Fehlverhalten)? Oder generell die Pseudo-Wissenschaftlichkeit der PU-ler mit ihren lächerlichen anglizistischen Fremdworten? PU ist im Wesentlichen nur eine I-Net-Community, die mehr rumprahlt als tatsächlich den Erfolg liefert, den ihre Ideologie verspricht.

PU lebt von Pauschalisierungen und Klischees. Höfliche und zuvorkommende Männer werden als Weicheier und Versager verunglimpft und das asoziale und frauenverachtende Arschloch wird hochgehalten, und das nur, um Frauen in die Kiste zu bekommen, die auf Arschlöcher stehen - und das soll wohl bei jeder Frau oder den meisten Frauen der Fall sein.
Landet ein Mann nicht bei einer Frau, weil sie z.B. nur auf besagte Idioten steht, wird dem Mann eingeredet, er sei selbst schuld daran und müsse nun alles tun, um bei dieser Frau oder einer ähnlichen zu landen.
Anstatt dass man dem Mann dann auf die Schulter klopft und ihn beglückwünscht, dass er sich mit solchen "Damen" nicht abgeben muss. *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gute Methode ...
Aber lassen wir das.

die durchaus auch - was ich so zwischen den Zeilen der PU-Szene gelesen habe - auf diese zutrifft: Dort, wo es anfangen könnte interessant zu werden, lassen wir das ... *fiesgrins* *smile*

Weil wir ja eh schon alle alles richtig wahrnehmen und machen, was klarerweise insbesondere auch auf mich zutrifft ... *floet*
Nur weil es Kochbücher gibt, bedeutet dies nicht, dass jeder Mensch auch tatsächlich virtuos kochen kann.

Richtig, nur wenn die Mehrheit der Leute nach diesem Kochbuch nicht kochen kann, dann ist das Kochbuch fehlerhaft und nicht der Koch.

*gruebel*

also, ein richtig "guter koch" wird man, wenn man kochbücher lesen kann...???

oder hat das mit dem "ein guter koch" sein, auch ein wenig mit talent und begabung zu tun...

*gruebel*

ein guter koch braucht kein kochbuch, er braucht einen guten lehrmeister, ein vorbild!

und dann kommt wieder jene begabung dazu...

*gruebel*
d.h. doch, das egal wer ein PUA buch kauft, ein PUA seminar besucht, es sich schenken kann, weil es ihm einfach an der begabung fehlt...

am talent des flirtens...

wie lernt man es jetzt!!!

nach dem alten handwerksmeisterspruch...

es sit noch kein meister vom himmel gefallen, also...

üben, üben, üben???
und...

zähne putzen und nochmals zähne putzen... *haumichwech*

...
in einem hat kwirk völlig recht...

wäre PU ein so gutes und probates mittel, dann gäbe es keine singels mehr, keine unglücklich einsam, zweisamen menschen mehr, weil es die lösung aller dinge wäre...

ist es nicht!!! *ja*
ja, und warum...

*nixweiss*

*zwinker*

doch wir wissen es alle...!!! *floet*

*******sch Mann
543 Beiträge
zum Glück...
... hat hier KEINER eine Ahnung was PU wirklich ist oder bedeutet. Auch mein Vorredner ergeht sich voller Leidenschaft in Platitüden und unverstandenem Viertelwissen.

Meister, denk nach: bist Du wirklich so erfolgreich mit Frauen wie du es in deinen (kühnsten) Träumen sein möchtest?

Ja, bist Du? Gratulation, dann kriegst 'nen Oscar im Selbstbelügen. Dein Profilphoto sendet komplett andere Signale!

PU-Geheimwissen? Nein, natürlich nicht, aber sagt ein Jäger einem Rehbock wo, wie und wann er ihm auflauern wird? Auch einem anderen Jäger wird er seinen Jagdstrategie nur ungern verraten....... *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
du immer...
also, ein richtig "guter koch" wird man, wenn man kochbücher lesen kann...???

mit deinen rhetorischen Fragen *fiesgrins*
****ab Mann
1.787 Beiträge

wäre PU ein so gutes und probates mittel, dann gäbe es keine singels mehr, keine unglücklich einsam, zweisamen menschen mehr, weil es die lösung aller dinge wäre...

ist es nicht!!! *ja*
ja, und warum...

Weil es Kollegen wie Kwirk gibt, die sich weigern zu erkennen, dass es einige gibt, die durch das befolgen von Tipps, ihre Erfolgschancen durchaus erhöht haben. *zwinker*
Das Problem von PU oder ähnlich psychologisch gelagerten Themen, an das Selbstwertgefühl - Selbstbestätigung geht. Heute kann man nicht zugeben, dass ein Psychologe ein Mensch ist, der helfen kann.

Psychologie hat in der heutigen Zeit immer noch den Touch des "igiiitigit". ich bin doch nicht bekloppt.

Selbst bei Schulungsmassnahmen im Job wird immer noch das Kreuz vor dieser geworfen. Diese Psychokram. Selbst ein dämlicher Rhetorikkurs wird als "Schwachsinn" dargestellt, weil sich Teilnehmer vor die Kamera stellen müssen.

Ich sage nicht, dass ich PU toll finde....nein... aber warum sollte man, seriösen Hlefern" wenn es die gibt, anderen nicht helfen lassen. Wenn sie meinen hilfe brauchen zu koennen.

Es wird belächelt, weil man sich selbst ja für den Größten hält
@Kwirk
Findest du es nicht ein wenig dünn, deine Meinung mit "Da hab ich ahbe was anderes gehört..." zu begründen.
Pickup grundsätzlich nicht das auswendig Lernen von Bewegungsabläufen oder "Zauberformeln".
Komisch, da sagen andere PU-ler aber was anderes.

Ich mir wurde erzählt, dass man sich mit dir niveauvoll unterhalten kann, dies bedeutet jedoch noch nicht zwingend, dass siese Menschen wussten wovon sie reden. *zwinker*

So ist z.B. der Begriff "Opener" nichts anderes als die Entsprechung des deutschen Wortes "Gesprächs-Eröffnung". Empfindest du dieses Wort tatsächlich als bedrohlich und geheimnisvoll?

LG
Wirklich
*********ll_mv Mann
11 Beiträge
@herzkirsch
Meister, denk nach: bist Du wirklich so erfolgreich mit Frauen wie du es in deinen (kühnsten) Träumen sein möchtest?

Ja, bist Du? Gratulation, dann kriegst 'nen Oscar im Selbstbelügen. Dein Profilphoto sendet komplett andere Signale!

Das war arrogant und überflüssig.
So ist PUA ?

na dann.....
hab ich keine Fragen mehr.

ist es nicht!!!
ja, und warum...

Weil es Kollegen wie Kwirk gibt, die sich weigern zu erkennen, dass es einige gibt, die durch das befolgen von Tipps, ihre Erfolgschancen durchaus erhöht haben.

das man dadurch seine erfolgschancen erhöhen kann, im einzelfall, das bestreitet auch keiner...

man kann, und das ist der springende punkt, man wird aber nicht zwangsläufig dadurch ein "aufreisser"...

und da sehe ich seine kritik, und dem stimme ich zu...

man kann dadurch was erlernen, man kann sich gewisse dinge anschauen...

aber es wird immer vergessen, oder besser gesagt, es wird sich standhaft geweigert, einen umstand miteinzubezeihen, der elementar ist...

das vorwissen, die vorerfahrung, die vorerlebnisse...

der allerbeste PU'lehrer/meister, wird bei einem menschen seine methode nicht erfolgreich vermitteln, wenn jener schüler, dinge vorher erlebt hat, die jene methoden PUA ad absurdum führt...

man kann eine sache 10 menschen erklären...
es werden 10 verschiedene dinge herauskommen...

das sit ja das unding an uns menschen, wie agieren nicht wie maschinen, die dinge, erlerntes, wie algorithmen abspulen...

sondern, wir spielen, verändern diese algorithmen...
manchmal zum vorteil, manchmal zum nachteil...

von uns selbst...

Zu PUA fällt mir ein alter Witz ein vom kleinen Arschloch das ein Paradiesvogel sein möchte.
Das kleine Arschloch geht durch den Wald und trifft auf ein gute Fee. Die sagt zum kleinen Arschloch du hast einen Wunsch frei. Das kleine Arschloch denkt nicht lange nach und wünscht sich auszusehen wie ein Paradiesvogel. Gesagt getan, das kleine Arschloch hat prächtige Federn und sieht aus wie ein Paradiesvogel. Als er am nächsten Tag seinen alten Kumpel trifft sagt das kleine Arschloch voller stolz ich bin nun ein Paradiesvogel. Da sagt der alte Kumpel du siehst nur aus wie ein Paradiesvogel bist aber immer noch ein kleines Arschloch. Nein ich bin ein Paradiesvogel, sagt das kleine Arschloch. Dann beweise doch mal dass du ein Paradiesvogel bist und pfeife wie einer. Das kleine Arschloch möchte anfangen zu pfeifen doch es kommt nur ein langer Furz heraus.
So sieht es auch mit PU etc. aus am, Ende bleibt man wer man ist.
****ab Mann
1.787 Beiträge
das sit ja das unding an uns menschen, wie agieren nicht wie maschinen, die dinge, erlerntes, wie algorithmen abspulen...

Bei uns heißt dann wohl eher anders, z.B.,

soziale Prägung,

unterbewußtes Handeln,

von Gefühlen hergeleitetes Handeln,

triebhaftes Handeln,

...usw.

Sorry, aber das sind ebenfalls Programme, die wir abspulen, wie eben auch die Maschinen.

Der Unterschied besteht lediglich darin, das wir die Möglichkeit unserer "Programmlöschung" zu widerstehen, allerdings auch die Chance haben, diese selbst einzuleiten.
@mutabor65
wirkliches Pickup hat nicht den Anspruch für alle Menschen eine einfache und standardisierte Lösung zu sein.

Es ist keine Pille die jemand einnimmt und dann sofort Erfolg hat!

das man dadurch seine erfolgschancen erhöhen kann, im einzelfall, das bestreitet auch keiner...

Wie passt es zusammen, dass du die Verbesserung der Erfolgschancen nicht bestreitest, die Wirksamkeit jedoch schon.
Wie viele Einzellfälle braucht es, damit der Nutzen von echtem PU anerkannt wird?

Ich möchte hier nochmal betonen und hoffe nebenbei dass auch @**rk es endlich auf die Reihe bekommt.

Ich rede hier nicht von auswendig gelernten Sätzen oder so unsinnigen Sätzen wie "Sei ein Arschloch", ich rede vom richtigen Pickup, dass sich an wissenschaftlichen und beweisbaren Kommunikations- und Verhaltensanalysen orientiert.

Der Einwurf von Dir, @******r65, ist durchaus berechtigt, dass jeder Mensch ein Vorleben besitzt was seine Persönlichkeit geformt hat.
Ziel von PU ist auch nicht das Umformen von Menschen zu standardisierten Aufreißern, sondern immer die Optimierung der Wirkung auf andere Menschen.

Ich sage es nochmal, PU ist standardisiertes Schema! sondern es muss immer direkt auf einen Menschen zugeschnitten werden.
Dieses verallgemeinern ist jedoch der Hauptkritikpunkt.

Jemanden zu sagen er soll sich vor dem Küssen die Zähne putzen, ist einfaches Pickup und trotzdem handeln nicht alle Männer danach.
Es jemanden zu sagen der sich schon daran hält ist von der Sache her überflüssig, jedoch ist diese Aussage auch wenn es überflüssig ist nicht falsch.
Und so kann jeder der sich mit Pickup befasst, sich selbst seiner Defizite bewusst werden und an ihnen arbeiten und damit sich seine Methode selbst erarbeiten und auf sich selbst perfekt zu schneidern.

Nochmal:

Es gibt keine Sandard-Lösung im Pickup!
Gutes Pickup hat immer die individuelle Wirkung des Anwenders im Blick und optimiert diese.

"Putz dir die Zähne bevor du eine Frau küssen willst. ist Pickup!

Nö, ist kein Pick Up. Denn sowas lernt man bereits in der Schule. Auch durch Einsicht, genannt gesunder Menschenverstand. Oder ist neuerdings alles, was wir tun, PU? Sind alle Menschen PU-ler?

Danke @**rk für das eingestehen, dass auch du ein Pickup-Artist bist.
Denn ja, jeder der Flirtet ist ein PU-ler, denn auch wenn du es nicht wahr haben willst, Pickup bedeteutet einfach nur bewusstes Flirten und der Erfahrungsaustausch darüber.
@**on...

*haumichwech*

der ist wirklich klasse!!!!

der arschlochwitz *top*

Der Einwurf von Dir, @******r65, ist durchaus berechtigt, dass jeder Mensch ein Vorleben besitzt was seine Persönlichkeit geformt hat.
Ziel von PU ist auch nicht das Umformen von Menschen zu standardisierten Aufreißern, sondern immer die Optimierung der Wirkung auf andere Menschen.

aber wird nicht genau das suggeriert, von den vielen scharlatanen, die sich PUA'ler schimpfen...
das man durch einfach standards dies erreicht?

wenn man auf einen guten arzt trifft, der heilt die ursache, ein schlechter heilt die symptome...

ist der vergleich gültig *zwinker*

und in der masse, treten nun mal viele leute auf, die mit jener masche, sich verdienen möchten und den richtigen ansatz, dem menschen in seiner entwicklung zu förden, ab absurdum führen...

und sehe es selbst als keine widerspruch an, denn es wirkt im einzelfall...

in vielen anderen fällen wirkt es nicht! es wirkt genau da nicht, wo nicht der gute arzt agiert..

nur beim guten arzt, wird nicht nur eine verbesserung des leidens erreicht, sondern das leiden verschwindet von ganz...
(und ja, das ist eine metapher, und ich weis, das es krankheiten gibt, die nicht heilbar sind *floet*)

P.S.
Ich sage es nochmal, PU ist [...] standardisiertes Schema! sondern es muss immer direkt auf einen Menschen zugeschnitten werden.

fehlt da nicht was? oder ist mir das jetzt zu hoch *gruebel*
mutabor
es geht teilweise nicht um den sinn des ganzen, oder wie wir ihn empfinden.

ich breche keine lanze für die PU Artists....es geht mir darum, dass es meinungen gibt, die menschen zu den herren laufen lassen.

wenn subjektiv für die menschen etwas herauskommt, oder sie für sich etwas mitnehmen koennen ....bitte.

es gibt genug beispiele, berechtigte oder unberechtig sinnige, die eine subjektive wahrnehmung begründen ...

hilft die chinesische heilmethode - medizin.... heute wissen wir ja...

aber !!! ein Großes ABER ... angesehen wird es heute noch mit blitzenden augen..

lasst die leute machen, wenns hilft !!!!
aber wird nicht genau das suggeriert, von den vielen Scharlatanen, die sich PUA'ler schimpfen...
das man durch einfach Standards dies erreicht?

Sind grundsätzlich alle Ärzte Kurpfuscher, nur weil es auch unter ihnen Scharlatane gibt.

Pickup ist kein geschützter Beruf, so dass jeder der meint damit Geld verdienen zu können, Seminare geben kann.
Das sich einige schwarze Schafe in dieser Herde tummeln, dass ist mir bekannt und genau aus diesem Grund schreibe ich hier überhaupt noch mit.

Ich möchte Pickup eben als eine Idee verstanden wissen, die nicht Seminaren oder Verkaufslisten unterworfen ist, sondern einfach als eine Idee für das "Verstehen und bewusste Flirten", für mich zählen Inhalte.
aber wird nicht genau das suggeriert, von den vielen Scharlatanen, die sich PUA'ler schimpfen...
das man durch einfach Standards dies erreicht?

Sind grundsätzlich alle Ärzte Kurpfuscher, nur weil es auch unter ihnen Scharlatane gibt.

extra nochmal für die erstklässer im leben...

wenn man auf einen guten arzt trifft, der heilt die ursache, ein schlechter heilt die symptome...

ist der vergleich gültig *zwinker*

@*****ich...

manchmal ist es wirklich erschreckend, wie du versuchst dich zu behaupten...

du hast so viele gute ansätze...
und schaffst es, dich mit einen satz der lächerlichkeit preiszugeben, die seines gleichen sucht!

eine antwort, die nicht als antwort gelten gelassen wird, obwohl es offensichtlich ist, das es eine antwort ist...

tztztz...

du musst noch viel viel viel lernen...

um authentisch zu sein...

leider scheiterst du imemr wieder an dir selbst...
dabei ist gerade bei dir viel potential...

aber du verschenkst es deiner eitelkeit wegen!
und das sit schade...

was könntest du alles erreichen! *nene*

**********olade Mann
97 Beiträge
Hier geht es ja schon hoch her...
...war neugierig und habe meine Nase offenbar in so etwas wie einen Glaubenskrieg gesteckt. *g*

Meine Meinung (auch wenn keiner danach fragt) ist, dass man das Thema nicht zu ernst nehmen sollte.

Es ist definitiv so, dass man sich mit diverser Literatur etc. Dinge bewusst machen kann, die vorher unerkannt waren.
Nach einer solchen Selbsterkenntnis, die nicht wie eine Vision über einen hereinbricht, sondern langsam reift, kann man in der Tat viel besser in Gesprächen reagieren. Eben weil man besser die Perspektive des anderen versteht.

Kann mir auch gut vorstellen, dass so etwas wie PUA gerade für Menschen hilfreich ist, die eher schüchtern sind und am ersten Wort verzweifeln...

Von den hier genannten "Gurus" bin ich jedoch nicht sehr überzeugt. Habe mal was von Mystery gelesen und es kam mir teilw. schon vor, als ob ein Supermacho zu Nerds spricht.
Eher empfehlen kann ich da Literatur von Friedemann Schulz von Thun.

Da wird Kommunikation zwischen Menschen etwas umfassender dargestellt und nicht auf die Frage "wie reiße ich ne Frau auf" reduziert.
@mutabor65
Danke und Dito...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also @wirklich @mutabor ...
was könntest du alles erreichen!

Danke und Dito...

so authentisch und souverän wie ICH müßt ihr erst mal werden ... *haumichwech*

SCNR Erwin *engel*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
"wie reiße ich ne Frau auf"

StattSchokolade

Bestehen die Interessenten grundsätzlich nur aus Männern?

Es gibt doch auch schüchterne Frauen, die gerne "Männer aufreißen" würden.

Warum meldet sich Frau, kaum zu Wort ...

Schüchternheit ... (k)ein reines Männerproblem?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.