....
Pruuuussstttt
auweia ich war dir wieder zu nah, mutabor
aber...
kann mich mal jemand ohrfeigen, mein Magen tut schon weh vor Lachkrämpfen...
Während du noch schreibst, flirtet Herr wirklich bestimmt bereits und sei es nur mit seiner Frau...
@****ra
ich glaube, deine angeführte Methodik fruchtet nicht mehr ganz so. Frauen sind nämlich auch in der Lage, sich bereits viele Dinge des Lebens selbst zu erfüllen. Das Umschmeicheln und das Umwerben so wie es mal war, findet zwar leider immer noch statt, doch die Männerwelt scheint so langsam zu begreifen, dass das allein nicht mehr ausreicht. Ich habe auch schon erlebt, dass jmd. Krankheiten der Mutter, eigene usw. vorschiebt, um die Fürsorge auf sich zu ziehen.
auch hier sollte Ehrlichkeit eine Rolle spielen.
Ich finde, dass sich die Geprächsart, das Flirten sich so variantenreich verändert hat, dass man aus einem Pulk an Informationen greifen kann.
und damit wären wir beim Thema
Dies sei als ein Aufruf verstanden. Mädels, wie geht ihr so etwas an? Informiert ihr euch über Tricks und Tipps?
Ja, habe ich mehrfach getan.
war nämlich mal nen Mauerblümchen, ne graue Maus, unscheinbar und hab so viel verlangt von dieser Welt und stolperte von Stein, ach nee schon wieder über den gleichen Stein...
Das Thema Kommunikation wurde bekloppter Weise immer wichtiger, beruflich und privat. Und ja das Meiste habe ich von "Zicken" gelernt. Diese verstehen es, sogar ohne Worte auf sich aufmerksam zu machen.
Nur Zicke wollte ich nicht sein...
mein erstes Buch (jepp ich wollte auch aus Büchern lernen..
"Gute Mädchen kommen in den Himmel böse überall hin"
und das Zweite
"Die kleinen Tricks der Klassefrauen; Was erfolgreiche Frauen von anderen unterscheidet"
Nun beide Bücher besitze ich bis heute
Aber, das was mich tatsächlich voran gebracht hat. Beobachten, wie es andere Frauen machen, Gespräche führen, wie sie sich fühlen, selbst austesten, scheitern, neu versuchen und ich bat sehr oft den männlichen Part, um seine Meinung: "Was macht Frau falsch?"
Heute agiere ich sehr aus dem Bauch heraus und das entscheidende Kriterium ist tatsächlich der Wohlfühlfaktor
Coco Channel sagte einmal zum Thema Mode:
Das oberste Prinzip der Mode ist, dass wir uns in unseren Kleidern wohl fühlen, Nichts wirkt uneleganter als eine Frau, die sich in dem, was sie trägt, unsicher fühlt."
im übertagenen Sinn: Zwar kann ein nichtssagender Small talk durchaus ein Einstieg zum "Ruf mich oder mail mich mal an, wenn du Zeit hast" sein. Aber solange Unsicherheiten im Raum stehen, wird auch das beste Training egal für welche Art Kommunikation oder Kommunikationswege nicht erfolgreich sein.
Kein Wort, keine Silbe, kein silbernes Kleid, Kein Herrenanzug Marke so und so, ja selbst geputzte Zähne werden nicht helfen, solange wir das Gefühl bekommen, zu versagen.
Wie man jedoch Selbstbewusstsein trainiert, ohne "dick aufzutragen", arrogant, missionarisch, besser wisserisch, eher sensible, feinfühlig, mitfühlend und dann auch noch erfolgreich zu sein.
ein sinnvoller, themenbezogener Smalltalk kann dabei sehr hilfreich sein.
Was die PU, NPL, PUA dabei soll,
ich dachte immer, wie sind alle lernfähig und nicht im Kurs für Psychologie und angewandte Psychologie.