"Oft sind gerade die einfachen Dinge die, die am schwersten zu verstehen sind."
Was ist gemeint wenn vom
"Erfolg bei Frauen", gesprochen wird?
Gehen wir mal von der aberwitzigen Annahme aus, dass wir uns hier unter erwachsenen Menschen befinden und nicht mehr pubertären Phantasien nachhängen.
Wenn dem so ist dann müssten sich hier Menschen finden lassen, die mit den Wörtern
"Erfolg bei Frauen" nicht die Phantasie eines schnellen Fick gleichsetzen. Wer mir in diesem Punkt zustimmt, der möchte doch jetzt bitte auch mal die Größe haben, diesen Punkt nicht Mitmenschen unter zuschieben.
Erfolg bei Frauen bedeutet auch nicht diese so lange an zu lügen bis sie gefügig werden oder ihnen so lange Honig um den Damenbart zu schmieren bis sie von der Qualität des Mannes überzeugt sind.
Wer so etwas als Flirt bezeichnet, den sollten die Frauen einen Tritt in die Weichteile verpassen.
"Erfolg bei Frauen" beutetet, dass es diesem Mann leichter fällt mit Frauen in Kontakt zu treten und diese für sich zu interessieren.
Männer sind, auch wenn es gemein ist, nicht gleich.
Nicht gleich vom Aussehen, nicht gleich von Intellekt, nicht gleich in der Kommunikation und genau genommen auch nicht gleich in der Wirkung die wir auf Frauen haben. Wie gesagt dieser Punkt ist nicht gerecht oder von den Pickupartist erfunden, dieser Punkt ist einfach seit Menschengedenken so.
Jetzt stimmt es natürlich, dass auch minderschöne Menschen Beziehungen haben oder auch eine Hauptschulabbrecher eine Freundin haben kann, also auch "Erfolg bei Frauen" haben.
Absolut richtig, deswegen behaupte ich als Pickupartist, dass Pickup nicht den "Erfolg bei Frauen" generiert, sondern nur die Erfolgsquote erhöht.
@**rk und andere sind der Überzeugung, dass diese Quote nicht gezielt verbessert werden kann, weil Frauen und auch die Situationen in denen man Frauen kennenlernt so unterschiedlich sind, und es damit keine standardisierte Anleitung greifen kann.
Ich lade euch jetzt ein eure Überzeugungen und Vorurteile kurz beiseite zu stellen und meine persönliche Sicht der Dinge zu sehen.
Frauen und Männer suchen sich nicht irgendeinen Partner aus, sondern sie selektieren nach persönlichen Vorlieben.
Diese Vorlieben lassen sich sehr schwer in Worte fassen,
da es eine Vielzahl von Komponenten gibt,
die zudem Schwankungen hinsichtlich der eigenen mentalen und auch körperlichen Verfassung, unterworfen sind.
Es ist damit schwer vorauszusagen welche Frau sich für welchen Mann entscheiden wird. Soweit stimme ich allen Kritikern zu.
Einfacher jedoch wird es, wenn es nicht darum geht einen spezifischen Mann einer spezifischen Frau zuzuordnen, sondern darum die Wahrscheinlichkeit zu bewerten, welcher Mann bei einer Vielzahl von Frauen besser ankommen wird und welcher schlechtere Chancen hat.
Um diese Wahrscheinlichkeit zu bewerten bietet z.B. Foren wie der Joyclub eine fantastische Bewertungsgrundlage, da eine Vielzahl von Meinungen ausgewertet werden können.
Nehmen wir als Beispiel die hier oft zitierte Authentizität, eine Sache die von Kritiker den Pickup-Verfechtern oft abgesprochen wird.
Richtiger jedoch ist, dass Frauen nicht nur selbstbewusste, humorvolle oder gut aussehende Männer bevorzugen, Frauen bevorzugen Männer zu deren Persönlichkeit eine Übereinstimmung von Denken, Fühlen und Handeln gehört.
Man könnte also sagen, dass Männer die
langfristig Erfolg bei Frauen haben wollen, keine perfekte Fassade aufzubauen sollten, da die Mehrzahl der Frauen (wenn sie die Wahl haben) Männer bevorzugen, die weder sich noch andere belügen."
Ich hoffe in diesem Punkt können wir einen Konsens erzielen.
Wenn wir uns an diesem Punkt einig sind, wie sieht es dann mit folgenden Behauptungen aus.
• ein Großteil der Frauen bevorzugen Männer die sie unterhaltsam finden.
• ein Großteil der Frauen findet selbstbewusste Männer anziehend.
• nur wenige Frauen möchten ein Mutterersatz sein.
• ein Großteil Frauen mögen Männer die sie sexuell erregen
und so weiter und so fort...
Wenn wir also hier zusammen Behauptungen sammeln können und diese dann auf ihre Zweckdienlichkeit hin überprüfen und ausdiskutieren können, würde sich dann nicht irgendwann so etwas wie eine Wissenssammlung ergeben,
"Welche Dinge sind beim Flirt hilfreich und welche nicht."
Ich bin der Überzeugung, dass es kein Standardspruch und auch kein Standardverhalten sein wird, was wir dort finden würden, sondern lediglich eine Ideensammlung.
Diese Ideensammlung, dass ist Pickup - die Seminare und holen Phrasen, dass ist nur das kommerzielle Ausschlachten dieser Idee.
LG
Wirklich