Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Verführt vom Mann der Herrin: Benötige Rat39
Ich möchte kurz die Verführungskrise beschreiben, in der ich mich…
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PUA

...wir Frauen möchten doch... immer etwas besonders sein.

Genau!
Und jemand Besonderen begegnet man NIE mit einer 0/8/15-Ansprache.
Und für diese Erkenntnis brauche ich kein PUA, kein NLP oder sonstige Halbwissenschaften.

Das ist doch wie mit den Initiativmails hier im Club.
Wenn mich jemand wirklich interessiert, dann gehe ich darauf ein, warum SIE und keine andere. Und wenn mir dazu nichts einfällt, dann lasse ich es.

Denn das ist doch der Punkt:
Geht es darum, IRGENDJEMANDEN anzusprechen, braucht man vielleicht ein "Schema", eine Masche.
Ist jemand besonders, dann weiß man doch automatisch, wie man die Person anpricht ...
Man sollte bedenken, dass es viele viele Menschen gibt, die eben NICHT die Veranlagung zu großen Kommunikationskünstlern besitzen und deswegen NICHT instinktiv gelernt haben, auf was man wie reagieren könnte.

Ich kenne das von mir selbst, ich war früher sehr zurückgezogen und schüchtern und habe Jahre gebraucht, um andere zu beobachten, warum sie wann wie agieren, wie sie Gespräche beginnen und weiterspinnen, falls eine unangenehme Pause entsteht.

Eine einigermaßen tragfähige Kommunikationsmasche ist besser als gar keine und wer am Anfang Stützfeiler braucht, an denen er sich aufrichten kann, der soll solche Seminare machen. Immer noch besser, als Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass die Damen hinter der schweigsamen Fassade die großen inneren Werte erkennen. *zwinker*
Ist jemand besonders, dann weiß man doch automatisch, wie man die Person anpricht ...

Und das ist dann aber vl. genau der falsche Weg...
Wenn jemand etwas Besonderes zu sein scheint, kriegt die Person ständig solche gut gemeinten ehrlichen nicht aufgesetzten Mails... Meinst du nicht, das das dann auch irgendwann nervt?
Nun, @***ie, ins Gespräch zu kommen heisst ja nicht automatisch im Gespräch zu bleiben.

Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, dass falsche Erwartungen geweckt wurden, ein falsches Bild gezeichnet wurde (gerade in den Profilen hier) oder dass man einander ganz einfach in der falschen Tagesform begegnet.

So what?
Übung macht den Meister!
Und keine PUA- oder NLP-Seminare, von denen meist nur einer den Profit hat, nämlich der Veranstalter.
***ik Frau
1.556 Beiträge
ich finde...
...ein bestreben, sich weiter zu bilden, insgesamt anerkennungswert*ja*....

man investiert zeit, mühe, geld...man will weiterkommen...in welchem lebensbereich auch immer...

und doch sind manche "talente" hauptsächlich naturgegeben... wie musikalisches gehör. man kann es trainieren, verbessern...und doch hat der eine das absolute gehör und der andere nicht...

kann man charme trainiren?...ich bin mir nicht sicher...

andererseits erlebe ich hier lernwillige männer, die es auf die praktische art versuchen: ein 23jähriger, der eine 46jährige anbaggert....

dazu sagte ein freund von mir "welcher junge segler möchte nicht von einer altern fregatte lernen"*lol*
Braucht man(n) das wirklich!
@***ie...

*top*


in einer welt, voller kommunikationsspezialisten, jener menschen, die wissen, wie man auf andere zugeht...

*autsch*

ist es da nicht schöner, das es fehler gibt, nichts sicher ist...

nix is fix
sagt ein kleiner grüner drache immer *floet*

und recht hat er...

und gott sei dank ist dem so... *freu*


denn, jene kommunikationsspezialisten, wandeln sich dann in der masse zu kommunikationsterroristen... *floet*

kommunikationsterroristen...
hahaha und was mit denen passiert, weißt du ja *floet*
@ msurprise
Stell dir doch vor, dass jemand einfach gar nicht weiß, wie er auf eine Frau zugehen soll. Dann überforderst du ihn mit dem Anspruch auf eine individuelle Kommunikation komplett.
Er muss erst die Basics lernen, bevor er sich weiter vorwagen kann, die Individualität kommt dann von allein.

Frauen sind darin auch nicht fähiger, sie können sich nur auf's angesprochen-werden zurückziehen und deswegen fällt es weniger auf.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
die richtige masche erlernen wollen

Die richtige Masche? Die gewünschte "Masche" ist doch bei jedem Menschen anders. Lernen ist schon angesagt. Aber für jede Person mit anderen Zielen. Insofern sind solche "Allgemeinplätze" eventuell lehrreich, aber nicht für jeden bzw. bei jeder Situation anwendbar.
Denk ich. *gruebel*
@****har:
Selbstredend hat niemand das Flirten in die Wiege gelegt bekommen, genausowenig das Kochen, das Fahrradfahren oder das 1Mal1.

Ich wehre mich nur dagegen, dass es so etwas wie ein in Seminaren vermittelbares Grundrezept gibt, nach dem man nur vorgehen muss, um die Dame seiner Wahl am Tresen rumzukriegen.

Denn "die Dame" ist immer noch ein Mensch!
Sie wird reagieren.
So wie sie ist.
Und dann?
Vermitteln die Seminare auch einen Plan B?

Es geht doch letztlich darum, selbstbewusst zu sein. Im Sinne von: Sich seiner selbst bewusst zu sein. Aufzunehmen, was der Gesprächspartner sagt (auch non-verbal) oder nicht sagt.
Ein wenig Gespür ...

Menschen, die da einem "chaka-Guru" vertrauen, der ihnen nur die richtigen Tipps gibt, damit sie "zum Ziel" kommen, sind und bleiben für mich Scharlatane. (Und mein Vergleich mit Verkaufsratgebern war durchaus bewusst ... da gibt es sogar Bücher, in denen Mäuse nach Käse suchen ... arghhh!)

Nebenbei: Ich hätte ja gerne noch etwas mehr von dem User gehört, der hier in einem Halbsatz NLP in den Raum warf ... und dann verschwand ... *zwinker*
@ msurprise
Die Dame seiner Wahl bekommt der Seminar-Frischling höchstwahrscheinlich nicht rum. Aber irgendeine der folgenden Damen, wenn er sich weiterentwickelt hat und auf sie besser eingehen kann. PUA sollte mann in dem Fall nur als Einstieg/Anschubser nehmen, mehr Erwartungen würde ich daran auch nicht haben.
ok, @****har, darauf können wir uns einigen. *g*

Und wenn die Männer über Scherben laufen, um selbstbewusster zu werden, dann hat DAS auch einen Zweck.
Aufrecht gehen
Ja, Mr Burns, Du hast recht, das sollte man auch beherrschen. Denn um aufrecht zu gehen, muss man von seinem PC aufstehen. Und allein damit hat man viele männliche Aufreisser hier schon abgehängt.

Und was die Zweifel angeht, daß auswendig gelernte Maschen funktionieren.
Die Aussagen derer, die das praktizieren, stellt den Damen kein gutes Zeugnis aus. Es scheint nicht so schwer zu sein Interesse mit den richtigen Phrasen zu mimen.

Ja, und es stimmt, genau genommen bekommt man da Kinderstube und offenen sozialen Umgang beigebracht um seine Schüchternheit zu überwinden.

Und es ist einfach so, wenn man jemand ins Bett kriegen will, dann sollte man zu diesem Wunsch stehen und auch in diese Richtung kommunizieren.
Weil, wenn man es nicht tut landet man halt nur durch Zufall in der Kiste.

Und was man da als Mann beigebracht kriegt ist:
Hör auf zu nerven, wenn Du merkst sie ist nicht interessiert.
Und das werden sicher alle Frauen zu schätzen wissen.
@ msurprise
Und wenn die Männer über Scherben laufen, um selbstbewusster zu werden, dann hat DAS auch einen Zweck.

Genau das ist es. *ggg*
@deviousmind
Ich gebe zu , zuerst habe ich die Augen gerollt, als ich gelesen habe

Was lernte man da:
1. Dusch Dich, Pfleg dich
2. Zieh dich ordentlich an
3. Sei höflich
4. Höre zu
5. Sei interessant
6. Lerne Interesse zu erkennen
7. Hör auf bei Desinteresse
8. Geh unter Leute

Aber wenn man nachdenkt ... vor allem Punkt 8. *g*

Und
Und was die Zweifel angeht, daß auswendig gelernte Maschen funktionieren: Die Aussagen derer, die das praktizieren, stellt den Damen kein gutes Zeugnis aus.

da fielen mir spontan Reportagen über Heiratsschwindler ein: in der Regel waren das völlig uninteressant aussehende Männer, dicklich, mit Halbglatze und Reformschuhen (und die betroffenen Frauen sahen meist nicht aus, als hätte man um ihretwillen den Licht-aus-Schalter im Schlafzimmer erfinden müssen) aber offenbar hatten sie es geschafft, jeder das Gefühl der Einzigartigkeit zu vermitteln ... und dafür gehen Frauen dann durchs Feuer.

Ich will jetzt nicht behaupten, daß die betreffenden Männer vorher ein PUA Seminar besucht hätten *zwinker* , aber bestimmte Maschen funktionieren tatsächlich.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Vom PU halte ich auch nichts. Zwischenmenschliche Kommunikation wird von PUA nicht in all ihren Facetten und eigenen Wichtigkeiten betrachtet, sondern nur auf's Vögeln ausgerichtet. Es geht PUA nur darum, wie man eine Frau in die Kiste kriegt; das drumherum, Flirten, Küssen, gute Unterhaltung, Berührung etc. gilt nur als Mittel zum oben genannten Zweck, und das möglichst schnell. Und um diesen Zweck zu erreichen, greifen PUA zu teils respektlosen, lächerlichen und hirnrissigen Methoden wie dem 'direct approach', die auf einer ebenso respektlosen Ideologie fußen, dass alle Frauen nach ein- und demselben Schema F funktionieren. Solche Leute schrecken auch nicht davor zurück, die Damen vollzulügen, bis die Balken biegen. Ehrlichkeit und Echtheit sind für solche Leute Fremdworte. Der Aufwand, der teilweise von PU-lern betrieben wird, um eine Frau auf sich aufmerksam zu machen, könnte zum Lachen animieren, wenn viele Frauen im Nachhinein nicht auf Missstrauen gegenüber der Männerwelt schalten würden, sobald sie von PU-lern erfolgreich verarscht wurden.

Einen Blickkontakt beispielsweise vermeidet der PU-ler, er will gleich die Frau vollsülzen, auch wenn diese mit ihrer Körpersprache zu signalisieren versucht, dass sie keinen Bock auf eine Unterhaltung hat. Einen Satz wie 'Nein heißt Nein' respektiert der PU-ler nicht. Wenn eine Frau auf seine Flirtversuche nicht reagiert, ist das für einen PU-ler kein Zeichen für Ablehnung, sondern für Schüchternheit der Zielperson. Einem PU-ler muss eine genervte Frau direkt ins Gesicht sagen, dass er sich verpissen soll, sonst kapiert er es nicht. Denn der PU-ler interpretiert jeden Korb der Frau als ein "Ja, erobere mich noch mehr."

Das Problem ist, dass PU-ler mit einem völlig falschen und sexistischen Frauen- und Menschenbild in der Birne herumstolzieren. Für sie ist die Frau, die sie anquatschen, kein Individuum mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen, sondern die 08/15-Frau, die sie ständig im Kopf haben und die so und so funktionieren soll.
PU-ler werden mit ihrer hohlen Masche natürlich dementsprechend vor den Kopf gestoßen. Aber das Schlimmste daran ist: Es juckt diese Leute noch nicht einmal. Und es animiert sie auch nicht, ihre Ideologie von der Einheits-Frau zu verwerfen. Stattdessen klappern sie einfach die nächsten 5 Frauen ab. Welche Frauen das sind, ist ihnen relativ egal, es müssen nur möglichst viele sein, denn bei PUA kommt es auf Quantität an, nicht auf Qualität.

PUA haben, sofern ich das beurteilen kann, nur einen statistischen Erfolg bei Frauen. Soll heißen: Sie klappern so viele Frauen mit ein- und derselben Sülze ab, bis irgendwann die richtige darauf anspringt. Frauen werden von solchen Typen wie am Fließband angelabert. Und irgendwann ist dann mal ein naives Dummchen dabei, das auf die Sprüche des PU-ler hereinfällt und sich von ihm umgarnen lässt.

Das generelle Problem beim PU ist aus meiner Sicht, dass es eher zu Frust als zu Lust am Flirten führt, weil PU das Flirten auf einen einzigen Erfolg, nämlich Sex, fixiert und alle anderen Flirtwege als minderwertig betrachtet, anstatt, wie ich es z.B. tue, alle Flirtwege als Erfolg zu betrachten. Daher ist ein Blickkontakt, der nur ein Blickkontakt bleibt, für einen PU-ler ein Misserfolg statt ein Erfolg. Insofern schafft PU mehr Frust und Druck als Spaß und Freude an der Sache. Eine wichtige Sache haben PU-ler nämlich aus den Augen verloren, nämlich dass ein Flirt auf kein bestimmtes Ziel hin ausgerichtet ist. Tut man es doch, verliert der Flirt viel von seinem Reiz und das Ganze wirkt verkrampft.
offenbar hatten sie es geschafft, jeder das Gefühl der Einzigartigkeit zu vermitteln ... und dafür gehen Frauen dann durchs Feuer.

und es ist faszinierend zu beobachten, wie männer agieren, wie frauen reagieren...

wenn sie [die frauen] diesem gefühl erliegen...


viele [männer] nutzen solche "maschen" unbewusst, manche bewusst...
diejenigen, die diese "maschen" unbewusst nutzen, sind die besseren erorberer, weil es aus einer intutition kommt...

wer dies erlernt, kann durch ein gutes training jenes auch erreichen, aber jede extremsitution bringt jene menschen [männer] aus dem konzept...

da frauen meist intuitiver agieren, benötigen sie seltener solche seminare, obwohl es auch bei manchen frauen diesen bedarf gibt/von nöten ist... *zwinker*



******die Paar
1.738 Beiträge
Wer nicht....
.....von alleine drauf kommt, dem helfen auch keine PUA`s oder Kurse oder sonstwas.....jede Frau ist individuell und jeder Mann auch....also, so ein Quatsch.... *aua*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also @kwirk
jetzt kommt mal Kontra aus der anderen Richtung *zwinker*

Ich habe wie erwähnt nur interessiert eine zeitlang in der "Szene" quergelesen, aber deine pauschalen Verallgemeinerungen, was "der PU-ler" will und tut und wie er ist, konnte ich daraus nicht entnehmen und so wirkt deine einseitige Interpretation der Szene heute auf mich als hätte ich sie im Alter von ca. 24 gemacht: Da hatte ich auch eine Phase des (aus heutiger Sicht allerdings nur vermeintlichen) "Frauenverstehers", der alle Frauen vor den vielen anderen ach so unempathischen Wüstlingen beschützen wollte *zwinker*

Göttin(tm)-sei-Dank hat sich die Phase aber bald wieder gelegt, da ich zwar die nächtelangen Diskussionen mit "armen Frauen" ganz spannend fand, die gleichzeitige erotische Lethargie, welche mir entgegengebracht wurde, aber weniger prickelnd ...

Ich habe dann wieder mehr meine Intuition walten lassen, statt den "Zwang zum Verständnis" *idee*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***in

Komisch. Also meine Kritik hat mich noch nie unattraktiv gemacht. Im Gegenteil. Es kommt immer drauf an, ob man von dem, was man sagt, überzeugt ist oder nicht.
So ein Schwachsinn...
... es gibt ja für viele Lebenssituationen irgendwelche Heilsbringer, die sich in einer Grauzone bewegen und von der Einfältigkeit einiger Menschen leben oder zumindest versuchen davon zu leben. Ich empfinde durchaus Mitleid für die Menschen, die solche Seminare buchen.

Mein Tip an diesen Personenkreis: Spart lieber ein bisschen mehr und investiert das Gesparte in eine Professionelle. Was die Anbieter solcher Seminare angeht empfinde ich ebenfalls Mitleid. Zumindest pauschal formuliert. Das es unter der Herde der schwarzen Schafe auch mal das ein oder andere weiße gibt will ich nicht ausschließen.

Die schwarzen Schafe allerdings sind für ich als Unternehmer, der Wert auf Werte legt, nicht mehr als der Dreck unter den Fingernägeln.

Um nun zum Kontext zu finden:

Antrainierte Verhaltensmuster sind nicht authentisch. Sie können immer nur dann wirken, wenn daraus für das Gegenüber eine Situation entsteht dem diese Person nicht gewachsen ist. Also eine Überforderung und dann schlägt der super trainierte Mann zu. Das ist echt Scheiße. Ehrlich gesagt ist es nicht weit von Vergewaltigung entfernt.

Also ihr "durchtrainierten" Jungs eure Optionen sind:

1. Wichsen
2. Professionelle
3. Sucht einfach eine Frau in eurer Preisklasse und findet euch damit ab das es für mehr nicht reicht

*zwinker*
3. Sucht einfach eine Frau in eurer Preisklasse und findet euch damit ab das es für mehr nicht reicht

*lol*
Aber mal sowas von zustimm!!!
*gruebel*
is das hier nu Joyclub oder doch Mens Health???!!!???

völlig verwirrt

*lol*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Frage:
Sucht einfach eine Frau in eurer Preisklasse und findet euch damit ab das es für mehr nicht reicht

Wie erkennt man denn Preisklassen und woran macht sich die Preisklasse fest?

Nur mal so gefragt
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.