Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Ihn ans Bett fesseln, Augen verbinden und richtig verwöhnen40
Nachdem ich nun etwas über eine Stunde nach einem ähnlichen Betrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PUA

@ironrider
An keinem Punkt des Forums steht, dass Pickup der Schlüssel zu absoluter Zufriedenheit ist. Ich würde dich bitten, wenn du dich hier an dieser Diskussion beteiligt, dies auch mit ein wenig Aufmerksamkeit zu tun, alles andere ist unhöflich.

Womit wir wir bei einem bei einem weiterem Punkt wären:

Zum einen zitierst du beschissen, zum anderen redest du von Dingen die deine Horizont bei weitem zu übersteigen scheinen.

Ich bin überzeugt davon, dass Du keinerlei Vorstellung hast wie mein Leben aussieht und ich gestehe dir nicht das Recht zu über meine Beziehung zu urteilen.
Du kannst von mir als User und Mensch halten was du willst, wenn du jedoch anfängst meine Beziehung unqualifiziert und auf geistig niederer Ebene anzugreifen, werde ich ungemütlich.

So und nun zurück zum Thema
Was nützt einem am Ende das ganze PUA
Zitat Wirklich:

Ich lebe in einer nichtmonogamen Beziehung und ich hatte nie das Bedürfnis danach. Vielmehr war es so, dass ich oft untreu war, also das Bedürfnis nach anderen Frauen hatte, aber meine Frau nun mit 2 Männern zusammen lebt. Damit also der Teil der der Beziehung 2 Liebhaber hat, der eben nicht das Bedürfnis danach hatte.
Es einem zu Dingen verführt nur weil es einem leicht fallen?
Wenn am Ende doch nicht das dabei rauskommt was man im innersten anstrebt.
Offensichtlich ist PUA nicht der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit und somit nutzlos.

Da vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen Ironrider. Keiner sagt, dass PUA nutzlos ist. Aber es ist eben auch kein Allheilmittel. Es ist kein 100%iger Türöffner, und kein Garant für ein Platz im Bett einer Joy-Schönheit *lol*. Es ist lediglich eine weiter Möglichkeit Chancen zu optimieren.. nicht mehr und nicht weniger....
Und letztendlich ist es keine Garantie für eine harmonische Beziehung,(wie auch immer die aussehen mag) da hast Du dann etwas falsch verstanden, so du denn überhaupt mehr als das eine Posting gelesen hast..... Eine andere Beziehung ungefragt zu bewerten steht Dir letztendlich nicht zu...
@Wirklich
Bisher erschienst du mir sehr souverän aber anscheindend gibt es auch bei einem gut geübten PUA eine Achillesferse.

Ist eben doof wenn man sich in einem Thread als der PUA gibt dem die Frauen zu Füßen liegen im anderen zugibt dass gerade diese Gabe einem ein Bein stellen.

Ich bin überzeugt davon, dass Du keinerlei Vorstellung hast wie mein Leben aussieht
Eine Vorstellung habe ich sehr wohl ob sie richtig ist weiß ich allerdings in der Tat nicht.
Was deine Beziehung angeht habe ich dich doch nur 1:1 zitiert

Emotionale Untreue und offene Beziehungen

Das man dich so leicht aus der Fassung bringen kann hätte ich allerdings nicht gedacht war auch nicht meine Absicht.

Naja wenn du ungemütlich wirst also wirklich was soll das denn nun heißen?

Sag mir doch einfach und den anderen geistigen Tieffliegern zu was denn nun PUA nützt wenn schon nicht zu mehr Zufriedenheit.
@IRedRose
Ich kenne hier zwar keinen einzigen von diesen PUA Vertretern aber ich kenne Familienväter denen es sehr leicht fällt mit Frauen zu flirten und am Ende auch in die Kiste zu bekommen. Ob das nun PUAs sind weiß ich nicht jedenfalls nutzen sie ihre Möglichkeiten auf fast krankhafte Weise aus und versuchen jede Frau ins Bett zu bekommen haben sie es mal geschafft ist der Fall für sie oder ich sage mal besser für ihn erledigt. Ich kenne nur genau einen der so handelt, er ist mir sonst durchaus sehr sympatisch nur seinem Familienleben steht es eben im Wege.
Aber gut da gibt es auch Non PUAs da klappt es mit der Familie auch nicht.
ironrider
was hat DAS denn nun mit dem THEMA zu tun? *gruebel*
Sag mir doch einfach und den anderen geistigen Tieffliegern zu was denn nun PUA nützt wenn schon nicht zu mehr Zufriedenheit.

der mensch versucht sich zu beweisen...

warum tut er das...

weil er sich bestätigt sehen will...

warum tut er das...

weil es ein mangel ist, der abgedeckt werden will...

die zufriedenheit, nach der du @**on fragst...

die ist im PUA nicht gewollt, oder angesetzt...

PUA ist die reinstform von zwischenmenschlicher anmache...
alle menschlich pyschologischen tricks, werden auf die essenz ausgepresst und dargestellt...

warum macht man das?

damit man schneller, effizienter , effektiver an sein ziel kommt...

perfekt your life...

in der perfektion, geht aber eines verloren...

die schwäche...
jenes, was so viele menschen sympathisch macht...
nämlich das sie schwächeln...

bei sympathie, wird man so manche schwäche verzeihen...
bei antipahtie, wird man jene schwäche nutzen, um den anderen zu schaden...

und wie kann man die schwächen anderer am besten ausnutzen...
indem man sie mit psychologischen mitteln ausknockt

PUA ist eine anleitung dazu...
jenes PUA, wie man sie im internet und in buchform, die mit jener pick up artist aufmacher schlagzeilen, daherkommt...

es geht um macht...
für menschen, die gerne macht hätten, oder meinen macht auszuüben...

zufriedenheit wird nicht in machtverhältnissen ausgedrückt...
das weis einjeder mensch

zufriedenheit wird in menschlichen miteinander und respekt gezollt...

weil man das zurück bekommt, was man an diesen dingen gegeben hat!

@mutabor65
es geht um macht...

sagt der Mann dessen Beiträge aus mehr Absätze als Buchstaben zu scheinen besteht...

Ist es nicht auch eine Art Machtanspruch, wenn man die Hälfte einer Forumsseite mit einen fast leeren Beitrag auszufüllen versucht?
@******r65
die zufriedenheit, nach der du @**on fragst...
die ist im PUA nicht gewollt, oder angesetzt...
Kann mir schon vorstellen das es einen PUA für kurze Zeit befriedigt wieder Erfolg gehabt zu haben ähnlich einem Angler der sich freut einen dicken Hecht aus dem Wasser zu ziehen aber kaum hat er ihn schon möchte er einen noch größeren jagen.

Im Geschäftsbereich sind für mich solche Praktiken ok es geht um Geld, Umsatz etc. hier gibt es auch einen gewissen messbaren Erfolg.
Was hab ich davon wenn ich die x-te Frau rumgekriegt habe?
Die Ehefrau womöglich zuhause mit den Kindern wartet?

@*****ose Wenn du das nicht verstehst würde es dir wohl auch nicht viel helfen wenn ich es dir erkläre.
im Geschäftsbereich sind für mich solche Praktiken ok es geht um Geld, Umsatz etc. hier gibt es auch einen gewissen messbaren Erfolg

auch hier ist es entscheideneder fehler...

denn es zerstört vertrauen...
man hat zwar einen erfolg, aber nur sehr kurzfrisitg...

und man zerstört nicht nur das vertrauen, in sich, sondern auch stellvertretend für andere...

z.B.

wenn ein kollege meine gäste betuppt, fällt das genauso auch mich zurück...

wenn er jene praktiken dort anwendet, dann fühlen sich die gäste nicht mehr wohl, sie verlieren das vertrauen, das sie ernst genommen werden...

und gäste/kunden, die sich nicht ernst genommen fühlen, sind schwierig gäste/kunden.

gäste/kunden, die sich ernstgenommen fühlen, die keine angst haben müsse, mit irgendeiner masche gelockt zu werden...

diese sind nachhaltig...

wer aber nur kurzfristig plant...
den interessiert dies alles nicht, und entsprechend handelt jener anders...

Im Geschäftsbereich sind für mich solche Praktiken ok es geht um Geld, Umsatz etc. hier gibt es auch einen gewissen messbaren Erfolg.

Wie verlogen und falsch doch die Menschen sind.

Es mag dich entsetzen, aber gerade im Geschäftsleben sind mir Menschen zuwider, die glauben sie hätten das Recht andere wissentlich hinters Licht zu führen, nur weil es ja um Geld und um Profite geht und sich Manipulation am Umsatz ausrechnen lässt.

Im Gegensatz zu deinen Argumenten habe ich immer und werde ich auch immer wieder betonen, dass Pickup nicht das Ziel hat Menschen zu betrügen oder unaufrichtig zu diesen zu sein.

Mit meinen Überzeugungen lässt sich eine Ausbeutung werde im emotionalen noch im wirtschaftlichen Bereich vereinbaren.

Ich bin mir bewusst, dass meine Überzeugung für die Kritiker einen Gegensatz darstellt, jedoch existiert dieser Gegensatz nur in ihren Köpfen weil sie davon ausgehen, dass Pickup Menschen derart manipuliert, dass sie Dinge gegen ihren Willen tun.
Aber wie @****era schon sagte, "Wenn sie nicht will, dann will sie nicht." - für einen echten Mann bricht da keine Welt zusammen.

Ich kann mit einem ehrlichen "Nein" besser leben als mit einem verlogenen "Im Geschäftsbereich sind für mich solche Praktiken ok, es geht um Geld."

LG
wirklich
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Warum privat und geschäftlich trennen?
Es sind doch alles Deals.

Ehrlickeit wird sich in beiden Bereichen durchsetzen.

Schlimm ist nur, wenn es zu spät ist Ehrlichkeit zu bemerken.

Wenn ich eine wirklich Frau will, dann versuch ich auch was.

Und wenn es PUA ist.

Bin ich deswegen kriminell?

Ist PUA kriminell oder nur eine Haltelinie?
Zitat wirklich:
Beim Pickup (dem echten und dem kommerziellen) geht es um die Perfektionierung der Kommunikation

Im Geschäftsbereich sind für mich solche Praktiken ok

und wie ich dachte nicht um:
Zitat wirklich:
die glauben sie hätten das Recht andere wissentlich hinters Licht zu führen

Also nun entscheide dich mal um was es geht um Perfektionierung der Kommunikation oder um wissentlich hinters Licht zu führen, im Klartext um Betrug!

Um es auch nochmal zu klar zu stellen ich bin kein Salesfuzzi aber ich kann nachvollziehen dass Firmen bzw. einzelen Mitarbeiter die eine Familie zu ernähren haben zu Mitteln der Perfektionierung der Kommunikation greifen.

Für
wirklich
scheint es da keinen Unterschied zu geben und führt lieber im privaten seine Frau, Freunde und Bekannte hinters Licht.

Habe ich das korrekt zusammen gefasst?
**nt Mann
1.739 Beiträge
sagt der Mann dessen Beiträge aus mehr Absätze als Buchstaben zu scheinen besteht...

Ist es nicht auch eine Art Machtanspruch, wenn man die Hälfte einer Forumsseite mit einen fast leeren Beitrag auszufüllen versucht?

Wirklich Mühe scheinst Du Dir bei Rechtschreibung und Kommata auch nicht zu geben.
Also: Hau' nur druff, wenn Du besser bist!

Soll ich die 5 Fehler in dem kurzen Zitat für Dich korrigieren, oder findest Du sie selber?

*haumichwech*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Bunt
Hier im Joy zählt nur der Inhalt.

Sonst könnten wir den Laden hier dicht machen.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Im geschäftlichen, wie auch im Flirtbereich gibt es zwei Arten, wie ich entsprechendes Wissen einsetzen kann:

1. Ich kann bewußt Falschaussagen machen

oder

2. Ich kann bewußt die Vorzüge hervorheben.

Es hängt vom Charakter ab, wie ich mein Wissen einsetze.

Es geht wie immer um aktives Zuhören und dann in der Entsprechung agieren, nichts anderes ist der Schlüssel zum Erfolg in beiden Bereichen.
**nt Mann
1.739 Beiträge
@selbstbild
Klar, mir reicht das ja auch für Kommunikation.
Herr "King-Mode" versucht aber selbst da noch auszuteilen, wo er doch mal (Achtung, Floskel!) vor der eigenen Haustür kehren könnte.

*rotfl*
****ab Mann
1.787 Beiträge
@Bunt
Also unterstellst Du, dass die vielen Absatzzeichen von mutabor alles Rechtschreibfehler sind, oder was? *lach*
Liebe Joyler

selbst diese Plattform ist ein Mittel der Kommunikation.

Ob und wie man sich darstellt, obliegt einem selbst.

Die Plattform ist ein Forum um sich und seine Wünsche zu präsentieren und natürlich stellt man sich ins beste Licht. Inwiefern dieses Licht zum "Stern" aufgepusht wird ? Das kann der einzelne User nur selbst beantwortet oder das Date.

Egal ob berufliche oder privat. Man stellt sich immer besser da und will manipulieren und wenn es nur unterbewusst ist.

Ein Rhetorik Kurs ist für mich nichts verwerfliches, aber er dient zur besseren Darstellung der eigenen Person. Im Endeffekt PUA nur in einem anderen Bereich.

Marketing - der tolle Begriff - auch dies wird in einer großen Weise hier vorgenommen. Jegliches photoshop gepushte Foto ist Marketing in eigener Sache, deswegen ist es falsch nicht von Manipulation zu sprechen.
@curieuse
Nun geht es ja um PUAs
gehören da deiner Ansicht nach auch gezielte Falschaussagen sprich Lügen auch zum Mittel?

@**nt Rechtschreibfehler sollten hier tatsächlich keine Rolle spielen.
**nt Mann
1.739 Beiträge
*g*
**nt Mann
1.739 Beiträge
@**nt Rechtschreibfehler sollten hier tatsächlich keine Rolle spielen.

Spielen Für mich auch keine Rolle.
Auch Absatz - und sonstige Fehler nicht.

*gg*
@**nt Verstehe aber schon auf was du abziehlst.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Nun geht es ja um PUAs
gehören da deiner Ansicht nach auch gezielte Falschaussagen sprich Lügen auch zum Mittel?

Gezielte Falschaussagen halten niemals lange stand, irgendwann werden sie immer enttarnt.

Es mag sicherlich einige geben, die aus einer Art Hilflosigkeit zu solchen Mitteln greifen, nur würde ich das nicht generell auf alle überstülpen wollen.

Letztendlich siegt immer die Ehrlichkeit und auch diese kann man gezielt einsetzen.

In keinem Buch was ich zum Thema gelesen habe stand irgendwo auch nur ansatzweise, das gezielte Falschaussagen zum Erfolg führen.

Im Gegenteil, sie drängen einen irgendwann in eine Ecke, in der man sich nicht wohl fühlt, das ist wohl eher weniger zweckdienlich. *zwinker*

Zum Beispiel teile ich jeder Frau, mit der sich eine innigere Intimität zu entwickeln scheint, von anfang an mit, dass sie vielleicht für den Moment die einzige ist, aber auf Dauer niemals diesen Status behalten wird.

Es gibt Frauen, die in einer eigenen Traumwelt leben (klar, solche Männer gibt es auch) und glauben, dass wenn man mit ihnen zu tun hat, keine anderen Frauen mehr interessant findet. Diese Frauen sind dann meistens enttäuscht, wenn sich meine Aussage für sie als Wahrheit herausstellt.

Doch können sie dann besser damit umgehen, weil ich ihnen nie die ewige Treue geschworen habe und auch sonst niemals behaupten würde, dass ich der klassische Monogamie-Typ bin, das ist eine wichtige Vorraussetzung, um auch nach Beendigung jeglicher Intimität, ruhig schlafen zu können.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit aus rethorischen Gründen, gezielte Falschaussagen (kleine verzeihbare Lügen) einzusetzen, diese sollten dann aber selbständig wieder aufgelöst werden und im höchstfall humoristischen Charakter besitzen.

Natürlich kann man auch kleine verzeihbare Lügen einsetzen, um sich in eine gewollte Position zu bringen, allerdings muss es sich dann um Dinge handeln, die von beiden Seiten klar als Teil vom Spiel aufgefasst werden.

Diese kleinen verzeihbaren Lügen sind ganz klar, Mittel um Atmosphäre bzw. eine eigene gemeinsame Welt zu schaffen.

Ein einfaches Beispiel:
Du warst mit einer Frau tanzen, bist aber alles andere als ein guter Tänzer und bist ihr ständig auf die Füsse getreten, am nächsten Tag schreibst Du ihr vielleicht eine SMS in der Du, wenn Du möchtest, Dich für die angenehme Gesellschafft bedankst.
Diese SMS unterschreibst Du jetzt nicht mit Deinem Namen sondern z.B. mit

Der Tanzprofi

Das ist eine Variante, wie Du eine gezielte Falschaussage in Form einer kleinen verzeihbaren Lüge unterbringen kannst.
Allerdings sollte der Abend dann wirklich für beide, bis auf die Fußtritte angenehm gewesen sein, sonst steckt da noch eine unverzeihbare Lüge mit drin, nämlich die, der angenehmen Gesellschafft. *zwinker*
**nt Mann
1.739 Beiträge
Die Sprache der Pickuper ist schon toll:

Grenzen von Attraction
So wichtig Attraction auch ist, ohne Value wird pure Attraction deinem Game keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Jäger mit hoher Attraction ohne Value haben häufig mit Flakes zu kämpfen. Warum zeigen die folgenden Abschnitte.

Das Target
Mein Target war bei der schier unendlichen Auswahl an Frauen, die das Living an diesem Abend bot, schnell gefunden. Ein blondes, sehr natürliches Drittel eines ansonsten Richtung 7 tendierenden, brünetten 3er-Sets erhellte merklich das trostlose Living und wurde von allen vier anwesenden Sachverständigen mindestens mit einer 8 eingestuft…

Im Sinne des Wortes? . . .. "Sachverständige" ?????

Demonstrations of Higher Value
Hinweise auf hohen sozialen Status sollten der Zielperson stets unterschwellig gegeben werden. Sind sie zu vorsichtig, werden sie nicht wahrgenommen. Sind sie zu offensichtlich, wirkt es schnell peinlich. Richtig kalibrierte Demonstrations of Higher Value, auch DHVs genannt, signalisieren unter Anderem glaubhaft Nichtbedürftigkeit und ziehen Indicators of Interest der Zielperson nach sich.

usw. , usw.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Oh da fängt jemand an sich weiterzubilden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.