Nun geht es ja um PUAs
gehören da deiner Ansicht nach auch gezielte Falschaussagen sprich Lügen auch zum Mittel?
Gezielte Falschaussagen halten niemals lange stand, irgendwann werden sie immer enttarnt.
Es mag sicherlich einige geben, die aus einer Art Hilflosigkeit zu solchen Mitteln greifen, nur würde ich das nicht generell auf alle überstülpen wollen.
Letztendlich siegt immer die Ehrlichkeit und auch diese kann man gezielt einsetzen.
In keinem Buch was ich zum Thema gelesen habe stand irgendwo auch nur ansatzweise, das gezielte Falschaussagen zum Erfolg führen.
Im Gegenteil, sie drängen einen irgendwann in eine Ecke, in der man sich nicht wohl fühlt, das ist wohl eher weniger zweckdienlich.
Zum Beispiel teile ich jeder Frau, mit der sich eine innigere Intimität zu entwickeln scheint, von anfang an mit, dass sie vielleicht für den Moment die einzige ist, aber auf Dauer niemals diesen Status behalten wird.
Es gibt Frauen, die in einer eigenen Traumwelt leben (klar, solche Männer gibt es auch) und glauben, dass wenn man mit ihnen zu tun hat, keine anderen Frauen mehr interessant findet. Diese Frauen sind dann meistens enttäuscht, wenn sich meine Aussage für sie als Wahrheit herausstellt.
Doch können sie dann besser damit umgehen, weil ich ihnen nie die ewige Treue geschworen habe und auch sonst niemals behaupten würde, dass ich der klassische Monogamie-Typ bin, das ist eine wichtige Vorraussetzung, um auch nach Beendigung jeglicher Intimität, ruhig schlafen zu können.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit aus rethorischen Gründen, gezielte Falschaussagen (kleine verzeihbare Lügen) einzusetzen, diese sollten dann aber selbständig wieder aufgelöst werden und im höchstfall humoristischen Charakter besitzen.
Natürlich kann man auch kleine verzeihbare Lügen einsetzen, um sich in eine gewollte Position zu bringen, allerdings muss es sich dann um Dinge handeln, die von beiden Seiten klar als Teil vom Spiel aufgefasst werden.
Diese kleinen verzeihbaren Lügen sind ganz klar, Mittel um Atmosphäre bzw. eine eigene gemeinsame Welt zu schaffen.
Ein einfaches Beispiel:
Du warst mit einer Frau tanzen, bist aber alles andere als ein guter Tänzer und bist ihr ständig auf die Füsse getreten, am nächsten Tag schreibst Du ihr vielleicht eine SMS in der Du, wenn Du möchtest, Dich für die angenehme Gesellschafft bedankst.
Diese SMS unterschreibst Du jetzt nicht mit Deinem Namen sondern z.B. mit
Der Tanzprofi
Das ist eine Variante, wie Du eine gezielte Falschaussage in Form einer kleinen verzeihbaren Lüge unterbringen kannst.
Allerdings sollte der Abend dann wirklich für beide, bis auf die Fußtritte angenehm gewesen sein, sonst steckt da noch eine unverzeihbare Lüge mit drin, nämlich die, der angenehmen Gesellschafft.