Totschlag wird nicht gut, nur weil es auch Mord gibt.
Hier sind mir nicht die ersten tauben Nüsse in Form von Männlichkeitsdarstellern begegnet. Ich habe genug davon in meinem Leben kennen gelernt. Nur waren die meisten nicht gefährlich.
Am überzeugendsten spielt
@*****ich diese Rolle und merkt entweder nicht, dass ich zu den Zuschauern gehöre, während er sich im "King-Mode"auf seiner leistungsorientierten Bühne des Lebens bewegt, oder er ist tatsächlich in einem Zustand, in dem er selbst vergessen hat, dass er überhaupt eine Rolle spielt, weil sie ja funktioniert.
Bedenklich finde ich auch, dass es genügend Menschen gibt, die als ursprüngliche Zuschauer auf diese Bühne springen und mitmachen.
Es gab immer Menschen, die Bedenken hatten, wenn es zu solchen Bewegungen einer Sekte oder einer anderen für Menschen gefährlichen Gruppierung kam und ich weiss, dass sie selten beachtet wurden.
Die permanente Verharmlosung der Sektenbewegung PUA gibt mir einmal mehr zu denken, weil es bei ähnlichen Strukturen in der Vergangenheit genauso anfing.
Ich möchte an dieser Stelle alle warnen, die sich von programmverändernden (programmbenutzenden), hochkomplexen psychologischen Tricks fangen lassen.
Man muss manchmal schon ganz genau hinfühlen, damit man es merkt.
Wer hervorragende NLP - oder PU-Kenntnisse hat, kann Menschen programmieren, selbst wenn diese davon wissen.
Einigen Usern hier traue ich das vollkommen zu.
Lasst euch nicht täuschen!
Ich kann nur jedem raten, sich nicht von detaillierten Argumentationsketten beeindrucken zu lassen, sondern einmal sich selbst zu spüren und dann vielleicht ein Gefühl zu entdecken, was eine andere Denkrichtung ermöglicht.
Alle Aussteiger solcher Sekten sind immer erst im Nachhinein erschüttert von sich selbst.
Letztendlich sind dann die Täter die Opfer.
Ich selbst stecke meine Energien in "Überwinden des eigenen Programms", wissend, dass ich dadurch nicht so attraktiv und beeindruckend auf eine möglichst große Anzahl von Frauen wirke.
Ich möchte vor mir selbst nur das Gefühl haben, möglichst authentisch zu sein und nicht zielgerichtet Menschen zu manipulieren, um die Illusion eines Selbstwertgefühls zu haben.
Behaltet eure Menschenwürde und nehmt sie keinem Artgenossen!
Es ist jedem selbst überlassen, wie er sein Leben führt. Ich möchte Mensch im Sinne meines Ursprungs sein.
So, jetzt haltet mich für paranoid oder sonst irgend etwas, denkt, dass ich masslos übertreibe, ein Psycho bin und verharmlost weiter höchstgefährliche und unüberschaubare Strukturen.
Es ist mir egal! Ich musste mir das hier von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Bunt