Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
zum Thema
Ihn ans Bett fesseln, Augen verbinden und richtig verwöhnen40
Nachdem ich nun etwas über eine Stunde nach einem ähnlichen Betrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PUA

Hach, das Thema allein hat nen Unterhaltungsfaktor der Kreise quadriert, aber einige Beiträge hier ziehen echt die Wurzel von allem *ggg*

Ich find´s toll, wenn Männer in dem Alter noch so wunderbar naiv sein können! "Betriebsanleitung für Menschen", Selbstbewußtsein und antrainierte Verhaltensweisen ersetzen keinesfalls native Empathie!

Kein Wunder, dass hier einige zwar immer wen zum Poppen finden, aber nie jemanden, der sie wirklich gern hat!

Stets bin ich beeindruckt wie leichtfertig manche ihre eigene Persönlichkeit, ihre Moral und Werte über Bord werfen nur um was zum Vögeln zu finden. Ich bin gewiss niemand, der darauf ein Urteil gibt, aber ich frage mich ob ihr nicht auch jemandem mal wichtig sein wollt, also IHR und nicht das was ihr vorgebt zu sein.

Stichwort: Radikale Echtheit!!!!

Und nun, der nächste bitte *g*
Kind_der_Nacht...
wie recht du hast. Ehrlichkeit - zumindest in den wichtigen Themen ist die Grundlage für einen respektvollen Umgang miteinander. In den wichtigen Themen deshalb, weil es auch ja auch wissenschaftlich untersucht wurde, dass es eine Gesellschaft zerreißen würde, wenn jeder zu jedem immer ehrlich wäre.

Für mich gilt immer: Erwachsene Menschen können alles miteinander tun, solange sie anderen durch ihr Handeln keinen Schaden zu fügen.
zwischen radikaler Ehrlichkeit und radikaler Echtheit gibt es finde ich aber noch einen Unterschied.

radikale Ehrlichkeit ist, wenn ich immer und überall die Wahrheit sage, ungeachtet der Konsequenzen. Die Folge wäre vermutlich ein kompletter gesellschaftlicher Ausschluss, man würde Freunde und Familie verlieren, keine Arbeit finden und so weiter.....
irgendjemand hat das in einem Experiment mal über einen Zeitraum von 40 Tagen gemacht und dabei so ziemlich alles verloren was er hatte.

radikale Echtheit ist für mich, wenn man einfach man selbst ist und sich selbst so akzeptiert und zeigt wie man ist. Dafür muss man nicht der ehrlichste Mensch auf Erden sein, aber es gehört zum Beispiel dazu, dass man hinter sich selbst steht, seine eigenen Moral und Ehtikvorstellungen vertritt und dafür einsteht. Im Gegensatz dazu gibt es Menschen, die sich drehen wie der Wind und allen Leuten nach der Nase reden, das ist wie gesagt, gegenteilig von radikaler Echtheit.

LG
Ich habe inzwischen ein bisschen in den entsprechenden Foren herumgelesen und das bestätigt gesehen, daß es die pathologischen Formen zu gibt. Frappierend vor allem die Masche der Gurus, die Menschenverachtung als Selbstsicherheit darstellen und vorexerzieren.

PUA scheint für mich zunächst eine Geldmaschine zu sein.
Und es scheint Sex an sich so ein grosses Ziel zu sein, daß die Verbindung zum Gegenüber (zur Frau) zweitrangig ist.

Es kommt mir wie Ranglistentennis vor - Es ist egal wer auf der anderen Seite des Netztes steht, es kommt nur darauf an daß sie möglichst viel Hot-Babe Ranglistenpunkte liefert.

Es ist wie Puff mit Sport kombiniert. Und gerade den unsicheren und schüchternen Männern wird ein komplett verbogenes Menschenbild aufgedrückt.

Wie Kind der nacht richtig bemerkt - um echte Empathie geht es nicht, sondern es wird versucht sein Ziel zu ohne sie erreichen. Das geht dann eben nur mit auswendig gelernten Schemata.

Verblüffend nur daß es zu funktionieren scheint.
********chka Frau
276 Beiträge
Danke, deviousmind, Du formulierst was ich empfinde!

Hot Babe Punkte - ja. Und dann scheint mir, es zählt noch nicht mal mehr der eigene Geschmack, sondern eine 10 ist die, die andere für eine 10 halten... Abweichungen vom Normgeschmack scheinen nicht erwünscht...
***eo Mann
8 Beiträge
Sinnvoll?
Die ganze Diskussion ob PUA nun gut oder böse ist, scheint mir relativ sinnlos. Denn ob und wie das ganze eingesetzt wird ist doch nun mal von jedem einzelnen abhängig. Sprich unter welchem ethischen Gesichtspunkt wende ich bestimmte Dinge an?

Aber das gilt doch für die allermeisten Dinge im Leben. Mit einem Feuerzeug kann ich auch eine Kerze anzünden oder alternativ das Haus meines Nachbarn niederbrennen.

Ähnlich sieht doch die Sachlage bei den sogennanten PUA's aus. Auch hier gibts "Gurus", die die damit Jünger und reichlich Kohle um sich scharen wollen. Und es gibt Männer, die damit eine möglichst lange Liste von unterschiedlichen Eroberungen aufbauen wollen.

Genauso scheint es jedoch auch durchaus ernsthafte PUA's zu geben, die anderen dabei helfen wollen, die Frau Ihrer Wahl zu erobern. Und es scheint Männer zu geben, die ihre Ängste vor Frauen in den Griff kriegen wollen, mehr nicht.

Wer sich jedoch wirklich mal ernsthaft mit einigen Gedankenansätzen beschäftigt, stellt dabei fest, dass es letztendlich doch darauf hinausläuft Ängste abzubauen um damit freier zu werden, also sich selbst zu entwickeln.

Um Ängste, in dem Falle vor der Ablehnung, abzubauen, kann es für den einen oder anderen durchaus hilfreich sein, auf ein paar vorgefertigte Verhaltensweisen zurückzugreifen. Das schafft Sicherheit und sogar Erfolgserlebnisse.

Wer natürlich sich damit zufrieden gibt ... nun denn.

Aber interessant sind einige der "Glaubenssätze", die dahinter stehen und weniger die genauen Techniken.

Wie viele Männer sind denn heute aus Frauensicht wirkliche Männer? Und wieviele stellen sich bei näherer Betrachtung als Waschlappen raus? Da können einige der Gedankenansätze des PU durchaus wachrütteln.

Aber auch bei der Anwendung von PU gilt vermutlich: Ich bekomme nur jemanden ins Bett, der das auch will. Es hilft halt beim wie! Und wenn damit einigen ängstlichen geholfen werden kann, why not?

Und wenn ich mich dann wirklich einmal selbst gefunden und akzeptiert habe, habe ich eben auch Charisma und brauche dann auch auf keine vorgefertigten Techniken zurückgreifen.

Aber da in unserer Gesellschaft ja die wirklich charismatischen Persönlichkeiten an jeder Strassenecke warten, brauchts ja auch keine Entwicklungshilfe mehr weder durch PU noch sonst irgendwas *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wozu denn Strassenecke ...
Aber da in unserer Gesellschaft ja die wirklich charismatischen Persönlichkeiten an jeder Strassenecke warten...

bleiben wir virtuell - es genügt doch völlig, sich im Joyclub umzusehen ... *floet*
****ab Mann
1.787 Beiträge
gibt es hier auch männer, die auf diese weise die richtige masche erlernen wollen oder meinen es sogar bereits geschafft zu haben?

Also, ich würde mich keiner Organisation anschließen, um "die richtige Masche" zu erlernen, ebenfalls würde ich auch kein Seminar besuchen.

Ich bin auch nicht der Meinung, das ich es bereits geschafft habe oder dass ich ein Naturtalent wäre.

Ebenfalls halte ich es für übertrieben zu denken, das Flirten von den Eltern zu erlernen sei.

Ich stell mir da nur meine monogamen Eltern, die niemals getrennt abends weggehen vor, wie sie mich als heranwachsenden in eine Kneipe mitnehmen und Papa einen zum Besten gibt, wie man denn am besten Frauen aufreist und Mama, mir parallel dazu erklärt, was er da gerade in der fremden Frau auslöst. *lach*

Es ist auch schon bewundernswert mit anzusehen, was mit Männern passiert, wenn sie sich mit ihres gleichen Treffen.

Die Autofreaks fangen an zu pralen, wer das beste Auto hat, die Angler, wer den größten Fang gemacht hat und die Pua's, wer am meisten Frauen rumgekriegt hat.

Es geht aber auch anders rum, die Frauenversteher pralen, wer sich am meisten Leid angehört hat, die Schisser, wer am meisten geflüchtet ist und die Naturtalentaufreisser, wie sehr sie es nicht nötig haben, Tips in Erfahrung zu bringen.

So sind wir Männer eben, wir schaffen es aus allem ein Wettbewerb zu machen, wenn wir im Rudel auftauchen, sei es im realen oder im virtuellen Leben.

Ich zähle mich zu den Männern, die damit pralen, wie viel sie schon selber ausprobiert haben.

Und ja, ich lese auch alles was damit zu tun hat, Frauen rumzukriegen.

Allerdings ist mir die reine PUA-Szene einfach zu suspekt.

Wer mich allerdings begeistert hat, ist Philip von Senftleben, das ist der Typ, der wildfremde Frauen anruft und am Ende eine Verabredung und ihre Telefonnummer hat.
Das tut er sogar live im Radio.

Jedes Gespräch erscheint dabei so individuel, dass man gar keine "Masche" erkennen kann, in seinem Buch allerdings erklärt er das Schema.

Wenn man das Schema als perfekte Masche bezeichnen möchte, gehe ich da vielleicht noch mit, wer allerdings meint, der Erfolg würde immer mit den gleichen Sätzen kommen, dem widerspreche ich.

Z.B. kann ein Herr Senftleben sehr wohl Klavier am Telefon vorspielen oder mit kulturellem Hintergrundwissen auftrumpfen und damit bestimmte Effekte erzielen, jedoch wäre es von mir sehr vermessen davon auszugehen, dass ich als Nichtklavierspieler, die gleichen Trümpfe ausspielen könnte.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht genauso viele Dates wie er bekommen könnte.

Wenn man jetzt ein paar solcher Ratgeber gelesen hat, würde einem auffallen, dass dort niemand sagt, spiel den Beethoven und du hast sie oder sage diesen Satz und alles läuft wie geschmiert.

Es geht immer um ein Prinzip das auf die individuellen Bedürfnisse der beiden Flirtteilnehmer passen muss.

Was ich mit Prinzip meine ist, es macht kein Sinn eine Frau zu mir einzuladen, wenn ich nicht vorher ausgelootet habe, wo unsere gemeinsammen Interessen liegen und deutlich gemacht habe was den ihr Gewinn dabei wäre und sie es entsprechend auch als Gewinn für sich wertet.

Wer hätte es gedacht, der letzte Satz könnte auch aus so einem Seminar oder Buch stammen.

Und diese Schemata, Prinzipien, "Maschen" oder wie man es eben nennen möchte sind erlernbar und von jedem anwendbar.

Ich möchte das mal an einem Beispiel verdeutlichen.

Ich kann mir technisch aneignen, wie ich ein Auto baue, es wird wahrscheinlich auch fahren, jeder könnte so ein Auto bauen, allerdings entscheidet das Design, wie viele es fahren.

Und genau das ist der Schlüssel bzw. das Spiel, das Auto bauen kann erlernt werden, das Design muß individuel und persönlich gestaltet sein damit es Erfolg verspricht.

Der beste Designer gewinnt. *zwinker* ...und darum geht es uns Männern doch immer, oder nicht?
Denke mal einer der nicht blind durchs Leben geht bekommt mit der Zeit mit was ankommt und was nicht.
Letzendlich ist es eine Characterfrage, möchte ich das letzte Mittel ausreizen um eine Frau/Mann rumzukriegen oder soll ich mich geben wie ich bin?
Aus meiner Lebenserfahrung ergibt sich, je skrupelloser man anderen gegenüber ist desto erfolgreicher ist man für sich selbst.
Wenn jemand das wünscht der soll gerne zu Manipulationskurs besuchen.
Für mich ist das jedenfalls nichts.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht: Ich habe doch nirgends geschrieben, dass Kritik (an PU-ler'n oder woran auch immer) unattraktiv macht

Und wie soll ich sonst diesen Satz von dir hier verstehen:

Göttin(tm)-sei-Dank hat sich die Phase aber bald wieder gelegt, da ich zwar die nächtelangen Diskussionen mit "armen Frauen" ganz spannend fand, die gleichzeitige erotische Lethargie, welche mir entgegengebracht wurde, aber weniger prickelnd ...

Wer sich jedoch wirklich mal ernsthaft mit einigen Gedankenansätzen beschäftigt, stellt dabei fest, dass es letztendlich doch darauf hinausläuft Ängste abzubauen um damit freier zu werden, also sich selbst zu entwickeln.

Ja, dieses Argument höre ich von PU-Befürwortern und -Relativisten ständig: PU ist doch eigentlich völlig neutral, man kann es zum Guten oder zum Schlechten verwenden.

Das Argument erinnert mich irgendwie an den lächerlichen Satz "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen." Wenn PU tatsächlich so neutral ist, warum hört man dann immer wieder die gleichen hirnrissigen und assigen Tipps aus der PU-Ecke?

Wer mich allerdings begeistert hat, ist Philip von Senftleben, das ist der Typ, der wildfremde Frauen anruft und am Ende eine Verabredung und ihre Telefonnummer hat.
Das tut er sogar live im Radio.

Na, wer weiß, was davon alles gefaked ist. In TV-Reality-Shows werden auch ständig irgendwelche Szenen gestellt und als real verkauft.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Na, wer weiß, was davon alles gefaked ist. In TV-Reality-Shows werden auch ständig irgendwelche Szenen gestellt und als real verkauft.

Richtig Kwirk, deswegen haben wir die Freiheit es selbst auszuprobieren und zu überprüfen, ob das was da propagiert wird auch funktioniert.

Doch wenn wir es immer ablehnen Spinat zu essen, werden wir nie erfahren, ob Spinat uns auch schmecken würde.
@*****use dann kannst du ja uns ja bald davon 1. Hand berichten.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Macht doch keinen Sinn davon zu berichten, die, die es selbst ausprobiert haben, werden gelangweilt sein und die, die es nicht ausprobieren wollen, werden es anzweifeln. *zwinker*

Ich kann nur sagen, dass ich durch das Beherzigen einiger Tips, die Anzahl meiner Dates und dadurch auch mein Sexleben deutlich steigern konnte.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@kwirk
Und wie soll ich sonst diesen Satz von dir hier verstehen:

Göttin(tm)-sei-Dank hat sich die Phase aber bald wieder gelegt, da ich zwar die nächtelangen Diskussionen mit "armen Frauen" ganz spannend fand, die gleichzeitige erotische Lethargie, welche mir entgegengebracht wurde, aber weniger prickelnd ...

ich war für diese Frauen in der Phase auch sicher nicht unattraktiv. Nur glaubte ich damals, dass das, was Frauen über ihre eigene Emotionalität ausdrückten sei die Wahrheit(tm).

Und es traf eben für mich zu, dass ich davor, als ich mir eher herzlich wenig Gedanken über weibliche Emotionen machte, erotisch gesehen als Mann besser "angekommen" bin.

Heute bin ich der Ansicht, dass das, was ich damals für die Wahrheit hielt, lediglich deren, durchaus etlichen Selbsttäuschungen und Idealisierungen geschuldete Rationalisierungen der Selbstwahrnehmung sind und das subtile Verhaltensbeobachtung mir mehr an Erfahrung bringt, als so manche wortgewandte Selbstdarstellung.
@munchy
oder um Ratschläge zu bekommen wie MANN am besten einen Weihnachtsbaum besorgt.

ER kümmert sich um den Baum und SIE um den Ständer ....
oder war das umgedreht?
*gruebel*
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Der tiefere Sinn des Pickups erschließt sich mir nicht
Spätestens, wenn man sein 5. ONS hinter sich hat, fragt man(n) sich doch, was das überhaupt soll und wozu das gut sein soll.
Und als Mann gerät man dann in die übliche Situation einer Frau:
O.k., für eine Nacht finde ich immer eine(n). Aber ich möchte doch verdammt noch mal mehr.
Ich bin eigentlich nicht firm, ob und inwieweit PU-Artisten sich dazu äußern, wie man aus einer Fickbeziehung eine vollwertige Beziehung wachsen lassen kann.
Dann wirds doch erst spannend.
Erst lebensrelevant.
Du meine Güte, irgendwann ist die Anzahl der Kerben im Bettpfosten doch gedeckt.
Lg
Freimut
als Mann gerät man dann in die übliche Situation einer Frau:
O.k., für eine Nacht finde ich immer eine(n).

warum soll die gleichberechtigung vor diesem punkt enden?
warum soll ein mann es in dieser beziehung nicht auch genauso leicht haben?

ist es nicht eher so, dass der mann, wenn er leicht erfolg hat, sicherer und unanbhängiger von bestätigungen wird?
und somit bereit und reif für eine wirklich freie beziehung. aus freien stücken und ohne den zwang der verlustangst, der angst, im fall des scheiterns der gegenwärtigen beziehung allein zu bleiben?

ich für meinen teil kann behaupten: ja, das erfolgreiche pickup macht geeigneter für eine beziehung. und besser dafür gerüstet, eine dauerhafte beziehung aus DEM ons wachsen zu lassen, der es auch wirklich wert ist, keiner zu bleiben.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Absolute Zustimmung, a_museman.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@A_Musemann
Ich stimme Dir ebenfalls zu.
Und du hast die richtigen Worte gefunden.

Das Problem:
Natürlich spielen beim Kennenlernen eben doch visuelle Aspekte für die erotische Anziehung eine Rolle. Bei Mann und bei Frau.
Frauen suchen eine maskulinen Mann.
Und Männer eine feminine Frau.
Und auf "Gepflegtheit" legen beide wert.

Alles PUA-Gesäusel ist dann wenig wert, wenn man nicht "sexy" ist.
Wenn man wirklich "Scheiße" ausschaut.
Möglicherweise ist ein Stilberatung und allumfassenede "Renovierung" nicht minder erfolgsversprechend...
Lg
Freimut
****ab Mann
1.787 Beiträge
Alles PUA-Gesäusel ist dann wenig wert, wenn man nicht "sexy" ist.
Wenn man wirklich "Scheiße" ausschaut.
Möglicherweise ist ein Stilberatung und allumfassenede "Renovierung" nicht minder erfolgsversprechend...

Och Freimut, was glaubst Du eigendlich, was PUA's, PAR's, Flirtprofis oder wie man die sonst noch nennen möchte so alles empfehlen?

Meistens führt das doch zur Stilberatung.

Natürlich spielen beim Kennenlernen eben doch visuelle Aspekte für die erotische Anziehung eine Rolle. Bei Mann und bei Frau.
Frauen suchen eine maskulinen Mann.
Und Männer eine feminine Frau.

Die Aussage ist ziemlich verallgemeinert, es gibt ebenso genauso viele Frauen, die einen femininen Mann auch nicht von der Bettkannte schubsen, allerdings einen stillen Mann lassen sie gar nicht erst bis zur Bettkante. *zwinker*

Es geht nicht darum, was für ein Typ du bist, sondern darum, wie du deinen Typ "verkaufst". *zwinker*
wenn man nicht "sexy" ist.
Wenn man wirklich "Scheiße" ausschaut.

hm, oft hilft ausstrahlung. wirkung von innerer stärke. die botschaft: hier ist ein interessanter mann vor dir.

was aber meistens - gar immer - hilft: gleich und gleich sollte sich zueinander gesellen.
sprich: "scheiße" zur "scheiße"
Sobald ich beginne einen Menschen bewußt zu manipulieren schmälert dies mein Wertempfinden für diesen Menschen, derjenige wird zum Spielball, ein Gegenstand, den man benutzt!

Wisst ihr, ich habe aus Gründen, die ich hier nicht nennen will sehr sehr viel Erfahrung im Manipulieren von Menschen und ich kann so ziemlich jeden dazu kriegen das zu tun was ich will und derjenige ist überzeugt davon, dass es auf seinem eigenen Mist gewachsen ist, freier Wille und so. Die Frage ist nur ob der Moment passt, je nach Umfeld und emotionalem Empfinden ist JEDER Mensch hin und wieder so leicht empfänglich für so etwas, es ist eigentlich viel zu einfach.

Die Kehrseite ist, wer manipuliert muss aber ebenfalls die Mauer fallen lassen und ist dementsprechend selbst empfänglich dafür, also finde ich es immer höchst spannend, wenn ich merke wie mich jemand versucht zu manipulieren und irgendwann frustriert die Flinte ins Korn werfen muss.

Ich will euch nur eines sagen, wenn ihr einen Menschen wertschätzen wollt, dann lasst das mit dem Manipulieren besser sein.
Jede Manipulation kann starke Spuren hinterlassen, ja sogar Traumatas auslösen, wenn euer Gewissen dem standhält, bitte nur zu. Ich hoffe diejenigen geraten an jemanden der mehr menthale Stärke besitzt wie ihr, weil dann seid ihr sojemandem gnadenlos ausgeliefert, ihr werdet zum Spielball und emotional zerrieben!

Sobald ihr beginnt an jemandem gezielt herum zu manipulieren, an jemanden der euch echt richtig gern hat, dann wird dieser Mensch leiden und das sind Schmerzen, richtige, echte, grausame Schmerzen!
Weil selbst die dümmste Person wird irgendwann merken, dass irgendwas nicht stimmt, einige werden es nicht zuordnen können und garnicht merken wie kaputt sie dadurch sind, andere werden daran zugrunde gehen.

Sicher wird jeden Tag herummanipuliert, sei es mit Ausreden bei der Parkscheinkontrolleurin, die ihr mit netten Worten herumbekommt euch kein Ticket zu geben oder anderweitig. Aber das sind alltägliche Notwendigkeiten ............. ich denke wer keine Ahnung von dieser Materie hat und sich ein solches Muster aneignet, mit dem Motiv niedriger Beweggründe (jemanden zum Sex zu bekommen ist so einer), wird auf Erden kein Glück finden.

Es ist spät, man möge mir gewisse Durcheinanderheiten im Text verzeihen *g*

LG KdN
@a_museman
was aber meistens - gar immer - hilft: gleich und gleich sollte sich zueinander gesellen.
sprich: "scheiße" zur "scheiße"


Tz,tz .... solche Leute gibt es hier doch gar nicht ... schaust du dir keine Bilder an?

Dagegen scheint die Zahl der Leute, die Sch .... schreiben, hier zuzunehmen.

Wer den Schuh findet, möge ihn sich anziehen!
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Naja, was hier meines Erachtens etwas untergeht: PUA/NLP funktioniert vielleicht als EINLEITUNG - aber für die Mehrheit der Frauen kommt man (behaupte ich mal) mit einstudierten Sachen nicht weiter.
Entweder weil es künstlich wirkt oder weil es einfach nicht den Stil der jeweiligen Frau trifft - und ER sich nun mal nur ein paar Minuten verstellen kann.

Mich hat hier vor ein paar Wochen in einem ausgesprochen hippen Club einer "gegriffen" (anders kann man das wirklich nicht bezeichnen, mein Mann war vielleicht eine Minute nicht da ... zack) und diese ganze Geschichte versucht durchzuziehn. Ich habe nur zwischen Unglauben und Amüsiertheit geschwankt, so nach dem Motto "Ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Na schaun wir mal, wie lange Du das durchhälst ...". Hat knapp fünf Minuten gedauert, bis er von selbst abzog, dabei hab ich doch nur ein bisschen verbal gespielt. *baeh*

Also ich falle sicher nicht in das "Hot Babe" Konzept, weil ... die Masche bei mir nicht funktioniert. Der Mann damals, der bei mir NLP versucht hat, war als MANN interessant, aber nicht, weil NLP bei mir angewendet wurde.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Mal Zitat, damit klar wird, um welche Sachen es dabei teilweise geht aus einem PUA-Forum:
Opener „Wette“

Du: Ich wette mit dir um deine Telefonnummer das du dich nicht Traust mir deine zu geben.
(Diese Frage lenkt gezielt das Bewusstsein ab da das Gehirn erst einmal den Sinn aus diesem
Satz filtern muss. Ideale Möglichkeit einen Befehl einzupflanzen)

Du: Tja wohl verloren, jetzt musst du mir deine Nummer geben.

ist es hierbei absicht "mir deine zu geben" anstatt "mir deine nr zu geben"? Hat es einen speziellen hypnose/NLP grund?

Wie würde bei der idealen möglichkeit, der ideale befehl aussehen?
Würde sowas wie "Du willst mir deine nr geben" klappen?
Wie erkennt man, dass das bewusstsein abgelenkt ist, drehen sich die augen weg? Wenn ja, wie war das nochmal, drehen sie sich nach links oben weg?

Die Fragen nach der Formulierung, dem Mechanismus und der Beobachtung unbewußter Verhaltensweisen wie Änderung der Blickrichtung etc. sind typisch NLP. Das hat mit Alltags-Menschenverstand nichts mehr zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.