gibt es hier auch männer, die auf diese weise die richtige masche erlernen wollen oder meinen es sogar bereits geschafft zu haben?
Also, ich würde mich keiner Organisation anschließen, um "die richtige Masche" zu erlernen, ebenfalls würde ich auch kein Seminar besuchen.
Ich bin auch nicht der Meinung, das ich es bereits geschafft habe oder dass ich ein Naturtalent wäre.
Ebenfalls halte ich es für übertrieben zu denken, das Flirten von den Eltern zu erlernen sei.
Ich stell mir da nur meine monogamen Eltern, die niemals getrennt abends weggehen vor, wie sie mich als heranwachsenden in eine Kneipe mitnehmen und Papa einen zum Besten gibt, wie man denn am besten Frauen aufreist und Mama, mir parallel dazu erklärt, was er da gerade in der fremden Frau auslöst.
Es ist auch schon bewundernswert mit anzusehen, was mit Männern passiert, wenn sie sich mit ihres gleichen Treffen.
Die Autofreaks fangen an zu pralen, wer das beste Auto hat, die Angler, wer den größten Fang gemacht hat und die Pua's, wer am meisten Frauen rumgekriegt hat.
Es geht aber auch anders rum, die Frauenversteher pralen, wer sich am meisten Leid angehört hat, die Schisser, wer am meisten geflüchtet ist und die Naturtalentaufreisser, wie sehr sie es nicht nötig haben, Tips in Erfahrung zu bringen.
So sind wir Männer eben, wir schaffen es aus allem ein Wettbewerb zu machen, wenn wir im Rudel auftauchen, sei es im realen oder im virtuellen Leben.
Ich zähle mich zu den Männern, die damit pralen, wie viel sie schon selber ausprobiert haben.
Und ja, ich lese auch alles was damit zu tun hat, Frauen rumzukriegen.
Allerdings ist mir die reine PUA-Szene einfach zu suspekt.
Wer mich allerdings begeistert hat, ist Philip von Senftleben, das ist der Typ, der wildfremde Frauen anruft und am Ende eine Verabredung und ihre Telefonnummer hat.
Das tut er sogar live im Radio.
Jedes Gespräch erscheint dabei so individuel, dass man gar keine "Masche" erkennen kann, in seinem Buch allerdings erklärt er das Schema.
Wenn man das Schema als perfekte Masche bezeichnen möchte, gehe ich da vielleicht noch mit, wer allerdings meint, der Erfolg würde immer mit den gleichen Sätzen kommen, dem widerspreche ich.
Z.B. kann ein Herr Senftleben sehr wohl Klavier am Telefon vorspielen oder mit kulturellem Hintergrundwissen auftrumpfen und damit bestimmte Effekte erzielen, jedoch wäre es von mir sehr vermessen davon auszugehen, dass ich als Nichtklavierspieler, die gleichen Trümpfe ausspielen könnte.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht genauso viele Dates wie er bekommen könnte.
Wenn man jetzt ein paar solcher Ratgeber gelesen hat, würde einem auffallen, dass dort niemand sagt, spiel den Beethoven und du hast sie oder sage diesen Satz und alles läuft wie geschmiert.
Es geht immer um ein Prinzip das auf die individuellen Bedürfnisse der beiden Flirtteilnehmer passen muss.
Was ich mit Prinzip meine ist, es macht kein Sinn eine Frau zu mir einzuladen, wenn ich nicht vorher ausgelootet habe, wo unsere gemeinsammen Interessen liegen und deutlich gemacht habe was den ihr Gewinn dabei wäre und sie es entsprechend auch als Gewinn für sich wertet.
Wer hätte es gedacht, der letzte Satz könnte auch aus so einem Seminar oder Buch stammen.
Und diese Schemata, Prinzipien, "Maschen" oder wie man es eben nennen möchte sind erlernbar und von jedem anwendbar.
Ich möchte das mal an einem Beispiel verdeutlichen.
Ich kann mir technisch aneignen, wie ich ein Auto baue, es wird wahrscheinlich auch fahren, jeder könnte so ein Auto bauen, allerdings entscheidet das Design, wie viele es fahren.
Und genau das ist der Schlüssel bzw. das Spiel, das Auto bauen kann erlernt werden, das Design muß individuel und persönlich gestaltet sein damit es Erfolg verspricht.
Der beste Designer gewinnt.
...und darum geht es uns Männern doch immer, oder nicht?