@baba_yaga
Sofern in Foren nur Friede Freude Eierkuchen herrscht, kann und wird sich niemand an anderen Denk- oder Sichtweisen befruchten! Daher kann und muss auch mal kontrovers diskutert, die eigene Stellungnahme durchaus mal radikaler , dafür aber dennoch sachlich, themenspezifisch und fair vorgebracht werden!
Mir ergeht es oft so, das ich sobald ich mehr vom Antworter erfahren will, mir beim Click auf das Profil direkt sowas wie eine "Ohrfeige" einhandele. Das man darüber direkt wegen unterschiedlicher Neigungen zur Sexualität "abgestraft", wenn nicht sogar vollkommen ausgegrenzt wird!
Sorry, wer so gleichgültig und unüberlegt seine "Visitenkarte zur Community" gestaltet und pflegt, der darf sich nicht darüber wundern wenn er auch in den Fokus derer gelangt welche das Profil zwar offen und ehrlich, dafür aber den allgemeinen Austausch förderlich pflegen!
Aussagen, wie : "Raucher sind eklig", "behaart Nein Danke!", oder gar das noch häufigere: "Sorry Einzelherren sind unerwünscht", "wir leben "normale" Sexialität" (was iss das in dem Fall; 'normal'?), weisen zwar klar und deutlich auf deren Zielgruppe hin: Sie beweisen jedoch ebenfalls die Nonkoformität zur übrigen, toleranten, offenen Gemeinschaft!
Mit Verlaub, wer sich sowas ins eigene Profil schreibt, denn kann und will ich weder als mündiges Gegenüber, noch als Gesprächspartner ernstnehmen. Geschweige denn dessen Ansichten oder Aussagen auch nur annähernd akzeptieren!
Es bleibt immer wieder erfreulich und verständlich das der eine oder andere Themen oder auch mal reale Kontakt, oder die Nähe gemeinsamer Interessen zu noch größere Bekanntschaft führt.
Wenn das jedoch zur Folge hat, das dann daraufhin ganze Threads allmählich mit Flirts, Verabredungen oder anderem themenfremden Kram zugelabert werden, dann geht das eindeutig zu weit!
Ob es nun dem Einen oder anderen passt oder auch nicht!
Wer sich zu einem Beitrag einbringen will, der muss zumndest den Respekt zum Thema und zu den Teilnehmern im Thread selbst mitbringen!
Für die Erziehung durch sein Elternhaus/Umfeld kann Betreffende(r) zwar Nix! Das verleiht ihr/ihmjedoch nicht das Recht, das eigene Verhalten und die daraus resultierene "Gesinnung" auch auf Kosten Anderer auszudrücken oder gar weiter zu "leben"!