Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1515 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?745
Kontakte und Erfahrungen die wir im Web sammeln, haben auch realen…
zum Thema
Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM121
Ich bin ziemlich neu hier und ich würde gerne euren Rat hören wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threadverwässerung, NEIN Danke!

Aber am Ende ist ein Mod an erster Stelle eben auch nur Mensch.

genau und insbesondere kein Gott der sich erlauben kann zu beurteilen was andere für richtig zu empfinden haben und was nciht ...

gibt es ein Qualifizierungsprogramm für Joy-Mods mit anschließende Zertifizierung ... ich vermute nein ! somit hat ein Mod moralisch für mich nciht mehr Rechte als ´jeder andere User auch ...

im Gegenteil .. er hat mehr Pflichten aber nicht mehr rechte .. und schon gar nicht das Recht auf Zensur !
*******geur Mann
21.757 Beiträge
er hat mehr Pflichten aber nicht mehr rechte .. und schon gar nicht das Recht auf Zensur !
In der Regel ist es so (und nur so kenne ich es), dass ein Mod nur "zensiert", sprich "editiert" oder gar löscht, wenn ein User eklatant gegen die Joyregeln und/oder (was gar nicht so unterschiedlich ist) gegen die guten Sitten/Benimmregeln im Net verstösst.

Und das gilt nicht nur für Gruppenmoderatoren, sondern auch für JoyTeamler.

Ich bin jetzt mehr als zwei Jahre hier und habe mehr als 3.200 Beiträge verfasst.
Ich nehme nie ein Blatt vor den Mund und bin deshalb sicher auch nicht besonders beliebt.
Aber von mir wurde noch kein Posting editiert, egal, wie "scharf" es formuliert war. Weil ich mir immer Mühe gebe, einigermaßen höflich und sachlich zu bleiben.

Oder anders:
Wenn ein Posting "zensiert" wird, ist der Verfasser selber schuld. Einem Moderator macht es niemals Spass, die Postings anderer zu Editieren oder "Zensieren".

Aber ich glaube, wir driften gerade ein wenig ab.
Wenn ein Posting "zensiert" wird, ist der Verfasser selber schuld. Einem Moderator macht es niemals Spass, die Postings anderer zu Editieren oder "Zensieren".

dein Wort in Gottes ohr ... äää Mod-Ohr .. denn für viel Mods seint es da keinen Unterschied zu geben ...

im ernst ... mag sein, dass es von Gruppe zu Gruppe verscheiden ist ... aber ich habe in der kurzen zeit hier schon viele "Unverschämtheiten" gerade von seitens der Mods erleben müssen ...
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/1699171.s_und_v_aus_fl.html

Bei Unstimmigkeiten wendet euch bitte an unseren Support Links nur für Mitglieder

In diesem Thread

Threadverwässerung, NEIN Danke!

geht die Diskussion über die Umsetzung der http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html durch (Gruppen)mods jedoch am Thema vorbei.

*zumthema*
JOY-Team
xxxotb
******aga Frau
4.722 Beiträge
Lieber TE, was hast Du denn erwartet? Das hier FFE (=Friede Freude Eierkuchen) ist oder was?

Es läuft hier wie JOY das will und entsprechend haben alle Mods , inklusive Gruppenmods zu handeln *g*

Was möchtest Du nun? Das die Mods nun alle schmeißen oder Gruppenmods sogar ihre eigene Meinung bilden?

Nö!Es läuft genauso, wie die Betreiber von Joy es wollen und das hat auch wirtschaftlich gesehen durchaus Sinn, denn wir alle wollen doch, das diese Plattform bestehen bleibt und dazu brauchen wir Leute, die das auch bitte durchsetzen *zwinker*

Wo würde Joy landen, wenn es nicht auch engagierte Mods und GMods hätte, die dieses Ziel nicht verfolgten?

Und genau so läuft diese Plattform im Wesentlichen doch - was regst Du Dich darüber denn so auf?

Natürlich werden Dir mit Abstand die meisten Mods sagen, dass sie auch davon überzeugt sind - logisch ! Ich bin auch davon zutiefst überzeugt und etwas anderes werde ich Dir hier auch mit ziemlicher Sicherheit nicht sagen, denn das brauche ich auch nach einigen Jahren Joy auch nicht.

Wer hier schreiben möchte - und das ist eben meine Überzeugung - muss schon akzeptieren, dass Joy eben eine Plattform ist, wo gewisse Regeln herrschen - das ist eben so und warum sollte daran etwas geändert werden?

User zahlen doch und Joy läuft, also wozu die ganze Aufregung?
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
@baba_yaga
Sofern in Foren nur Friede Freude Eierkuchen herrscht, kann und wird sich niemand an anderen Denk- oder Sichtweisen befruchten! Daher kann und muss auch mal kontrovers diskutert, die eigene Stellungnahme durchaus mal radikaler , dafür aber dennoch sachlich, themenspezifisch und fair vorgebracht werden!

Mir ergeht es oft so, das ich sobald ich mehr vom Antworter erfahren will, mir beim Click auf das Profil direkt sowas wie eine "Ohrfeige" einhandele. Das man darüber direkt wegen unterschiedlicher Neigungen zur Sexualität "abgestraft", wenn nicht sogar vollkommen ausgegrenzt wird!

Sorry, wer so gleichgültig und unüberlegt seine "Visitenkarte zur Community" gestaltet und pflegt, der darf sich nicht darüber wundern wenn er auch in den Fokus derer gelangt welche das Profil zwar offen und ehrlich, dafür aber den allgemeinen Austausch förderlich pflegen!

Aussagen, wie : "Raucher sind eklig", "behaart Nein Danke!", oder gar das noch häufigere: "Sorry Einzelherren sind unerwünscht", "wir leben "normale" Sexialität" (was iss das in dem Fall; 'normal'?), weisen zwar klar und deutlich auf deren Zielgruppe hin: Sie beweisen jedoch ebenfalls die Nonkoformität zur übrigen, toleranten, offenen Gemeinschaft!

Mit Verlaub, wer sich sowas ins eigene Profil schreibt, denn kann und will ich weder als mündiges Gegenüber, noch als Gesprächspartner ernstnehmen. Geschweige denn dessen Ansichten oder Aussagen auch nur annähernd akzeptieren!

Es bleibt immer wieder erfreulich und verständlich das der eine oder andere Themen oder auch mal reale Kontakt, oder die Nähe gemeinsamer Interessen zu noch größere Bekanntschaft führt.
Wenn das jedoch zur Folge hat, das dann daraufhin ganze Threads allmählich mit Flirts, Verabredungen oder anderem themenfremden Kram zugelabert werden, dann geht das eindeutig zu weit!

Ob es nun dem Einen oder anderen passt oder auch nicht!

Wer sich zu einem Beitrag einbringen will, der muss zumndest den Respekt zum Thema und zu den Teilnehmern im Thread selbst mitbringen!

Für die Erziehung durch sein Elternhaus/Umfeld kann Betreffende(r) zwar Nix! Das verleiht ihr/ihmjedoch nicht das Recht, das eigene Verhalten und die daraus resultierene "Gesinnung" auch auf Kosten Anderer auszudrücken oder gar weiter zu "leben"!
@Eine Einzige
Threadverwässerung - manchmal nimmt es schon ein großes Ausmaß an..

aber nicht jeden nicht themenbezogen Post empfinde ich gleich als Schreddern des Threads - immerhin sollte der Spaß nicht auf der Strecke bleiben

was ich festgestellt habe: viele Themen werden gar nicht genehmigt... weil irgendwer 2005 schon mal das Thema eröffnet hat

andere Themen (die meiner Meinung nach völlig überflüssig und sowas von unwichtig sind) werden zugelassen, nur weil noch niemand zuvor auf solch eine (verzeiht) schwachsinnige Idee gekommen ist.

Dieser Missstand lässt dann wohl auch viele mit dem Kopf schütteln, wie sowas freigegeben wird....
Sorry, ich kann nicht jedem Punkt zustimmen, denn ich denke, das ist Oberlehrer-Denken. Alles soll seine Form, in Watte gepackt wahren. Regeln wo im Leben keine notwendig sind.

Toleranz heißt, alles zu tolerieren. Freies Denken heißt auch freies Äußern, egal in welcher Weise. Wenn jemand meint, dass anderes Gedankengut scheisse ist, so stellt dies dessen freie Meinung dar.

Was das mit Beleidigungen oder Angriffen zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft. Niemand ist für das Wahrnehmen einer anderen Person verantwortlich, geht ja auch schlecht. Da müssten wir ja Verantwortungen tragen, die wir gar nicht tragen könnten.

Sag zu 5 Personen Volldepp und du bekommst 5 verschiedene Reaktionen, von gleichgültig bis zeternd, bist du für jede Reaktion verantwortlich? Nö....altes, borniertes "Schuld-Denken".

Jeder Thread hat im WWW seine Eigendynamik und jeder kann, egal wie entgleist ein Thread ist, sich zum Thema äußern, so what?

Hört auf, euch hinter euren pseudo-empathischen Verhaltens-Mauern zu verbarrikadieren, fangt an, dynamisch zu leben. Alles hat seine Berechtigung, Schluss mit der Gleichschaltung.

hg

D.
Toleranz heißt, alles zu tolerieren.


Das ist doch B**S**!
Du tolerierst also alles-Kinderschändung, Vergewaltigung.....oder wie soll ich das verstehen? (so kommt deine Aussage nämlich rüber)...


Und:
Freies Denken heißt auch freies Äußern, egal in welcher Weise. Wenn jemand meint, dass anderes Gedankengut scheisse ist, so stellt dies dessen freie Meinung dar.

Das sieht unser Grundgesetz (und auch die Reglementierung zur freien Nutzung des Internets) aber ganz anders...

Du darfst deine Meinung frei äußern-solange sie im Rahmen bleibt....
Du darfst niemanden beleidigen, diffamieren-aber auch nicht "gegen das System" sprechen...

Regeln sind unabdingbar, damit eine Gesellschaft funktioniert.
Diese Regeln dürfen stets hinterfragt werden-wir sind schließlich keine "Blinden Bürger"......aber wer der Meinung ist, das Regeln nur für andere gelten, und das diese Regeln ja mein Recht auf "freies Leben" einschränken, der hat die Gesellschaft an sich (und auch die Regeln eines Forums) nicht verstanden...


(Meine) Toleranz endet da, wo MEINE Grenzen überschritten werden......
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
@ all ---Mag sein,
...das ich da eher an "alten" Zöpfen rühre.

Aber gerade im WWW in der Zeit multimedialer Kommunikationsplattformen, mit wesentlich größeren Möglichkeiten, hätte ich erwartet das man dort dann auch entsprechenden Umgang und gegenseitigen Respekt pflegt.

Aber leider gewährt die "scheinbare" Anonymität des WEB so manche "Grauzone", wo sich der Eine oder Andere dann schadenfroh und rüpelhaft tummelt! grummel

Eigentliche Selbstverständlichkeiten, wie zum Beispiel die namentliche Nennung des Ansprechpartners, werden nicht genutzt oder sogar ausdrücklich mißachtet. Wie aber sonst bitte, will man den fehlenden, direkten Kontakt von Sicht oder Sprache sonst ausgleichen?

So mancher unnötige Disput entwickelt sich in Threade gerade erst daraufhin, das da WER, WAS "in den falschen Hals bekommen hat", obwohl er überhaupt nicht damit angesprochen/gemeint war!
Solche Threads ufern dann sehr leicht in gegenseitigen Vorhaltungen, wenn nicht sogar Beleidigungen aus, lenken vollkommen vom Thema ab und ermuntern das eine der andere Mal auch durch "die Öffentlichket" dazu, sich als Unbebetroffene(r)/Unbeteiligte(r) ebenfalls dazu zu äußern!

Meiner unmassgeblchen Meinung nach, liegt die Haupt Ursache für de Threadverwässerung hauptsächlich darin das die Wertstellung für das Verhalten zum Miteinander heute grundsätzlch in eine unakzeptable Richtung läuft, welche auch hier zum "Gebrauch der Ellbogen" , nicht aber zu respektvollem, gegenseitigen Austausch führt!
Aber gerade im WWW in der Zeit multimedialer Kommunikationsplattformen, mit wesentlich größeren Möglichkeiten, hätte ich erwartet das man dort dann auch entsprechenden Umgang und gegenseitigen Respekt pflegt.


*kopfklatsch*

kein wunder, das die menschen immer wieder scheitern...

bei den ansätzen... *nene*

*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
@mutabor
Mit Verlaub:

Und wieder ein direktes Paradebeispiel für verwässernde "Kommentare", welche sich mancher aus Respekt vor dem eigentlichen Sinn eines Thread wirklich besser sparen sollte!
Besonders für den Fall, das man ansonsten, so wie Du, leider bisher überhaupt GAR NICHTS zum eigentllchen Themenpost selbst beigetragen hat/beitragen konnte!

Sorry, aber auf solche Antworter/Diskussionsteilnehmer kann man wirklich mit gutem Gewissen verzichten!

In diesem Thread steht schliesslich nicht meine eigene Erwartungshaltung, sondern ausmahmslos die Thematik des Threadverwässerns/Umlenkens zur Diskussion!

Off Topic:

Glücklicher Weise zähle ich halt noch zu denen die wirklich Benimm und andere Höflichkeitsformen nicht nur anerzogen bekommen haben, sondern sie seitdem auch jederzeit eigenständig und vor allem glaubwürdig"leben.
Weshalb dann auch eine "Erwartungshaltung" berechtigt ist und bleibt!

Wer der nicht entspricht, der zieht eben bloss weiter "seiner Wege"!
mit verlaub...

@*******raum...

es ist des pudels kern, das wer erwartet, enttäuscht wird...

warum wohl...???


denn, mit verlaub, habe ich zum thema beigetragen, nur nicht in der art, wie es der herr erwünscht/erwartet...

t'schuldigung dafür *smile*






wie jetzt "anbaggern" mit so schnöden Floskeln?.... ist üblich und ich meine, daß Jeder so tun soll, wie er will - sobald es es Zuspruch trifft, ist es doch ok.... oder?
*******iver Mann
123 Beiträge
Das Verwässern von Freds finde ich persönlich nicht so schlimm. Erfordern sie halt nur ein schnelleres nach Untenscrollen.

Was mich eher stört ist das Abwürgen von Themen.
Es wird eine Frage aufgeworfen, wie User zu einem Thema stehen und die erste Antwort lautet dann: "Das kann man nicht beantworten, weil das von Mensch zu Mensch individuell verschieden ist!"
Dem stimmen dann noch drei Leute zu und der Fred ist tot.

Die Individualität von Menschen ist wohl den meisten TE's bewusst und haben deshalb gezielt nach der Meinung eines Einzelnen gefragt. Wer darauf antwortet, braucht dies nicht für die Allgemeinheit tun.
****_HH Mann
176 Beiträge
Mit verwässern...
...sollte ich mich als Frosch ja auskennen.
Seelentraum vorweg: Du hast recht, hier gibt es eine Art von respektloser Quatschklüngellei, die sich in vielen Threads wieder findet....nur blicke humorvoller drauf!
*pfeil*Kein direktes zwanzigzeilen lang explizit auf die Frage eingehendes disskutiere, sonder plautz raus und gut ist drei smilies und ne Beleidigung inklusive. Damit nicht genug, wird in einem Satz selbstredent noch die Aussage versteckt wie falsch der threadgeber oder auf Frage Eingehender doch denkt....huch und dann kommt natürlich ein zwei Seiten langer Einzeilerdialog mit Gleichgesinnten aus anderen threads (man ist sich ja bekannt threadübergreifend und achso humoristisch) und falls es Mods gibt, entscheiden die doch nie, weil man ist sich ja bekannt auch befreundet, die dürfen chatten ich schau mal weg.
*pfeil*Klasse finde ich dann auch die fünf Daumen hoch, um den unerlauchten Joykömmling noch zu sagen...du gehörst hier nicht hin wir "alle" denken anders! Manchmal denke ich aber es geht dann doch nicht ohne sowas, denn dann wäre es hier auch nicht mehr so spassig vorrausschaubar einfach, da sich die Gesellschaft auch virtuell halt gibt, wie sie im realen Leben ist.
*pfeil*Unterschied ist vielleicht die Anonymität in der halt jeder wenn nicht real aber dann doch virtuell endlich auch Intelekt die Stirn bieten will und wenn es nur mit nem Zitat gegoogelt abgesichert.
*pfeil* Aber mal ehrlich...hier wird hauptsächlich über Haare und Sex geredet und das sind Themen, die jeden verwirren schon seit Eva und darum wirkt eine versuchte Antwort darauf immer verwässernd, weil jeder was dazu zu sagen hat und sagen darf.

*pfeil*Mir fällt aber auf, dass es vermehrt ums Geld hier geht und sagen wir mal was früher auch denkend von Basismitgliedern (die leider nicht mehr gebraucht werden) eingebracht wurde, wird heute von zahlenden Familienangehörigen eher geschreddert.
*pfeil*Jede Gesellschaft hat die Mitglieder, die sie sich aussucht würd ich meinen, die anderen wandern aus oderso oder finden es einfach nur noch langatmig mühsam.
LG
frog
ich diskutiere ja nun auch schon das eine oder andere jahr im jc-forum bzw. gruppenforen, deshalb schreibe ich meinen eindruck:

bis auf einzelne "ausreisser"
ist es aber doch so:
wo diskussionsstoff ist, wird auch diskutiert...
auch wenn es manchmal "vom hölzchen zum stöckchen" geht...

inhaltlich spannende diskussionen im jc-forum werden nur immer seltener
und die diskussionen in den gruppen erlahmen mangelns kontroverser ansichten...


störend empfinde ich eher
die (von mir manchmal so empfundene) schnellschuß *aua* methode mancher jc-mit und ohne glieder,
wenn jemand ein persönliches problem hat und "öffentlich" um rat oder tipps bittet...

zu deiner eingangsfrage
Threadverwässerung, NEIN Danke!
meine spontane antwort:

manchmal schmeckt schorle erfrischender *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
inhaltlich spannende diskussionen im jc-forum werden nur immer seltener
und die diskussionen in den gruppen erlahmen mangelns kontroverser ansichten...

so isses.


kirk ende
@Hinz_und_Kunz
Toleranz heißt, alles zu tolerieren. Freies Denken heißt auch freies Äußern, egal in welcher Weise. Wenn jemand meint, dass anderes Gedankengut scheisse ist, so stellt dies dessen freie Meinung dar.

Tolleranz heiß partout NICHT alles zu tollerieren!
Sich egal wie zu äußern, halte ich auch für bedenklich.


Was das mit Beleidigungen oder Angriffen zu tun hat, ist mir völlig schleierhaft. Niemand ist für das Wahrnehmen einer anderen Person verantwortlich, geht ja auch schlecht. Da müssten wir ja Verantwortungen tragen, die wir gar nicht tragen könnten.

Es stimmt, das niemand für die Wahrnehmung eines anderen verantwortlich ist. Es ist eine subjektive Angelegenheit, die Wahrnehmung - nicht mehr und nicht weniger!
Deshalb musst Du doch keine Verantwortung tragen, zur Kenntnis nehmen und überlegen: ja - nein - vielleicht

Sag zu 5 Personen Volldepp und du bekommst 5 verschiedene Reaktionen, von gleichgültig bis zeternd, bist du für jede Reaktion verantwortlich? Nö....altes, borniertes "Schuld-Denken".

Stell Dir vor, jemand sagt zu Dir: Du bist ein Depp, ohne Dich zu kennen oder unberechtigt?

Genau so schnell, wie mit Aussagen "Volldepp" oder dezenter formuliert, gerätst Du ins persönliche Spektrum und bist u. U. auch bei der Verwässerung des Threads.

Schönen Abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.