Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Lust: welchen Weg geht ihr ?

Liebe oder Lust welchen weg geht ihr ?

Dauerhafte Umfrage
******aja Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Liebe oder Lust: welchen Weg geht ihr ?
habe mich vor 3 jahren von meinem ex getrennt eigentlich aus eigener dummheit. Tut aber auch nichts zur sache habe währenddessen also nach der trennung meine neigung für den sm bereich entdeckt bin devot und würde das auch gerne leben bzw erleben. mein ex will mich zurück und ich ansich ihn auch nur ist er überhaupt nicht für das thema zu begeistern..habe versucht dadurch das wir mittlerweile ne affäre haben ihn dazu zu kriegen auch mal ein bissche dominanter zu werden aber es geht nich ich kann ihn einfach nich ernst nehmen er schafft das nich.. ist ja nich schlimm aber stecke in der zwickmühle

der liebe eine zweite chance geben oder meine neu entdeckte neigung leben ?
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Tja,
was soll man Dir jetzt raten? ... Da gibt es Träumer ... die erzählen Dir etwas von der Macht der Liebe und dass diese alles überwindet.

Naja ... und dann gibt es Typen wie mich ... die sagen ... ist alles Bullshit.
Du kannst den einen Weg gehen ... ziemlich Zeit vergeuden - um irgendwann einzusehen, dass es sich mit Entbehrung doch nicht so gut lebt.

Jetzt liegt es an Dir - triff Deine Entscheidung.

Al
Hätte es auch nicht besser beschreiben können.
Phantasie und Realität sind zwei unterschiedliche Dinge, aber die Phantasie und die unerfüllten Wünsche sind immer präsent.
Die Frage an dieser Stelle ist natürlich, was will ich, ist mir die Liebe wichtiger, als meine Träume und kann die mich Alles vergessen lassen?
Wähle den Weg der dich glücklich macht!
LG fexxce
Du schreibst : neu entdeckte Neigung. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Neues für mich eine Weile spannend und wirklich ganz toll ist, aber nach einer Weile war das alles nicht mehr so spannend und meine "alten Ansichten / Wünsche" waren mir wieder wichtiger.

Sicher kannst Du Deinen Freund nicht zum Dom machen, wenn er nun mal ein ganz anderer Typ ist. Und ich denke, wenn er früher für Dich der Richtige war und Du schreibst ja, es ging wegen Deine Dummheit zuende und Du möchtest ihn ja wieder haben, dann brauchst Du auch keinen Dom oder die netten SM-Sachen. Mal ist es ganz nett, aber vermutlich für Dich nicht wirklich notwendig.
Du weisst, wie es ohne ihn war, jetzt probiere, wie es ohne SM ist. Dann kannst Du vergleichen.

Liebe ist meist erheblich langlebiger und erfüllender als Lust.
******aja Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
ich denke aber egentlich das ich schon soviel blutgeleckt habe an der fantasie das bevor ich mich für eine comeback oder nich entscheide erstmal ne weile das devot sein leben will und danach wenn ich ein wenig erfahrung darin gesammelt habe entscheide ob oder ob nicht wichtig
******Sex Frau
3.167 Beiträge
wie...
steht er denn zu Swingerclubs etc. vllt wär das ja eine Alternative.. mit ihm zusammen zu sein und deine Neigungen im Swingerclub auszuleben
***ix Paar
211 Beiträge
der liebe eine zweite chance geben oder meine neu entdeckte neigung leben ?

das ist auch so eine bauchsache eventuell redenssache,ich habe es gerade mit meinem partner durch das wir zb uns für die liebe entscheiden und nicht für den SC mit GV .
Eine richtige antwort wirst du nicht finden,niemand kann sagen das ist richtig und das ist falsch.
******aja Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Hi Graf
hy ganz langsam der trennungsgrund war das er gesagt hat das mir unser sohn ich hatte gerade erfahren das ich mir gerade 19 ind der 9 woche von ihm schwanger war..hat er gesagt der kleine würde mir also mir als mama die zukunft verbauen habe ihn nicht verstanden heute weiss ich was er meint und ich hatte mich daraufhin getrennt... wir hatten immer kontakt wegen unserem inzwischen 2 1/2 jährigen sohn und ich war zwischenzeitlich auch in ner neuen partnerschaft die leider nich glücklich war. erst nach meiner tennung wurde es wieder enger zwischen uns
******aas Mann
1.590 Beiträge
Oh jeh.

Da kommen meiner Meinung nach mehr Dinge zusammen als nur Liebe und Lust, aber lass uns mal bei den beiden anfangen:

Lust - ist für Dich der SM-Lebensstil, nehme ich mal an. Aber das ist eigentlich egal, denn die Frage ist: Macht Dich das Ausleben Deiner "Lust" glücklicher, stärker, ruhiger, lebensfroher? Welche Bedürfnisse stillt die Lust, und welche LANGFRISTIGEN Auswirkungen hat sie. Kannst Du dich so wie Du damit lebst, in 5 oder 10 Jahren noch genauso sehen?

Liebe - dazu gehören eigentlich dieselben Fragen. In Deinem Fall scheinst Du Liebe mit Beziehung, Verantwortung, eventuell Familie und gemeinsamem Alltag zu verbinden. Ist das wirklich so, oder welche Art von Liebe meinst Du: Die, die mit der Rose im Mund mit Dir Tango tanzt, oder morgens um vier neben dem Kinderbett sitzt und Schlaflieder singt, weil Junior Zahnweh hat?

Was da ansonsten noch mitschwingt, sind eben Themen wie Zukunftsplanung, Familie, Verantwortung für sich selbst und das Kind, der Wunsch nach Selbstverwirklichung und die Sehnsucht nach Stabilität. Oder? Schau Dir Dein Leben mal etwas genauer an, denk an die Zukunft und werde Dir klar, was Du wirklich brauchst.
Ich kann Chrismaas nur zustimmen, hier geht es um mehr als nur zu entscheiden will ich meine Lust und Phantasie ausleben oder entscheide ich mich für ein gemeinsames Leben mit einem Partner der diese Lust nicht teilt. Wichtig ist nur, wie auch immer du Dich entscheidest, stehe dazu. Enscheidest du Dich für die Beziehung wirst du später immer wieder das Begehren in dir spüren, entscheidest du Dich für die Lust, so wirst du einen Partner an deiner Seite vermissen. Deshalb darfst du deine Entscheidung im Nachhinein nicht ständg überdenken. Falls es Dir hilf schreib dir eine Liste mit allen Argumenten dafür und dagegen. Diese kannst du dir später immer wieder vor Augen führen. Ich denke auch das Beziehungen flexibel sind und sich in die eine oder andere Richtung entwickeln können, vielleicht lässt sich der Vater deines Kindes ja doch auf das ein oder andere Rollenspiel ein, wenn ihr es nur langsam angehen lasst.
Hallo

Also ich muss sagen, wenn ich nicht verliebt bin, dann besteht auch keine Lust. Erst wenn ich mich verliebe bekomme ich Lust, anders geht es gar nicht.

Das heißt wenn ich mir nun überlege, ich stehe auf dies oder das, dann muss ich eben schauen, ob mein Partner, in den ich mich verliebe, die gleichen Sachen mag. Wenn das nicht so ist, wird es sicher nichts langes, weil ich dann nicht völlig glücklich wäre.
Ich würde aber von Anfang an offen sein und sagen, was ich mir wünsche und erwarte.

Vielleicht solltest du das auch tun, dann weiß dein Ex woran er ist, was du erwartest und kann sich dann Gedanken machen, ob er das versuchen möchte um mit dir eine Beziehung zu führen.

Ansonsten würde ich die Affaire weiter ausleben so lange es Spaß macht*grins*.

Auf Dauer kann man meiner Meinung nach aber nur glücklich sein in einer festen Bindung, wenn man auf einer Wellenlänge ist und das nicht nur sexuell.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung *zwinker* .
@ Graf...
Wählst du auch die Liebe dann wähle eine Liebe ohne Ihn und such dir vielleicht einen Mann der die selbe Neigung hat und fange mit Ihm ein neues Leben an. So hast du dann einen Mann den du liebst und kannst deine Neigung ausleben.

So einfach funktioniert das Leben? Ich denke nicht.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich habe meine Neigung erst im Laufe der Ehe entdeckt.
Mein Schatz kann damit nichts anfangen. Aber ich liebe ihn.

Und es gibt auch noch genügend andere Spielarten beim
Sex, die beiden Spaß machen. Ein anderer Mann käme für
mich nie in Frage, denn ohne Liebe gibt es bei mir weder
Lust noch Sex.

Wenn der Alltag da ist, hat Sex sowieso eine untergeordnete
Stelle. Man schlägt sich in der Regel mit Problemen herum,
die man zu zweit leichter bewältigen kann. Und das öfters,
als daß man Sex hat.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
der liebe eine zweite chance geben oder meine neu entdeckte neigung leben ?


Mein Rat : unbedingt deine neu entdeckte neigung leben.
Ich würde
meiner Lust folgen, denn eine Liebesbeziehung in der die Bedürfnisse nicht ausgelebt werden können und die eigene Neigung nicht zum Tragen kommt wird unbefriedigend. Die Alternative wäre wenn dein Partner damit einverstanden ist das du dir Spielpartner suchst, doch sollte das vorher geklärt werden.
ich finde
du musst wissen ob du für ihn deinen persönlichen wunsch zurückstecken kannst.sprich,er kennt deine neigung,möchte sie aber nciht ausleben oder schafft es quasi nicht sich deiner neigung "anzupassen" - oder auch zurechtzubiegen.man kann den partner nunmal nicht zu dingen zwingen,die er nicht kann oder möchte.denn wenn er sich verstellen würde und dir zuliebe so wäre,dann wäre er nicht echt.ihr habt es versucht-es hat nicht geklappt.du musst wie gesagt wissen,ob deine neigung stärker ist als deine liebe für ihn.
wenn du schon weißt,dass du nicht damit leben kannst,dass er so ist,wie du es nicht willst,dann wäre es -entschuldigung - blödsinn nochmal eine beziehung anzufangen..
vielleicht würde dich früher oder später dein verlangen überkommen..

lg nuppernecke

ps: prinzipiell bin ich aber der meinung,dass man die aufrichtige liebe zu einem partner immer vor die sexuellen wünsche stellen sollte - wir sprechen hier nicht von einer affäre oder ähnlichem.sondern von wirklicher beziehung incl. liebe *zwinker*
*****lis Mann
703 Beiträge
Lust UND Liebe
Ich denke es ist einfacher, der Lust zu frönen und eines Tages auch dort der Liebe zu begegnen, als mit jemandem zusammenzusein, der einen ganz wichtigen Teil Deiner Bedürfnisse nicht stillen kann.

Und Dir werden im Leben noch eine ganze Reihe Menschen begegnen, darunter liebenswerte, lüsterne und ein paar für Beides.

Insofern keine Gnaden-Beziehung mit dem Ex, keine faulen Kompromisse.
Die wilde Seite ausleben und von da aus weiterentwickeln.
*******iver Mann
123 Beiträge
Bei den Ratschlägen mit den Für und Wider kommt mir ein Aspekt ein wenig zu kurz.
Ihr habt ein gemeinsames Kind, dessen Bedürfnisse hier überhaupt nicht zur Diskussion kommen. Kinder sind eine tolle Sache, aber jeder der eigene hat weiß, dass man sich für eine längere Zeit diesen Bedürfnissen unterordnen muss, auch wenn es schwer fällt.
Ihr habt eine gemeinsame Verantwortung und der solltet ihr euch auch stellen. Wenn das bedeutet, eine sexuelle Neigung nicht ausleben zu können, dann ist das vielleicht nicht befriedigend, es gibt aber wirklich Schlimmeres.
gibts es ueberhaupt hier die Wahl?
ich denke aber egentlich das ich schon soviel blutgeleckt habe an der fantasie das bevor ich mich für eine comeback oder nich entscheide erstmal ne weile das devot sein leben will und danach wenn ich ein wenig erfahrung darin gesammelt habe entscheide ob oder ob nicht wichtig

ich glaube in solchen Faellen, kann man es nicht waehlen... wenn man liebt empfindet man grosse Lust , dauernd und staendig in Sehnsucht nach dem/der Geliebten..

wie Du selbst beschreibst "du hast blut geleckt an der Fantasie" und offensichtlich gefaellt es Dir sehr, weil sonst wuerdest Du solche Entscheidung gar nicht in den Raum stellen..und offensichtlich gibt Dir der Ex diese Lust nicht..aber die Affaeren in den Pausejahren mit dem Ex haben es geschafft, Dir diese Lust zu geben und empfinden

hier steht eins fest, Du kannst Deine Lust ohne Liebe ausleben...

warum moechtest Du zu ihn zurueck? liebst Du ihn, oder ist es eine Sehnsucht nach der vergangene Zeit,oder Gutmachung, weil Du "aus eigenen Dummheit, wie Du schreibst, sich mit ihm getrennt hast...

Natuerlich Liebe ist was wunderschoenes und Liebe traegt uns Alle... in der Liebe ist die Lust eine Leidenschaft , die uns aufbaut, zusammenschweisst und die 2 Menschen immer mehr verbindet.....oder auch immer mehr trennt...

ja sind wir ehrlich, viele Menschen leben zusammen und gehen mit den Neigungen nicht conform,oder entdecken sie erst mit dem Aelterwerden und ploetzlich sind die Probleme da....., wie enden diese Beziehungen?

-entweder Streitigkeiten, und keine spricht es richtig aus...danach Trennung
• eine der Personen steckt es weg und leidet,der Liebe wegen ...da frage ich mich , ist es eine Liebe?.... endet statistisch mit Trennung, weil die Personen mit Neigung verlaesst meistens , die Person, die aus Liebe weggesteckt hat und gelitten hat...Ironie des Schicksals
-die Menschen sprechen offen darueber und versuchen gemeinsame Wege dadrin zu finden und zu geniessen...was natuerlich nicht oft der Fall ist...aber wenn die Liebe stark ist , versucht man es und meistens gelingt es auch..
-

hier zu der TE..ueberlege es Dir sehr genau ob es wirklich hier um die Liebe geht....
mit Deiner Neigung wirst Du nicht nur bischen mehr " Blut lecken" sondern mehr Erfahrungen sammeln und dadrin reifer werden..Du wirst noch Maenner treffen , die Dich drin aufbleuhen lassen und Dich spuehren lassen werden, wie wichtig Du bist und wie wichtig fuer sie Deine devote Ader ist..in der Leidenschaft.... und Du wirst noch die Liebe finden, in welchen Du als devote Frau leben und geniessen darfst..

Du bist jung und das Leben steht noch vor Dir offen fuer die Liebe und die Lust und am liebsten in Verbindung..irgendwann..wenn Du auch reif dazu bist..

lebe jetzt Deine Lust aus und die Liebe kommt schneller als Du denken kannst, weil Du gleucklich und zufrieden wirst und das wirst Du ausstrahlen...wie ein Magnet..

das wuensche ich Dir : viel Glueck und die richtige Entscheidung

Jole *blume*
mmh Kind?
hast Du ein Kind mit Ihm gemeinsam?

das habe ich gerade gelesen...da hat natuerlich der Flashdriver Recht..das ist das wichtigste in Deinem Leben..jetzt muss Du die Verantwortung dafuer mit Ihm gemeinsam uebernehmen, jedoch wenn Du ihn nicht liebst , dann getrennt lebend aber gemiensam fuer das Kind

Libe dem Kind vorzuspielen, die keine ist, ist schlimmer wie allein zu erziehen..

wie alt ist ueberhaupt Dein EX?

Jole
******aja Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
wenn das mal so einfach wäre JA ich liebe diesen menschen mehr wie alles andere ausser meinen kindern ....ich stehe echt in der zwickmühle und neige eher dazu gerade meiner neigung zurückzustellen und zu ihm zurück gehen
dann wenn Du ihn wirklich so liebst und mit Ihm Kinder hast, dann stellt sich diese Frage nicht mehr...ich wuensche Dir eine wunderschoene Familie und viel Glueck fuer Euch


da solltest Du vielleicht nachdenken, Deinen Singlestatus zu aendern und vorallem vielleicht ein Paarprofil zu erstellen oder gar raus zu gehen...


lg
******aja Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
wir sind nich zusammen noch nich solange bleibt das erstmal stehem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.