Selbstbetrug und Gefühlschaos ...
Holger, deine vielen Widersprüche und deine widersprüchlichen Reaktionen, auch in diesem Thread, deuten schon recht stark darauf hin, dass du sehr verunsichert bist und ein Chaos an Gefühlen in dir steckt.
Es ist doch recht gut zu beobachten, wie du seit einiger Zeit förmlich durchs Forum jagst, jeglichen älteren Beitrag herauskramst, einerseits immer wieder deine wenige Erfahrung "entschuldigst", andererseits aber auch gerne Ratschläge und Ansichten verteilst, als wärest du schon jahrelang im Geschehen.
Komm runter, atme durch und sortiere dich neu.
Eigentlich habe ich nicht wirklich geglaubt, dass du ein Brutalo - Typ bist, aber die Wahrheit scheint sich unter deinem Gefühlschaos zu verzerren, was auch nicht ungewöhnlich ist.
Hier beschreibst du erst die Situation, dass du sauer geworden bist eher so, als wäre es aus einer Alltagssituation heraus entstanden und du hättest gleich hart zugeschlagen, was dann nach Vorhalt aber in einen nicht so heftigen Klaps korrigiert wird, der im erotischem Zusammenhang verabreicht wurde.
An anderer Stelle lässt du dich (ich denke mal mit der selben Situation) als "Held" feiern, der seine Freundin mit dem Gürtel zum Orgasmus geschlagen hat. Hier ist sie allein durch die Haue gekommen, dort hat sie an sich rumgespielt. Ja, was denn nun?
Was ich hier schreibe meine ich nicht böse oder angreifend, auch will ich euer Handlen nicht als verwerflich oder problematisch bezeichnen. Solange es euch beiden gefällt und gut tut, solange ist doch alles in Ordnung.
Allerdings denke ich, dass deine Wertung der Situation und auch ihre "Taktik" einen Irrweg eingeschlagen hat.
Es passiert genau das, was deine Freundin wohl angeblich genau nicht wollte. Du versuchst es ihr mit allen Mitteln recht zu machen und suchst deine Antworten nicht bei ihr oder in dir, sondern hier im Forum.
Hier im Forum kennen wir aber weder sie noch dich, also ist alles nur Kaffeesatzleserei. Mehr als leichtfertig hingeworfene Selbstbestätigung wirst du hier nicht finden. Warum hast du diese Selbstbestätigung überhaupt nötig?
Es ist dir sehr wichtig authentisch dominant zu wirken. Warum?
Wohl weil du ihr verhalten so interpretierst, dass dies ihre Bedingung an euer Spiel ist.
Im Moment bist du meiner Meinung nach von authentischer Dominanz meilenweit entfernt. Die einzige, die bei deinen Beschreibungen dominant herüberkommt ist deine Freundin, die dich sehr gefühlvoll und subtil manipuliert und dich zu einem für sie perfekten Wunscherfüller erzieht
Ihre Gefühle, ihr Orgasmus, ihre Lust ... deine Gedanken kreisen immer um sie. Wo stehst du? Was macht dich an?
Nur wer sich ganz genau selbst kennt und seine eigene Neigungen akzeptiert, bzw. für sich selbst ehrlich bewertet, der kann mit entsprechender Dominanz der Befriedigung seiner Lust nachkommen, ohne ihre Lust dabei zu vernachlässigen.
Authentische Dominanz, dieser Begriff wurde schon häufiger von dir angebracht.
Was ist nun authentische Dominanz? Authentische Dominanz ist jedenfalls nicht an der Motivation von Schlägen auszumachen.
Schläge müssen nicht aus einer Motivation von Wut hervorgehen um authentisch zu sein. Schläge sind von sich aus authentisch, egal warum sie verabreicht werden. Schläge selbst kann man nicht spielen. Die Wirkung der Schläge aber kann gespielt werden. Wer bei ganz leichten Schlägen wimmert und jammert, obwohl sie nicht weh tun, der verhält sich nicht authentisch.
Bei Dominanz und Devotion ist diese Unterscheidung nicht so einfach, da hier kein Maßstab für die Wahrhaftigkeit existiert. Wenn jemand nur im sexuellen Bereich devot ist, ist diese Devotion dann authentisch? Authentisch ist dabei immer das, was bei Sender und Empfänger so gesehen wird. Gibst du eine Anweisung und wird diese Anweisung befolgt, so ist das in diesem Fall authentisch, jedenfalls für euch, auch wenn sich ein Aussenstehender kringeln würde vor lLachen.
Das ganze Spiel ist so individuel, dass es gar keinen Maßstab für die Dominanz als solche geben kann. Im BDSM schon gar nicht, da hier die Dominaz immer von der Devotion abhängig ist, weithin als Einvernehmen bekannt. Dies liegt meilenweit von Realdominanz entfernt, bei der die Führungsposition auch ohne eine ausdrückliche Zustimmung der Geführten "erlangt" werden kann.
Ich kann im Zusammenhang mit BDSM über die Diskussionen bezüglich wahrer und echter Dominanz immer nur lächeln. Letztlich geht es doch nur darum, was auf die Beteiligten authentisch wirkt.
Deiner Freundin wird es (vorsicht Kaffeesatzleserei) vornehmlich darum gehen, dass du mit ihr in erster Linie das anstellst, was dir Spaß und Freude bringt. Das Feedback, dass du aber aus ihren Reaktionen lesen sollst, versuchst du dir hier zu holen, das kann aber nicht funktionieren.
Warum deine Freundin sich so verhält (ich denke weniger, dass es ihr unangenehm ist) kann man nur raten. Entweder sie findet es interessant, wie du dich entwickelst, oder sie traut dir nicht zu, dass du nach einem Gespräch immer noch authentisch rüberkommst, oder sie hat Sorge, dass sie dich in eine Richtung drängen könnte, die dir vielleicht nicht so zusagt, weil du sie unter allen Umständen halten möchtest. Oder es ist ein Test, wieviel Potential in dir steckt.
Wahrscheinlich wird es von Allem ein wenig sein.
Du hast nun 3 Möglichkeiten. Du spielst dieses Spiel mit und lotest, frei von Verlustängsten, ihre Grenzen in den Bereichen aus, die dich anmachen, oder du versuchst das Gespräch zu erbetteln, oder du erzwingst das Gespräch.
Was wäre passiert, wenn sie sich dem Verhör nicht so einfach hätte entziehen können?
Noch am Rande ...
Es geistert so in dominanten Köpfen umher, dass man nichts androhen soll, was man nicht wirklich durchführen möchte, da man damit seine Dominanz untergraben würde ...
Quatsch!
Allein die glaubhafte Darstellung es könnte nun wirklich passieren, wird schon dafür Sorge tragen, dass sie nachgibt, oder abbricht.
Ankündigung:
"Heute bekommst du ein Branding von mir, da ich es für angemessen halte, dass du ein Zeichen von mir trägst."
Suche dir vorher jemanden, der mitspielt.
Zu dieser Person nimmst du deine Freundin mit.
Sie muss das Brandeisen in kaltem Zustand sehen, der ganze Ablauf muss so gestaltet sein, als würde das jetzt wirklich durchgezogen. Im allerschlimmsten Fall wäre sie wirklich bereit sich ein Brandzeichen verpassen zu lassen, ovbwohl du das ja gar nicht möchtest. Dann würde ich auch wirklich erst im letzten Moment, wenn sie schon die Hitze des Brandeisens in der Nähe ihres Hinterns spürt, abbrechen und ihr mitteilen, dass ich jetzt wirklich wüsste, dass sie nicht aus Zucker ist ... dass ich nun wüsste, was ich wissen wollte, sie sich mein Zeichen aber erst verdienen müsste ...
Sie müsste schon verdammt gute Nerven haben, wenn sie dieses Spiel bis zum Ende durchzieht, Ihr Widerstand wird spätestens dann aufflammen, wenn sie fixiert ist und das Brandeisen erhitzt wird.
Regelmäßig sollte man natürlich Drohungen auch wirklich durchziehen.
So wird man ein wenig unberechenbarer