Mein Resümee zur Kontaktsuche im JC
Hallo,
zur evtl. Versachlichung des Themas hier ein kurzes Resümee aus jeweils drei Perioden Plusmitgiedschaft:
Versuch 1:
Solo-Damen angeschrieben mit der Suchoption „Mann für Flirt, Fun & Freundschaft:
Von 30 angeschriebenen und bis dato nicht kontaktierten Solo-Damen haben 9 geantwortet, davon drei bis vier, mit welchen sich ein Mailwechsel ergab, den ich als ausbaufähig bezeichnen würde. An einem Date bestand im Endeffekt dennoch kein Interesse.
Von den nicht antwortenden Damen hatten etwa die Hälfte mein Profil besucht, bei den übrigen hatte ich das Gefühl, daß sie mein Anschreiben nicht gelesen hatten.
Versuch 2:
Wiederholung ca. ein Jahr später mit nahezu gleichem Ergebnis. 33 Solo-Frauen angeschrieben und 11 haben geantwortet. Profilbesuche der nicht antwortenden diesmal bei ca 75%.
Versuch 3:
Paare angeschrieben mit der Suchoption „MMF“:
Von 83 angeschriebenen Paaren haben 20 geantwortet, davon zwei mit ernsthaftem und aufrichtigem Interesse an einem Date. Kam jedoch nach näherem Abchecken der Details nicht zustande, da es nicht passte.
Nebenbei: von den 63 nicht-antwortenden Paaren haben nur 11 mein Profil besucht.
Meine Zielvorstellung:
Die Frauen suchte ich nach äußerlich ansprechender Erscheinung sowie sexueller Offenheit bzw. Vorlieben aus, soweit in Profil (Bilder, Texte) und Forumsbeitägen etc. erkennbar. Dabei spielt es für mich keine entscheidende Rolle, ob die Frau solo oder Teil eines Paares ist. Die Bedingung „Doppelpack“ akzeptiere ich selbstversändlich.
Meine Beobachtung bei Solo-Damen:
Leben überwiegend in festen, aber kriselnden Beziehungen und es fehlt ein wenig an Entschlossenheit, Konsequenzen zu ziehen. Hoffen offensichtlich auf den 100%igen Mr. Right. Andere haben sich mit ihrem Partner auf eine „offene Beziehung“ geeinigt, wurden aber nicht wirklich glücklich damit. Eine andere Mehrheit, vor allem jüngerer Frauen, hat sich irgendwann aus einer augenblicklichen Laune bzw. Krise mit einem aussagekräftigen Profil angemeldet und danach den JC nicht mehr besucht. (Indiz: Vor längerer Zeit angemeldet, kein Forumsbeitrag, seit Monaten nicht mehr online).
Meine Einschätzung zu JC-Frauen allgemein:
Sexuell sind sie um so aufgeschlossener, wenn sie eine Bi-Veranlagung besitzen, eine BDSM-Neigung haben oder im Beruf keine Erfüllung fanden.
Meine Beobachtung bei Paaren:
Sehr hohe Ansprüche, häufige Antwort „Mann für MMF suchen wir uns selbst aber nicht umgekehrt...“ und haben fast immer intensive Swinger-Erfahrung als regelmäßige Clubgänger.
Klingt gewiß ein wenig nach Schublade, doch wer andere Erfahrungen/Beobachtungen gemacht hat, kann sich ja zu Wort melden.
Mein Fazit:
Nüchtern betrachtet rechtfertigen diese Ergebnisse den Aufwand an Schreibarbeit nicht. Jedenfalls nicht, wenn ein Sexkontakt mehr zur Abwechslung bzw. Ergänzung zur eigenen Beziehung angestrebt wird, aber nicht unbedingt „lebensnotwendig“ ist.
Nun würde mich umgekehrt interessieren, welcher Mann es auf bessere Schnitte brachte und worauf er dies zurückführt!
LG
t.