@traveboy
Ob jemandem ein Profil gefällt oder nicht, ist wie alles andere ganz vom jeweiligen persönlichen Geschmack abhängig.
Falsch.
"Wer nicht übertreibt, der kann nicht anschaulich schilder!" - sagte schon mein Opa...
Die zwischenmenschliche Kontaktaufnahme hat ganz viel mit Mathematik zu tun, konkreter mit der Häufigkeitsverteilung.
Der persönliche Geschmack ist nichts zufälliges sondern unterliegt, wenn auch in einer gewissen Bandbreite, sozialen, kommunikativen und evolutionären Gesetzmäßigkeiten.
Du bist ein Mensch der ständig versucht diese Gesetze auszuhebeln oder deren Existenz negativ zu bewerten.
Jetzt übertreibe ich mal:
Der kleine Satz: "Das Bankkonto vielleicht?" zeigt deine klare Abneigung gegen Statussymbole. Gleichzeitig wertest du mit einer solchen Aussage jede mitlesende Frau ab.
Das mag nicht deine Absicht sein, aber du unterstellst mit deiner Frage, dass die Frau die sich nicht mit Dir trifft, es tun würde, wenn Du mehr Geld besitzen würdest.
Mit dieser implizierten Aussage landest du eindeutig im roten Bereich, der nur für sehr wenige Frauen interessant ist.
Viele Männer im Joyclub landen im blauen Bereich. Diese Männer versuchen Frauen durch übertrieben freundliches Anbiedern zu beeindrucken. Sie verstehen Frauen meist so sehr, dass es ihnen schwer fällt ein eigenes Profil zu entwickeln.
Wie gesagt, diese Darstellung ist übertrieben und sehr vereinfacht, trifft aber des Pudels Kern.
Das Problem der Männer die sich im roten oder blauen Bereich tummeln ist, dass sie sich selbst für das Optimum der Gattung Mann halten. Jede Abweichung von Ihrer Norm ist ihnen suspekt.
Z.B. das Bankkonto - Es ist kein Auswahlkriterium für die Männerwahl. Punkt! Das was zu diesem Geld geführt hat, was man mit diesem Geld machen kann und der diesem Geld zugeschriebene soziale Status, dass können Kriterien sein.
Es geht nicht darum sich dem Mainstream anzupassen und da wir uns schon eine ganze Zeit lesen, lieber @*****boy, sollte ich ein überzeugendes Beispiel für dich sein. So oft wie ich schon für Kontroversen gesorgt habe.
LG
Brian
PS:
Thema Profil...
"der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"