Wenn die Szene eine Gemeinschaft ist, die gleiche Interessen hat, warum gibt es dann keine Szene im Fußball oder im Formel1? Warum spricht man da von Verein, von Club?
Mal abgesehen davon, dass die wenigsten meine, somit gleiche, Interessen haben werden.
Interessante Frage...ich stelle mir nun gerade vor wie der 1. SMC (Sadomaso-Club) Hintertupfingen gegen Lokomotive Hau-mich-blau-Erzgebirge antritt. In den Disziplinen - rythmisches Rohrstockschlagen, und Synchron-Peitschen gefolgt von Paarknien und Sportbondage.
Genau liebe Mitsportler, es gibt im SM kein gemeinsames Ziel von Menschen die nicht miteinander spielen - das sind die einzigen Teams. Daher vielleicht auch keine Vereine oder Clubs? Es gibt aber eine Swingerszene - und auch keine Swingervereine.
Kleine, clubähnliche Verbindungen gibt es schon. Private Spielkreise.
Für mich ist Szene nicht sehen und gesehen werden - ok, auch
sondern eher ein Kontaktmarkt und da ich durchaus szenenahe Musik höre und auch mal ganz gerne Schwarz trage und dort mehr Menschen als sonstwo treffe die ähnlich merkwürdige Vorstellungen über das Leben und die Liebe haben wie ich, gehe ich schon mal gerne szenemäßig aus. Von LLL mal abgesehen, was ich auch nicht zwingend am Samstag zum Einkaufen trage.
Ich war im letzten Jahr wenig unterwegs, leider. Eine für mich günstige location ist abgebrannt, eine neue nicht mehr so günstig. Aber ab und zu die Nase in die Szene zu halten ist gar nicht schlecht. Die ist nämlich viel kleiner als man denkt. Da bekam ich schon mal Post auf völlig unsmigen webseiten, ob ich die neue Top von xy wäre...?? War ich nicht ;)...aber die SM Welt ist wirklich erstaunlich klein.
Das schreibe ich auch bewusst öfter. Gerade für die devoten Mädels. Ich würde immer aufpassen, wenn ein männlicher Top angbit unendlich viel Erfahrung zu haben, kennt aber nicht eine location in seiner Nähe und ist auch mit niemand sonst bekannt. Gerade die dominanten Jungs sind freundlicher untereinander und vernetzen sich viel eher als die dominanten Frauen (gaaaaaaaaaanz anderes Thema).
Du kannst Menschen auch besser einschätzen, wenn du ihr Umfeld kennst, bzw. ein Umfeld in dem sie sich ab und zu bewegen. Du weißt viel eher mit wem du eine längerfristige Verbindung eingehen kannst und wer ein Wanderpokal ist.