Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23297 Mitglieder
zum Thema
Darf Dom seine Sub lecken?382
Hy, hab zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doms im Internet oder was Subs wollen...

*****uns Mann
4.072 Beiträge
Wenn die Szene eine Gemeinschaft ist, die gleiche Interessen hat, warum gibt es dann keine Szene im Fußball …

Das ist so nicht richtig. Sicher gibt es eine übergreifende Szene im Fußball. Hooligans beispielsweise.
@HerSub
Das stimmt so nicht... in der SZ kannst du real-Status haben, auch wenn du nur eine Person dort real kennst *zwinker* Lediglich den real-status weitergeben kannst du erst, wenn du drei Bürgen hast.
Dafür muss man aber auch kein Partygänger sein, sondern wahrscheinlich nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen. Viele unserer Freunde sind dort nämlich auch registriert *gg

Wenn die Hooligans die Fußball-szene ausmachen, sind dann die Spinner, die BDSM nur als Vorwand nehmen, die Szene? *verwirrtguck
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, kann auch sein, dass ein Real-Bürge schon reicht. Bin zu selten in der SZ, um mich da näher mit zu befassen. Freunde hab ich dort allerdings noch keine wiedergetroffen oder so...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Wenn die Hooligans die Fußball-szene ausmachen, sind dann die Spinner, die BDSM nur als Vorwand nehmen, die Szene? *verwirrtguck

Grins, ich denke doch nicht *zwinker*
****al Mann
3.023 Beiträge

Gemeinsame Aktionen gibt es immer wieder auch unabhängig von Vereinsvorlieben, wenn es darum geht, daß Fans nicht nur als kriminalisierbares Übungsobjekt für politische Restriktionen oder als teuer bezahlender LaOla-Winkeaugust dienen sollen, sondern durchaus Vorstellungen von einer übergreifenden Fankultur vorhanden sind und auch gezeigt werden.

Die Realverifizierung ist auch in der SZ selbst immer mal Thema. Mir persönlich ist sie auf diese Art lieber als das "Knastfoto" vom JC. Aber da sind halt die Geschmäcker und Wahrnehmungen verschieden. Wie anscheinend auch bei "Szene".
****ub Mann
1.137 Beiträge
@Nirgal
Die Realverifizierung ist auch in der SZ selbst immer mal Thema. Mir persönlich ist sie auf diese Art lieber als das "Knastfoto" vom JC.
Der wesentliche Unterschied ist für mich, dass ich nicht jemanden kennen muss, um als "real" gekennzeichnet zu sein, wenn - wie hier im JC - ein simples "Knastfoto" reicht. Angenommen, du hast keine Bekannten, die ebenfalls in der SZ angemeldet sind und dort Real haben und du kein Interesse an Treffen hast, sondern nur an Gedankenaustausch... dann hast du kaum eine Chance, in einen der Zirkel aufgenommen zu werden (weil viele Real voraussetzen). Absolut sinnbefreit in meinen Augen!

Aber, wie du schon sagtest, das ist auch dort immer mal wieder Thema und hier entscheidet natürlich auch klar der Geschmack.

So, genug Offtopic meinerseits... *ggg*
*grübel
Rein technisch sollte es nicht möglich sein, dass ein SZler Mitglied im Zirkel wird.
Real oder nicht real ... Selbst Spinner haben hier und dort real und diese kristallisieren sich egal mit welchem Verfahren nicht raus.
real bedeutet doch nur, dass diese Person existiert, sprich Alter, Geschlecht, aber sie bestätigen nicht die Neigungen, Vorlieben oder Erfahrungen.
Von daher für diese Diskussion hier nicht wichtig *zwinker*

Zur Szene noch mal: Ein Fan, der keinem Club angehört, der kein Live-Spiel besucht, der aber jedes Spiel mit Trikot am Fernseher verfolgt, dem Fußballverein treubleibt, egal ob Sieg oder nicht, ist doch ebenfalls ein Fan, oder? Somit ist doch ein BDSM-Anhänger dennoch BDSMler, auch wenn er nicht die Partys besucht oder Mitglied eines Stammtisches ist.
Jeder Mensch ist anders. Jeder empfindet anders, braucht anderes und ich denke schon, dass es für jeden Topf auch ein Deckelchen gibt.

Männer, die gleich mit der ersten Mail Anweisungen geben, ohne die andere Person wirklich zu kennen, werden wohl auch mal Erfolg mit dem Schema haben, sonst würden sie es ja nicht immer wieder tun *zwinker*
Allerdings würde ich bei Realstatus einfach mal ein wenig differenzieren,

was heißt real?

...für mich ist eine Person dann real, wenn sie mit mir in den Kontakt kommt, unerheblich ist dabei für mich die Neigung, denn ich beurteile den Kontakt eines Menschen ja nicht nach seiner Neigung,

...und genau dort fängt die Toleranz-zone an, bin ich in der Lage andere Menschen so sein zu lassen wie sie sind oder leide ich an den Pipi Langstrumpfsyndrom..."ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt",

und generell wäre anzumerken, das es sich bei Worte wie Szene, BD/SM DOM, DEV....immer nur um Worthülsen handelt, wie diese jeder füllt ...bleibt letztendlich auch jeden selber überlassen, denn sonst hätten wir ein Politikum und alle würden im gleichen Takt die Peitsche schwingen, stelle ich mir übrigens als sehr luschtig vor....aber auch Stinklangweilig,

..allerdings beantwortet das die Eingangsfrage noch nicht....

Doms im Internet oder was Subs wollen...

meiner persönlichen Meinung nach haben, Sub´s sollten sie sich auch selber so nennen, erstmal rein gar nicht´s vom Dom zu wollen,

Ich würde mal sagen das sich so einige weibl. Subs bei ihren männl. Neigungsverwanden ..mal was abschauen könnten....dann gebe es auch weniger Missverständnisse... *zwinker*
****al Mann
3.023 Beiträge
Somit ist doch ein BDSM-Anhänger dennoch BDSMler, auch wenn er nicht die Partys besucht oder Mitglied eines Stammtisches ist.

Ja, es muß doch auch nicht jeder Szenestrukturen nutzen oder toll finden.
Nur wenn ein Fan bei jedem Heimspiel mit Trikot und Fahne im Fanblock steht, bei organisierten Auswärtsfahrten dabei ist und Hinz und Kunz kennt, und er dann gleichzeitig immer sagt, daß er mit der Fußballszene nichts zu tun habe(n wolle), sondern ausschließlich er selber als einzelne zufällig gerne mal Fußball schauende Person sei, dann erscheint mir das etwas eigen. Unabhängig davon, daß ich ihn natürlich trotzdem nicht hindern kann oder will, sich so zu sehen.

Männer, die gleich mit der ersten Mail Anweisungen geben, ohne die andere Person wirklich zu kennen, werden wohl auch mal Erfolg mit dem Schema haben, sonst würden sie es ja nicht immer wieder tun ;-)

Vor Jahren hatte ich mal ein Anschreiben einer Frau bekommen, daß - ähnlich wie man es gern mal MaleSubs zuschreibt - in seeehr kriecherischem Tonfall gehalten war. Ich fand es eher kurios als ansprechend. Andererseits wäre es ein Beispiel für solcherart möglichen Erfolg gewesen. Allerdings war es im Laufe vieler Jahre und vieler Bekanntschaften nur ein Einzelfall.
(Nur um dem Einwand vorzugreifen: Ja, es war tatsächlich eine Frau. *zwinker* )
*gg
*mrgreen* Das ist dann wie mit MCDoof... keiner geht hin, aber jeden trifft man dort.

Sätze wie "Sub hat von Dom erst mal gar nix zu wollen" kann ich nur belächeln. Sub will immer was! Zumindest kenne ich keine Subs, die sich wirklich komplett aufgegeben haben und keine eigenen Bedürfnisse oder Wünsche mehr haben.
. das würde aber dann bedeuten, dass du voraussetzt, dass Sub keine eigenen Wünsche, Bedürfnisse hat und natürlich auch kein Recht darauf, diese befriedigt zu bekommen.
..

Du meintest mich?

wenn ich das meinen würde was Du schreibst, würde ich es genau so schreiben wie Du, da ich es aber nicht getan habe....braucht man nicht anfangen darüber zu philosophieren,

was ich sagen will, ist das Sub, sollte ein Machtegefälle gewünscht sein, sich auch mit diesen auseinandersetzt und weiß was darunter zu verstehen ist....

...auf der anderen Seite gibt es ja auch die Möglichkeit sich von Mensch zu Mensch zu begegnen, da werden dann aber wohl oder übel erstmal die Neigungen aussen vorbleiben, nur die Geduld ist nicht unmittelbar eine Tugend Submissiv-veranlagter Menschen *zwinker*
...
Selbst in einem gewünschten Machtgefälle bleibt Sub doch Mensch und hat auch Wünsche. Sinnvoll ist es sicherlich, diese nicht mitten in einer Session zu äußern *mrgreen*

Wenn du sagst, dass er erst einmal gar nix zu wollen hat, klingt es hart und kann durchaus auch genauso verstanden werden, wie ich es schrieb. Ich schreibe auch gerne mal überspitzt, um es wirklich zu verdeutlichen, was ich meine *zwinker*
Sinnvoll ist es sicherlich, diese nicht mitten in einer Session zu äußern

.....für eine Session empfehle ich klar das Thema Nr1" Beziehung auf Augenhöhe"....*g*
*gg
also muss ich mir einen Tritt besorgen, um ihn in die Augen schauen zu können... ohoh, das ist mit Arbeit verbunden'!
****gel Frau
50 Beiträge
Ich bin ein Mensch, der gerne auf Partys geht, in der Öffentlichkeit unter Gleichgesinnten spielt und da biete die SZ für mich eine perfekte Plattform. Demjenigen, dem sie nicht zusagt, bleibt eben davon fern.
Ich akzeptiere es genauso, wenn jemand nur zu Hause mit seinem Partner spielt und sich eben in der SZ nicht so gut aufgehoben fühlt. Direkt bei uns auf dem Stammtisch haben wir zur Zeit ein Pärchen, die genau an diesem Punkt zu knacken haben. Bis jetzt immer zu Hause gespielt, bei ihm schon immer Neugier für Stammtisch und co. Und nach einem Besuch bei uns und anschließendem Spieleabend absolut infiziert von dieser Art des Spielens, gibt es nun Differenzen in der Beziehung. Es ist eben nicht so einfach.
Sicher, was ihr in letzter Zeit geschrieben habt, weicht vom Thema ab in Diskussionen um Details.

Aber - sorry saengel - ich verstehe nicht, worauf du mit deinem Beitrag Bezug nimmst. Irgendwie erscheint mir weder ein Zusammenhang vom Threadthema noch zu den vorigen Antworten...
dann zurück zur Kernfrage
Oder sollte man das erst machen, wenn beide zusammen "festgelegt" haben, dass Sub jetzt SEINS/IHRS ist?

genau diese Kernfrage stellt sich ja immer, wann ist Sub sein?

kann man diese Frage denn wirklich beantworten, es gibt hierzu keine Faustregel ausser ich würde sie wörtlich nehmen. *smile*

das sich hier so wenige Sub´s melden wundert mich auch nicht, denn sie wissen es ja oft selbst nicht wann es beginnt....und können es auch gar nicht entscheiden, denn sollten sie entscheiden wann und wann nicht...dann wäre Dom am ende ja die Sub und von ihrer Entscheidung abhängig....abhängige Dom´s sind allerdings keine guten Spielpartner...das sie immer warten müssen bis Sub will....a pro pro warten....ist das nicht eigentlich die Aufgabe der Sub?

was halt sicherlich wichtig ist...das beide Parteien sich auf dieses Spiel einlassen und beide wissen ....das sie es wollen, weil es sie kickt und erfüllt diese Rollen einzunehmen.

warum das so selten wirklich kompatibel ist....ohne mal hier von Dummdoms oder Dummsub´s zu sprechen, das es eben generell nicht einfach ist den passenden Part zu finden...wer meint Dom oder Sub sein reicht aus....dürfte hier wohl von einer Enttäuschung in die nächste katapultiert werden!

damit es passt benötigt man grundsätzlich die gleiche Sprache....obwohl wie alle dieser mächtig sind....haben wir durchaus für Worte eine unterschiedliche Bewertung dieser....und genau hier kommt es zum Missverständnis!
denn sollten sie entscheiden wann und wann nicht...dann wäre Dom am ende ja die Sub und von ihrer Entscheidung abhängig....

Oder man würde es einfach Interaktion nennen?

a pro pro warten....ist das nicht eigentlich die Aufgabe der Sub?

Das kommt doch auch eher auf den Grund an, oder?

was halt sicherlich wichtig ist...das beide Parteien sich auf dieses Spiel einlassen und beide wissen ....das sie es wollen, weil es sie kickt und erfüllt diese Rollen einzunehmen.

DAS kann ich absolut unterschreiben!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wenn die Szene eine Gemeinschaft ist, die gleiche Interessen hat, warum gibt es dann keine Szene im Fußball oder im Formel1? Warum spricht man da von Verein, von Club?

Mal abgesehen davon, dass die wenigsten meine, somit gleiche, Interessen haben werden.

Interessante Frage...ich stelle mir nun gerade vor wie der 1. SMC (Sadomaso-Club) Hintertupfingen gegen Lokomotive Hau-mich-blau-Erzgebirge antritt. In den Disziplinen - rythmisches Rohrstockschlagen, und Synchron-Peitschen gefolgt von Paarknien und Sportbondage.

Genau liebe Mitsportler, es gibt im SM kein gemeinsames Ziel von Menschen die nicht miteinander spielen - das sind die einzigen Teams. Daher vielleicht auch keine Vereine oder Clubs? Es gibt aber eine Swingerszene - und auch keine Swingervereine.

Kleine, clubähnliche Verbindungen gibt es schon. Private Spielkreise.

Für mich ist Szene nicht sehen und gesehen werden - ok, auch *zwinker* sondern eher ein Kontaktmarkt und da ich durchaus szenenahe Musik höre und auch mal ganz gerne Schwarz trage und dort mehr Menschen als sonstwo treffe die ähnlich merkwürdige Vorstellungen über das Leben und die Liebe haben wie ich, gehe ich schon mal gerne szenemäßig aus. Von LLL mal abgesehen, was ich auch nicht zwingend am Samstag zum Einkaufen trage.

Ich war im letzten Jahr wenig unterwegs, leider. Eine für mich günstige location ist abgebrannt, eine neue nicht mehr so günstig. Aber ab und zu die Nase in die Szene zu halten ist gar nicht schlecht. Die ist nämlich viel kleiner als man denkt. Da bekam ich schon mal Post auf völlig unsmigen webseiten, ob ich die neue Top von xy wäre...?? War ich nicht ;)...aber die SM Welt ist wirklich erstaunlich klein.

Das schreibe ich auch bewusst öfter. Gerade für die devoten Mädels. Ich würde immer aufpassen, wenn ein männlicher Top angbit unendlich viel Erfahrung zu haben, kennt aber nicht eine location in seiner Nähe und ist auch mit niemand sonst bekannt. Gerade die dominanten Jungs sind freundlicher untereinander und vernetzen sich viel eher als die dominanten Frauen (gaaaaaaaaaanz anderes Thema).

Du kannst Menschen auch besser einschätzen, wenn du ihr Umfeld kennst, bzw. ein Umfeld in dem sie sich ab und zu bewegen. Du weißt viel eher mit wem du eine längerfristige Verbindung eingehen kannst und wer ein Wanderpokal ist.
*********tiate Frau
136 Beiträge
@ Pegasus_68
Zugegeben, nicht alles was Du schreibst ist falsch, aber Deine Einstellung gegenüber Subs finde ich in gewissen Beiträgen zum Thema ziemlich herablassend und zeugt meines Erachtens weder von Dominanz noch vom eigentlichen Sinn des BDSM sondern vielmehr von purem Egoismus unter dem Deckmantel Dom (ein weit verbreitetes Syndrom übrigens!)

Geduld ist nicht unmittelbar eine Tugend Submissiv-veranlagter Menschen

Pardon? Geduld ist eine menschliche Eigenschaft, mit Betonung auf MENSCH - wie Du es ansatzweise richtig bemerkt hast... Bloss lässt Du den erwähnten "Mensch" bei Deinen Aussagen dabei teilweise gänzlich ausser Acht, ich empfinde Deine Beiträge z.T. als sehr respektlos und stehen für mich gelesen, teilweise sehr im Widerspruch zu anderen Zeilen die Du schreibst. Geduld ist gewiss keine Eigenschaft bestimmter sexueller Zielgruppen sondern eine CHARAKTEReigenschaft *zwinker*

das sich hier so wenige Sub´s melden wundert mich auch nicht, denn sie wissen es ja oft selbst nicht wann es beginnt

Das wundert mich allerdings auch nicht beipflicht aber höchstwahrscheinlich nicht aus jenem Motiv heraus das Du wohl vermutest. Um an der Stelle einen guten Freund und Dom zu zitieren: "Demut zeugt von innerer Stärke und Dominanz ist die Kunst jene Stärke zu fördern" dies einmal begriffen, kann Mensch/Dom sich meines Erachtens als solchen bezeichnen!

Dieser Meinung wiederum kann ich mich voll und ganz anschliessen, allerdings würde ich es als Fundament jeder gesunden Beziehung bezeichnen und finde es nicht explizit erwähnenswert *g*

@ Kora_Linuks
Deine Einstellung finde ich sehr authentisch, respekt- und würdevoll. Ohne Dich zu kennen und rein anhand Deiner beschriebenen Auffassung würde ich mal behaupten, Du führst eine harmonische D/S-Beziehung mit Gehalt
*top*
@ Miss_Insatiate
Danke dir! *zwinker*

Harmonie, Vertrauen und Respekt vor dem Partner vereinfacht das Eheleben ungemein *sfg
Harmonie, Vertrauen und Respekt vor dem Partner vereinfacht das Eheleben ungemein *sfg
standardspruch des standesbwamten *g*
manche predigen das sogar - im wahrsten sinne des wortes *gg*
aber anscheinend hört kaum einer zu und ist in gedanken schon beim walzer *fiesgrins*

...von purem Egoismus unter dem Deckmantel Dom (ein weit verbreitetes Syndrom übrigens!)

nur mal so anmerk der pure egoismus unter dem deckmantel sub ist mindestens genauso verbreitet

aufgaben stellen lässt man besser bleiben, bis man sich geinigt hat es mal miteinander zu versuchen. um zu entscheiden ob man es miteinander versuchen will/kann, muss sub wissen was dom will und dom wissen was er "wollen darf".
schadet auch überhaupt nicht, anfangs mal das ganze domsubgehabe aussen vor zu lassen und sich dem menschen am anderen ende der leitung zu nähern *zwinker*
*********tiate Frau
136 Beiträge
@ Mondlicht6
*nur mal so anmerk* der pure egoismus unter dem deckmantel sub ist mindestens genauso verbreitet

... vermag ich nicht zu beurteilen - mich schreiben für gewöhnlich keine "Möchtegern-Subbies" an *zwinker*

Aber was die Kommunikation angeht, da hast Du vollends recht.
Zugegeben, nicht alles was Du schreibst ist falsch, aber Deine Einstellung gegenüber Subs finde ich in gewissen Beiträgen zum Thema ziemlich herablassend und zeugt meines Erachtens weder von Dominanz noch vom eigentlichen Sinn des BDSM sondern vielmehr von purem Egoismus

was auch immer Du aus meiner Einstellung gegenüber Sub´s machst, bleibt völlig Dir überlassen und deiner Befindlichkeit...diese jedoch ist subjektiv....und das sollte sie auch bleiben,

auf der anderen Seite sind ebenso deine Unterstellungen im Bezug auf Egoismus weder wahr noch kannst du sie belegen, was heißt Du kennst mich doch überhaupt nicht, erlaubst es Dir aber über mich zu urteilen, das ist übriegens auch nicht dominant , sondern ziemlich daneben....versuche bitte in Zukunft darauf zu verzichten Personen die Du nicht kennst und auch nicht kennen lernen wirst ein Feedback zu geben, wenn sie nicht danach gefragt haben ....und bleibe besser bei Dir, danke
sorry OT
@ Pegasus_68

sei doch froh wenn ein feedback bekommst. ist doch nur das, was man aus und zwischen deinen zeilen herausliest. wenn's nicht stimmt, falsch oder schlecht interpretiert wird kannst es richtigstellen.
soviel platz ist in jedem thread. macht ja keinen sinn etwas zu schreiben wenn man missverstanden wird. du schreibst ja für uns und nicht für dich weil gerne tippst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.