alle, ausnahmslos alle, die mir solche geschichten erzählt haben...
sind damit auf die fresse gefallen...
Tja... halt genauso wie die der monogamen Beziehungen.
Oder wie erklärst Du Dir die Scheidungs- und Trennungsrate, auch oder gerade (kannst es Dir aussuchen) monogamen Beziehungen?
Liebe Leute, hört doch auf eine Beziehungsform, nur weil sie für EUCH nicht die richtige ist, zu verteufeln und mit aller Macht deren negative Punkte als "Daran werden sie alle scheitner" herauszuarbeiten.
Beziehungen kommen und Beziehungen gehen und zwar vollkommen unabhängig davon in welcher Beziehungsform gelebt wurde.
Auch in monogamen Beziehung ist nicht gerade selten ein enormes Ungleichgewicht zu entdecken, oder wie erklärt man sich die Rate der heimlichen Fremdgänger von über 50%?
Ja, Beziehungen sind ein GEBEN und ein NEHMEN und mal gibt der eine mehr, mal der andere. Das ist in ALLEN Beziehungsformen so, ob man will oder nicht. Liegt nämlich schon dran, dass mindestens 2 Individuen in einer Partnerschaft zusammen leben.
Ich frage mich aber ehrlich gesagt so langsam vor was hier eigentlich so viele Angst haben, dass sie mit aller Macht versuchen jedem offen Lebenden weiß zu machen, dass seine Art der Beziehung irgendwann scheitern wird, weil sie irgendwann nicht mehr für beide tragbar ist... obwohl das in allen anderen Beziehungsformen auch so ist?
VOR WAS HABT IHR SOOOO VIEL ANGST, dass Ihr so massiv verteufeln müsst, Ihr mit aller Macht versucht jemanden anders liebenden weiß zu machen, dass mindestens einer in dessen Partnerschaft unglücklich ist und seine Beziehung eh kaputt gehen wird?
Ja, irgendwann wird meine Beziehung womöglich zu Ende sein. So wie die aller anderen Menschen auch mal ein Ende haben wird.
Wisst Ihr woran das liegt?
Weil sich Individuen eben unterschiedlich entwickeln, mal der eine schneller, mal der andere und mal in die eine Richtung und mal in die andere.
Ja, und dann kommt vielleicht irgendwann ein Zeitpunkt, wo die Entwicklungsrichtungen zu unterschiedlich werden.
Das ist aber in JEDER Beziehungsform so.
Vor was habt Ihr Angst?