...
spontan gesagt:
Die Entscheidung sich zu öffnen, alles offen zu gestalten bzw. Beziehungen offen zu leben
ist keine freie Willensentscheidung
sondern
ein Fall von Liebe
mit all den Facetten, Höhen und Tiefen, die jeder Mensch von uns durchleben muss, irgendwann einmal, manche früher oder manche später.
Mir gefällt der Spruch: Es lieben sich immer nur zwei, sonst wären sie für diesen Moment kein Paar.
Manche Menschen brauchen einen Spiegel, um zu sehen, wer sie tatsächlich sind und was sie leben. Manche Menschen leben einfach, als gäbe es kein Morgen. Manche Menschen brauchen die Herausforderung, das Abenteuer, die Wildnis, das Business, die Mission, das Leben in Höhen und Tiefen.
Den Menschen aber einfach so zu belassen wie er ist, ihn in seiner Liebe und seiner Kraft zu stärken, ihn zu wärmen und ihn eine innerere Balance zum Leben zu vermitteln, das können nur die wenigsten Menschen.
Zu sehen, wie jemand allen Widerständen trotzt, ihn zu beobachten, wie die langen Schatten langsam weichen, sich daran zu freuen, wie er wächst, gedeiht, sich findet, auch innerlich weiter wachsen kann, ihm auch beim Fallen zu zusehen, sein Verderb als Chance zu mehr Leben zu begreifen, erleben wie er wieder aufsteht, diesen Mut dazu zu besitzen, können die wenigsten in der Kraft erfassen.
Den Menschen in seinem Lebensabschnitten zu begleiten, ihn in seinem Wissen und in seinen Erfahrungen zu bereichern, ihn zu erleben, wie er glücklich sein kann, wenn Kleinigkeiten ihn begeistern, Lebensfreude schenken, ihn zu stützen, wenn Unglück und Unwissenheit, Schicksale seinen Lebensweg kennenzeichnen. Die Weisheit, den Menschen auch dann nicht zu belehren, sondern ihm das Licht zum Leben zu schenken, das alles ist wahrlich nur noch wenigen Menschen gegeben.
Fremdgehen besitzt wahrlich einen Grund
Fremdlieben jedoch nicht.
Emotionen bestimmen unser aller Leben und nein sie sind als freier Wille nicht verfügbar.
Das sagt eine, die gerne monogam geliebt werden und monogam lieben will und durchlebte in diesem Sommer eine andere Sichtweise mit ihren Höhen und Tiefen.
ich sehe mich heute als eine frei liebende Frau unabhängig davon, wer mich in meinem Leben begleitet.
Diesen Satz hatte ich als strawberry von Anbeginn in einigen Foren hinterlassen und strauchelte während meiner Zeit bei Joy. Was ich damals nicht wusste, wie sehr ich mein Herz verschloss und der Bitternis der Vergangenheit widmete. Heute stehe ich erneut zu diesem Satz, denn ich weiß, genau das bin ich, denn ich lebe und liebe....
PS: Es erstaunt, wie der Mainstream so schnell seine Lager wechseln kann, wenn jemand das Recht auf Privatssphäre einfordert.
Anders herum, lieber mutabor und das lehrte mich der Sommer.
Jemand der seine Privatsphäre schützen möchte, sollte sich nicht in die Mainstreet stellen und Worte kundtun, die Aufmerksamkeit erregen.
Mir waren diese Worte noch einmal wichtig, auch wenn man sie in vielen Variationen bereits in anderen Threads lesen kann.