Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Untreue und offene Beziehungen

*****sha Frau
2.613 Beiträge
Kannste
nix machen,mußte gucken zu.
Die Unvereinbarkeit von Heilige und Hure.Verdammt,da sind sie wieder,die Probleme...wünschen tut sich das jeder Mann,aber offenbar läßt die Akzeptanz der Männer,wenn sie solch ein Exemplar mal finden,sehr zu wünschen übrig und sie müssen es trennen,Trennkost sozusagen.

Ich nehm das Death Proof-Autoken.Hat es auch so nen netten Beifahrersitz?
Man weiß ja nie,für wen man das mal brauchen kann...

Als Gegenleistung...muss ich mir noch überlegen,was ich offeriere*gruebel*

So ich geh jetzt meine Küche wischen,Herr B erscheint gleich.
Muss noch meinen Heiligenpflichten nachkommen,bevor ich mich meinen Hurenfreuden hingeben kann....
Tjaaa... Problem erkannt, Lösung nicht vorhanden *mrgreen*

Daher mal ein paar nicht so ernst zunehmende Vorschläge:

• es einfach bei mehreren Partnerinnen belassen, frei nach dem Motto "Man kann nicht alles haben im Leben, daher muss man Prioritäten setzen."

• es bei einer festen Partnerin belassen, aber mehrere "heimlich" nebenher haben, frei nach oben genannten Motto.

• es bei einer festen Partnerin belassen, sich damit abfinden, dass da der Sex halt nur Rosamunde-Pilcher sein wird, ebenfalls nach oben genannten Motto.

• Sich eine von der Persönlichkeit her kleine anständige, unschuldige, reine Maus suchen und sie so richtig zureiten, damit sie in sexueller Hinsicht nicht mehr rein und unschuldig ist. Deshalb muss sich schließlich ihre Persönlichkeit nicht verändern. Wenn die weiterhin klein und unschuldig bleibt, könnte das ja vielleicht sogar funktionieren.

• sich eine optisch und von der Persönlichkeit her kleine, anständige, unschuldige Maus suchen und selbiges wie einen Punkt vor machen, denn selbst wenn sich die Persönlichkeit damit verändert, so bliebe ja wenigstens noch die Optik klein, fein, anständig und könnte damit vielleicht das Problem lösen.

Tjaaaa... oder

• sich selbst irgendwie von dem Gedanken befreien, dass man eine Frau, mit der man schmutzigen, hemmungslosen, leidenschaflichen Sex haben kann, nicht lieben kann.

Zumal für diese Variante wohl wichtig sein müsste, woher diese Beleung mit bestimmten Eigenschaften überhaupt kommt.

Überlegungen dazu:

• Sicherheitsgedanke - eine brave, anständige, unschuldige Maus bleibt einem, wird nicht vergleichen, nicht so kritisch sein und schon gar nicht so anspruchsvoll, weil sie eben anständig, unschuldig und brav ist und einen vergöttert.

• Puffgedanke - eine Frau die geilen, hemmungslosen Sex hat, wird im Kopf (aus welchen Gründen auch immer) mit einer Prostituierten gleich gesetzt und sinkt damit gefühlsmäßig/gedanklich in ihrem Wert.

• oder keine Ahnung...

Mehr fällt mir da auch grad ned ein... und ich gestehe, das meiste sollte man vielleicht wirklich eher mit nem Schmunzeln betrachten *g*
Lösung?
@****era ich nehme diese therapie-variante
* sich selbst irgendwie von dem Gedanken befreien, dass man eine Frau, mit der man schmutzigen, hemmungslosen, leidenschaflichen Sex haben kann, nicht lieben kann.
wohin darf ich überweisen?

@**I hier hazze die karre. gegenleistung: du musst die blöde schnalle plattfahren, die mir dieses buch geschenkt hat!
wohin darf ich überweisen?

Ich bitte um BAR-Übergabe - wegen der Steuer Du weißt schon *zwinker*

Alternativ bitte ich um Überweisung auf eines meiner schweizer Nummernkonten *mrgreen*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Mehr fällt mir da auch grad ned ein... und ich gestehe, das meiste sollte man vielleicht wirklich eher mit nem Schmunzeln betrachten

Ich hätte da noch Vorschläge:

Vielleicht suchst Du in der falschen Ecke ?

Wie wär's mit: Mädchenpensionat ? Lauter unschuldige Mädchen ! Aber wahrscheinlich sehen die nur so aus ...

Oder in der Abteilung graue Maus: Da hast Du was zum Beschützen und stille Wasser sind tief ...

Grüße
Jürgen
Schweiz ist nicht mehr sicher!
Dann, liebe Cerbera, komm doch bitte baldmöglichst vorbei und hols Dir ab (also das Cash meine ich!!!).
Aber bitte komm in Deinem Dosen-Outfit wegen der Nachbarschaft! Ich habe einen gewissen Ruf zu verleiren!
@ Aci
Oh und noch wegen dem Plattfahren als Ausgleich zum Auto, da empfhele ich vor Gericht, bei der Anklage wegen Mordes, die Aussage:

"Oh, sie sah aus wie ne Bodenwelle, daher bin ich extra langsam drüber gefahren... schließlich wollte ich den Unterboden, Achs und Querlenker meines Autos nicht beschädigen." *mrgreen*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ach so, noch etwas:

Tolles Auto, aber wie wirkt denn der Besitzer daneben ?

Ich fahre einen Focus, Beamtenversion. Da passen viele Mädels rein und keine wird durch das Auto abgelenkt ... *top2*

Grüße
Jürgen
@jürgen
wie jezz?
ich bin hier nicht im mädchenpensionat?
aber graue mäuse mit schwarzen strapsen sehe ich hier viele...thx für den tipp!
@jürgen
mach ma n foto und stell es ein, wenn die ganzen mädelz im beamten-focus sind! das MUSS ich sehen!
(kriegste die da mit gewalt rein oder bezahlst du sie?)
@ kommesemarunter
sexuelle intimität ist die größte nähe, die zwischen zwei menschen hergestellt werden kann, und hier treten bei beziehungsphobikern naturgemäß die meisten probleme zutage

Das Zitat ist in meinen Augen auch Bullshit. Entweder kennt die Verfasserin die verschiedenen Arten von Initmität nicht oder sie hat selbst noch keine erlebt.

Sexuelle Intimität ist nur körperliche Nähe, aber sagt über die Emotionalität und die Haltung, die dadurch gegnüber dem Partner entwickelt wird, nichts aus.

wie löst IHR den "konflikt" (besteht er bei euch überhaupt??? oder hamse alle erst einen am sender, wennse mit mir zu tun hatten???))
zwischen NÄHE, TRIEB und UMSETZEN VON KOPFKINO mit EINEM PARTNER ????

Die meisten haben schlicht einen falschen Begriff von "Intimität" im Kopf.
Es bedeutet NICHT romantisches Harmonie-Gedöns, bei dem beide auf einer Welle der 100 %-Einigkeit schwimmen und kein noch so kleines Lüftchen den Gleichklang irritiert. Das ist sogar das Gegenteil davon, weil die Individualität verloren geht, neue Entwicklungsansätze nur dann zugelassen werden, wenn sie ins Bild passen, die Integrität zugunsten der Übereinstimmung vernachlässigt wird.
Intimität bedeutet, dass alles auf den Tisch kommt an Fantasien, Vorstellungen, Neigungen, die vorhanden sind und sich noch entwickeln, ohne sie als direkten Wunsch zu formulieren. Es heißt, dass man den anderen in sein Innerstes blicken lässt und es sich selbst bewusst macht. Erst wenn man keine Angst hat, dem anderen auch Dinge mitzuteilen, bei denen er (noch?) nicht folgen kann/will, ist wirkliche Nähe da, gibt man ihm ein vollständiges Bild von sich selbst und macht Entwicklung erst möglich. Wer weiß, was sich noch alles aus dem "Material" ergibt, das man seinem Partner anbietet?

Deswegen bin ich der Meinung, dass Intensität (egal ob hart oder weich) erst dann umfassend ge/-erlebt werden kann, wenn man diese Nähe aufbaut, sonst ist es zwar geil, aber bleibt an der Oberfläche haften und vergeudet das vorhandene Potential.

Bis vor ein paar Wochen wäre ich deiner Argumentation gefolgt, aber jetzt nicht mehr, denn ich habe gerade erlebt, was zwei kleine, intime Gespräche bewirken können. Ironischerweise ist gerade dadurch die Hemmung verschwunden, zeitweise in die Distanz zu gehen und den anderen zu benutzen, obwohl die Emotionalität ansteigt.

es gibt frauen, die wecken den "beschützerinstinkt"! in meinem fall immer eine voraussetzung für emotionalität i.s.v. "ach was ist sie süß" und meist für hemmungVOLLEN sex. erst wenn sich das in "augenhöhe" ändert, geht es mit dem sex gut...aber dann ist der beschützerinstinkt am arsch

Wenn du nur zwischen Beschützerinstinkt (=hemmungsvoll) und Distanz (=hemmungslos) wechseln kannst, vermute ich eher, dass du oben beschriebenes noch nicht erlebt hast, oder?
Heute so einfallslos oder wie?
Ist doch klar... ist er Beamter am Finanzamt verspricht er die Steuer zu erlassen...

Ist er Beamter bei der Polizei verspricht er diverse Vergehen fallen zu lassen...

... usw... nanana, also liebe Männer, an der Phantasie arbeiten wir noch *lol*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Der Deal gilt! Ich sach einfach,ich hatte meine Brille nich uff und fertig is die Lauge.

Außerdem hat mir mein Fahrlehrer immer gesagt,wegen Ratten nicht bremsen! Druffhalten!

Zum Thema nochmal:
Ich glaube,dass viele Männer in dem Moment,wo Frauchen von der geilen Schnecke zum Mutterwesen mutiert,zack,nen Schalter im Kopp umgelegt bekommen,und wer will schon seine Mutter vögeln? Okay,all die Jungs hier zwischen 18-35,die mich anbaggern,aber die zählen ...nicht wirklich*ggg*
@ taishar
Wenn du nur zwischen Beschützerinstinkt (=hemmungsvoll) und Distanz (=hemmungslos) wechseln kannst, vermute ich eher, dass du oben beschriebenes noch nicht erlebt hast, oder?

Volltreffer, versenkt!
Stimmt ... wie Du merkst, suche ich hier danach!
Herzlichen Dank für diesen Beitrag ! (ernst gemeint!)
Ich lese und denke nach....
****_nw Mann
258 Beiträge
Wie man an den Beiträgen sehen kann, sind die Erfahrungen und Empfindungen so indiviuell verschieden, wie die Menschen und deren Beziehungen.

So kann ich mit meinen Erfahrungen nicht bestätigen, dass es unterschiedlicher Personen bedarf, um unterschiedliche Arten von Sex zu erleben.

In der schon lange bestehenden Beziehung mit meiner Frau, habe ich mit einundderselben Person schon alle Situationen erlebt.

Wir hatten schon guten, wie auch schlechten Sex, wen wunderts. Genauso schon sehr gefühlvollen wie Sex aus reiner Geilheit.

So unterschiedlich wie man sich zu unterschiedlichen Zeiten fühlt, so unterschiedlich ist auch der Sex. Das ist für mich nicht von der Person abhängig, sondern von der Situation, wie sich der Partner und man selbst gerade fühlt.

Ob nun gefühlvoller Sex, der von seinen Handlungen anders geprägt ist wie geiler Sex, beides ist auf seine Art sehr schön, ohne dass ich die Idee habe, dass das eine oder das andere besser wäre. Als ich meine Frau diesbezüglich mal gefragt habe, sagte sie, sie fände den geilen Sex, wo sie sich ganz auf ihr Körperempfinden einstellen kann, für den körperlich befiedigenderen Sex.

Ich habe mit meiner Partnerin das Glück gehabt, alle Fantasieen, die ich für lohnenswert gehalten habe mal auszuprobieren, auch ausprobieren zu können und sie umgekehrt ebenfalls. Von daher gibt es für uns keine offene "to do Liste" mehr. Was nicht heißt, dass manches durchaus wiederholbar wäre.

Daher kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, dass es mehrerer Personen bedarf, um mit der Einen das eine und mit einer Anderen anderes zu erleben. Stellt sich mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob immer noch zu viele Tabus in unseren Köpfen sind, das manche Hemmungen haben, bestimmte Dinge mit dem eigenen Partner auszuleben oder ob dies andere Ursachen hat.

Manch einer wird sich beim Lesen dann die Frage stellen, warum dann nicht monogam.

Das liegt daran, dass Sex und auch Gefühle für eine andere Person auch etwas sehr schönes sein können. Hierbei habe ich nicht die Idee von besser oder schlechter, etwas anderes zu bekommen, was mir meine Partnerin nicht gibt, oder dergleichen.

Ein Vergleich, der oft nicht nachvollzogen werden kann, es für meine Empfindung aber ganz gut trifft ist:

Ich gehe gerne mit meiner Frau gut essen und kann die Zweisamkeit genießen. Dies hält mich aber nicht davon ab, auch mit anderen Spaß daran zu haben, Essen zu gehen.

Beim Essen gehen hat man nicht die Idee, dass das falsch ist und vermutlich jeder kann nachvollziehen, dass beides Spaß machen kann. Warum soll das beim Sex anders sein?

LG
bits
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Intimität bedeutet, dass alles auf den Tisch kommt an Fantasien, Vorstellungen, Neigungen, die vorhanden sind und sich noch entwickeln, ohne sie als direkten Wunsch zu formulieren. Es heißt, dass man den anderen in sein Innerstes blicken lässt und es sich selbst bewusst macht. Erst wenn man keine Angst hat, dem anderen auch Dinge mitzuteilen, bei denen er (noch?) nicht folgen kann/will, ist wirkliche Nähe da, gibt man ihm ein vollständiges Bild von sich selbst und macht Entwicklung erst möglich

Exakt das bedeutet auch für mich Intimität.

*top* auf den Punkt gebracht!
@Taishar
*top*

*danke* für deinen Beitrag.

lg Ralf
@bits
ebenfalls ein *danke* für deinen Beitrag.

lg Ralf
Oh, eine Lösung fällt mir übrigens doch ein, also eine ernstgemeinte, für das Problem mit der unterschiedlichen Besetzung von Frauentypen:

Das Denken aufhören und einfach mal nur im HIER und JETZT leben, sich nicht um Ansichten anderer zur eigenen Beziehung (welcher Art die auch sein möge) interessieren, einfach mal nur den Moment leben. Und wenn Dir da dann halt rausrutscht "Boah ich würd Dich jetzt am liebsten nackt auf den Tisch legen und so richtig schön durchvögeln", dann tu das ohne nochmal drüber nachzudenken von wegen "Aber geht damit nicht das Bild von ihr kaputt?" oder so.

Ich glaube viele Männer denken in bestimmten Situationen zu viel, vorallem an ihen vorgelebte Muster.

Klar, so ein vorgelebtes Muster ist schwer aus dem Kopf zu bringen. Aber es geht, wenn man sich innerlich von den Menschen "befreit" (sich wirklich, innerlich von ihnen loslöst), die einem selbige "Muster" eingeimpft haben.

Denn das Muster "Frau darf nicht Hure und Geliebte zugleich sein, das ist unzüchtig und gehört sich nicht" ist ja nicht etwas, was so selten vor kam.

Ich weiß noch was meine Oma sagte, als sie erfuhr, dass ich mit 14 schon entjungfert wurde und dann mit 16 mit meinem heute noch Freund schon ins Bett stieg:

"Dass die jungen Leute immer so schnell 'zusammen rennen ' müssen"

Sie traute sich nicht mal das Wort "vögeln" oder "ficken" oder einfach nur "miteinander schlafen" oder "Sex haben" auszusprechen, weil das alles "schmutzig" ist, wenns nicht der Produktion von Nachwuchs diente.

Kurz:
Für sie war Sex mehr Mittel zum Zweck, aber nicht zum Ausleben und der Erfüllung von Bedürfnissen welcher Art auch immer. Geschweigedenn, dass es ihr möglich war beides zu verbinden, nämlich geilen Sex zu haben und gleichzeitig noch damit Nachwuchs zu machen oder vielleicht einfach Nachwuchs auf geile Art und Weise zu machen. Denn der Nachwuchs darf ja nicht schon beim "machen" versaut werden.

Ich hatte aber das Glück, dass meine Mutter da recht offen mit Sex umging, hab sie als Kind schon mehrfach beim sex mit ihren Lovern erlebt und ein ganz anderes, sehr lustvolles, erfülltes Bild mitbekommen, sodass ich zwar kurz über das, was meine Oma sagte, nachdachte mir dann aber letztlich dachte "Ja und? Ich esse ja auch nicht nur um zu überleben, sondern schlemme auch einfach mal nur, weil ich schlemmen will"

Vielleicht hilft es also hier sich von den "Urhebern" dieser Wertvorstellungen zu befreien (natürlich heißt das nicht den Kontakt abzubrechen, aber innerlich zu befreien, sich zu sagen * So gut, das war Deine Ansicht und ich bin Dir dankbar, dass Du mir versuchtest Deine Werte, die Du für gut hieltest, zu vermitteln, aber ich möchte jetzt MEINE für mich guten Werte herausfinden *).

Sicherlich kommt einem da dann oftmals die Angst "Aber was ist, wenn mich die dann nicht mehr mögen" in den Kopf, davon muss man sich aber einfach auch befreien, denn es geht ja nicht darum den Ursachern diese eigene gefühlsmäßige Entwickllung aufzutischen, sondern sich nur innerlich davon zu befreien.

Vielleicht hilfts ja auch schon den hemmungslosen, geilen, animalischen Sex nicht mehr als "schmutzig" und "billig" betiteln, sondern einfach als "geil", "hemmungslos".

Denn Worte können schon oftmals mehr auslösen als nur Worte zu sein.

Und die Wörter "schmutzig" und "billig" werden ja doch oft mit etwas verknüpft, was man halt nicht macht, was böse ist und abwertet. Das will man natürlich nicht mit einer "geliebten" Person erleben, weswegen es vielleicht da auch nen Ansatz gibt.
@ cerbera
"Boah, Cerbera, ich würd Dich jetzt am liebsten nackt auf den Tisch legen und so richtig schön durchvögeln!"

tschuldigung, meine Liebe, ist mir jetzt so rausgerutscht!
(die Therapie wirkt!)
@ Acivasha
Danke. *zwinker*

Die Erkenntnis darüber hätte ich schon einige Jahre früher haben sollen, dann hätten sich vielleicht einige Knoten aufgedröselt. *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Die Erkenntnis darüber hätte ich schon einige Jahre früher haben sollen, dann hätten sich vielleicht einige Knoten aufgedröselt. *zwinker*

Tja aber da wir die Summe unserer Erfahrungen sind,macht es keenen Sinn, hätte-wäre, wenn zu sagen...

Wir sind j e t z t an diesem Punkt angelangt,und alle -und vor allem die schlechten!- Erfahrungen haben uns die Chance gegeben,uns selber zu reflektieren und das ist ja grade das Gute daran,wieviele Menschen sind NICHT in der Lage,sich selber den Spiegel vorzuhalten??? Massenweise.
Und wir wissen,es ist damit auch noch lange nicht Schluß.

Macht mir das Leben jedenfalls spannend.

Ich kann gar nicht immer wieder auf's neue betonen,dass die vielen Denkanstöße hier im Joy enorm dazu beigetragen haben.Und da sag mal einer,dass ist hier nur ne Fickbörse...
Ich kann gar nicht immer wieder auf's neue betonen,dass die vielen Denkanstöße hier im Joy enorm dazu beigetragen haben.Und da sag mal einer,dass ist hier nur ne Fickbörse...

So geht's mir auch. Was ich über den JC an Einsichten gewonnen habe, ist ein Vielfaches dessen, was ich davor wusste, nicht nur durch die Beiträge sondern auch durch die Literatur, die ich mir in der Folge angeschafft habe.

Und wir wissen,es ist damit auch noch lange nicht Schluß.

Gottseidank. *g* Je mehr man lernt, desto mehr merkt man, was es noch zu lernen gibt.
Fickbörse

Dat stümmt!
Ich war mit einem Pärchen essen, habe mit Bi-Frauen Fotos gemacht und mit Einzeldamen gute Gespräche geführt. Bei "Küß_den_frosch_de" (oder wie diesen gutbürgerlichen "Kein-ONS-Portale" alle heißen) springen die Mädelz meistens gleich aus der Bluse, wenn sie mein Haus betreten!
Hier ist das schön!
Hier wird man(n) nicht sexuell belästigt!!!!
Aci...hatte ich völlich vergessen!
ist zwar offtopics und will ich auch gar nicht vertiefen, aber ...
und wer will schon seine Mutter vögeln? Okay,all die Jungs hier zwischen 18-35,die mich anbaggern,aber die zählen ...nicht wirklich
wäre ein sensationelles Thema! Schlag das doch mal vor!
"Matura Sex - wenn Mutti beim Abitur hilft!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.