Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Untreue und offene Beziehungen

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
"Frau darf nicht Hure und Geliebte zugleich sein, ...

Cerbera

Doch, sollte sie schon, sonst wäre Frau einfach zu langweilig.
Es liegt oft am Mann, ob Frau sich grenzenlos entfalten kann, an den Lebensumständen und an ihrer inneren Einstellung.

Ich mag lieber 'ne Hure im Bett, als 'ne Hausfrau am Herd.

... Literatur, die ich mir in der Folge angeschafft habe.

Taishar

Aha ... ich lese einfach zu wenig.

Bis jetzt, habe ich nur wenig dazugelernt.

Wusste ich schon fast alles, habe ich mich schon zu oft zu offen unterhalten, reicht meine eigene Phantasie schon aus?

*gruebel*
ist
es nicht oft so, dass die individuellen Emotionen nicht kompatibel sind!

Er versteht "sie" nicht, Sie versteht "ihn" nicht.

Die Lösung ist Verständnis, Akzeptanz und Toleranz.

Wir denken es spielt keine Rolle, ob eine Beziehung monogam oder polyamor ist.

Wer keine Freiräume hat, bzw. wenn diese Freiräume nicht gegenseitig geschaffen und genutzt werden, wird seine Emotionen nicht frei entfalten können.

Es geht doch um Bedürfnisse und Befindlichkeiten. Und diese grundlegenden emotionalen Bedürfnisse und Befindlichkeiten erfordern Verständnis.

Und das gilt wohl für alle Beziehungsformen.
@ Wolf
Wusste ich schon fast alles, habe ich mich schon zu oft zu offen unterhalten, reicht meine eigene Phantasie schon aus?

Wenn man von etwas nicht weiß, dass es existiert, kann man auch nicht wissen, dass man es noch nicht kennt. Von daher kann man deine Frage nicht beantworten. *zwinker* Da hilft nur ausprobieren.
(Das gleiche, was du sagst, habe ich nämlich früher auch gedacht.)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Muss man denn wirklich ALLES wissen, muss man sich für ALLES interessieren ...
Man hört oder liest von Dingen, mit denen man einfach nichts anfangen kann, also interessieren sie einen nicht und man beschäftigt sich nicht weiter damit. Gehört oder gelesen hat man schon so manches, aber probiert, vieles oder alles ... wozu ... um versteckte Sehnsüchte zu wecken? Man muss doch nicht auf jedem Gebiet Spezialist werden, sich intensiv damit auseinander setzen, sonst verliert man nachher noch den Blick fürs Wesentliche oder man verkompliziert alles.

... deshalb bin ich aber nicht langweilig und gar desinteressiert.
Sagt man bzw. Frau jedenfalls ...
Muss man nicht, aber man kann es, wenn man will. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit, Wissen und Erkenntnisse zu schöpfen, mehr nicht. Mir hat es sehr viel gebracht, dass das bei anderen genauso ist, habe ich nie behauptet.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Klar kommt es darauf an was man will, irgendwann will ich sicherlich mal wieder eine Beziehung.
... so gibt es für mich noch andere Dinge im Leben mit denen ich mich beschäftigen sollte.
Im Bett bin ich scheinbar gut genug, aber mit dem Leben hab ich manchmal so meine Probleme. Wäre es nicht so, dann würde es mir nicht so leicht fallen, Frau sexuell an mich zu binden, aber eben nicht wirklich für mich zu gewinnen.

Ausserdem werde ich langsam alt und fange an nachzudenken, über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. *opa*
um
über die wirklich wichtigen Dinge im Leben

nachzudenken, ist älter werden aber keine zwingende Voraussetzung.

Es führt eher auf Erkenntnisse und Erfahrungen zurück.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... oder die "Gabe" Problemen aus dem Weg zu gehen, zu verdrängen, sich einfach keinen Kopf zu machen, egal was man schon erlebt hat.

Wie heißt es doch so schön - Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Früher war's bei mir mal die schönste Sache, hauptsache guter Sex ... so ungefähr jedenfalls.

----------------

Ok, zurück zum Thema ...
lesen lesen lesen
@**lf
altah! du wirst einfach nur erwachsen...mach dir nix draus! und mit dem lesen hast du völlig recht. man(n) muss nicht alles wissen. lesen ist nur das klauen von anderen gedanken (welches durchaus hilfreich sein kann - für leute, die nicht so gut im denken sind oder dafür anregungen benötigen)
jürgen von der lippe fragte: wer sind eigentlich ärzte? und antwortete sich selbst: ehemalige medizionstudenten.
jetzt übertrage das auf autoren psychologischer werke: das sind alles patienten, die für sich eine lösung gefunden haben! jetzt kann man versuchen, den richtigen psycho zu finden, der zum eigenen problem passt.
allerdings (und das betrifft ja auch diese psychowerke, die hier im JC vorgestellt werden) verkauft sich in dieser mediengesellschaft etwas dann gut, wenn es platt und für blöde geschrieben ist. das sieht man ja auch am tv-programm. da psychobücher nie wirklich blöd wirken dürfen (!!) verlagern sich die autoren aus verkaufsgründen gerne aus "horoskoppsychologie" irgendwas passt immer und irgendeiner lernt immer was daraus, weil er mit denken anfängt!
das ist z.b. bei cerbera passiert und das ist gut so!
mucho thinko!
du kannst aber auch direkt damit anfangen (ohne lesen), das geht!
aber vermutlich wolltest du cerbera anbaggern ;)))))
das ist clever! man ihn reinschreiben!!!! ich kenne das! ich arbeite für die regenbogenpresse ;))))
ach nee...
die auserwählte war taishi *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
aber vermutlich wolltest du cerbera anbaggern

KommSeMaRunter

KommSeMaRunter und nein.

... und auch nicht Taishar.

Man "kennt" sich halt schon, auch ohne baggern. *zwinker*
Wenn du die Brigitte-Platthirn-Ratgeber vom Wühltisch meinst, gebe ich dir recht, aber die lese ich garantiert nicht. *zwinker* Und sie werden hier auch nicht empfohlen.

lesen ist nur das klauen von anderen gedanken (welches durchaus hilfreich sein kann - für leute, die nicht so gut im denken sind oder dafür anregungen benötigen)

Na, das ist wirklich Quark. Wenn du aus dir selbst heraus alle intelligenten Gedanken der Welt entwickeln könntest, die bisher schon entwickelt wurden, bräuchtest du überhaupt keine Unterhaltung mehr zu führen. Es reicht dann, jeden Morgen den Wetterbericht zu googeln. *gg*

PS: Das Baggern hat Wolf nicht nötig, der Kontakt steht schon längst. *roll*
Anonymität
@*****irl and wulf-man: das finde ich gut! das freut mich echt für euch! so optisch passt ihr klasse zusammen, superschöne frau und wolf guter body! glückwunsch aus hamburg!
@ tai - lesen & co. immer der point of view! grabbeltisch kann hilfreich und interessant für zielgruppe sein, jc literatur ebenfalls zu gedanken anregen (die rangiert bei mir aber ebenfalls unter horoskop-psychologie) wenn man zur zielgruppe gehört und die entsprechenden ansätze verfolgen kann. es gibt dabei kein "besser", "höher", "schlechter", "tiefer" i.s.v. "wertung" - halt nur der wertneutrale point of view! auch der grabbeltisch hat seine berechtigung für 90% der bevölkerung!
BACK TO TH THREAD:
emotionale treue und offene beziehung ...
bin gerade von zwei bi-girls, die mich vorgestern besuchten, in der nächsten woche zu einer privaten poolparty eingeladen worden. nach kurzer recherche des örtlichen anbieters (nicht die girls!)stellte sich heraus, dass man sich (hinsichtlich der anonymität) im swingerclub-niveau bewegt. soll heißen. die gäste kommen, kennen sich nicht (oder nur peripher von anderen fickevents), nur wird da nicht bezahlt und kein business gemacht.
meine persönliche einstellung (deswegen eigne ich mich für sowas auch nicht, aber ich habe ja auch keine beziehung im klassischen sinne): warum soll ich menschen ficken, die ich nicht kenne und somit nicht mögen kann. dann komme ich ja aus dem vögeln gar nicht mehr raus???
brachte mich aber zu folgender überlegung (ohne zu lesen!):
könnte es sein, dass die anonymität für paare die gewährleistung ist, dass (durch die unkenntnis des fremden sexpartners) der treuefaktor nicht angegriffen wird?
das würde erklären, warum sich viele fremde menschen gegenseitig ihre geschlechtsteile in die körperöffnungen stecken und dafür geld bezahlen!
(ich rede jetzt vom reflektierenden teil der bevölkerung, den ich in diesem thread vermute! ich meine nicht die triebtäter! da ist das sowieso klar warum)
also werfen ich mal ein: anonymität ist die lösung der hier angesprochenen problematik!
nich wa nich?
könnte es sein, dass die anonymität für paare die gewährleistung ist, dass (durch die unkenntnis des fremden sexpartners) der treuefaktor nicht angegriffen wird?

Puh... keine Ahnung ob das bei vielen Paaren so ist.

Wir vögeln nicht in Swingerclubs und auch keine Leute die wir so gar nicht kennen oder womöglich nicht mal mögen.

Sex kommt für uns nur in Frage, wenn wir jemanden schon durch Gespräche etwas kennen gelernt haben und der "Funken" (Sympathie, stimmige Chemie) sprang.

Habens da ja nicht eilig... *zwinker*

Entsprechend bin ich bezügich dieser Aussage von Dir

warum soll ich menschen ficken, die ich nicht kenne und somit nicht mögen kann. dann komme ich ja aus dem vögeln gar nicht mehr raus???

voll bei Deiner Argumentation.

Es liegt aber auch am "bringt mir nix"-Faktor. Denn Sex ist einfach - für uns - erst gut, wenn wir einen gewissen Bezug, eine gewisse Verbindung zum Gegenüber haben. Wenn da so gar nix ist, ist es FÜR UNS einfach nur Selbstbefriedigung am Gegenüber.

Will heissen:

Ein gewisses Etwas, stimmige Chemie, Sympathie, sich riechen können und durchaus auch miteinander reden können muss schon sein.

Daher kommt das bei uns jetzt auch nicht laufend vor, sondern ist eher die Ausnahme.
@cerbera
ich würde mal sagen, du, ihr, wir bist, seid, sind einfach emotional gesund!
wie erschreckend!
wenn du bei diesem gedankengang bleibst, dann impliziert es folgerichtig, dass die anderen psychisch angegriffen sind.
das nun wieder würde folgern:
wenn man emotionale untreue durch den faktor anonymität verhindert, wird man krank!
scheiß auf hiv und hepatitis! dann musste auch noch zur therapie!!!
also das funzt auch nicht...
hmmm...ich dachte ich hätte da einen ansatz...
weiter überlegen ...
mucho thinko ...
Wieso soll es nur dann "emoitional gesund" sein, wenn man nur dann mit wem Sex haben will, wenn man da ne gewisse Verbindung zu demjenigen hat?

Meine Katze liebt Mäuse, ich mag sie nicht mal gebraten.

So ist es auch beim Sex. Für manche ist gerade der Kick des Unbekannten, des Neuen der Reiz, der sie dazu bringt Sex mit fremden zu haben, deren Namen sie nicht mal kennnen.

Ich finde das jetzt aber nicht weniger "emotional gesund", sondern einfach nur eine andere Art der Vorliebe.

Und ja, so ist es auch in Beziehungen. Der eine mags, offen, der andere monogam, der nächste polyamor und wieder ein anderer mischt sich die Formen gleich noch durch.

Ich verstehe nicht, wieso hier gewertet werden muss.

Letztlich sind die Hintergründe für Entscheidungen so vielschichtig, dass man sie mit einer einzigen, vielleicht logischen Begründng nicht erfassen kann.

Und gerade was Gefühle angeht, wird man oftmals schwerlich eine Logik drin finden.

Einzig wenn sich eine Entscheidung nicht mehr als "stimmig" als "gut" oder so für einen anfühlt, dann sollte man sich überlegen woran es liegt, in die Tiefe gehen und reflektieren.

Wenn man da dann allerdings auf keinen Konsens kommt, hilft manchmal auch "Try and Error"-Prinzip um zu des Pudels Kern zu gelangen.

Ich würde hier also nich pauschalisieren, dass alle, die nicht meiner Logik folgen damit emotional ungesund wären.
jc literatur ebenfalls zu gedanken anregen (die rangiert bei mir aber ebenfalls unter horoskop-psychologie) wenn man zur zielgruppe gehört

Dann scheinst du ebenfalls sehr anfällig für Horoskop-Psychologie zu sein, denn mein Beitrag über Intimität (der dir nach eigenem Bekunden gefallen hat), ist aus den Erkenntnissen entstanden, die ich durch diese Literatur gewonnen habe. Praktische und erfolgreiche Anwendung inbegriffen.

warum soll ich menschen ficken, die ich nicht kenne und somit nicht mögen kann. dann komme ich ja aus dem vögeln gar nicht mehr raus???

Wann kennst du denn jemanden richtig? Es geht um instinktive Sympathie und die ist entweder sofort da oder gar nicht.

anonymität ist die lösung der hier angesprochenen problematik!
nich wa nich?

Das würde ich nicht generell sagen. Anonymität ist EINE Möglichkeit, sich in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen.
Konjunktiv!
ich habe nicht gewertet! war reiner konjunktiv! deutsche sprache schöne sprache!
ok... dann sind also auch alle, die der anonymen leidenschaft von fremden körpern frönen, gesund. gut! PERFEKT!
DANN HABEN WIR ES DOCH!
ENDLICH!
High Five Cerbera!!!!
dann wäre die antwort gefunden... anonymes Vögeln ist gesund und verhindert emotionale untreue!
THREAD IS DONE!
worüber reden wir jetzt?
What?

Was sind das denn für seltsame Schlussfolgerungen?

Denen muss ich jetzt nicht folgen können, oder?

Emotionale Untreue beginnt IN MIR und nicht bei wem anders.

Zumal letztlich immer die Frage ist, was für den Einzelnen "emotionale Untreue" bedeutet.

Für die einen ist es schon das Denken an wen anders, für den nächsten wenn man sich vorstellt mit wem anders Sex zu haben, für wieder wen anders wenn man mit fremden Leuten flirtet weil das ein Zeichen für Unzufriedenheit sei, für wieder andere wenn man sich auf andere einlässt, usw usw usw.

Die Definitionsspanne ist da so enorm, dass pauschale Folgerungen föllig unmöglich die kompletten Facetten an emotionaler Untreue mit samt ihren Lösungsmöglichkeiten wiedergeben könnte.
@ taishi
klar hat mir dein beitrag gefallen...ich habe niemals gesagt, dass du nicht aus vorgaben ableiten kannst und eigene wege beschreitest. damit ist diese literatur richtig für dich, macht sinn und du entwickelst intelligente strategien für dein leben.
du bist eine intelligente und gutausshende frau, keine frage
(du musst dich jetzt mitnixen angegriffen fühlen, weil ich diese lit anders bewerte... damit bewerte ich ja nicht dich und deine folgerungen daraus!).

ach so...ich bin auch nicht so instinktbegabt wie du! da falle ich öfter auf die fresse. aber da sind frauen im vorteil, wegen bauchgefühl!
( *rotfl* brüll, kreisch)
ja...das gemein und nur spaß!!!

und wenn das jetzt mit der anonymität auch nicht funzt, dann weiß auch nicht mehr....
Ich bin mir ganz sicher, du wirst eine Frau, die vor dir steht, auch spontan sympathisch finden oder nicht. *zwinker* Das ist gottseidank keine frauenspezifische Sache. *zwinker*
@ taishar
die muss gar nicht vor mir stehen...ich finde DICH schon jetzt sympathisch!!
(was das jezz charmant, oder was?)
****61 Mann
1.223 Beiträge
"horoskop-psychologie" den Begriff habe ich noch nie gehört. Mir gefällt auch Horrorskop. Aber die Psychologie meine ich damit nicht. So ganz verstehe ich auch nicht, wieso KommSeMaRunter (das ist die einzige Stelle, an der er Großbuchstaben benutzt ... *zwinker* ) diese so verdammt. Ich meine die Literatur dazu.

Aber es ist wie mit Medizin für die Krätze. Es gibt ganze Regale voll, aber wenn etwas wirklich hilft, ist es schwer zu finden.

Und ich habe mich durch einige Regale gewühlt. Literaturegale wohlgemerkt. Es gibt schon das ein oder andere Lesenswerte, meine ich. Ich lese erst einmal, was es so gibt und darauf setze ich auf. Warum das Rad immer wieder neu erfinden ?

Grüße
Jürgen
a-tAsTE miT pfEiL
jürgen, altah, du musst mal aus versehen an die diese taste kommen, dann geht das mit den großbuchstaben! das ist die verdammich-taste!
*****v_T Frau
159 Beiträge
@ kommSemalRunter

nun auch ich falle trotz des bauchgefühles öfter mal auf die fresse
aber das gute daran ist....ich stehe immer wieder auf ,dann probiere
ich es eben nach einer zeit wieder mal neu!!
SM ile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.