@rueckenwind_69
Aber wie gehen Liebesbeziehungen ohne Sex? Dieser Gedanke ist mir fast noch fremder als seelenloser Sex ohne Gefühle.
Seelenloser Sex ohne Gefühle ist kein wirklich befriedigender Sex. Wobei das Gefühl dabei nicht Liebe sein muss - es reicht u.U. auch Geilheit aufeinander Und eine Liebesbeziehung ohne Sex? Wo ist das Problem? Es gibt eine Menge Paare, die quasi keinen Sex mehr (miteinander ) haben und sich dennoch sehr aufrichtig und innig lieben. Manchmal geht es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr - und deswegen liebt man diesen Menschen plötzlich nicht mehr?
Ich messe die Qualität einer Liebesbeziehung nicht am Sex. Liebe braucht keinen Sex (Wie könnte sonst eine Mutter ihre Kinder lieben? ), nur ich als Person habe öfter das Bedürfnis danach. Wege zur Befriedigung dieses Bedürfnisses gibt es viele - der Sex in der Ehe/Partnerschaft ist nur einer . Zumindest, wenn man die Grenzen der monoamoren Beziehung gesprengt hat (naja, und wenn nicht, gibt es auch immer noch den "Sex an und für sich" ).