Die berühmten drei Worte...
@***69: Ich kann das sehr gut nachempfinden, was du da beschreibst.
Und ich finde, es ist ein tolles Thema.
Es ist interessant, wie verschiedene Menschen damit umgehen. Einige total locker, vielleicht auch mal etwas zu locker, andere tun sich verdammt schwer, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, selbst wenn man sich dieser Gefühle total sicher ist.
Für mich kommt's darauf an, dass die Aussage EHRLICH ist und genau das beschreibt, was ich auch wirklich in dem Moment fühle.
Und wenn es "nur" ein verträumtes "
Es ist schön, dass es dich gibt" ist, eine SMS mit dem Inhalt "
Ich habe gerade an dich denken müssen" oder ein "
Du bist süß!" und ein zärtlicher Nasenstupser dazu, - ich finde sowieso, viele Gesten sagen mehr als Worte - Hauptsache, es ist die Wahrheit.
So bin ich bisher immer gut gefahren, ohne auch nur ein einziges Mal die drei Worte benutzt zu haben.
"
Ich liebe dich" habe ich (allgemein, nicht an mich gerichtet) schon zu häufig gehört, unüberlegt ausgesprochen von Personen, die eigentlich gar nicht so fühlen, oder nur so dahergesagt wie ein flüchtiges "Morgen!" um 8:00 im Büro. -
Das kann es doch nicht sein, aber entspricht den Tatsachen.
Deshalb bin ich da sehr vorsichtig.
Für mich ist wichtig, dass es jetzt einer zu schätzen weiß, sollte ich diese Worte tatsächlich mal aussprechen. Denn von mir sind sie nicht einfach nur dahergesagt. Und dasselbe erwarte ich auch von demjenigen, der sich traut, mir diese Worte zu sagen.
In diesem Sinne...
LG - die Landmaus