Ich finde es erschreckend das 37% der deutschen Bevölkerung an Überwicht leidet und viele nichts dagegen tun.
die zahl ist schwachsinn. woher kommt die zahl, und wie wird sowas überhaupt gemessen?
und wann fäng denn übergewicht an?
wird das anhand des bmi gemessen?
dazu kann ich etwas sagen:
vor einem jahr hab ich deutlich weniger gewogen und hatte einen bmi von 23 (also fast im idealbereich). heute hab ich einen bmi von 26 (das gewicht im profil stimmt ned ganz)- und ab 24,99 fängt laut der tabelle übergewicht an. mit einem punkt mehr wäre ich schon in der "gesundheitsschädlichen" ecke.
nur das komische an der sache ist:
ich sehe noch genauso aus wie vor einem jahr. ich selbst sehe nicht dicker aus, das ist auch noch niemandem anderen aufgefallen ( meinem freund auch nicht- aber vieleicht meint er das ja gar nich ernst und "redet es bloß schön"? bin ich in wirklichkeit eine dicke kuh?).aber das entscheidende ist, dass alle meine klamotten, auch die engangliegenden, noch gut passen. das ist wohl das eindeutigste zeichen.
folglich hab ich an masse nicht zugenommen und trotzdem gelte ich als übergewichtig, obwohl ich nicht so aussehe (oder sehe ich genauso dick aus wie ich nach dem bmi sein sollte? ) .die bilder im profil stammen übrigens zum teil aus der "übergewichtigen" zeit.
übrigens habe ich inder ganzen zeit mehr oder weniger regelmäßig sport im fitnesstudio getrieben und auch meine ernährungsweise ned komplett umgestellt...für meine gewichtszunahme kann ich also nix.
also kann man doch sagen,dass diese studie quatsch ist.
ch würde in so einer statistik auch bei den übergewichtigen eingetragen werden.
und nun überlegt mal:
wenn es noch mehr fälle wie mich gibt- dann kann man doch die statistik voll vergessen.
mir geht´s körperlich übrigens prima.
zudem: schaut euch mal auf der straße um.. im pausenhof vor nicht langen jahren sah ich kaum übergewichtige, auf der straße auch weniger als schlanke..WO sind denn die dicken?