Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5269 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1302 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild! PART III

Ja, sie ist eine schöne Frau, keine Frage.

Nur schaut sie mir etwas zu keck in die Kamera - selbst der frivole Blick kommt bei mir nicht echt an und scheint mir eher ein Posing als gefühlte Emotion zu sein.

Welchen emotionalen Bezug kann ich hier zu BDSM herstellen?

Viele Grüße
Angelika
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@Angelika
*lach*

Hab ich mich eben auch gefragt.
Wenn man sich die Strippen weg denkt isses nämlich einfach nur ein Akt [b]Schulter zuck[/b]

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden!

Grüßles,
Tilla
gelebte submission im Fotoprozess
liebe@*********ndme

diesen deinen zugang kann nur jemand nachempfinden der die gelebten emotionen die im bdsm auftreten selbst erlebt hat. umso schwieriger ist es diese auch noch in einem foto festzuhalten.

ich glaube auch ganz ohne typisches beiwerk, wie fesseln, peitschen, wachs, kann man dieses gefühl sichtbar machen, nur dazu bedarf es eines autentischen prozesses dem man als fotograf beiwohnen darf.

ich möchte zwei bilder aus einem fotoshooting zeigen die bei solch einem prozess entstanden sind. wobei die dargestellte frau sich bewusst dem prozess des sich submissiven zur schau stellens ausgeliefert hat.

lg michael
Ja, diese Frau ist nackt...
...in jedweder Hinsicht.

Auch das geschorene Haar berührt mich und ist mir ein wichtiges Detail - es unterstreicht die Anmutung von Hilflosigkeit

Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie im BDSM Zwiespältigkeiten, Widersprüchlichkeiten nebeneinander coexistieren können.
Hier sind es konzentrierte und gleichzeitig tief entspannte Hingabe auf dem Gesicht im ersten Bild - Scham und anflutende Extase im zweiten.

Es sind zwei Kraftbilder, die mich auch froh stimmen.

Vielen Dank, @****ter.

Angelika
Anmutung von Hilflosigkeit
lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
jepp
hier haben wir dicht aufeinanderfolgend zwei Beispiele, die unterschiedlicher nicht sein können.
Ich will ganz bewußt nicht loben oder kritisieren, aber meine eigenen Gefühle bei Bidbetrachtungen beschreiben.
Da ich auch noch in anderen Communities unterwegs bin, hier oft auf BDSM-Bilder treffe, bei denen ein nettes Mädel mit der Gerte den angebundenen Po massiert bekommt, entscheide ich sehr schnell an einem Bilddetail, ob es ein gutes Bild oder einfach nur ein Foto ist: wenn das Mädel dabei lächelt, sich wohlgefällig räkelt, dann ist das ein Foto für den Eimer ... so meine persönliche Bewertungsskala.

Michael
(von Trout)
PS: ich gebe zu, ich bin heute leicht genervt und reichlich bissig *fiesgrins*
Ein Lächeln für den Eimer?
Nun, gegen persönliches ästhetisches Empfinden kann ich nichts einwenden.

Wenn ich einen Schlag auf einen bestimmten Körperteil erwarte, vor dem ich mich fürchte - und dieser Schlag mich dann endlich trifft - dann kann es geschehen, dass ich lächele und mich auch wohlig räkele.

Diese gelebte Emotion unterscheidet sich von dem, was ich Posing nenne und spricht genau das an, was ich von einem Bild aus dem BDSM Bereich erwarte - nämlich die Faszination der unverfälschten Emotion.

Viele Grüße
Angelika
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Angelika, ein Posinglächeln und ein emotionales Lächeln sind aber zwei unterschiedliche Schuhe (Gummilatschen und Heels) und deutlich sichtbar.
Stimme Dir 100% zu.

Michael
(von Trout)
sehr schöne bdsm bilder sind hier zu sehen
ich finde fast alle bilder schön, die hier zu sehen sind.

anbei eines meiner früheren werke

lg

marko
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... die Hände sprechen Bände! Das gefällt mir.
Michael
(von Trout)
was spricht hier bände?
lg michael
Jepp
Das ist fein. *freu*

Viele Grüße
Angelika
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wahnsinn was hier wieder für absolut tolle Bilder gepostet wurden.
Da kann ich allen nur in grosses LOB aussprechen.

• LG Blackangel

Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
@*********iter

Am Anfang dachte ich "irgendwie dunkel" und dann habe ich mal das Bild einfach als Wallpaper benutzt. Wahnsinn!

Auf dem ersten Blick schaut man nicht richtig hin und auf dem zweiten Blick erkennt man mehr Feinheiten und sucht sich in das Bild hinein.

WOW

PS: Hast du das Bild auch grösser?
gänzlich ohne worte
lg michael
wow... ich brauchte zwar einige Zeit um zu erkennen, ob sie steht, oder liegt, oder.... aber letztendlich einfach nur ein schönes sinnliches, kopfkinoantreibendes Bild.
Ich vermute, sie steht, denn sonst würden doch die Rosenblätter runterfallen.

Schön, sich mit warmem Hintern dieses Bild anzuschauen. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
Wunder schön!!!!

Ein Bild für die Phantasie.

Lg
Fellfress
Edit
Meinte vorher natürlich: Vermute, sie liegt.....

Ja, ein Augenschmaus.

Viele Grüße
Angelika
und sie liegt doch nicht!
aber das ist nicht so wichtig.
wichtig dabei ist mir der sehr ungewöhnliche zugang zu bdsm.

lg michael
Nein, es ist nicht so wichtig...
...aber manchmal ist es hilfreich, sich an der Oberfläche aufzuhalten und Luft zu schöpfen, bevor man wieder in die Tiefe der Gefühle eintaucht.

Und Deine Bilder, @****ter, vermögen Gefühle zu berühren, die sehr tief liegen (treffender ist: diese Gefühle empfinde ich als elementar - durch Deine Bilder erhalten sie ein Gesicht) und Erschütterungen bewirken, wenn sie berührt werden.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
spannend finde ich hier, daß Bilder gezeigt werden, die erschüttern, berühren, aufwühlen, zur Beschäftigung damit zwingen.
Ein höheres Ziel kann Fotografe nicht verfolgen.

Michael
(von Trout)
In den Bildern zeigt sich mir der Fotograf mit seinen Gefühlen. Wie sonst könnte ich mich berührt fühlen, wenn nicht durch die Expression dessen, was in einem lebendigen Menschen vorgeht.

Es gibt Bilder, die gar nichts auslösen oder die "nur" ein ästhetisches Empfinden bewirken. Ich bin überzeugt, dass die emotionale (Nicht-)Beteiligung des Fotografen bei dem Schaffen des Bildes bei mir als Betrachterin ihren Widerhall findet.

Für diese Intimität beim Betrachten Eurer Bilder painter und trout kann ich nur danken.

Viele Grüße
Angelika
reife frau...
die sich ihres älterwerdens bewusst wird.
sich diesem umstand zwar mit zweifel aber voller sinnlicher hingabe annähert.
ein ähnlicher zugang den so manche submissive frau ihrem dom entgegenbringt.

diese gespaltenheit der gefühle macht oft erst den reiz aus.

lg michael
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hey
Immer, wenn man eine längere Zeit nicht hereingeschaut hat, ist man wieder überrascht, wie vielfältig doch Fotos vor dem Hintergrund BDSM aussehen können. Einfach Wahnsinn.... *top*

@****ter... Deine letzten geposteten Fotos sind wirklich super. Nur kann ich irgendwie so gar keinen Bezug zu BDSM herstellen...
Oder bin ich zu blöd? *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.