Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon Single?

als aspi bin ich auch in beziehungen single *ggg*
ohne beziehung seit ca 2 jahren.
da ich keine kompromisse mehr machen werde, werde ich wohl alleine bleiben. naja. das ist wahrlich das kleinere übel, obwohl schon manchmal was fehlt. wenn ich da aber dann zurückdenke an so manche schaudertage'wochen/monate/jahre, wo ich einfach keine ruhe finden konnte, bin ich wieder geerdet und erfreue mich des allein seins.
*******s_sn Mann
86 Beiträge
hallo...

ich hoffe, dass es dieses thema hier noch nicht gibt...
mich würde mal interessieren, wie lange die singles hier denn schon single sind?
was versucht ihr alles, um nicht mehr single zu sein? wollt ihr single bleiben oder sucht ihr schon "krampfhaft" nach einem partner?
freue mich auf netten austausch!
lg *blume*

Da ich mehr als kurzweilige Begebenheiten, die man nichtmal als eine Idee von einer Beziehung bezeichnen kann muss ich gestehen, dass ich noch nie vergeben war *schiefguck*
Nach über 5 Jahren Beziehung nun seit 4 Monaten und verdammt glücklich darüber. Ich habe vieles verpasst, das ich jetzt nachhole. Am Anfang will man es zwar nicht glauben aber es war genau richtig so die Sache zu beenden.

Grüße
******_rp Mann
42 Beiträge
Nach 2 1/4 Jahren Beziehung schon ganze 2 Wochen Singel und die Einsamkeit bringt mich um den Verstand...

LG Matze
********rich Frau
27 Beiträge
mmh
Zu lange,wobei es garnicht so einfach ist,etwas Ansprechendes zu finden.Schöne Dinge bringen den meisten Spaß,wenn man sie mit jemanden teilen kann.
Ich bin...
seit 1 Jahr und 8 Monaten Single. Wow, wie schnell die Zeit vergeht.

Klar fühl ich mich hin und wieder mal allein, sehne mich nach jemandem, der auf mich wartet... Aber alles in allem geht es mir wunderbar als Solofrau. Mir bleibt viel Ärger erspart und ich treffe mich hin und wieder mit sexy Männern *zwinker*

Irgendwann wird ER schon kommen *ja*
*******_th Mann
9 Beiträge
Nach 4 Jahren Beziehung jetzt seid fast einer Woche
kurz
Nach einer 6jährigen Beziehung bin ich nun fast ein Jahr single und habe mich nun grad erst daran gewöhnt und gefallen dran gefunden. Da ich aber generell kein Singletyp bin und gerne mit einer Partnerin um die Welt toure sollte sich das aber auch bald mal wieder ändern ...
Ich war mit meiner ersten Freundin 1 Jahr und ca 5 Monate zusammen und bin seit anfang november wieder Single. Mir hatte die trennung ziemlich wehgetan und hab ziemlich dran genagt. Seit ca 3 wochen geht es mir wieder besser.
Es hat mich gewundert das meine erste Beziehung so lange hielt. Normalerweise scheitern immer die erste Beziehung gleich nach einigen wochen oder Monaten.

Momentan bin ich gerne Single, aber manchmal vermisse ich die nähe und die Zärtlichkeit. Es ist das wunderbare, ein schönes gefühl, das ich vermissen werde.
Aber die richtige wird kommen. Und solange nutze ich das Single leben und rede nicht viel über meine Vergangenheit.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
-seufz-

Seit 1,5 Wochen.

Allerdings waren wir nur 1,5 Monate zusammen. Nach einer mehrmonatigen Pause. Insgesamt waren wir 7 Monate dieses Jahr zusammen und das war der fünfte und jetzt definitv letzte Versuch.

*zwinker*

Und: inklusive der obigen Zeit 2,75 Jahre Singlebörsenzeit (natürlich nicht während meiner Beziehung!). Krampfhaft suche ich aber auch nicht.

Ich habe in dieser Zeit wirklich ein paar sehr nette, schöne Begegnungen, Bekannt- und Freundschaften gemacht, so dass das wirklich eine schöne Zeit war, obwohl ich wirklich nicht gerne alleine bin. Und nö: natürlich nicht alles Sex!

*zwinker*

Besser Single, als mit dem falschen Menschen zusammen.
@Lustliebender
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich versuche meinen Horizont zu erweitern und die Spezies Mensch besser zu verstehen.

Was treibt einen Menschen dazu, fünf(!) Beziehungsversuche einzugehen? Ich bekomme leider im RL auf diese Frage keine Antwort, da mir nach einiger Zeit stets der Mund verboten wird oder keine Diskussion über dieses Thema mehr gewünscht wird.

Interessanterweise habe ich bisher immer Recht behalten, wenn ich behaupte, dass selbst eine zweiter Versuch so gut wie immer zum Scheitern verurteilt ist. Der extremste Fall waren die sieben Versuche in ca. 10 Jahren einer (ehemaligen) Freundin mit ihrem Freund, der letzte eine weitere Freundin, deren Scheitern ich jüngst prophezeit habe.

Ich hasse es, wenn ich Recht behalte.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Lieber Shinobi_no_mono

Kein Problem, dass Du fragst. Klar ist das sicher etwas ungewöhnlich. *schaem*

Es waren simpel dies extreme Gefühl. Es gab bisher lediglich eine andere Frau vor ca. 10 Jahren, wo ich (länger) auch das Gefühl hatte: ja, sie ist es.

Dumm, wenn sonst so gut wie nichts passt. Aber wir hatten beide diese extremen Gefühle und die Hoffnung, dass es vielleicht beim nächsten Versuch besser klappen könnte. Man kann ja auch lernen, mit der Zeit zusammenwachsen und manches war auch aufgrund von Missverständnissen etwas schief gelaufen.

Und da versuche ich es lieber einmal mehr (was ich auch vorher schon mehr als einmal nicht bereute!), bevor man sich hinterher ärgert oder fragt, ob es wirklich soweit kommen musste.Ob man wirklich alles versucht unge geben hat. Ob man nicht eine Chance verpasst hat.

*traurig*

Aber gut. Diesmal war es leider dann doch zu krass und ich bin mir (für die nächsten 2 Jahre mindestens... *zwinker* ) sicher, dass da nichts mehr geht. Wir haben es aber wenigstens versucht...

Lieber Single als mit dem falschen Partner zusammen!!!

LG Lustliebender
shinobi_no_mono
ich kann dieses handeln ebenfalls nicht nachvollziehen. jedoch scheint es heutzutage normal zu sein mehrere beziehungsversuche einzugehen. wenn ich sehe wie oft sich mir bekannte menschen trennen und es einen monat später wieder versuchen, sich in etwas verrennen.

ich denke viele menschen benötigen diese bindung, sie gibt ihnen halt, dass gefühl nicht alleine zu sein. viele können einfach schlecht mit einem kapitel ihres lebens abschließen, haben angst vor der veränderung.
zudem gibt es viele menschen die sich während einer beziehung sehr abkapseln. sie haben nach ihrer beziehung dann vorerst praktisch niemanden und klammern an etwas verlorenes um nicht völlig allein dazustehen. lassen sich dann auch wieder auf einen menschen ein von dem sie vielleicht sehr enttäuscht wurden.

ich frage mich jedoch, wie man sich so unter seinem wert verkaufen kann. man sollte den glauben in sich selbst niemals verlieren und nach vorne schauen. veränderung kann auch etwas positives mit sich bringen.

jedoch muss ich ebenfalls meinem vorredner recht geben, nicht jeder versuch kann auf diesen aspekten beruhen. jedoch spielt das gefühl, diesen jemand nicht verlieren zu wollen, scheinbar eine große rolle. eventuell hat man angst, dass man sich diesem menschen nie wieder so nah fühlt (auf einer psychischen ebene).

und um aufs thema zurück zu kommen: ich bin seit ca. 4 monaten single und fahre gut damit.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@******ikk

Find ich lustig. Wenn zwei es noch mal versuchen und miteinander glücklich werden, dann nennst Du das verrennen und sich unter Wert verkaufen...

Tolle Argumentation. Sehr logisch. *ironie* Für mich zeugt sie eher von falschem Stolz. (Wer weiß, was Du da erlebt hast!!!)

*roll*

Natürlich kann man manchmal da auch dumm sein. Und eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird, sollte sicher nicht zu ihm zurück. Aber ansonsten: ja und? Dann probiert man es eben noch mal. Und wenn es klappt, beide glücklich sind, ist doch wunderbar. Und wenn nicht, dann ist es vielleicht auch schneller abgeschlossen.

*zwinker*

Und wird nicht zu häufig davon gesprochen, in einer Wegwerfgesellschaft zu leben? Statt sich selber Mühe zu geben, zack, weg, den nächsten Partner? Da könnten ja Partnerschaftsberatungsstellen dicht machen. Zu blöde, dass selbst diese manchmal von einer Auszeit sprechen, die man sich nehmen soll.

Also, warum denn nicht? Wenn da von beiden Seiten genügned Liebe und ernster Wille ist, ist es das absolut wert, oder nicht?

*mrgreen*
ich habe lediglich versucht, gründe zu finden, warum menschen auch nach dem 10ten mal einen erneuten versuch starten.

meiner meinung nach ist es nicht von der hand zu weisen, dass wenn menschen den 10 beziehungsversuch starten, sie sich in etwas verrannt haben. an der vergangenheit ist doch bereits abzulesen wie es enden wird - zudem spreche ich von meist sehr jungen menschen, die ihr ganzes leben noch vor sich haben, bei denen es noch oft funken wird und die sich zu leicht einlullen lassen.

und ja, man verkauft sich unter dem eigenen wert, wenn man
(nur um nicht alleine dazustehen) auf jemanden zurück greift der einen schlecht behandelt hat, sei es fremdgehen oder schlagen.

Aber ansonsten: ja und? Dann probiert man es eben noch mal. Und wenn es klappt, beide glücklich sind, ist doch wunderbar. Und wenn nicht, dann ist es vielleicht auch schneller abgeschlossen.
das habe ich keinesfalls bestritten, ich habe lediglich ein paar gründe herausgesucht, warum menschen sich des öfteren wieder auf eine beziehung einlassen. keinesfalls wollte ich behaupten, dass diese menschen all dumm und kurzsichtig sind. allerdings gibt es für mich auch einen erheblichen unterschied zwischen 2 versuchen (wie es bei dir der fall zu sein schien) und 8. ;>
*******aris Frau
644 Beiträge
jeder/m das seine...
... ich bin da bis dato der konsequente typ gewesen, auseinander und punktum aus! zumindest wenn es von meiner seite kommt...

aber das er mir niemals nicht passieren könnte, wieder einen erneuten versuch zu starten will und kann ich nicht ausschließen...
es passiert viel im leben und solange ich das gefühl habe das es eventuell doch sinn macht, why not?!?

jeder muß mit dem was er tut, oder eben nicht, selbst zurechtkommen, es gibt da wohl kein patentrezept das allgemein gültig ist...

da ich aber seit 8 jahren single bin und nur eine beziehung hatte, gut sie hielt über 7 jahre, bin ich wohl in diesen dingen nicht gerade der beste ratgeber... *zwinker*

ich bin nur lieber allein, als meine und seine zeit und möglichkeiten zu verschwenden und verbauen, wenn es paßt dann kommt es so oder so!

liebe grüße aus den bergen, noch einen angenehmen sonntag...^^
Macht mal nen Schwenk zurück zum Thema
Ein Jahr überzeugtes, und glückliches Single.

-Lieber alleine, als nicht ein 100% extrem gutes Gefühl zu haben, und ein "schauen wir mal was so alles passiert" finde ich einfach zu naiv-
**********ing34 Frau
56 Beiträge
Alleinerziehend
hallo ich bin seit knapp 4 jahren single und ich war auch noch nie so lange alleine ist das erste mal für mich . die ersten 3 jahre wollte ich keinen mann mehr haben oder ansehen zu müßen ich war einfach so sehr enttäuscht worden. aber mitlerweile hab ich die nase voll vom allein sein und sehne mich nach einer festen partnerschaft. ich war schon auf verschiedenen singlebörsen angemeldet aber irgendwie ist das nicht das richtige , ein freund von mir hat mir diese seite empfohlen und dacht schau mal nach auf eine seite mehr oder weniger kommt es nicht an . find die seit echt ansprechend aber dates hatte ich trotzdem noch keine hier aber ich hoffe das wird sich ändern irgendwann lg
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*offtopic*

Sorry... ich trage nur noch kurz nach

@******ikk

Normalerweise mache ich das auch nicht, mehrfach eine Beziehung zu versuchen. Vielleicht hätte ich auch dazu erwähnen sollen, dass es leider auch noch eine Fernbeziehung war. 400 Kilometer entfernt, eine Fahrt 4 Stunden. Wir hatten uns über eine Singlebörse kennegelernt und wir waren hin und weg. Da sind Streiterein bzw. Klärungen ja nochmals etwas schwieriger. Man könnte die Versuche auch auf 3 Reduzieren. Wir waren von Anfang Januar nach ca. 5 Monaten mal eine Woche getrennt und hatten dann noch mal einen Anlauf von einem Monat. Sie hatte im Oktober Geburtstag und ich schickte Ihr ein Paket. So kamen wir Ende Oktober wieder zusammen, denn wir hatten beide noch diese irren Gefühle.

Wie auch immer. Es waren in ca. 25 Jahren "Liebesleben" die absolut stärksten Gefühle, die ich für einen Menschen hatte.

Das war es mir einfach wert, es noch mal zu versuchen.

Liebe Grüße

Lustliebender

ENDE *offtopic*

Und jetzt wieder:

*zumthema*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.697 Beiträge
*offtopic* hin oder her ...

ich finde es peinlich, wie hier mal wieder die laien-psychologen versuchen, andere aufgrund Ihrer postings zu analysieren und nahezu pathologisieren ...

insofern hast Du @*********nder es überhaupt nicht nötig, Dich hier für Deine liebes_geschichte in irgendeiner form zu rechtfertigen
*******971 Mann
84 Beiträge
single
ich bin seit okt´ single nach 10 jahren beziehung...ich verspüre aber wieder das verlangen gebraucht zu werden , es ist aber schwer für nen kleinen mann (1,56 m) das passende gegenstück zu finden
*******_bw Mann
3 Beiträge
Bin 24 Jahre alt.. war 23 Jahre Single, dann 1 Monat mit einem Mädel zusammen gewesen. 1 Woche vor meinem Geburtstag hat sie Schluss gemacht weil nur freundschaftliche Gefühle da sind..
und das ist auch das Problem.. die Frauen verlieben sich nicht in mich, sondern sehen mich nur als "besten Freund/Bruder". Da ich eher nett und zurückhaltend bin.

Ich habe das "Problem" zwar erkannt und bin bei der Freundin daher auch in die Offensive gegangen mit Küssen, im Bett rummachen.. aber letztendlich wollte sie doch nur Freundschaft und sie ging zu ihrem Ex-Freund zurück...

Jetzt bin ich wieder auf der Suche, aber finde irgendwie nichts passendes und wenn ich jemand anspreche verläuft sich das irgendwie oder die andere ist dann doch nicht mein Fall. Daher lass ich es auch sein und geniese mein Leben alleine..
*******971 Mann
84 Beiträge
single
ich habe orginal das gleiche "problem wie du.....als "besten "freund wollen mich viele ladys, aber auf eine beziehung "nein danke" bist zu nett
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
2 Jahre.

die Frauen verlieben sich nicht in mich, sondern sehen mich nur als "besten Freund/Bruder". Da ich eher nett und zurückhaltend bin.

Dann sind diese Frauen aber auch nichts für dich. Solche Frauen würde ich dann auch nicht als Kumpel haben wollen.
**********ing34 Frau
56 Beiträge
ich finde es schwer in der heutigen zeit allgemein jemand passendes zu finden früher war das kein thema aber heute ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.