Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2383 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon Single?

*******971 Mann
84 Beiträge
stimmt nicht
über ne nackt schnecke nicht *laaaach
******974 Mann
104 Beiträge
Doch!
Ja ich nehme mir es heraus alle über einen Kamm zu scheren!
Nach der Trennung und 2 größeren Schicksalsschlägen, stand ich trotz eines sehr großen Freundeskreises alleine da!
Wer die wahren Freunde sind sieht man leider erst, wenn man bis zum Hals in der Scheiße sitzt!
Deshalb, habe ich diese Lebenseinstellung jetzt gewonnen, ich bin kein Optimist und mache mir deshalb auch keine falschen Hoffnungen, das die Zukunft für mich anders aussehen wird!
Das neue Jahr 2011 wird für mich genauso beschissen wie die beiden letzten Jahre!
**********ing34 Frau
56 Beiträge
ich hab auch schicksalschläge hinter mir und für mich war auch niemand da aber ich box mich durch weil ich das leben geniesse geh mal zum psychologen die einstellen ist doch mist man du machst dich ja selbst kaputt kann ich nicht verstehen
*******971 Mann
84 Beiträge
mir geht es ähnlich
ich bin seit oktober diesen jahres wieder single( nach 11 jahren ehe ) und fange bei 0,0 an...echt hartes jahr gewesen....aber nur die harten lkommen in den garten und die härteren bekommen die gärtnerin *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***io

In ökonomischer Hinsicht würde ich dir zustimmen. Ich habe mich auch mal so eingeigelt wie du, weil ich miese Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht habe. Aber ich habe mittlerweile gelernt, dass es auch liebe und nette Menschen gibt, die sich um mich Sorgen machen. Gesunde Skepsis gegenüber seinen Mitmenschen ist immer gut, aber zu viel ist ungesund und macht einsam, obwohl es keinen Grund dafür gibt.
******974 Mann
104 Beiträge
Psycho?
Danke für den Tipp!
Habe ein paar von diesen Doktoren durch, sie sind der Meinung ich bin kein Fall für sie und sie können mir so nicht helfen, soll mir ne Gruppentherapie suchen!
Habe aber die falsche Karte, die von der Gesetzlichen!
Das mit den Ärzten habe ich aufgegeben, gehe nur noch zum Zahnarzt!
Selbst meine Bandscheiben interressieren mich nicht mehr, wenns wieder zwickt gibts nen paar Pillen und gut, denn machen tun die studierten doch eh nichts!
Und um immer wieder hinzurennen und mich fragen lassen wie gehts, ohne das was gemacht wird, habe ich keinen Bock, schade um die Zeit!
**********ing34 Frau
56 Beiträge
das ist schlecht wenn man hilfe braucht und keine bekommt das tut mir leid
******974 Mann
104 Beiträge
??
Braucht dir nicht leid zu tun, ich muss damit umgehen, ob ich will oder nicht!
Ich habe gelernt nur noch für mich alleine zu leben und zu denken!
Werde zwar von einigen Leuten, die ich kenne immer wieder verurteilt, aber da blocke ich einfach ab, kluge Sprüche und Ratschläge möchte ich mir auch nicht dauernd anhören!
Genauso möchte ich mit meiner Person niemanden die gute Laune verderben, geschweige denn die Party, also bleibt man einfach daheim!
Wenn ginge würde ich in den Wald ziehen und vor allem meine Ruhe haben zu wollen!
**********ing34 Frau
56 Beiträge
nicht gut was du machst echt nicht!!!
*******971 Mann
84 Beiträge
nicht gut
das leben geht weiter, egal wie hart die situation ist...ich spreche grade aus erfahrung....aufgeben zählt nicht
**********ing34 Frau
56 Beiträge
so ist es ich werde auch nie aufgeben muss mich jetzt auch weiter allein durchboxen
*******971 Mann
84 Beiträge
boxen
dann boxen wir eben zusammen
**********ing34 Frau
56 Beiträge
das leben ist hart und man kriegt nix geschenkt das ist richtig aber es geht weiter mit allen was dazu gehört
******974 Mann
104 Beiträge
Aufgeben?
Aufgeben währe für mich, wenn man sich aus dieser Scheiße verabschiedet!
Nein ich gebe nicht auf, habe eine Arbeit, die mich voll und ganz ausfüllt und habe auch zwei Hobbys, die ich mehr oder weniger alleine fröhne.
Warum soll man sich in etwas verrennen und versuchen es mit Gewalt zu ändern, wenn man es nicht ändern kann?
Wenn ich der Wahrheit, so bitter sie auch sein möge ins Auge blicke und sie respektiere, kann ich viel schneller mit einem Umstand umgehen, den man nicht selbst beeinflussen kann.
Und nun kommt mir bitte nicht mit Austrahlung und Signale die Jemand aussendet, heute schickt man SMS!
*******971 Mann
84 Beiträge
richtig
du hast 100% recht
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Und vor Allem: Selbst mit einer Abgrenzung und Selbstausgrenzung erreicht man nichts. Die Welt dreht sich weiter, mit Ausgrenzung oder ohne. Und man verbessert die eigene Situation nicht. Ich würde sogar sagen, dass sich diese verschlechtern. Bei mir war es jedenfalls so. Ich habe mich auch lange Zeit aus Trotz abgekapselt. In Wirklichkeit war ich aber immer neidisch und traurig zugleich, wenn ich andere Leute gesehen habe, die glücklich und fröhlich in Geselligkeit sind. Und irgendwann habe ich mich einfach gefragt, ob ich nicht auch ein "Recht" darauf habe, Freundschaften und Geselligkeiten zu erleben.
******974 Mann
104 Beiträge
Das stimmt das " Recht" hat jeder, aber wo nichts ist, da ist halt nichts!
Wenn ich verliebte Pärchen sehe, gucke ich halt woanders hin, sicherlich fehlt einem etwas, doch wie ich schon schrieb, erzwingen lässt sich nichts.
Es ist halt ein Teufelskreis, aus den man ohne Freunde und hilfe schwer wieder ausbrechen kann, deshalb bin ich so negativ auf alles eingestellt.
Mein Leben wird eigentlich nur von Arbeit bestimmt, deshalb mache ich mir keinen Kopf mehr um andere Freizeitaktivitäten!
single
ich bin seit ewig schon single. aber es ist ok. ich meine es ist bestimmt schöner wenn man eine partnerin hat aber es geht ja auch ohne. ich muss meine energie damit aufwenden mein spass zu haben und nicht zu trauern das du keine freundin hast.
bin jetzt seit ca. einen monat single
ist zwar auch schön wenn man seine freiheiten hat aber ich persönlich finde eine beziehung mit einer partnerin die man liebt viel schöner als single zu sein und z.b viele one night stands zu haben *zwinker*
*******t_81 Frau
114 Beiträge
wie lange? da gibt es zwei sichtweisen...

die offizielle... seit 5 monaten

inoffiziell schon bestimmt seit 1,5 jahren.
ich habe in einer festen partnerschaft zu zweit allein gelebt... das war für mich sehr schlimm, dieses gefühl zu spüren diese ohnmacht war schlimm. es wurde geredet und doch kam keinerlei einsicht. wenn zum schluß noch heuchelei und mitleid dazukommt schier unerträglich. er ist aus mitleid mit mir zusammengeblieben. sehr sehr nett. bis er es dann wirklich geschafft hat die beziehung zu beenden. warum ich nicht? tja... weil frau wohl dies alles nicht wahrhaben wollte es aber dennoch wußte. vll um nicht allein einsam zu sein. sondern zu zweit...
**li Mann
12 Beiträge
also ich bin jetzt seit knapp 6 Monaten Single und bin in dieser Zeit auch in keinster Weise unglücklich gewesen. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch, aber ich denke man sollte immer das "genießen", was man gerade hat.

Alles ander macht die auf dauer nur unglücklich und du setzt dich selbst unter druck.

Wie heißt es so schön...? Zu jedem Töpfchen gibt es auch das passende Deckelchen *g*
********mann Mann
5 Beiträge
ist schon richtig...
"Wie heißt es so schön...? Zu jedem Töpfchen gibt es auch das passende Deckelchen"

das kann schon sein,nur nicht jeder findet dieses Deckelchen.Genau da liegt doch das Problem bei der Sache.
*******t_81 Frau
114 Beiträge
nur nicht jeder findet dieses Deckelchen.Genau da liegt doch das Problem bei der Sache.

ich denke es ist dieses rastlose suchen, sofern man sucht.
je mehr man sucht desto schwieriger gestaltet sich die partnerwahl. so kann man auch seinen deckel nicht finden. alle 5 gerade sein lassen und einfach mal gucken was kommt. und bums ist er/sie da. der passende deckel zum topf.

wenn auch nur einen teilzeitlebensabschnitt. jedoch sollte man eben diesen in vollen zügen genießen.
*******971 Mann
84 Beiträge
single
ich denke ...der deckel findet sich dann , wenn man garnicht nach ihm/ihr sucht......
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Das stimmt das " Recht" hat jeder, aber wo nichts ist, da ist halt nichts!
Wenn ich verliebte Pärchen sehe, gucke ich halt woanders hin, sicherlich fehlt einem etwas, doch wie ich schon schrieb, erzwingen lässt sich nichts.
Es ist halt ein Teufelskreis, aus den man ohne Freunde und hilfe schwer wieder ausbrechen kann, deshalb bin ich so negativ auf alles eingestellt.

Also ich weiß nur, dass ich es von 0 auf geschafft habe, mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Ich war nach dem Gym auch pessimistisch eingestellt und verhielt mich abwehrend. Aber in mir hat sich dann die Erkenntnis durchgesetzt, dass es weder mir noch anderen mit meiner ablehnenden Haltung besser geht, sondern eher noch schlechter. Man wird halt immer älter und fragt sich dann, ob man noch genauso einsam sein will mit 50, 60 oder 70. Ich habe dann einfach auf gut Glück angefangen, neue Leute kennen zu lernen, und dieses Suchen hat mir geholfen. Ich weiß nun, dass es nicht nur schlechte Mitmenschen auf der Welt gibt. Ein wenig Mut braucht man allerdings. Warum sich selbst dafür fertig machen, dass man beschissene Mitmenschen als Freunde hatte?

alle 5 gerade sein lassen und einfach mal gucken was kommt.

Jepp, dabei aber nicht zu passiv sein. Ich würde von mir schon behaupten, dass ich aktiv suche. Täte ich das nicht, würde ich auch nichts von mir ausstrahlen - und dann wäre es erst recht schwierig, jemanden kennen zu lernen. Wenn niemand mehr aktiv auf andere zugeht, wer soll dann wen noch kennen lernen? Irgendjemand muss ja den Anfang machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.