Das stimmt das " Recht" hat jeder, aber wo nichts ist, da ist halt nichts!
Wenn ich verliebte Pärchen sehe, gucke ich halt woanders hin, sicherlich fehlt einem etwas, doch wie ich schon schrieb, erzwingen lässt sich nichts.
Es ist halt ein Teufelskreis, aus den man ohne Freunde und hilfe schwer wieder ausbrechen kann, deshalb bin ich so negativ auf alles eingestellt.
Also ich weiß nur, dass ich es von 0 auf geschafft habe, mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Ich war nach dem Gym auch pessimistisch eingestellt und verhielt mich abwehrend. Aber in mir hat sich dann die Erkenntnis durchgesetzt, dass es weder mir noch anderen mit meiner ablehnenden Haltung besser geht, sondern eher noch schlechter. Man wird halt immer älter und fragt sich dann, ob man noch genauso einsam sein will mit 50, 60 oder 70. Ich habe dann einfach auf gut Glück angefangen, neue Leute kennen zu lernen, und dieses Suchen hat mir geholfen. Ich weiß nun, dass es nicht nur schlechte Mitmenschen auf der Welt gibt. Ein wenig Mut braucht man allerdings. Warum sich selbst dafür fertig machen, dass man beschissene Mitmenschen als Freunde hatte?
alle 5 gerade sein lassen und einfach mal gucken was kommt.
Jepp, dabei aber nicht zu passiv sein. Ich würde von mir schon behaupten, dass ich aktiv suche. Täte ich das nicht, würde ich auch nichts von mir ausstrahlen - und dann wäre es erst recht schwierig, jemanden kennen zu lernen. Wenn niemand mehr aktiv auf andere zugeht, wer soll dann wen noch kennen lernen? Irgendjemand muss ja den Anfang machen.