Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon Single?

Ich will hier niemandem auf die Eier gehen...
... bzw. nicht auf die Eierstöcke, aber ich kann wieder mal nicht meinen Mund halten.

Ja, rebel_yell hatte gefragt, wie lange der Singlestatus bei den Threadteilnehmer schon besteht und ob sie daran etwas ändern wollen. Nun ja, ich habe gerade nichts anderes zu tun, nehme mir etwas Zeit und lese zwei Seiten Antworten.

Die Ergebnisse sind wie in anderen ähnlich gelagerten Threads: Die einen sind Single aus Überzeugung, die anderen unfreiwillig, manche erst seit ein paar Monaten und manche seit Jahren. "Schön,", denke ich mir, "so viele Menschen mit so viel unterschiedlichen Lebenswegen und Erfahrungen. Aber wirklich weitergebracht hat mich das jetzt auch nicht."

Diagnostik ohne therapeutische Konsequenz. Was bringt das den Threadteilnehmern - und damit auch mir? Meine ehrliche Meinung? Nichts.

Leider nur sehr wenige Antworten gehen auf die eigentlich interessante Frage ein:
was versucht ihr alles, um nicht mehr single zu sein?

Sehr schönes, positives Beispiel:
Um es zu ändern bin ich einmal hier, habe mich auch in einer Partnerbörse eingetragen und ansonsten versuche ich mich ab und an mal mit netten Frauen zu treffen oder einfach auszugehen.

Das ist doch mal eine Aussage. Denn hier tut jemand etwas aktiv. Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, ist diese für mich nur schwer erträgliche Passivität, die in vielen Posts zum Vorschein kommt.

Ein kleine Auswahl:
"Nehme es so wies kommt"
"Es kommt, wie es kommen muss"
"Krampfhaft suche ich nicht, weil es eh nichts bringt."
"lasse alles auf mich zukommen, was passieren soll, wird irgendwann passieren"

Entschuldigung, wenn ich solche Sätze lese, sehe ich vor meinem inneren Auge, wie der Poster oder die Posterin z.B. in Greding auf den 17.28-Uhr-ICE aus Nürnberg wartet. Auf dem Gleis, zwischen den Schienen.

Nochmal: ich will hier niemanden persönlich beleidigen oder auf den Schwanz treten. Aber was tut ihr denn in der Zeit zwischen zwei Beziehungen? Nichts? Die Eier schaukeln? Darauf warten, bei einem neuen Partner endlich wieder dieselben alten Fehler begehen zu können und damit die Beziehung zu runinieren?

Ich will mich nicht als etwas Besseres hinstellen, aber ich habe mir in den letzten Jahre sehr viele Gedanken darüber gemacht, warum meine Ehe in die Brüche ging - und welchen Anteil ich daran hatte. Die Konsequenzen die sich aus manchen Schuldeingeständnissen ergaben, haben nicht nur mein "Beuteschema", sondern auch meine restliche Persönlichkeit teilweise grundlegend verändert.


Beispielsweise habe ich in den letzten Wochen mich mit Hilfe des Mailkontakts zu einer JC-Userin einem alten Dämonen aus der Vergangenheit gestellt und dabei - sozusagen als theoretisches "Abfallprodukt" - festgestellt, dass ich
a) eine dominante Ader habe
b) zwar durch und durch Vanilla bin, aber wahrscheinlich trotzdem kein Problem damit hätte, unter bestimmten Voraussetzungen einer Sub Schmerzen zuzufügen.

Das sind jetzt nicht gerade Erkenntnisse, auf die ich im ersten Moment scharf war, sie zu erfahren, da ich bis dato mit BDSM überhaupt nichts anfangen konnte bzw. mich solchen Gedanken schlicht verweigert hatte. Nichtsdestotrotz habe ich dadurch meinen Horizont erweitert und mehr darüber erfahren, wie ich ticke.

(An dieser Stelle: Danke, mein gewürztes Fluginsekt! Auch wenn Du diesen Dank nie lesen wirst, weil Du ja im Forum grundsätzlich nicht mitliest... *gg*)


Es ist zwar nicht mein Thread, aber es wäre trotzdem nett, wenn hier etwas mehr Biss in die Diskussion reinkommt. Ich habe ein paar Steilvorlagen geliefert, da findet sich doch hoffentlich etwas, was man in der Luft zerreissen kann, oder?! *gg*
Liebster octi,
das ist der falsche Satz, wenn Du willst, dass ich die Klappe halte:
bin für tipps echt dankbar.

*ggg*

Gut, fangen wir an.
bin ich single und überhaupt nicht glücklich damit.
Das ist schon mal etwas, womit man arbeiten kann. Du willst also eine neue Beziehung, vermutlich weil Du ein Beziehungsmensch bist. Akzeptiert, ist ein zu respektierender Wunsch.

Nur: Was tust Du, wenn Du noch längere Zeit Single bist, aus welchen Gründen auch immer? Wirst Du dann immer unglücklicher? Warum soll eine Frau Dich nehmen, wenn sie einen Deiner Konkurrenten haben kann, der mit sich selbst im Reinen ist, aktiv ist und ein positives Lebensgefühl verströmt?

Hand auf's Herz: wie sieht Dein Beuteschema aus? Schaust Du Dir lieber zusammen mit einer depressiven Emo-Tussi deren Rasierklingensammlung an, oder vögelst Du dann doch eher ihre freundliche, stets lächelnde und gut gelaunte Nachbarin? Für erstere wärst Du allerdings als unglücklicher Single ein echter Glücksgriff...*g*


war fast 9 jahre mit meiner ex zusammen, war meine erste große liebe. komme auch nicht so richtig von ihr los, leider.

Ähhh, was willst Du mit einer Beziehung, wenn Du mit Deinen Altlasten noch nicht im Reinen bist?! Eine neue Partnerin ist nicht Deine Therapeutin. Ich würde mich bedanken, wenn ich das Gefühl hätte, Du fickst gerade nicht mich, sondern Deine Ex.

Also: verarbeite erst mal Deine alte Beziehung - und stürze Dich danach wieder ins Liebesleben. Das ist aus meiner Sicht nur fair gegenüber einer neuen Partnerin.

habe auch nicht wirklich mut frauen anzusprechen.
Üben, üben, üben.
Erst wieder vor ein paar Tagen. Per E-Mail. Aber nicht weil ich zu feige war, sondern weil die besondere Konstellation etwas Distanz ratsam erscheinen lies.
Frage: wie bist Du denn an Deine ehemalige Partnerin gekommen?

Noch was: Dein obiges Zitat, der folgende Satz aus Deinem Profil:
Mir ist egal, wer den ersten Schritt macht. Hauptsache, ich muss ihn nicht machen.
und Deine Angabe, Du wärest "Eher dominant" widersprechen sich.

Entweder habe ich da etwas vollkommen falsch verstanden, oder - noch schlimmer - ich habe es absolut richtig verstanden. Sei mir nicht böse: Wenn ich das mit den Augen einer Frau lese, wäre ich nicht nur leicht irritiert - und würde Dich 1,839 Sekunden später einfach wegklicken.

Irgendwie solltest Du diesen Widerspruch in Deiner Persönlichkeit in irgendeiner Form auflösen.

Nix für ungut. *gg*
****i9 Mann
714 Beiträge
Seit
August 2007 nach fast 25 jähriger Ehe....

War Anfangs eine ganz neue Erfahrung und auch relativ schön, da die letzten 2 Ehejahre eher die Hölle für mich waren.

Aber dann kam die Depression, Kinder erwachsen, gehen eigene Wege, sporadische Kontakte.......gemeinsamer Freundeskreis von vorher, ziemlich ausgedünnt.....Abends alleine ins Bett,morgens alleine aufwachen,arbeiten gehen... zu Hause Fertiggerichte....fersehgucken....Musik hören....Melancholie....Alkoholprobleme...kein richtiges Weihnachten mehr...es fehlt emotional an allen Ecken und Enden.......Selbstmordgedanken.....

Dann,Anfang 2009...jemanden kennengelernt....wieder aufgeblüht...das Leben ist schön....ging 4 Monate gut....dann wieder Single....
Heute sage ich..es geht mir gut,habe mich daran gewöhnt, neue Freunde gewonnen...oder Leidensgenossen:-)....
Man muss nur raus ins Leben gehen, aufgeschlossen sein, dann knüpft man auch im fortgeschrittenen Alter noch neue Kontakte....aber eine echte Beziehung, längerfristig würde ich dem auf jedenfall vorziehen....
Abwarten, vielleicht ergibt sich ja nochmal etwas....und wenn nicht, komme ich mittlerweile auch gut alleine zurecht.

servus
****156 Mann
3.012 Beiträge
Bin seit das Ende...
... meiner dritten Ehe (Okt 2009) Single und fühle mich Pudelwohl...
Niemand mehr da der mir Vorschriften macht..., Ich möchte auch zur Zeit keine neue Beziehung angehen...

Was der sexuelle Befriedigung (Wir sind ja hier in einem Erotischen Forum) angeht gibt es auch andere Wege... denen nach zu kommen...

Wie es in ein paar Jahren aussieht kann Ich heute nicht sagen..., im Moment fehlt mir NIX...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
ich bin kein single
ich bin in einer orientierungsphase auf dem partnerschaftsmarkt

meine quali_fick_ationen sind:

• teamgeist

• motivation

• belastbarkeit

• kommunikationsfähigkeit

über ein persönliches gespräch, bei dem ich Sie von meinen fähigkeiten überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen

in der anlage finden sie meinen lebenslauf und meine zeugnisse

beautyleichtdeorientiertnachdemlesenvon100bewerbungsmappen
@ butifool... du hättest deinen "senf" ja auch für dich behalten können, wenn dir der thread zu doof ist *zwinker*
haha
bist aber ne sehr lustige
****i9 Mann
714 Beiträge
@bjutifool
Du hast vollkommen recht...natürlich sind da viele Bewerbungsmappen dabei hier..(mich eingeschlossen)...meist unbewusst eingestellt...denke ich

Aber der Mensch ist für das Singledasein nun mal nicht geschaffen...
Er ist und bleibt ein Herdentier....und das ist gut so......von daher können die Bewerbungen, ja nur eines erzielen....entweder positive oder negative Resonanz......:-)

servus
*****_nw Frau
40 Beiträge
Also ich bin seit August 2009 Single und auch nicht unglücklich damit! Ich hätte nichts gegen eine neue Beziehung, aber ob man sich verliebt oder nicht, das kann man sich ja nicht unbedingt so aussuchen!
Was ich gegen mein Singeldasein mache? Ich gehe viel zum Sport, da treffe ich auch immer mal wieder neue Leute, gehe mit Freunden aus oder sehe bei meinem Nebenjob als Security viele neue Gesichter. Aber bisher war eben noch nichts passendes dabei.
Krampfhaft suche ich nicht, denn ich fühl mich auch so wohl und bin glücklich, aber für Zweisamkeit und Geborgenheit gebe ich auch gerne einen Teil meiner Freiheiten auf!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
bratwurst
nein ... mein posting war nur eine fingerübung, nachdem ich den vormittag damit verbracht habe, ganz reale bewerbungen für eine ganz reale stelle zu lesen und immer wieder über die selben formulierungen, floskeln und euphemismen stolperte ...

aber geht uns das mit vielen profilen - besonders den textgenerator-gefertigten - nicht ähnlich?

mal jenseits aller ironie, die hier nie besonders goutiert wird, gebe ich shinobi in seinen aussagen recht ...

was aus meiner sicht noch hinzukommt (und das ganz ohne psychologisierend erhobenen zeigefinger - wer bin ich, hier such- und finde-tips zu geben - schließlich in ich selber eins und das schon lange)

es gibt keinen allseitsgültigen ratgeber

"wie finde ich eine/n neue/n partner/in"

im realen leben ist es mir in der schule passiert, beim tanzkurs, an der uni, auf politischen veranstaltungen, in der disco

vor einiger zeit mal als ich pudelnass ins eiscafe ging und mich zu jemandem an den tisch gesetzt habe ...

virtuell ... hier oder auf anderen flirt-platt_formen ... und zwar mit ERgebnissen in der bandbreite ... nur kaffee ... ons ... affäre ... GROSSE liebe

so unterschiedlich, wie aber die menschen sind, die hier als single auftreten, so unterschiedlich auch die bedürfnisse und suchstrategien

ich könnte mich hinsetzen ... die suchfunktion betätigen und die mich interessierenden männer anschreiben

ich könnte hier im forum posten und damit auf mich aufmerksam machen (dumm gelaufen, da mir oft gesagt wird, so, wie ich hier schreibe, werde ich nie einen abkriegen)

oder ich könnte mich hinsetzen und mich finden lassen ...

da ich keinen leidens!druck (schönes wort, nicht wahr? - hab ich aus nem anderen thread) verspüre ... bin ich tatsächlich nicht sonderlich aktiv ...

ett kütt wie ett kütt

*geheimtipp* es soll menschen geben, die beim universum bestellen
****i9 Mann
714 Beiträge
Universum
Versand kenn ich...*gg*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Hallo ich bin schon fast 6 jahre single

laut deinem profil bist du 18 ... und bereits seit (fast) 6 jahren single ...
ich stell mir grad vor, wie 'ne 12-jährige ihren eltern, schulkameraden, oder ihrem tagebuch anvertraut, das ihr doofer 13-jähriger freund schluss mit ihr gemacht hat ...
vielleicht noch wegen 'ner 11-jährigen oder so ... *ninja*
*haumichwech* ja das ist wahrlich ein wenig merkwürdig *gruebel*
********ne86 Frau
228 Beiträge
Ich bin seit Februar 2009 Single. Bin echt glücklich *top*
Tja...
...es gibt schon merkwürdige Sachen hier .... *haumichwech*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
*haumichwech* ja das ist wahrlich ein wenig merkwürdig*gruebel*

naja, rebel, andererseits vermute ich mal stark, das man unter den 18-jährigen der gegenwart schon als spätzünder gilt, wenn man mit 12 noch keine feste beziehung hat(te) ... feixtz
**********ucht2 Mann
4 Beiträge
Ich bin seit dem 13.10.2010 Single... SCHNIEFF
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Ich bin seit September 2009 gewollter Single nachdem ich drei Jahre in einer Beziehung war. Das Singleleben hat seine Vorteile aber auch seine Nachteile. Als Single möchte ich mich erst mal so austauben ohne mich gleich wieder binden zu müssen.
manchmal kommt es mir so vor als ob "Single" für Männer bedeutet: "chronisch untervögelt" und für Frauen "ich kann *pimper* wen und so oft ich will"..*grins*
@*******gar
manchmal kommt es mir so vor als ob "Single" für Männer bedeutet: "chronisch untervögelt"
Ich lese oft das viele Frauen viele Schwanzfotos kriegen, sowie viele Angebote wegen Sex. Doch ich war bis jetzt noch nicht dabei.
Komisch bin ich als Single dann krank oder einfach doch kein richtiger Single?

und für Frauen "ich kann *pimper* wen und so oft ich will"..*grins*
Wenn ich davon ausgehe, das Du aus einer offenen Beziehung stammst und Dein Profil so lese, dann könntest Du recht haben, solltest Du dies auch ausführen.

Ich denke, je nachdem wie man sich im Profil darstellt, dies auch angeboten bekommt.

Bsp.: flotter Dreier MMF, Blowjobfotos oder Fickfotos => Schwänze, chronisch untervögelte Singles

Frei nach Goethe (Zauberlehrling):
Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los.

Profile sind nicht statisch und ein Beziehungsstatus kann sich ebenfalls ändern. wäre ja schlimm, wenn immer alles gleich bliebe, wie langweilig...*gaehn*
ich persönlich habe mit nichts ein Problem, ausser mit Typen die in einer festen Beziehung stecken, Ü45 sind und sich hier rumtreiben ohne dass Mutti zuhause was davon ahnt. die fliegen gleich durchs Raster..*grins*
Profile sind nicht statisch und ein Beziehungsstatus kann sich ebenfalls ändern.
Das aber auch bei Männern. Wie schrieb mal eine Frau hier im Forum? Das Internet ist ein großes Kaufhaus, wo man sich immer wieder mit neuem eindecken kann und das Angebot ist groß. Ist es aber nicht einfach nur materialistisches Denken?
ich persönlich habe mit nichts ein Problem, ausser mit Typen die in einer festen Beziehung stecken, Ü45 sind und sich hier rumtreiben ohne dass Mutti zuhause was davon ahnt.
Bei mir ist das alter egal und es ist für mich nur kein Unterschied ob Muttis oder Pappis sich selbst belügen. Es gibt Sie also auf beiden Seiten.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich langsam nicht mehr weiß, ob die Frau gegenüber ehrlich ist, oder Sie es Wert mein Singledasein aufzugeben. Dazu kommt was man so in der Umgebung mitbekommt, mit den ganzen Beziehungsproblemen. Dann bleib ich lieber Single und träum von einer Traumfrau die mich überzeugt, das nicht alle Frauen die deutschen Tugenden vergessen haben und auf die 4 Eckpfeiler der Beziehung aufbauen können.
Was für ein Traum oder?
was bitteschön sind deutsche Tugenden ?? *nixweiss*
nee, ich wills wahrscheinlich auch nicht wissen...
Ich wurde Anfang 2009 unfreiwillig von meinem Mann zum Single gemacht. Er hatte sich "ganz plötzlich" in eine Arbeitskollegin verliebt (mit der er allerdings nie richtig zusammen kam). Ich war 2008 zum ersten Mal Oma geworden und habe dadurch wohl nicht mitbekommen, dass in unserer Ehe irgend etwas schief lief. Ich wusste nur, dass er auf gar keinen Fall Opa werden wollte. Meine Tochter ist nicht seine leibliche Tochter und er sagte immer: "Ich werde kein Opa." Das erste Jahr war 'ne echt harte Zeit. Ich bin 2x umgezogen. Ich stürzte mich in meine Arbeit und verplante jedes Wochenende um nicht allein sein zu müssen. Der Fernseher lief, nur damit da jemand spricht. Ein Jahr kämpfte ich, um ihn zurück zu gewinnen - vergeblich.

Mittlerweile habe ich mich an mein Single-Dasein gewöhnt und kann dem sogar wieder positive Seiten abgewinnen. Und ich habe gemerkt, dass auch andere Mütter noch nette Söhne haben. Ich weiß, dass ich mein Leben selbst gestalten muss, wenn ich wieder glücklich und zufrieden sein will. Ich gehe meinen Weg und der ist gut. Ich will nicht immer Single bleiben und werde dies sicher auch nicht. Aber alle Phasen im Leben sind wichtig und richtig und bringen mich nur voran.
********ne86 Frau
228 Beiträge
Hm... klar hat Frau es als Single leichter, was Sex angeht.
Ich denk mal, ich könnte viel Sex haben, wenn ich wollte.
(Ok, vielleicht nicht mit jedem, schließlich bin ich ja keine selbstverliebte Zicke, die glaubt sie wär das geilste Ding auf der Welt).
Aber ich möchte gerade garkeinen Sex. Ich bin wirklich ganz glücklich als Single, und auch ohne Sex.

Irgendwie ist dieses "Singleleben leben" und "austoben" nix für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.