Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2383 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon Single?

*******t_81 Frau
114 Beiträge
Jepp, dabei aber nicht zu passiv sein. Ich würde von mir schon behaupten, dass ich aktiv suche. Täte ich das nicht, würde ich auch nichts von mir ausstrahlen - und dann wäre es erst recht schwierig, jemanden kennen zu lernen. Wenn niemand mehr aktiv auf andere zugeht, wer soll dann wen noch kennen lernen? Irgendjemand muss ja den Anfang machen.

richtig, aktiv sollte man schon sein. aber nicht zu verkrampft. nicht gleich nach dem ersten netten kompliment denken das ist er/ sie er/sie will mich nun für immer und ewig. es ist dieses verzweifelte suchen was abschreckt. nicht das aktiv sein. alla hier bin ich. mit spaß und humor bei der sache sein. dann klappt es auch bekanntlich mit dem nachbarn *g
*******n_he Frau
71 Beiträge
Seid 2 Monaten
bin ich jetzt singel Mum.
Es ist schwer vorallem weil die trennung von ihm aus ging.
Aber ich schaue nach vorne...

Im Moment machen mir meine gefühle allerdings ständig einen Strich durch die Rechnung.
Immer wenn ich denke jetzt geht es ein paar Schriite vorwärts haut die einsamkeit gepaart mit der leere und dem Schmerz die Bremse rein

*snief*
Ich sitze heute Abend am PC und surfe durch den Joyclub. Ist das ein schönes Singelsein? Bestimmt nicht, lach. Neben mir steht eine Flasche Scotch und ich überlege mir wie lange ich wohl Singel sein werde. Beziehungen können schlecht laufen und gut laufen. Aber an solchen Abenden ist das Singelsein einfach nur schei.....
Da hilft auch kein Onenightstand oder Chat oder sonst igendwas. Da bin ich nur depressiv. Ein schönes Neues Jahr 2011.
**********mmand Mann
1 Beitrag
leider schon immer so zu sagen unberührt :-(
Ich sitze heute Abend am PC und surfe durch den Joyclub. Ist das ein schönes Singelsein?

das hat ja nichts mit dem single-dasein zu tun, sondern damit wie man sein leben gestaltet. sein glück von dem dasein eines anderen menschen abhängig zu machen ist ja mal total falsch (und auch unfair dem partner gegenüber, wenn man denn einen solchen denn irgendwann dann hat).
ich bin jetzt seit...hmmm...fünf jahren oder so single. und ja, mir geht es jetzt prima. ich bin unabhängig und frei, kann (und muss) für mich alleine entscheiden, habe freunde, habe ein leben!
und heute dachte ich, ich verbringe den abend relativ alleine, hab dann doch noch bekannte getroffen und neue leute kennengelernt und zack - ist es schon 8 uhr morgens durch und es war eine super nacht.

im übrigen durfte ich dann auch einen großartigen streit zwischen einem pärchen wieder erleben dürfen. und da könnte ich genauso sagen "ist das ein schönes pärchenleben? bestimmt nicht!" aber da gilt genauso: es ist nur so gut, wie man es selbst gestaltet. nur ist es mit einem zweiten menschen eben schwerer. und da bevorzuge ich lieber die leichtigkeit des single-daseins!
*******_by Mann
543 Beiträge
Neben mir steht eine Flasche Scotch und ich überlege mir wie lange ich wohl Singel sein werde

... Alkohol löst viele Probleme - Freundschaften - Arbeitsplätze -u.A.
-- Sarkasmusmodus aus *g*

ich bin seit 2 Jahren Single uns suche nicht - auch nicht krampfhaft
Ich geniße es wenn sich was ergibt - werde mir aber keine um jeden Preis-Parnerschaft antun nur um die Probleme zu teilen die man allein nicht hatte :-)),

in diesem Sinne - mal sehen was 2011 so bringt ... *smile*

lg
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
und da bevorzuge ich lieber die leichtigkeit des single-daseins!

warum hört man solche aussagen immernoch vermehrt von frauen, und viel selterner von männern ??

weil es für die allermeisten frauen deutlich einfacher ist, diese leichtigkeit auszuleben ...
@Blackleather
Das stimmt nicht ganz.
Auch Männer können das. Man(n) muss nur richtig angehen lassen.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
ich hab nirgends geschrieben, das männer das nicht können ...
nur ist die zahl derer, die das machen können, deutlich geringer, als die der frauen in gleicher situation ...
warum hört man solche aussagen immernoch vermehrt von frauen, und viel selterner von männern ??

na, das halte ich aber für ein gerücht...hab genug männliche freunde, die es durchaus genießen single zu sein. es geht hier ja nun wirklich nicht nur um sex. das leben hat so viel zu bieten. und das hängt weder vom geborenen noch sozialisiertem geschlecht ab.
das ist doch vielmehr eine frage des eigenen charakters und ob man seine unabhängigkeit und freiheit auch genießen möchte.

und wer glaubt das leben sei nur schön, wenn man händchenhalten aneinander geklammert da durchmarschiert...nun ja, dann behindert man sich ganz schön selbst.
**********ing34 Frau
56 Beiträge
aber warum will heute fast niemand mehr ne feste bindung eingehen???
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Sagt wer? *gruebel*

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

... will eigentlich immer nur Sex und die Frauen 'ne Beziehung. *zwinker*

Nee, ist Quatsch. Du denkst es Dir nur weil Du Singel bist und einen Grund dafür suchst. Es ist heutzutage vielleicht etwas schwieger eine vernünftige Beziehung zu führen, mehr aber auch nicht.
*******t_81 Frau
114 Beiträge

DAS frage ich mich auch. alle wollen nur eine lockere Affäre. wieso? weil wahrscheinlich eben diese einfach und unkompliziert sich beenden läßt.
man muss nicht unnötig gefühl investieren. es steht in erster linie der spaß im vordergrund. probleme bleiben außen vor. das sind ja grob die wesenzüge einer affäre.
**********ing34 Frau
56 Beiträge
es gibt auch frauen die nur sex wollen ich denke eher die ansprüch sind zu hoch und die menschen sind zu oberflächlich geworden
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Sagt wer? *gruebel*

Geht ihr jetzt nur vom JC aus?
**********ing34 Frau
56 Beiträge
nein allgemein
*******t_81 Frau
114 Beiträge
es gibt auch frauen die nur sex wollen

sicher ist das so... ich spreche doch nicht speziell die männerwelt an

ich denke eher die ansprüch sind zu hoch und die menschen sind zu oberflächlich geworden

es wird einem eher zu leicht gemacht zu gehen... nicht mehr viele sind an einen wirklich feste bindung interessiert. es lebt sich doch scheinbar so viel leichter. oberflächlich eher nicht. schnell lebig wohl eher...
und sex ist allgegenwertig...
**********ing34 Frau
56 Beiträge
trotzdem ist es schade das es so ist
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.699 Beiträge
gebranntes kind

DAS frage ich mich auch. alle wollen nur eine lockere Affäre. wieso? weil wahrscheinlich eben diese einfach und unkompliziert sich beenden läßt.
man muss nicht unnötig gefühl investieren. es steht in erster linie der spaß im vordergrund. probleme bleiben außen vor. das sind ja grob die wesenzüge einer affäre.

scheut 's feuer ...

ich wage mal die hypothese, dass die, die gerade aus einer mehr oder weniger langen beziehung kommen, die mehr oder weniger tragisch endete, erst mal die schnauze voll haben und sich ausleben wollen ...

jemand, der das noch nie hatte, sucht vielleicht eher nach einer festen beziehung
**********ing34 Frau
56 Beiträge
das hatte ich in der letzten bin ein gebranntes kind kann aber nur für mich sprechen das es irgendwann aufhört allein sein zu wollen und man sich sehnlichst nach nen partner sehnt
*******t_81 Frau
114 Beiträge
ich wage mal die hypothese, dass die, die gerade aus einer mehr oder weniger langen beziehung kommen, die mehr oder weniger tragisch endete, erst mal die schnauze voll haben und sich ausleben wollen ...

jemand, der das noch nie hatte, sucht vielleicht eher nach einer festen beziehung

ich denke jeder der aus einer (langen) beziehung kommt möchte sich erstmal ausleben und "testen" was es so auf dem markt gibt. ungezwungen spaß haben. und sich nicht gleich wieder an den erstbesten binden.

das geht eine zeitlang gut und dann sucht man ja automatisch wieder seinen deckel.

oder man entscheidet für sich eben, das er nur in affären ect. sein leben fröhnen möcjhte um eben diese enttäuschung nicht wieder erleben zu müssen, das man zeit und gefühle doch vergebens in einen menschen investiert hat.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wie schon geschrieben, ich kann es nicht nachvollziehen.

Zur Zeit bin ich "alleene auf der Welt" (2-4 Monate*). Davor befand ich mich 8 Jahre in einer Beziehung (*mit variablem Ende), mal 3 Jahre, 2,5 Jahre, 4 usw. ...
Selten Affären oder reine Sexbeziehungen und irgend jemand ist doch immer "verfügbar".

Ich glaube wir reden oder leben von / in unterschiedlichen "Welten".

Jammern bringt jedenfalls gar nix.
Kopf hoch und bloss nicht im Selbstmitleid versinken.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
es geht hier ja nun wirklich nicht nur um sex.

es geht hier aber auch nicht nur um den genuss, single zu sein ...

na, das halte ich aber für ein gerücht...hab genug männliche freunde, die es durchaus genießen single zu sein.

dann frag diese männlichen freunde, inclusive mal dich selbst, wie sehr ihr wohl euer singleleben noch geniessen würdet, wenn kein nächster fick in aussicht ist ...
wenn ihr nach geraumer zeit mal wieder bock auf sex hättet, sich aber wirklich niemand findet, mit dem ihr mal nach herzenslust poppen könnt ...

wenn da jetzt 'ne antwort like "schmarrn, es findest sich immer was" kommt, dann wird diese mit ziemlicher sicherheit von einer frau kommen ...

fakt ist:
wenn eine frau ihr singleleben geniessen will, aber dennoch nicht auf sex verzichten mag, hat sie da weitaus grössere chancen, als ein mann ...

natürlich gibt es da auch ausnahmen ...
aber es sind eben nur ausnahmen, und nicht die regel ...
******N86 Mann
1 Beitrag
Also ich bin eigentlich auch schon immer Single. Meine letzte Beziehung ging ein knappes Jahr und danach hatte ich bis heute noch nicht wieder das Gefühl mich binden zu wollen. Zumal ich auch bei der Marine bin und ständig unterwegs bin, ist es eh sehr schwer die richtige Frau zu finden die das mitmacht.
ich bin nicht gerade schlank und auch keine schönheit. so einfach hab ich es auch nicht einen sexualpartner zu finden, der auch noch meinen bedürfnissen entspricht. aber ja, ich habe regelmäßig sex mit einer person. so alle ein oder zwei monate mal. aber es gab auch zeiten wo es anders war. und? in meiner letzten beziehung (die drei jahre hielt) hatte ich seltener sex als jetzt. und bei weitem schlechter. es ist ja nicht so, als hätte jedes paar jeden tag sex. das pendelt sich auch so langsam ein.

davon mal abgesehen: meine männlichen freunde haben auch regelmäßig sex. da musste ich gerade an einen meiner früheren besten freunde denken, der schluss gemacht hat mit seiner freundin gerade WEIL er sex mit anderen frauen haben wollte.
es liegt eben an deiner einstellung. ganz ehrlich: wenn mir ein typ über den weg läuft der schon das "ich bin ja so ein armes single-würstchen und hab nix zum vögeln" auf der stirn steht und total verzweifelt eine partnerin sucht...hallo, da bin ich aber ganz schnell weg.
aber wenn mir ein typ signalisiert: "ich bin single und ich bin glücklich mit mir selbst" dann wirkt er auch anziehend. wer will sich schon einen klotz ans bein hängen, der sein glück von einem anderen menschen abhängig macht? ich will doch einen menschen an meiner seite, der so frei ist wie ich selbst. ein eigenständiges individuum. und niemanden, der alleine nicht klar kommt.

es geht hier aber auch nicht nur um den genuss, single zu sein ...

hat auch keiner gesagt. es geht darum wie man mit dem single-dasein umgeht. aber ich finde es echt traurig, wenn man so tut als sei es eine behinderung, die die lebensqualität total kaputt macht. partnerschaft kann ja sehr schön sein, aber es als das höchste im leben anzusehen und sich dafür selbst aufzugeben...

wer mit sich selbst nicht glücklich sein kann, der ist auch nicht bereit für eine beziehung die gleichberechtigt auf einer augenhöhe stattfinden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.