ich bin nicht gerade schlank und auch keine schönheit. so einfach hab ich es auch nicht einen sexualpartner zu finden, der auch noch meinen bedürfnissen entspricht. aber ja, ich habe regelmäßig sex mit einer person. so alle ein oder zwei monate mal. aber es gab auch zeiten wo es anders war. und? in meiner letzten beziehung (die drei jahre hielt) hatte ich seltener sex als jetzt. und bei weitem schlechter. es ist ja nicht so, als hätte jedes paar jeden tag sex. das pendelt sich auch so langsam ein.
davon mal abgesehen: meine männlichen freunde haben auch regelmäßig sex. da musste ich gerade an einen meiner früheren besten freunde denken, der schluss gemacht hat mit seiner freundin gerade WEIL er sex mit anderen frauen haben wollte.
es liegt eben an deiner einstellung. ganz ehrlich: wenn mir ein typ über den weg läuft der schon das "ich bin ja so ein armes single-würstchen und hab nix zum vögeln" auf der stirn steht und total verzweifelt eine partnerin sucht...hallo, da bin ich aber ganz schnell weg.
aber wenn mir ein typ signalisiert: "ich bin single und ich bin glücklich mit mir selbst" dann wirkt er auch anziehend. wer will sich schon einen klotz ans bein hängen, der sein glück von einem anderen menschen abhängig macht? ich will doch einen menschen an meiner seite, der so frei ist wie ich selbst. ein eigenständiges individuum. und niemanden, der alleine nicht klar kommt.
es geht hier aber auch nicht nur um den genuss, single zu sein ...
hat auch keiner gesagt. es geht darum wie man mit dem single-dasein umgeht. aber ich finde es echt traurig, wenn man so tut als sei es eine behinderung, die die lebensqualität total kaputt macht. partnerschaft kann ja sehr schön sein, aber es als das höchste im leben anzusehen und sich dafür selbst aufzugeben...
wer mit sich selbst nicht glücklich sein kann, der ist auch nicht bereit für eine beziehung die gleichberechtigt auf einer augenhöhe stattfinden kann.