Ich (sie) bin fast 2,5 Jahre Single obwohl ich in einer sehr lockeren Beziehung lebe.
Ich weiß es mag seltsam klingen und ist schwer zu beschreiben und vielleicht auch zu verstehen, aber wir fühlen uns beide immer noch als Single. Wir sehen uns nicht oft, telefonieren oder simsen selten und jeder lebt sein Leben als Single, dennoch haben wir ein "Wir-Gefühl"entwickelt, basierend auf Vertrauen, Zuneigung, Zärtlichkeit, Geborgenheit und unseren gemeinsamen Unternehmungen, aber das Singleleben ist vordergründig.
Jeder lebt sein Leben ohne sich in seiner Selbstbestimmung eingeschränkt zu fühlen durch Kompromisse oder sich erklären zu müssen dem Anderen gegenüber.
Haben getrennte Haushalte und können uns immer zurückziehen und unseren Freiraum ausleben, wann immer und wie lang immer man es möchte.
Wir mögen es so wie es ist, da wir keine "feste Beziehung" im herkömmlichen Sinn führen und uns auch nicht in so einer sehen.
Jeder von uns liebt sein Singledasein (mit Wir-Gefühl) und fühlt sich glücklich und wohl.