Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange seid ihr schon Single?

****i9 Mann
714 Beiträge
Wo
steht denn...Single= austoben.....?

Single kann auch dafür stehen erstmal Abstand zu gewinnen, sich auf diese Situation einzustellen....mit sich selber ins Reine kommen...Dinge auf sich zukommen lassen...keinen Erwartungsdruck mehr ausgeliefert zu sein...

Gilt natürlich hauptsächlich für Singles, die vorher in Beziehungen waren...
Single und austoben sind für mich durchaus Synonyme...und das ist gut so !
wobei es die (liierten) Herren der Schöpfung oftmals ganz gern haben, zuhause die gewohnte Bequemlichkeit, "auswärts" den geilen Sex.
(keine Verallgemeinerung, aber Erfahrungswerte !)
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
wobei es die (liierten) Herren der Schöpfung oftmals ganz gern haben, zuhause die gewohnte Bequemlichkeit, "auswärts" den geilen Sex.

reichlich frauen sind da keineswegs anders ...
aber Frauen sind eher bereit einen Schlussstrich unter eine Beziehung zu setzen, auch weil sie als Single besser zurecht kommen als die meisten Männer.
siehe hierzu auch die Scheidungsstatistiken !
*******iver Mann
123 Beiträge
weil sie als Single besser zurecht kommen als die meisten Männer.
Ist das so?
Kommt es nicht darauf an - egal ob Mann oder Frau - ,wie man mit sich selbst zurecht kommt?
Ich selbst lebe seit einigen Jahren getrennt von meiner Frau (bin also kein "echter" Single), ansonsten aber meistens glücklich und zufrieden.
Natürlich vermisst man es hin und wieder Streicheleinheiten zu bekommen oder zu geben, ärgerlicher ist es aber, dass man niemanden hat, um Freude und/oder Leid miteinander zu teilen. Gerade wenn man älter wird, fragt man sich schon, ob sich dieser Zustand noch einmal ändern lässt bzw. ob man das überhaupt will.
*********l_ni Frau
50 Beiträge
Ich bin jetzt
1 Jahr Singel.Es war so gewollt und habe es auch in vollen Zügen genossen...Mal wieder das machen wonach einen ist.So langsam wäre es aber auch wieder schön,nicht alleine immer ins Bett zu gehen und auf dem Sofa zu liegen....aber es wird passieren,wenn es passieren soll:-)))
******eit Mann
17 Beiträge
lebenszeit ist kostbar
und aus diesem grunde werde ich mich nur noch binden, wenn ich weiss dass ich der partnerin eben diese lebenszeit nicht durch eine schlechte oder halbherzige beziehung stehle. gleiches gilt natürlich auch für meine lebenszeit.

ob das damit verbundene singledasein so romatisch und schön ist, steht sicher auf einem anderen blatt. manchmal denke ich schon, dass die vergangenen 12 monate ausreichend sind.

je mehr man an lebenserfahrung dazugewinnt und je klarer man weiss, was man will, desto schwieriger wird es, eine passende partnerin zu finden.

dafür ist eine beziehung, die zwei erfahrene menschen eingehen sicherlich unkomplizierter und entspannter und somit vielleicht auch ein stückweit glücklicher.

und ist diese perspektive es nicht wert, mal einige monate single zu sein?
*******iver Mann
123 Beiträge
aber es wird passieren,wenn es passieren soll:-)))
Natürlich!
Allerdings gibt da ein kleines Problem, was imho viele unterschätzen: Es liegt in der Natur der Sache, dass Menschen in ihrem Leben Erfahrungen machen. Diese Erfahrungen mit früheren Beziehungen können einem da schon im Weg stehen.
Man vergleicht unbewusst positive und negative Eigenschaften von potentiellen Partnern mit denen von Verflossenen. Da können Neue schon mal schlecht abschneiden, weil es zu einer Eigenschaft von Menschen zählt, gute Erlebnisse im Gedächtnis zu behalten und schlechte zu verdrängen.
Jeder neue Partner muss sich also u.U. an einem Wunschbild messen lassen und das klappt naturgemäss nicht so einfach.
Mit anderen Worten: Je älter man wird, umso schwieriger wird die Partnersuche.
*******iver Mann
123 Beiträge
@liebezeit
Sorry, ich habe für das Schreiben zu lange gebraucht, sonst hätte ich natürlich deine Aussage nicht wiederholt.
*********l_ni Frau
50 Beiträge
Leider muß ich dieser Aussage zustimmen
Man muß sich wirklich davon abbringen,alles in Vergleich zu stellen.
Offen dem Gegenüber ingegen zu treten und sehen ob sich eine Basis findet....Auch Macken die wiederkehren haben ihren vorteil...man weiß wie man damit umgehen muß:-)))
also...
...ich bin single seit ich denken kann. und meist nicht unglücklich darüber! okay, es gibt sicher die momente wo man sich einen partner an der seite wünscht, aber diese gehen dann wieder vorbei!

es kommt wie es kommen muss! mach mir da kein ding draus!

grüsse aus der schweiz
Im Februar werden es 4 Jahre in denen ich Single bin.

Mein Singleleben genieße ich voll aus. Langsam aber hoffe ich wieder etwas festes zu finden *g*
*******984 Mann
51 Beiträge
ein leben lang single...
... ich hatte noch nie im leben eine beziehung und kann nicht behaupten, dass ich irgendwas in meinem leben anders haben möchte *g*
*******aris Frau
644 Beiträge
ich, ich bin seit 8 jahren single...
davor war ich über 7 jahre in einer beziehung...

aber regelmäßigen, guten sex vermisse ich allerdings sehr!
auf ons steh ich nun nicht mehr so, da fehlt was...
********berg Mann
804 Beiträge
Ca. 10 Jahre.-*
Und sollte ich eine Frau finden, die es mit mir aushält (und ich mit Ihr),..werde ich auf jeden fall etwas daran ändern.-*
Also ich bin seit über 10 Jahren Single mit einmal heftig verlieben dazwischen. Über die Phasen des Austobens, krampfhaft suchend, verleugnen, dass es nervt und Angst haben, bin ich hinweg. Mittlerweile ist es so, dass ich mein Singleleben die größte Zeit genieße und mir kaum noch vorstellen kann, mit einem Partner dauerhaft zusammen zu sein. Das Singleleben hat mir geholfen zu mir selbst zu finden und Stärke aus mir selber zu ziehen. Klar wäre es schön, hin und wieder einen Mann zu haben, an dem man sich mal anlehnen kann und alle Fünfe gerade sein lassen kann. Aber eben nur hin und wieder. Ich genieße meine Selbständigkeit in allen Bereichen meines Lebens.
Natürlich bekommt man es doch auch immer mal wieder von der Umwelt (Familie, Bekannte, Arbeitskollegen) zu spüren, dass man als Dauersingle doch etwas seltsames ist, man passt nicht in die Norm. Darüber sollte man nur lachen und das Leben genießen. Ich gehe auch gerne mal alleine ins Kino oder Restaurant, wenn ich Lust habe. Ansonsten hat man ja immer noch seine guten Freunde.
Da man ja nie nie sagen sollte, kann es mir natürlich auch passieren, ganz langsam und schleichend, dass ich mich in einer neuen Beziehung wiederfinde, aber ich mache mein Lebensglück nicht davon abhängig, sondern genieße all die Freiheiten, die Paare in den wenigsten Fällen haben oder wollen. *smile*
...seit vier Monaten. Weder auf der Suche nach etwas Neuem noch abgeneigt dagegen - ich lasse den Dingen ihren Lauf.
12 Wochen und damit ziemlich glücklich. Ich suche hier nicht, sondern lasse mich lieber finden. Bin interessiert aber keinesfalls verzweifelt. Ginge es mir nur um Sex, da hätte ich keine Probleme einen Mann zu finden. Aber mir geht es doch um mehr...
**********77_NR Mann
9 Beiträge
Schon sehr lange
Ich hatte meine erste und einzige feste Freundin vor 12 Jahren. Wir waren etwas über ein Jahr zusammen,aber ausser Petting ist nichts gelaufen. Danach hatte ich ein oder zwei Dates, aber da ist nichts draus geworden.
Mit Mitte 20 hatte ich mein erstes Mal mit einer gleichaltrigen Frau, die ich im Internet kennen gelernt hatte. Es war OK, aber ich hatte mir mein erstes Mal immer mit einer Frau vorgestellt, die ich liebe.
Danach hatte ich ein paar ONS, aber da ich im Grunde ein Mann für feste Beziehungen zu sein scheine, habe ich schnell wieder damit aufgehört - insbesondere weil ich zum Schluss keine Erektion mehr bekommen habe...
Da wusste ich, dass ich nur noch mit einer festen Partnerin Sex haben wollte.
Seit etwa 3 Jahren habe ich einfach keinen Sex mehr.
Ich bin zwar nicht wirklich glücklich Single zu sein, aber ich suche auch nicht krampfhaft nach einer Partnerin.
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit bei so vielen Menschen sehr gering ist, eine Partnerin zu finden, mit der ich mich wirklich gut verstehe.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden allein zu sein. Es gibt schlimmeres,
jetzt sind es bald 2 Jahre und ich bin absolut glücklich damit. Klar, hin und wieder wünscht man sich schon jemanden, aber das ist doch normal und passt so *g*
also ioch bin auch schon 2 jahre single und ich kann mich nocht nicht endscheiden was ich besser finde es hat beides vor und nachteile!
Ich bin einige Jahre single, mein Ex hat mich derbst Verarscht dass ich danach nicht mehr in der Lage war Beziehungen einzugehen. Aber da ich sowieso nie so ein Beziehungsmensch war, bin ich seither auch gut ohne Beziehung klar gekommen, Affären sind da schon eher was. Und wenn sich Gefühle einstellen, kann man zumindest mal übers Thema Beziehung reden. Sofern es ansonsten passt.
Gefühle allein machen noch keine Beziehung.
*********d_nw Frau
11 Beiträge
Single=Single
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, die die single sind schon vor der eigentlichen trennung single waren.....
Hi
ich bin seid ca 1 1/2 Jahren Singel
und hoffe das sich hier was ergibt *g*

Hoffnung stirbt ja zuletzt

MFG

Biisy
Ich bin jetzt seit 4 Monaten Single.
Singledasein hat seine Sonnen- und auch seine Schattenseiten.
Obwohl ich mein Single-Leben derzeit in vollen Zügen genieße; gibt es Momente, da hätte ich schon gerne wieder jemanden an meiner Seite.
Aber deshalb suche ich trotzdem nicht "krampfhaft" einen neuen Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.