@samatron
hmm ... das ist natürlich eine schwere frage ...ich glaube, das liegt einzig und allein erstmal daran, wie weit du bereit bist, von deinem ICH abzuweichen und wie wichtig dir deine familie ist.
ich habe selbst 10 jahre in einer ehe gesteckt, die ... was das sexuelle betrifft ... überhaupt nicht das war, was ich mir vorgestellt habe ... allerdings sehe ich auch vieles erst im nachhinein so ... während der beziehung ist es mir nicht wirklich aufgefallen so blöd wie sich das jetzt auch anhören mag.
klingt vielleicht jetzt hart was ich sage ... aber vielleicht muss man dann auch einfach mal so ehrlich zu sich und zum partner sein, dass man ihm sagt, wie wichtig bestimmte dinge für einen sind ... und wenn der andere absolut nicht dazu bereit ist, dies zu geben ... warum holt man es sich dann vielleicht nicht irgendwo anders??? ...
dies soll kein freifahrtsschein zum fremdgehen sein ... aber bevor ich total unglücklich werde oder sehen würde, dass man partner/meine partnerin absolut nicht mehr zufrieden ist was das sexualleben betrifft und ich halt nicht in der lage bin, über meinen schatten zu springen ... ich glaube ich könnte eher mit dem wissen leben, er/sie holt sich gewisse dinge einfach mit meinem segen woanders, als dass ich ihn vielleicht ganz verliere ...