@BFlat
Aber das ist eine Frage, die sich mit SM Liebhabern nicht erläutern lässt.
Sie halten die Peitsche in der Hand und winseln nach Toleranz.
Sie halten die Peitsche in der Hand und winseln nach Toleranz.
Aber das lässt sich mit Sub/Dom Liebhabern nicht erläutern. Sie (die Doms)erheben ihre markige Stimme und fordern von allen anderen, sagen wir mal liberalen Menschen, Toleranz ein.
Da ist es ja gut, dass ich dein Vorurteil über BDSM'ler bestätigt habe und dass ich auch zu der Schar der nichtliberalen Sub/Dom Liebhaber gehöre. Da du selbst, nach eigenen Angaben, nicht in "unserem" Forum-Bereich aktiv bist, ist das hier deine Plattform für solche Pauschalisierungen. Mach das doch bitte mal in "Dominant und Devot". Was das mit Toleranz von deiner Seite zu tun hat, dass du allen Menschen mit D/s-Neigungen fehlende Liberalität vorwirfst, ist mir unklar.
wer BDSM hinterfrägt wird sofort der Intoleranz beschuldigt
Du hast BDSM nicht hinterfragt, sondern unwissend be- bzw. verurteilt.
Außerdem ist deine und nur deine Definition von Gewalt und Freiheitsberaubung eben deine Sicht und nicht unsere. Ich vermute mal, dass dir SSC nicht geläufig ist. Das erinnert mich an ein Posting in einem Thread zum Thema Fesseln, indem ich zur Einhaltung der Genfer Konventionen augefordert wurde.
Nun sehe ich mir einmal Dein Avatarbild an: Wann hat die Frau die Dir vertraut mehr Freiraum? bevor oder nachdem Du Ihr diese Geräte übergestreift hast?
Dazu die verblüffende Antwort: NACHDEM die Fesseln angelegt sind. Kleine Hilfestellung: Es geht nicht um die mechanische Beweglichkeit. Das ist genau das, was BDSM ausmacht, du nicht hinterfragst und deshalb auch nicht korrekt beurteilen kannst.
Franzosen haben damit weniger Probleme. Für sie ist BDSM ein schwarzer Moloch und wird gerade deshalb interessant. So hat es auch Maquis de Sade gemeint.
Stand der Erkenntnis:18./19. Jahrhundert. Nett, was der Mann geschrieben, aber schon eine Weile her. Eben DER Klassiker, den alle Nichtkenner der Materie auch kennen, zumindest von Namen. Nur gut, dass die Franzosen sich auch weiterentwickelt haben. De Sade auf die Dauer ist fade.
Das war auf Off - lassen wir hier lieber weiterblasen.
Gruß
Hank