Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1682 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1789 Mitglieder
zum Thema
XXXmas: 11. Wen nimmst du mit auf die einsame Insel?217
Liebe Community, mit der letzten Aufgaben etwas Deeptalk: Eine…
zum Thema
lonely island30
Was würdet ihr mitnehmen, wenn ihr auf ne einsame insel gehen müsstet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche 3 Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen

kompass, leutraketen, wilson

bestimmt keine dinge, die strom oder ein mobilfunknetz benötigen, ihr witzbolde. *zwinker*
*******enOo Frau
85 Beiträge
ein Satellitentelefon, einen quietschbunten Sonnenschirm, einen gefüllten Wasserkanister
die Qual der Wahl...
ein Samurai-Schwert,
eine Hängematte,
und eine riesige Kiste Bücher.
****da Frau
10 Beiträge
meine Ideen...
*Supermarkt mit Apotheke
*Bibliothek
*Pinzette

und meinen Hund
-Klappstuhl

-Schrotflinte

-Whiskey
Schweitzer Messer

verschiedenne Getreide und Gemüsesamen

nen Mann
Axst
Seil
Frau
****i9 Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
ok...
schreibs halt nochmal...

Frauen und Männer sind keine Dinge!

Wer Menschen als Dinge bezeichnet sollte sich eventuell nicht wundern, wenn er selbst mal als "Ding" behandelt wird...

Ob das sehr schmeichelhaft ist, sei dahingestellt...

nichts für ungut...
ich packe ein...
meinen Mann, meinen Hund, ein Telefon *smile*
****i9 Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Kreuzkruzifix
keinen Mann/Frau Hund/Katze... nur DINGE!!!
manno
ohne meinen Mann und Hund geh ich nie lange weg...

Aber wenn ich MÜSSTE; *gruebel*

Laptop *tipp*

Labello *kuss*

Tretroller *genau*

Mimm Tretroller Cruse ich dann um die Insel *freu2*
1. Meine Luftgitarre von Jimmy Hendrix

2. Mein Buch: Du und Dein Garten

3. Und eine Pistole mit nur einem Schuss – kann ja sein, dass mir das ganze Ambiente der Insel irgendwann nicht mehr zusagt
Spartanisch
1. Eine Flasche Lahproaig (Zehn Jahre)
2. Ein Blatt Papier
3. Einen Stift
Mag keine einsamen Inseln. Ein Albtraum. War schon auf hoher See und da möchte man nicht über Bord gehen. Null Überlebenschance. DIE einsame Insel gibt es auch garnicht mehr. Die Ozeane sind verdreckt, Inseln teilweise nuklear verstrahlt und vergiftet durch militärische Experimente (z.B. Pazifik).

Kriminelle kommen vorbei und werden einen einfach erschlagen. Wenn, dann sollte man auf jeden Fall ein Schiesseisen und ausreichend Munition dabei haben. Werkzeug wäre gut, Hammer, 'ne Axt.

Man wird ja vielleicht nicht von einem Hai gefressen und ist sofort tot, sondern tritt in eine scharfe Muschel und krepiert dann langsam am Wundstarrkrampf, oder Ähnlichem. Da reicht beim im Dunkeln über die Insel stolpern schon, dass man stürzt und sich was bricht. Als Einzelner hat man in solchen Situationen nicht besonders gute Chancen, sowas zu überleben.

Das ist jedenfalls keine Fantasie die mich irgendwie anspringt. Man wird in der Situation auch ganz schnell feststellen, dass man auch nur Teil der Nahrungskette ist und sich "die Geier", oder was sonst so in einem spezifischen Biotop den Posten der "Gesundheitspolizei" inne hat, über einen her machen werden.

Damit es Spaß macht und man es als "Paradies" in Erinnerung behält, dann müsste es schon so ein Luxusresort mit allen Schickanen sein, wo jemand regelmässig Essen macht, Strom aus der Steckdose kommt, WC, Bad, ein Arzt und für den Notfall ein Motorboot, oder Wasserflugzeug am Anleger dümpelt. Karibik, Thailand und Indischer Ozean bieten da ja genug für Hochzeitsreisende und Partytouristen.
****i9 Mann
714 Beiträge
Themenersteller 
Wow
was hast du denn für ein Problem?? *panik*

Eine Metapher die so alt ist wie die Menschheit hier dermaßen bierernst
und mit schwachsinnigen Argumenten hochzuschauckeln.
Es geht nicht darum, ob einem das passiert, sondern inwieweit Menschen
sich phantasiemäßig in so eine Situation versetzen können und was sie dann als notwendig betrachten dabei zu haben...das läßt meist auch Rückschlüsse auf die Psyche der Foristen zu...
Ausserdem ist dieser Thread als solcher, auch nicht so ernst gemeint, das er deine Aussagen zur Problematik der verkommenen und verdreckten Welt als solche berücksichtigen muß. *headcrash*
...
• Luftmatratze
• Sonnencreme(wegen allergie)
• schweizer taschenmesser

und ich würde mir aufjedenfall ein " Freitag" basteln....;)
Sonnecreme ist sicher nie verkehrt.

Einsame Insel bedeutet eine Situation, ähnlich "Castaway", oder auch "Robinson Crusoe" der durchaus auf einer realen Begegenheit basiert.

"Castaway" fand ich etwas dahergeholt, aber die Meisten würden zustimmen, dass das nix mit Urlaub zu tun hat, sondern mit Überlebenskampf. Ich denke, die meisten kennen den Film.

Eine gestörte Psyche haben dann auch nur die Leute, die nur rumlabern wollen und eigentlich was ganz anderes meinen. Ok, so'n Haarem wär sicher nicht nicht verkehrt, aber man weis ja nie, ob die Damen auch miteinander können. Gefährlich genug. Da braucht man dann keine schwer bewaffneten Piraten mehr.

Ja, es gibt genug einsame Buchten in den üblichen Urlaubsgebieten, aber eineWIRKLICH einsame Insel darf gern einsam bleiben.

Notfalls kann auch Sylt, Helgoland, oder auch Usedom ziemlich einsam sein. Es gibt auch Leute, die das mit einer Motivtapete im Wohnzimmer hinkriegen.
****on1 Mann
293 Beiträge
3 dinge braucht der mann.
feuer, pfeife, stanwell!
Hab mich zum Thema "einsame Insel" mal schlau gemacht. Schon Gauguin fand 1886 nicht mehr das Paradies vor, das er sich erträumt hatte.

Heutzutage ist die einsame Insel dann auch ein recht zivilisierter Ort mit Glotze und Breitbandanschluss. Da braucht man nur jemanden, der zuhause die Blumen gießt, denn in so einer gediegenen sieben Sterne Hotelanlage braucht man eher weniger. Ein Traum für alle Nudisten. Bora-Bora ist schon ein Ort, von dem man schwärmen kann. Da bekämen endlich auch mal die Teile Sonne ab, die davon eher zu wenig kriegen.

Ein bischen gruselig wird es erst auf Atollen in Randlage, die nur wenige Meter über dem Meeresspiegel liegen. Da leben dann ein paar hundert Leute auf einer Fläche, die kaum größer, als als zwei, drei Fußballplätze sind. Dort gibt es keinen Tourismus und wer dort wohnt, ist eher arm und ganztägig mit Überlebenskampf beschäftigt.

Es gibt ein paar Kaffeeplantagen, die etwas Geld in die Gemeindekassen spülen, um Waren von außen zukaufen zu können, aber die Versorgung über See ist eher sporadisch, sodass man allein von Fischfang und etwas Ackerbau leben muss.

In einigen Ecken dort wird vom Baden im offenen Meer sogar abgeraten, weil es dort giftige Quallen gibt.

Einige Inselvölker haben einige Jahrzehnte vom Guanoabbau fürstlich gelebt-Null Stunden Woche bei vollen Bezügen-aber das ist nun vorbei. Erst ging das Guano aus, dann hat man sich mit dem letzten Vermögen an der Börse verzockt. Nauru-das Griechenland des Südpazifik.

Es ist auch alles seeehr weit Weg. 26 Stunden Flugzeit bis Tahiti. Solange man in einer dieser Hotelanlagen bleibt, braucht man vermutlich nur minimales Gepäck. Was braucht man da mehr, als ein Feigenblatt?? Dort wird einem sicher jeder Wunsch von den Augen abgelesen, wenn nicht sogar vorgeahnt. Da gibt es kaum was, woran man selber denken muss.
Die einsame Insel als Ernstfall:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,642124,00.html

Man braucht Angelhaken und Konserven in Massen, sowie gute Connections zur Bevölkerung, die einen unterstützen. Rituelle Geschenke und lokale Zaubertränke helfen. Es scheint immerhin machbar. Da einen merkwürdige Krankheiten überfallen können, die nicht gefährlich, aber doch lästig sind, macht es auf jeden Fall Sinn, möglichst eine Begleitung mitzunehmen. Regenwasser wird in Zisternen gesammelt. Da kann man es dann, wie im oben geschilderten Fall, ein paar Monate aushalten.
Nachtrag: Wenn sich eine vergleichbare Gelegenheit mit einer einsamen Insel ergeben würde, dann würde ich wohl ein gutes Fernrohr mitnehmen. Weit und breit keine künstliche Beleuchtung, daher richtige, stockfinstere Nächte. Da gibt es sicher viel zu sehen am Nachthimmel.
Heute ist die DVD Box "Mit dem Wind um die Welt" angekommen. Das lief vor 25 Jahren im Fernsehen. Lange vermisst, jetzt gefunden. Kurz reingeschaut und es geht mir gleich durch und durch. Habe hoffentlich dieser Tage mal Zeit, mit alle drei Teile in aller Ruhe reinzuziehen.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Unser weiblicher Teil
würde mitnehmen:
meine Pumps, falls Besuch kommt,
meine Gucci Tasche für den Lippenstift und
mein Nackenkopfkissen, damit ich keinen steifen Hals vor lauter Nixtun kriege

Und wenn kein Besuch kommt, dann schone ich meine Pumps und laufe Barfuss, und meinen Lippenstift pack ich auch nicht aus und mein Nackenkopfkissen ist nach nem halben Jahr durch - ach ja, wie lange muss ich denn dort überhaupt bleiben?
Wer High-Heels einpackt, muss sich dann aber auch gleich einen Catwalk mitnehmen, auf dem er dann hin und her stolzieren kann.
3 Dinge
ich würde meinen Mann mit nehmen für den spaß ein messer fürs überleben und mein bett will es ja bequem haben :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.