Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor 2 Wochen getrennt und trotzdem noch in der selben Whg.

Was wuerdet ihr tun???

Umfrage beendet
Vor 2 Wochen getrennt und trotzdem noch in der selben Whg.
Hey..
Ich war 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen , von Anfang an wussten wir das frueher oder spaeter mal der Zeitpunkt kommt wo der Altersunterschied von 10 Jahren ein Keil zwischen uns treibt und der Gau ist vor 2 Wochen eingetreten. Nach vier Tagen Horror Urlaub haben wir entschlossen uns zu trennen , beide traurig am weinen halt was dazu gehoert.. Man muss dazu sagen das die letzten 6 Monate nicht gerade die besten waren. Bin der Meinung das die Beziehung einseitig war von meiner Seite aus .. Ich wurde ignoriert , halt nicht die liebe bekommen die ein Mensch verdient. Nun habe ich ih gesagt das ich eine Wohnung habe und sie war auch auf gewisse Weise traurig.. ( versteh mal einer die Gedanken einer frau wenn sie nicht ueber ihre Probleme reden ) ich meine sorry Girls aber wie sollen wir maenner bitte herraus finden was in euch vorgeht wenn ihr noch nichtmal mit dem Menschen drueberbredet der weiß wie ihr euern Kaffee trinkt, was ihr am liebsten es , welches Parfüme ihr moegt. Welche Blume euch ein laecheln ins Gesicht bringt und welche euch zum Niesen bringt. Was ist so schwer daran dem Menschen der euch liebt zu sagen was ihr braucht und was nicht? Das leben ist zu kurz um sich dauernd zu streiten und sich an zu schreien..!!! - vom Thema abgekommen !! Ich wohne jedenfalls noch in der Wohnung und ich will wissen wie ihr da mit umgehen wuerdet.. Denn ich Kriegs bald nimmer hin und ich kann erst Mitte nov. Ausziehen ..
...
*gruebel*
Du weißt nicht was sie will, was sie nicht mag und somit bleibt die Frage

was willst du und wieviel ist von deinem Leben noch übrig.

Pack die Sachen und gehe. Ja ich weiß, du kannst erst im November ausziehen. Und was ist mit Freunden, zwei Nächte hier, ne Woche dort, ehrlich sein, Situationen erklären und quasi um Asyl bieten.
Wenn es wirklich so krass ist, dass kein Topf auf dem anderen stehen bleibt, wenn ihr einen Raum teilt, dann bitte die Wohnung entweder mit Freunden betreten oder in ihrer Abwesenheit. (letzteres würde ich nicht empfehlen, da das auch zu weiteren Schlammschlachten führen kann)

Weihe deine Freunde ein und suche nach Alternativen. Es finden sich welche, selbst wenn sie noch so unbequem sind.

Und
geh dich auspowern... das hilft mir zumind. immer ungemein. Manche Joggen ich spiele Squash.
*******_hh Mann
969 Beiträge
10 Jahre
Altersunterschied bei nem 23jährigen sollen ein Problem sein??? Hallo? Also DAS halte ich mal für Blödsinn, da gab es mit Sicherheit ganz andere Probleme, egal.

Versuche bei Freunden ein Bett zu bekommen, 6 Wochen sind schnell rum. Gute Freunde, wenn man denn welche hat, werden sofort zustimmen....

Wenns nicht geht, tja auch dann sind die sechs Wochen keine Ewigkeit und gehen rum. Sprich mit ihr, regelt irgendwie euren "neuen" Alltag und findet einen Weg wie ihr die Zeit gemeinsam rumkriegt ohne euch zu zerstören.
*********er_be Frau
21 Beiträge
also ich habe grade ähnliches hinter mir. Ich habe mich im April !!! von meinem Freund getrennt und der is jetzt vor 3 wochen endlich ausgezoge. Heißt wir haben noch ein ganzes halbes Jahr zusammen gelebt. Wir haben uns auch nich im guten aber auch nich im schlechten getrennt. Ich konnte halt einfach nich mehr. klar am anfang ist es echt hart sich immernch die whnung zu teilen, grade wenn man sich nich hundertpro sicher war, ob die trennung wirklich die richtige entscheidung war. Da heißt es wirklich stark bleiben und durchhalten. Ich zu meinem Teil muss sagen, dass wir uns allerdings im Laufe der Zeit, also das fing denn nach den ersten wchen an, ziemlich gut verstanden haben. Und iwie war es auch toll, dass man eben nich allein zu Hause is, a kann man denn schnell in ein Loch fallen.
Also was ich damit sagen will ist, dass wir uns durch die gegebene Wohnungssituation trtz der Trennung recht gut für Expartner verstehen. Das wäre sicherlich nicht so gekommen, wenn es gehießen hätte, aus den augen aus dem sinn. Außerdem kann man so eine gewisse distanz zu der beziehung gewinnen und das macht es leichter, wenn einer dann einen neuen Partner oder ähnliches hat.
So das war mein Senf dazu ^^
Natürlich ist jede Situation anders, ich wollte nur ma vn meinen erfahrungen berichten.
Der Altersunterschied als Trennungskiller?! Wohl kaum.. geht man allerdings von anfang an der Beziehung davon aus, dass es daran scheitern wird, dann kann die Liebe ja gar nicht so stark gewesen sein (?)
immer der Andere ist schuld?
Also was mir als erstes auffällt, natürlich ignoriert Dich Deine Partnerin und natürlich gibt sie Dir nicht die Liebe, die Du verdienst.
Ich habe gerade das Gleiche mit gemacht. Ich habe mich getrennt und natürlich bin ich die alleinig Schuldige, die die Beziehung/ Ehe kaputt gemacht hat.
Wenn mein Partner ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legt, sollte ich vielleicht mal selbstreflektierend betrachten, warum er sich so verhält?
Nö, es ist doch viel einfacher fehlerhaftes Verhalten auf den Partner abzuwälzen. Denn klar, ich mach' ja immer alles richtig.
Traurig....denn niemals ist nur einer daran Schuld, wenn eine Beziehung kaputt geht.
Ich habe es inzwischen auch aufgegeben, darüber zu reden, was denn zum SuperGau geführt hat. Denn ich wohne nun knapp 5 Monate in meiner eigenen Wohnung, da führt es nur zu weiteren bösen Streits, wenn wir wieder mit diesem leidigen Thema anfangen.
Also kehrt bei mir wieder Ruhe ein, ich verliebe mich neu und mir geht es wieder gut ....vielleicht manchmal der einzig richtige Schritt *zwinker*

Das Leben geht weiter ...

LG Blond
von Anfang an wussten wir das frueher oder spaeter mal der Zeitpunkt kommt wo der Altersunterschied von 10 Jahren ein Keil zwischen uns treibt

sorry .. wenn ich das von Anfang an wüsste hätte ich gar nicht so viel Zeit "investiert" ... das ist Verschwendung ist eine Projekt ohne Zukunft ...

Bin der Meinung das die Beziehung einseitig war von meiner Seite aus .. Ich wurde ignoriert ,

sei froh dass endlich Schluss ist ...

Was ist so schwer daran dem Menschen der euch liebt zu sagen was ihr braucht

??? was ??? wer liebt braucht keine Antworten .. der WEIß was der andere braucht ... sorry, aber wenn du dass nciht weiß war es wohl eh nicht so toll ...

!! Ich wohne jedenfalls noch in der Wohnung und ich will wissen wie ihr da mit umgehen wuerdet.. Denn ich Kriegs bald nimmer hin und ich kann erst Mitte nov. Ausziehen ..

das ist doch kein Zeitraum .. andere MÜSSEDN (pder mußten) 10 Jahre noch zusammen wohnen ...

ganz einfach nimm es wie es ist: betrachte Sie als Wohngemeinschaft ... sei nett ... schließlich hattet ihr mal Sex zusammen ...

und hör auf so rumzujammern ..
Und was ist mit Freunden, zwei Nächte hier, ne Woche dort, ehrlich sein, Situationen erklären und quasi um Asyl bieten.

blos das nicht .. danach hat du keine Freunde mehr ...

geh dich auspowern... das hilft mir zumind. immer ungemein. Manche Joggen ich spiele Squash.

im Prinzip ja .. aber doch nicht Joggen ... mach viel sex !

immer der Andere ist schuld?
ja, so muss es erst mal sein um einen strich ziehen zu können ... die zeit für Selbstkritik kommt viel später !
***is Mann
2.127 Beiträge
so etwas habe ich auch in meinem freundeskreis schon öfter erlebt. es hängt natürlich auch vom trennungsgrund ab, wie man sich weiterhin begegnet, aber prinzipiell ist das ganze eine frage der persönlichen reife. wenn man sich enfach nur auseinandergelebt hat, sollte es zwar einfacher sein, aber dennoch finde ich, daß man generell gelassen bleiben sollte. als erwachsener mensch sollte man auch in der lage sein, die situation anzuerkennen, und sich zu sagen, daß so etwas halt passieren kann. die verschiedenartigkeit der individuen läßt halt nur sehr selten 100%ige kompatibilität zu, da kommt es auch mal zu reibereien, die zum äußersten führen können.

sicher, das ist immer leicht gesagt, aber versucht einfach erst einmal, das beste daraus zu machen. ihr seid für eine gewisse zeit einen gemeinsamen weg gegangen, der sicher nicht immer steinig und schwer war. erinnert euch der guten tage ohne auf den problemen herumzureiten und akzeptiert, daß dieser weg nun ein ende hat. ich denke, dann könnte es für euch leichter werden...
Für mich klingt es noch nicht nach "endgültig" denn er hinterfragt noch viel zu sehr die Gründe des Scheiterns....... und er beschreibt die Dinge die sie liebt... etc noch viel zu romantisch. Derzeit bedauert er es wohl eher....und es verletzt ihn, dass er nicht weiß ob sie nicht genauso fühlt....
Für mich klingt es noch nicht nach "endgültig" denn er hinterfragt noch viel zu sehr die Gründe des Scheiterns....... und er beschreibt die Dinge die sie liebt... etc noch viel zu romantisch. Derzeit bedauert er es wohl eher....und es verletzt ihn, dass er nicht weiß ob sie nicht genauso fühlt....

an wenn schon ... die Fakten liegen auf dem Tisch ...

wenn du merkst dass du ein totes Pferd reitest .. steig gab !
genau....irgendwann werden die schutzgen wäschestücke dazu kommen....und das is fies.

wie ich das so lese empfindest du es das die 6 monate eher von dir aus gegangen sind und sie dich ignoriert hat.....warum kannst du erst so spät ausziehen?ich wäre schon weg....wenn du aber noch genug für sie empfindest,kneif die arschbacken zusammen und fang an zu kämpfen.

ich hoffe du erwartest jetzt keine tips wie man um eine frau kämpft....
grundsätzlich habe ich gelernt das man immer offen reden sollte..


lh OF
genau....irgendwann werden die schutzgen wäschestücke dazu kommen....und das is fies.

nein, dass ist notwendig um (endlich) Distanz zu schaffen ... je früher je besser ...
Scheint, als hättest Du die Beziehung vor 6 Monaten retten sollen.
Jetzt stehst du auf dem Bahnsteig und schaust dem Zug nach, der abgefahren ist. Weg ist weg; wenn eine Frau nicht mit Dir redet, ist der GAU bereits da eingetreten.
Ich selbst habe mit meiner Ex noch 6 Monate zusammengewohnt, bis jeder eine eigene Wohnung hatte. Einfache Regeln und Absprachen haben es möglich gemacht; das schaffst Du auch, wenn Du Deine Verletzungen überwindest und der Frau für die schöne Zeit danken kannst.
Kopf hoch, es geht weiter !
guten morgen
ich war auch in ähnlicher situation und wohnte mit meinem noch-mann noch 3 monate zusammen einfach aus dem auspekt heraus,dass ich mir allein nicht die miete für 2 wohnungen leisten konnte.
prinzipiell bin ich aber dafür,dass man so bald wie möglich distanz schaffen sollte,das erleichtert den neustart mit sich selber-egal ob ihr euch im guten getrennt habt oder nicht.
lg
ging mir ähnlich
ich habe noch 7 monate mit der ex in der gemeinsamen wohnung gelebt.
im nachhinein kann ich nur noch den kopf darüber schütteln und frage mich warum ich das gemacht habe. egal, ich arbeite dran.

ich kann dir nur - wie andere vor mir - dringend raten schnellstmöglich die gemeinsame wohnung zu verlassen. die möglichkeiten dazu hängen von dir ab.

ich weiss heute: es geht immer irgendwie.

halt den kopf hoch.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
aber was würdet ihr denn machen wenn der Ex zB gar nicht gehen will???
aber was würdet ihr denn machen wenn der Ex zB gar nicht gehen will???

lach .. na selber gehen .. ist doch ganz klar .. nicht passiv warten, sondern aktiv handeln ...

oder verstehe ich die frage nicht richtig ...

was interessiert dich (mich) was der / die ex will oder nicht .. ex und hopp ... das war's ... ende aus vorbei ... nur der Blick nach vorne zählt ....
******Sex Frau
3.167 Beiträge
lach .. na selber gehen .. ist doch ganz klar .. nicht passiv warten, sondern aktiv handeln ...

klasse und wenn es deine Wohnung ist???
vielleicht zum geburtstag ein yes torty mit brennender kerze auf den koffer vor der tür stellen?

ne, mal im ernst. ich glaub das ist ne ziemlich üble angelegenheit.
wenn reden nicht mehr hilft muss man wohl die juristische schiene fahren.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
nur ist das heutzutage gar nicht mehr so einfach. Man kann sich mittlerweile ja überall anmelden ohne auch nur einen Mietvertrag vorzeigen zu müssen...
Eine Freundin von mir hat das Problem, ist schon 2 Jahre mit ihrem Ex auseinander, sie hat 3 Kinder, 1 mit ihm. Er droht ihr sie überall zu finden, gewalttätig zu werden, hat selber andauernd neue Freundinnen, verbietet ihr sich jemand anderes anzuschaffen, ist gegenüber jemandem auch schon mal handgreiflich geworden, gibt kein Geld zum Leben, aber geht einfach nicht....
*******_hh Mann
969 Beiträge
NMS,

dafür gibt es Polizei, Frauenhäuser und div. regional tätige soziale Einrichtungen.

Wenn sie da wirklich raus will, kann es dir als Freundin zufallen sie darin zu unterstützen, auch dafür sind Freunde u.U. da.
da reicht wirklich ein anruf bei der 110. wenn die trachtengruppe kommt sagt man ihnen nochmal, dass sich eine unerwünschte person in der wohnung befindet und der nette herr wird gebeten zu gehen. macht er das nicht wird ihm geholfen.
der rest wird dann über eine anzeige geregelt.

ist man dazu nicht bereit, kann man nicht viel helfen.

nochwas vergessen: dabei ist es egal ob der herr mitmieter der wohnung ist.
*******_hh Mann
969 Beiträge
wollte editieren aber...
NMS

mal auf die schnelle einen Link der hoffentlich erlaubt ist und bleibt da ich es für wichtig halte solche Seiten im Netz bekannt zu machen.

http://www.frauen-info-netz.de/


@*******tzt

Das Problem beim Trachtenverein ist aber folgendes.

Die haben den Herren aus der Wohnung geholt und er trollt sich erstmal. Sind die guten Jungs dann weg, kommt er wieder. Hat möglicherweise noch Wohnungsschlüssel oder ist so agressiv das er auch mal eben ein Fenster einschlägt um in die Wohnung zu kommen.....

Imho müssen Frau und Kinder raus da und zwar so das er davon gar nichts mitbekommt (während seiner Arbeitszeit). Zeitgleich kann man dann mit den Jungs in grün den juristischen Weg bestreiten... Die Polizei kann eben nur dann wirklich einschreiten wenn etwas passiert ist, präventiv sind ihnen leider die Hände gebunden.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
das hatte sie schon mal probiert. Dann hat er sie aber trotzdem gefunden, ihr aufgelauert und die Tochter für ein halbes Jahr entführt gehabt. Mittlerweile steht sie, da er im Moment auch nicht gewalttätig ist, dem Ganzen relativ gleichgültig gegenüber. Sicherlich will sie daraus, aber den kompletten Hausstand für 4 Personen mitnehmen ist halt auch nicht so einfach. Und solange er da gemeldet ist und nicht gewalttätig wird schreitet auch die Polizei nicht ein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.