Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor 2 Wochen getrennt und trotzdem noch in der selben Whg.

Was wuerdet ihr tun???

Umfrage beendet
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@*******_hh: er geht nicht arbeiten...
hast vollkommen recht special_hh. das klärt aber der trachtenverein vor ort, lässt sich schlüssel aushändigen,
leider kommt es dabei noch auf den tatendrang der kollegen an. es soll welche geben, die dringen die sofortige unterbringung in einem frauenhaus nahe legen.
@******Sex
wenn die tochter entführt war sollte er doch eigentlich schon eine neue wohnung (darf man politisch korrekt noch zelle sagen?) bezogen haben.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
@*******tzt

nur wenn er in dem Moment gewälttätig wurde kann ihm auch der Schlüssel genommen werden!! Wenn er da gemeldet ist und nichts gemacht hatte, kann die Polizei auch nicht einschreiten, hat sie alles schon durch - und er ist ja im Moment friedlich.... (leider, Gott Sei Dank)
*******_hh Mann
969 Beiträge
NMS

da er im Moment auch nicht gewalttätig ist, dem Ganzen relativ gleichgültig gegenüber.


Von außen natürlich kaum zu bewerten, aber dennoch halte ich solches Verhalten nicht für Gleichgültigkeit sondern für Resignation....


Den Hausstand für 4 Personen kann sie gar nicht mitnehmen. Ein paar Klamotten, die unbedingt notwendigen Papiere thats it.


Wenn er nicht arbeiten geht muss man sich eben was einfallen lassen... Und wenn es ein geschenkter Stadionbesuch beim 1.FC-Köln mit seinem besten Kumpel ist...


das hatte sie schon mal probiert. Dann hat er sie aber trotzdem gefunden, ihr aufgelauert und die Tochter für ein halbes Jahr entführt gehabt.

Die Tochter ein halbes Jahr entführt??? Und Anzeige usw? ist das Aktenkundig?

Wie hat er sie gefunden? Sooo einfach ist das nicht, wenn man es wirklich nicht will.

Leider bekommt man immer mal wieder mit das Frauen in solchen Situationen nicht konsequent genug sind. Es ist zum kotzen das das Opfer alles aufgeben muss aber so ist es halt in D, aber das wichtigste ist das man Hilfe bekommt wenn man sie will....
******Sex Frau
3.167 Beiträge
er ist Ausländer und hatte die Tochter mit zu seinen Eltern ins Ausland genommen.... er meinte damals zu ihr ich komme nur mit der Tochter zurück wenn du mich nicht anzeigst *zwinker*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
sie hat ja alles mit Frauenhaus etc schon mal hinter sich, aber ihre älteren Kinder müssen ja auch zur Schule etc und das ist für sie nicht einfach, die auch aus ihrem gewohnten Umfeld rauszureißen. Hast schon recht sie hat resigniert und hofft einfach nur, dass er von alleine geht...
*******_hh Mann
969 Beiträge
Also die Kripo is ja auch nicht doof. Und ne Entführung bzw. Entziehung (ist juristisch ein Unterschied) verjährt glaube ich nicht so schnell, soll heißen sie könnte vermutlich auch heute noch...

Das eigentliche Problem ist halt die Resignation, welche absolut verstehen kann, wenn sie die Nummer mit dem Frauenhaus usw. schon erfolglos durch hat.

Aber wie ich schon schrieb. Es läuft darauf hinaus, dass sie alles aufgeben muss und vermutlich sogar wo ganz anders neu starten, das meinte ich mit Konsequenz. In der gleichen Stadt bleiben, kann nur schief gehen.

Könnte mir jedesmal kotzen wenn ich sowas mitbekomme, leider haben solche Frauen einfach ein viel zu kleine Lobby als das unsere "politiker" sich diesem Thema überhaupt mal adäquat widmen würden. Da sind Freunde das einzige was überhaupt hilft..
*******k16 Frau
793 Beiträge
Hatte die Situation jetzt dieses Jahr im März, es waren zum Glück nur knapp 4 Wochen, aber es war die Hölle! Ich habe im Gästezimmer gewohnt (wir haben ein Haus), konnten uns aber trotzdem oft nicht aus dem Weg gehen. Zum Glück war ich oft arbeiten und habe mich wenn es ging mit meiner neuen Liebe getroffen, aber jede Minute in meinem alten Zuhause war ein Kampf und ein Krampf!
******Sex Frau
3.167 Beiträge
ja versuche sie auch schon zu unterstützen und gegen ihre Resignation anzukämpfen, aber sie darf sich ja nicht mal erlauben abends mal rauszugehen, dann wäre er ja mit den Kindern alleine zu Hause. Es ist schwierig wenn du dich noch nicht mal ablenken kannst!!
*******_hh Mann
969 Beiträge
ja versuche sie auch schon zu unterstützen und gegen ihre Resignation anzukämpfen, aber sie darf sich ja nicht mal erlauben abends mal rauszugehen, dann wäre er ja mit den Kindern alleine zu Hause. Es ist schwierig wenn du dich noch nicht mal ablenken kannst!!

Wenn du es jemals schaffst sie aus ihrer Resignation zu holen, dann schleif sie zu so einer Hilfseinrichtung. Die sollten sich mit solchen Situationen auskennen und Wege kennen wie auch das zu lösen ist.

Wenn es ganz hart kommt wird sie halt unter Polizeischutz da rausgeholt. Das schlimmste sind dann auch immer die Kids, gerade das gemeinsame... aber die Zwerge sind ja immer die leidtragenden, zum Glück können sie viel mehr vertragen als man gemeinhin so glaubt.

Ich drücke dir und ihr auf jedne Fall die Daumen.

lg
Das kenne ich!
Ich habe mit meinem Ex-Freund auch zusammen gewohnt und ich woltle mich oft trennen, aber wenn wir zusammen in einer Wohnung geblieben sind, hat es nicht lange gedauert, bis wir wieder zusammen das Bett geteilt haben und auch wieder zusammen waren.
Mein Tipp an dich:
Wenn du wirklich endgültig einen Schlussstrich ziehen willst, dann verlass eure gemeinsame Wohnung und gehe alleine weiter. Ist zwar am Anfang ein wenig schwer, aber hilft dir auf jeden Fall weiter.

Gruß Melissa
lach .. na selber gehen .. ist doch ganz klar .. nicht passiv warten, sondern aktiv handeln ...

klasse und wenn es deine Wohnung ist???

um so einfacher ist es die Wohnung zu kündigen ... ich verstehe das Problem nicht ??
******Sex Frau
3.167 Beiträge
um so einfacher ist es die Wohnung zu kündigen ... ich verstehe das Problem nicht ??

um einen Typen loszuwerden, die eigene Wohnung kündigen und umziehen??? *hm* *gruebel*
um einen Typen loszuwerden, die eigene Wohnung kündigen und umziehen???

ja
******Sex Frau
3.167 Beiträge
schön wer das Geld dazu hat!! Ist doch auch nicht so einfach eine andere Wohnung zu bekommen. Und wer bezahlt den Umzug???
wenn der Umzug dein einziges Problem ist, dann kannst du auch mit ihm in der Wohnung bleiben ...

im ernst .. wenn du ein Problem mit ihm hast dann musst DU handeln ...

eine Wohnung hat man in wenigen Wochen gefunden ... beim Umzug helfen Freunde ...

im ernst - ich meine jeder muss seien Probleme selbst in die Hand nehmen und nciht immer den Staat um Hilfe rufen.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
1. geht es nicht um mich...
2. würde der Umzug ihr nicht wirklich helfen, weil er sie dann trotzdem verfolgen würde. Auch ist es schon ein Problem eine Wohnung zu finden: Alleinerziehend, 3 Kinder, Minijob... viele Vermieter sagen da schon mal *nono*
Sie hat ja schon so einiges versucht, Frauenhaus, verschiedene Sozialdienste etc. aber wirklich geholfen hat ihr das alles nicht...
ich meine jeder muss seien Probleme selbst in die Hand nehmen und nciht immer den Staat um Hilfe rufen.

wobei jetzt den Staat um Hilfe rufen??
Ich würde es gut finden..wenn ihr "Gewalt in der Beziehung" evt. in einem neuen Thread umsiedelt. Interessiert mich nämlich.

LG Rieke
weil er sie dann trotzdem verfolgen würde.

verfolgen ist ja ganz etwas anderes ... das ist eine Straftat ... somit ist der Staatsanwalt zuständig ...

dass war für mich nicht zu erkennen, dass es einen solchen Fall geht ...

beim Ausgangsthema ging es um eine Paar was sich im netten getrennt hatte aber noch zusammen wohnen muss ...

aber wenn es um Verfolgung geht ... evtl ist dann ein Stadtwechsel eh angebracht ? .. aber ich denke das hat mit dem Ausgangsthema nix mehr zu tun ...

Gewalt nach der Beziehung ist sicher ein ganz anderes Thema
******Sex Frau
3.167 Beiträge
habe schon den thread eingereicht, hoffe er wird freigegeben
die Hoffnung stirbt zuletzt ...

aber das sind wirklich 2 verschieden Paar Schuhe .. ob man sich eben nur nicht mehr "mag" oder ob es zur Gewalt kommt ...
**X Mann
2.617 Beiträge
getrennt und doch in der gleichen Wohnung..
sofort raus... Distanz schaffen... und sei es in einer Pension wohnen...
*****a42 Frau
13.554 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist so schwer daran dem Menschen der euch liebt zu sagen was ihr braucht und was nicht? Das leben ist zu kurz um sich dauernd zu streiten und sich an zu schreien..!!! - vom Thema abgekommen !! Ich wohne jedenfalls noch in der Wohnung und ich will wissen wie ihr da mit umgehen wuerdet.. Denn ich Kriegs bald nimmer hin und ich kann erst Mitte nov. Ausziehen ..

ich wußte gar nicht, dass ich so bin.
aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen? *floet*

schade, immer diese verallgemeinerungen.
aber stammtisch ist eben überall.
********ar74 Mann
4 Beiträge
eine recht befremdliche Situation
ich selber hatte vor einigen Jahres das "Vergnügen" mich ebenfalls in einer solchen Situation zu befinden. Eine interessante Herausforderung an beide Partner damit umzugehen bzw. es zu lernen. Ich denke beiden ist nach dieser Zeit (4 Monate) eine Last von den Schultern gefallen um endlich das "eigene" Leben leben zu können.

Wichtig ist das man voreinander Respekt und Akzeptanz bewahrt und nicht verletzend wird. Das Leben geht weiter .. Dinge kommen und gehen.

Es war eine Erfahrung mehr im Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.